Majora's Mask Soundtrack

• MM
    • Majora's Mask Soundtrack

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Soundtrack-Anliegen, diesmal zu Majora's Mask.
      Gibt es irgendeine Quelle, von der man diesen Soundtrack noch legal beziehen kann? Google hat mir diverse zwielichtige Seiten und Download-Angebote ausgespuckt, aber das möchte ich ja alles nicht. Ich würde auch nur ungern eine gebrauchte CD kaufen.

Meine üblichen Quellen haben versagt, keiner hat mehr diesen grandiosen Soundtrack im Angebot. Lediglich Nintendo bietet ihn noch an, allerdings offenbar nur in Amerika (was ich im Übrigen als Schlag ins Gesicht für jeden europäischen Zeldafan werte).

Ich verstehe gar nicht, warum der so furchtbar rar ist. Selbst den Original-Soundtrack von OoT kann man noch kaufen (inklusive kaputtem Jewelcase, weil die Weichmacher im Plastik sich über die Jahre verflüchtigt haben :D )

Kennt jemand einen Ort (virtuell oder real), an dem man diesen Soundtrack noch möglichst originalverpackt erwerben kann? Und wie gesagt: Nur ungern über Privatpersonen. Zu viele schlechte Erfahrungen.
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"
    • Naja, mir geht's ja aber gerade um den Original-Soundtrack - Jukebox und Amazon fallen also weg. Ohnehin wäre mir eine CD am liebsten, da kann ich mir die Qualität beim Rippen selbst aussuchen (auch wenn das wohl bei einem N64-Soundtrack keinen riesigen Unterschied macht ^^ )
      Enkenbach und Alsenborn"
    • Ich erstehe häufig gesuchte Raritäten in zweiter Hand von Privatpersonen und hatte damit bisher nie Probleme - immer alles im Top-Zustand. Auch wenn da dein Vertrauen eher gering ausgeprägt ist, es ist die realistischste Chance.

Schau mal bei eBay (vor allem bei den Kleinanzeigen!) oder Platformen wie kalaydo oder medimops, da werden manchmal echte Schätzchen rausgehauen.

Ansonsten eben Amazon Marketplace, da gibt's zumindest den UK-Import. Viel günstiger kommste da aber auch nicht weg. "Originalverpackt" ist auch ziemlich utopisch angesetzt.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • hmm.. ich glaub ich hab meinen verkauft.. ich schaue mal im keller nach... ich habe aber die mp3s original von der CD auf mein PC...

nutzt dir das was?

Edit: Nope, den MM Soundtrack habe ich definitiv eingetauscht:)

Besitze nur noch den OOt los soundtrack 2...

wie geasgt kann dir nur Mp3s vond er CD geben, aber dir gehts warscheinlich um Sammelwert?^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sera Masumi ()

• @Si: So utopisch ist "originalverpackt" gar nicht. Wie gesagt, den original OoT-Soundtrack von damals hab ich auch vor nichtmal einem Jahr originalverpackt erstanden (als Import aus Japan, glaub ich oO). Aber vermutlich läuft es wohl wirklich auf eine solche "zweite Hand"-Geschichte raus, auch wenn mir das ganz und gar nicht gefällt.

Oh, und Danke übrigens für den Tipp mit Kalaydo, das find ich so spontan mal ziemlich interessant.

@Sera Masumi: Danke, aber wie gesagt, wenn es mir nur um die Lieder an sich ginge, könnte ich die auch anderweitig bekommen - es gibt ja bekanntlich nichts, was es im Internet nicht gibt ;)

Ich suche also definitiv nach einem legalen Weg, eine originalverpackte oder zumindest neuwertige MM-Soundtrack-CD dauerhaft in meinen Besitz zu bringen.
      Enkenbach und Alsenborn"
    • Danke Sera, auf Discogs hinzuweisen habe ich ganz vergessen. /o\ Dabei ist's ja mit die erste Adresse für sowas.

20 € für Near Mint is' für das Ding ja praktisch geschenkt.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS