Steam Account weg? (durch Inaktivität?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steam Account weg? (durch Inaktivität?)

      Hi zusammen, ich wollte mal wieder etwas Amnesia spielen, habe aber nicht das jeweilige Start-Icon auf meinem Desktop gefunden. Nach halbstündiger Suche auf meiner Festplatte hab ichs aufgegeben (Installationsprogramm auch nicht gefunden) und wollte das ganze dann neu von Steam runterladen. Nur akzeptiert Steam weder mein Nicknamen noch das Passwort, noch die email Adresse um alles neu anzufordern. Habs mehrfach geprüft, Schreibweise korrekt. Auf meinem email-Acc habe ich sogar noch die Steam-Anmeldebestätigung.
      Löscht Steam nach langer Abwesenheit die Accs? Ich habe mir das Spiel vor gut einem Jahr dort gekauft.

      [SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • Steam Support, für den du sowieso einen extra Account benötigst, anschreiben und Benutzernamen sowie E-Mail Adresse angeben und erwähnen, dass du dir auch sicher bist, diese Daten korrekt auf Basis deiner Anmeldebestätigung eingegeben zu haben. Der Support ist schon noch relativ schnell im Vergleich (nach 2 Tagen solltest du schon eine Antwort haben).

      Ich glaube kaum, dass der Account überhaupt gelöscht wird, wenn damit tatsächlich etwas gekauft wurde. Jedenfalls kann ich mich nicht an Angaben bezüglich zeitlich begrenztem Service in den AGB erinnern und deutsche Verbraucherschützer sind (nicht schlecht gemeint) bei solchen Dingen empfindlich.

      Einzige Ursachen, die mir dabei einfallen, sind falsches Passwort und geänderte E-Mail Adresse, oder Amnesia nicht über Steam gekauft, sondern als Third-Party-Spiel bei Steam eingetragen und somit nicht mit dem Account verbunden.
    • Also ich hatte mal ein ähnliches Problem.

      Steam auf einmal komplett weg und konnte nicht anmelden, die Mail Adresse wurde nicht in der Datenbank gefunden.

      Hab dann den Support angeschrieben, die wollten dann Namen etc wissen (Reisepass oder so) und einen CD Key von einem registrierten Spiel. Hatte danach meinen Account wieder. Allerdings war ich da auch nicht viel in Steam gewesen, trotzdem sehr komisch dass bei mir gleich das ganze Programm verschwand. Die Spiele an sich waren z.B. noch da.