Zelda Music Video!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zelda Music Video!

      Hallo!

      Ich möchte gerne eine musikalische/visuelle Produktion mit euch teilen, die mich zurück in meine Kindheit und zu meinen Wurzeln geführt hat - zu Ocarina of Time!
      An einem Punkt war es irgendwo klar, dass sich die Liebe und das Engagement zur Musik/der Gitarre mit einer der schönsten (und bis heute immer wieder besuchten) Erinnerungen an die Kindheit vereinen wird. Die Arrangements und Kompositionen in diesem Spiel waren, vor allem gemessen an den technischen Mitteln dieser Zeit, unglaublich und diese Melodien begleiten uns alle nach wie vor bis heute!

      Ich habe mich für meine absolute Lieblingskomposition entschieden, sie neu arrangiert/aufgenommen und für die Online-leinwand in die Hände eines großartigen (von der Zelda-Thematik ebenfalls begeisterten) Teams gegeben und bin auf euer Feedback/eure Meinungen gespannt!

      Wenn euch der Content gefällt, könnt ihr mir durch einfaches Teilen des Videos oder abonnieren/liken auf YouTube helfen, eine größere Menge an Menschen mit meiner Musik zu erreichen - dafür bin ich jedem Einzelnen sehr dankbar, ist eine große Hilfe!

      Video hier online: youtube.com/watch?v=nY_MHMeYWZg
    • RE: Zelda Music Video!

      Ach das bist du!!!!!

      Genial xD

      Ich bin auch Gitarrist, Hallo erstmal und Willkommen im Board!

      Hoffe du hast dich nicht nur hier registriert um uns zu sagen dass wir abonnieren sollen (auch wenn ich mir echt dachte dass du es verdient hast :D) sondern dass du auch aktiv mit uns diskutierst ;)

      Zum Video selbst: Verdammt gut gemacht. Hört sich echt genial an, ich würde allerdings die Lead Gitarre ein wenig lauter mixen. Unter dem ganzen Schlagzeug und Rhytmusgitarrensound geht die manchmal echt unter, und es heißt ja LEAD - also Vordergrund.

      Daher die Leadgitarre immer etwas lauter :)

      Ab 1:20 finde ich hörte es sich zwar immer noch gut, aber etwas komisch an. Nicht mehr wie ein Echo oder Hall, sondern mehr nach einem Volume Swell. Würde ich ggf. rauslassen bzw das Echo (den Hall, je nachdem was du benutzt hast) ein wenig runterdrehen. Bei Solos zum Beispiel finde ich Halls extrem geil oder auch Echos an sich, sofern die dann richtig eingestellt sind!

      Ich werde es auch teilen und Freunden zeigen, ist ja klar. Allerdings nur bei Sachen die mir selbst auch gut gefallen, und das hat es diesmal schon, hoffe du lädst noch mehr Dinge hoch!