Krogono der Neutrale

    • Gorone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krogono der Neutrale

      Dieser Chara wird auf Wunsch meines Kumpels ein Gorone sein
      Allgemeines
      Name: Krogono (Beiname: der Neutrale)
      Rasse & Herkunft: Gorone vom Federberg
      Geschlecht: Männlich
      Alter: 25
      Gesinnung bzw. Loyalität: er traut seinem Oberhaupt nicht und ist sonst keinem feindlich Gesinnt.
      [Religion:] ]/
      [Beruf:] Reisender

      Aussehen
      Haarfarbe: wenn er seine Glatze poliert, kann er die anderen blenden.
      Augenfarbe: tiefes Schwarz
      Hautfarbe:vom Bräunungstyp her ist er ein Gongolgorone (könnte man meinen)
      Statur: er ist gut gebaut und auch sonst sehr Muskulös. Von der Körpergröße ist er nicht größer als der Durchschnittsgorone.
      Besondere Merkmale/allgemeine Beschreibung: jeder, der ein Dach über dem Kopf braucht, bietet er Obdacht. Nebenbei hebt er 50 mal am Tag seine Steinhanteln um in Form zu bleiben.

      Hab und Gut
      Geldbörse: Tageslöhner
      Guthaben: 120 Rubine
      Inventar: eine Kleine Reisetasche mit: einem Laib Brot. Wasser für 7 Tage und sein magischer Gegenstand.
      [Kleidung & Accessoires:]ein Goronenlendenschurz.
      [Magischer Gegenstand:] ein Ring, der einen die Aura einer Person zeigt (mehr dazu unter Sonstiges). Der Ring ist für Hylianer Finger gemacht und er kann ihn immer nur kurz tragen, da sein Finger sonst abstirbt. Er sieht von jeder Person einzelnd die Aura. Der Ring hat allerdings ein Limit. Bei 15 Personen, die er mit dem Ring sieht, bekommt er leichte Kopfschmerzen. Bei 50 Personen bekommt er sehr starke Kopfschmerzen und muss den Ring sofort abziehen, weil es sonst tödlich für ihn werden kann! Wenn er den Ring dann nicht innerhalb einer Minute abzieht, stirbt er.

      Persönlichkeit
      Charakterzüge/-beschreibung: Er ist sehr neugierig und aufgeschlossen. Weil er Hylianern geholfen hat, war er bei den anderen Goronen nicht sehr beliebt.
      Stärken [& Vorlieben]: seine Stärke ist es Stark zu sein, nebenbei liest er gerne.
      Schwächen [& Abneigungen]: er magt Früchte nicht und wird nervös, wenn man ihn anstarrt. Wenn man ihn anlacht, ist er verwirrt, weil er nicht weiß ob er mitlachen oder ruhig sein soll. Er rammt einfach alles, wenn er sich einrollt und er setzt Gewalt nur sehr ungern ein.
      Biographie [& Ziele]: Als Krogono 5 war, wurde er von seinen Eltern verstoßen, weil er einen Hylianer auf Durchreise Essen und Trinken gegeben hat. Anstatt dass seine Eltern ihn raus Raus warfen, zogen sie aus. Der Hylianer brauchte ihm für die Verpflegung das Lesen bei und gab ihm den Ring. Krogono musste von da an für sich selbst sorgen. Immer wenn Händler beim Federberg waren, kaufte er sich Bücher von dem Geld seiner kleinen Jobs, wie Briefe austragen. Er hatte immer etwas zur Seite gelegt, damit er später auf Reisen gehen kann. Dem Oberhaupt traut er nicht über dem Weg, weil er ihn einmal verbannen wollte, seitdem hilft er keinen Hylianern mehr damit er im Dorf bleiben darf. Seine Abneigung gegenüber Früchten entdeckte er mit 12, als er ein paar verdorbene Früchte von einem Deku-Händler gekauft und gegessen hatte. Er schwor sich nie wieder Früchte zu essen! Seit etwa 7 Jahren beschäftigen ihn folgene Fragen: Warum sind wir hier und nicht mehr beim Todesberg? Was hat uns damals vertrieben? Wie verhalten sich die anderen Völker? Sind sie mir freundlich oder feindlich gesinnt? Werde ich überall willkommen sein? Und vor allem: wo kann ich alles hin und wo nicht? Seit etwa 2 Tagen ist er unterwegs zum Fuß des Federbergs und in einem halben Tag möchte er ihn erreichen. Sein Ziel ist es alles über die verschiedenen Völker des Erdlandes zu erfahren.

      [Sonstiges:]
      Erklärungen für die Auras die er sehen kann:
      Rote Aura: Person ist ihm feindlich gesinnt/Wütend.
      Blaue Aura: Person ist traurig/mag ihn nicht/nicht ansprechbar.
      Grüne Aura: Person ist ihm freundlich gesinnt/fröhlich bzw. nett.
      Weiße Aura: Person vereint zwei oder mehrere Auras in sich, wie z.B. blaue und rote.
      Gelbe Aura: Person ist Verwirrt/Verrückt.
      Schwarze Aura: Person ist tot (ich hoffe die kommt nicht zum Einsatz).

      Bei weißen Auras muss er immer raten ob die Person nun Nett oder Böse ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Der Hippi ()

    • Huhu,
      Ich freu mich, dass endlich wieder ein Gorone dazu kommt =)

      Ich finde den Charakter interessant und sympathisch, hab aber noch ein paar Fragen:
      Warum sollte er wegen seiner Charaktereigenschaften bei Goronen unbeliebt sein? Aufgeschlossenheit ist doch keine schlechte Eigenschaft?
      Was diese Aurawahrnehmung angeht; wenn eine Person also ihm gegenüber mehrere Auren hat, kann er die einzelnen mit dem Ring nicht mehr wahrnehmen, hab ich das richtig verstanden? Jedenfalls ein interessanter magischer Gegenstand.

      Was mir noch fehlt, sind Schwächen. Die, die du aufgezählt hast, beziehen sich ja eigentlich nur auf seine sozialen Kompetenzen. Du hast angegeben, dass er sehr stark ist, also wird er wohl gut kämpfen können. Ich fände es gut, wenn diese "Kampf"-Stärke durch eine entsprechende Schwäche ausgeglichen würde.

      Ansonsten bin ich schon gespannt, wie der Gorone sich in Hyrule machen wird.
      Ach ja, und rein interessehalber: Wieso trägt er einen Lendenschurz?
    • ich hab alles so weit editiert. zu den anderen Fragen: du hast es richtig verstanden. Wenn er nun z.B. in einem Wald ist und den Ring ansetzt, dann kann er durch den Busch hindurch die Aura sehen, wenn diese Person nun eine durchsichtige Aura hat, dann sieht die Person aus, als sehe er sie ohne Ring bzw. er kann sie im Wald nicht sehen (wenn sie sich versteckt).

      zum Lendenschurz: die Goronen in TP tragen auch welche und ich hab mich da ein bisschen bei den anderen fertigen Goronen orientiert, genauer gesagt bei Gamrock.
    • er sieht nur die Aura der Person und nicht die Absichten dieser, also wenn er nun einer Gruppe von fünf Personen begegnet und den Ring ansetzt, dann sieht er von jeder Person einzelnd die Aura. ein Beispiel: die Person, die ganz links steht, hat eine blaue Aura. Nun weiß er, dass diese Person entweder traurig ist oder ihn nicht mag (dass die Person nicht ansprechbar ist könnte er in diesem Fall ausschließen).

      Okay?
    • Ja mir, haha :P, wollte gerade dasselbe ansprechen, aber ich denke mal, dass ist völlig egal (aus meiner Sicht), hat er es eben auf weiß geändert. Find ich sowieso besser, weil wie will man eine durchsichtige Aura sehen??? Klingt für mich ein wenig unlogisch (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
      Wäre ja dann so, als hätte er den Ring gar nicht an, ergibt also keinen Unterschied.

      übrigens find ich den Charakter echt super. Mal was anderes, eben ein Gorone :)
    • Gorone! Find ich gut!
      Schade, dass er sich anscheinend nicht so mit seinem Stamm identifiziert, aber ok.
      Atheist? Kannst du seine Einstellung zu Göttern und Religion etwas näher ausführen?
      Den magischen Gegenstand find ich voll in Ordnung. Ich fände es zwar interessanter, wenn er statt weißen Auren bei nicht eindeutigen Gesinnungen einfach gar keine Aura sieht (durchsichtig), aber seis drum. Nur dass du noch Auren ergänzen möchtest im RPG, davon bin ich nicht so begeistert. Die Fähigkeiten von magischen Gegenständen hätte ich gerne in entsprechendem Umfang geklärt, bevor der Gegenstand zugelassen wird.
    • Original von Tetra
      Dinge, die in eckigen Klammern stehen, musst du nicht ausfüllen.

      Danke an Viatori Fortiss, der mich darauf hin wies. Da ich nicht weiß was ich schreiben soll, lasse ich das Feld einfach unausgefüllt.

      Die zwei Auras, die er im RPG kennen lernen sollte, habe ich hinzugefügt, allerdings hat er sie noch nie gesehen und kennt sie deswegen noch nicht.

      Beschwerden wegen Religion bitte an Viatori Fortiss.
    • Ok, find ich gut, wie du ihn ergänzt hast. Finds auch schön, wie die Schwächen und Abneigungen stärker ausgearbeitet sind als die Vorlieben und Stärken. Ich find, so bekommt man viel interessantere und glaubwürdigere Charaktere.
      Ich denke, den kann man so zulassen; damit sollte alles geklärt sein, dass er zugelassen werden kann, oder?

      Aber: Was meinst du mit "Beschwerden wegen Religion bitte an Viatori Vortiss"? xD Es ist doch dein Charakter? Dass er nachwievor atheistisch ist, finde ich wie gesagt nicht so schön, aber ansonsten passt der Charakter so, dass man ihn zulassen kann :3

      @ Fengalon: Es wird ein Ring sein, der auf Goronenhände ausgelegt ist. Ein Mensch trägt den dann wohl eher als Armreif, würde ich schätzen |D