DuckTales: Remastered

• DuckTales: Remastered

Angucken und mitsingen!

Bereits am 22.03.2013 wurde von Capcom auf der PAX (Penny Arcade Expo) East ein Remake des Jump'N'Run-Titel "Duck Tales" (NES und Game Boy) angekündigt. In Zusammenarbeit mit WayForward und Disney wird es umgesetzt und soll bereits diesen Sommer erscheinen.
      Konkreter bedeutet das: Am 15. August ist es so weit. Das Spiel wird um ca 15€ erhältlich sein.

Also ich bin erstaunt wie gut und liebevoll der Titel überarbeitet wurde und werde ihn mir am Erscheinungstag für WiiU besorgen. Das Gameboyspiel war eines meiner absoluten Lieblingsspiele und ich freue mich extrem über das Remake.

Personen die sich für ein wenig Hintergrundwissen interessieren, gibts hier eine "Duckumentary"zum Hintergrunddesign.
      Bilder
      • ducktales_1.png

306,64 kB, 600×337, 546 mal angesehen
      • ducktales_2.png

255,39 kB, 600×337, 577 mal angesehen

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Soweit ich weiß sind die Versionen inhaltlich ident und unterscheiden sich lediglich ein wenig in der Optik. Es sollte also die Version sein, die du kennst und liebst. :)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Ich bin schon sehr gespannt darauf, die NES- und GB-Versionen habe ich damals mehr als einmal durchgespielt.

...es ist sehr ungewohnt, bei einem Remake ein verdammt gutes Gefühl zu haben.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich hab das Spiel damals auf dem Gameboy durchgespielt, mehrfach. In letzter Zeit auch ab und an mal die NES-Version angefasst. Die NES-Version kam mir etwas schwerer vor, aber vielleicht lag es nur an der ewigen Geduld des Kindseins, dass ich das überhaupt durchbekommen hab. Nintendo Hard halt.

Das Remake finde ich interessant und werd ich wohl auch spielen. Vor ein paar Monaten hab ich schon ein paar Zeilen aus einem Entwickler-Interview gelesen, die mich doch etwas skeptisch gemacht haben. Nämlich die 'Kids don't get it'-Passagen. Ich hoffe, dass das Spiel eben auch noch ein Remake bleibt und sich nicht nur an Kindern orientiert, sondern auch die Erwartungen derer, die's damals gespielt haben, erfüllt. Aus dem Interview heraus habe ich aber wenig Bedenken, die scheinen zu wissen, was sie tun.
      Auch die Liebe hier find ich sehr cool. Der Synchronsprecher von Dagobert Duck, der inzwischen 94 ist, macht mit? Erste Sahne.

In dem Interview gibt's auch noch ein paar Zeilen zu neuem Content. Das scheint aber inzwischen wiederholt, weil's in den Preview-Versionen doch mehr Änderungen gab als "Alte Level + 3 neue".
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Dark.Link
      Ich freu mich! Eins meiner absoluten Lieblingsspiele damals auf'm GB.
      Hoffe, die versauen's nicht.

Original von CAMIR
      OH GOTT JA! Ich habe das Spiel geliebt! Das wär fast ein Grund für die WiiU. Super Neuigkeiten. <3

Spar's dir. Das kommt auch für den PC ;)

...und für PS3 und Xbox 360 :b
    • Original von White Link
      Original von Dark.Link
      Ich freu mich! Eins meiner absoluten Lieblingsspiele damals auf'm GB.
      Hoffe, die versauen's nicht.

Original von CAMIR
      OH GOTT JA! Ich habe das Spiel geliebt! Das wär fast ein Grund für die WiiU. Super Neuigkeiten. <3

Spar's dir. Das kommt auch für den PC ;)

...und für PS3 und Xbox 360 :b

Ja dann mal schauen. PC am allerwenigsten wegen der Steuerung.
    • An sich eine tolle Idee weil das Original ja unsagbar viele treue Fans hat und wohl auch ein tolles Jump n Run war, und was man generell über die Liebe und Details (siehe Synchronsprecher) hört ist fast schon erschreckend positiv..
      Wär es nicht so unsagbar hässlich!
      Oder, um es anders auszudrücken: Meiner Meinung nach hätte ein Stil durchgezogen werden sollen, entweder 2D wie die (nah an der Serie gehaltenen und liebevoll animierten) Charaktere, ODER 3D wie die Hintergründe. Die Mischung beißt sich, wie ich finde, doch extrem und stört die eigentlich stimmige Komposition der Level doch sehr. Insbesondere, als 2D-Dagobert 3D-Items einzusammeln.. Imo wäre es die wirklich beste Lösung gewesen, alles 2D zu halten (und ein wahrer Traum, hätte man handgezeichnete Spirtes und Hintergründe wie in den neuen Raymans).

Spreche hier aber auch als jemand, der das Original NICHT gespielt hat, vll spielt das da ja auch rein.
    • Original von Citizen Insane
      An sich eine tolle Idee weil das Original ja unsagbar viele treue Fans hat und wohl auch ein tolles Jump n Run war, und was man generell über die Liebe und Details (siehe Synchronsprecher) hört ist fast schon erschreckend positiv..
      Wär es nicht so unsagbar hässlich!
      Oder, um es anders auszudrücken: Meiner Meinung nach hätte ein Stil durchgezogen werden sollen, entweder 2D wie die (nah an der Serie gehaltenen und liebevoll animierten) Charaktere, ODER 3D wie die Hintergründe. Die Mischung beißt sich, wie ich finde, doch extrem und stört die eigentlich stimmige Komposition der Level doch sehr. Insbesondere, als 2D-Dagobert 3D-Items einzusammeln.. Imo wäre es die wirklich beste Lösung gewesen, alles 2D zu halten (und ein wahrer Traum, hätte man handgezeichnete Spirtes und Hintergründe wie in den neuen Raymans).

Spreche hier aber auch als jemand, der das Original NICHT gespielt hat, vll spielt das da ja auch rein.

Genau das war auch mein Gedanke. Ich ahbe das Original aber leider auch bisher bloß angespielt.
      Die 3D-Grafiken sehen dazu ein wenig billig aus, eher nach Fanprojekt. Ich hätte es auch schöner gefunden, wenn man es bei dem 2D belassen hätte :/. Ansonsten ist's aber definitiv ein cooles Projekt!
    • Ich kenne nur den Game Boy Teil. Hab ich ab und zu mal gespielt. Mega toll hab ich es jetzt aber nicht in Erinnerung.

Als ich das erste mal den Trailer zum neuen sah, war es aber echt nostalgisch wegen dem Opening Song der Serie. Runterladen werde ich es mir, da keine passende Konsole, aber vielleicht mal einen Walkthrough ansehen.
      forever alone