Beruf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yo das wollte ich schon immer mal wissen was Ihr so beruflich macht. Und nicht nur das... von den etwas älteren sogar was die u.a. vorher so gemacht haben

      Dafür erzähl ich nun auch von mir: Nachdem ich die Schule 1997 in der 10. Klasse abgeschlossen habe, ging ich erstmal als ungelernter Arbeiter so bis Mai 2000 auf Montage (1999 Grundwehrdienst bei der Bundeswehr). Dort habe ich Verkaufstätigkeiten gemacht. Ansc hließend wurde ich erstmal arbeitslos und bekam bis Mai 2001 Arbeitslosengeld, dann bis ca. Dezember 2001 Arbeitslosenhilfe.

      Anschließend habe ich in nem Lager gearbeitet und wurde im März 2003 mal wieder arbeitslos. Im Mai des selben Jahres habe ich einen auf 1 Jahr befristeten Arbeitsvertrag in einem Edeka-Markt gehabt (also bis Mai 2004); gleichzeitig bei nem Freund im Kiosk gelegentlich ausgeholfen.

      September 2004 gings für ein Jahr zu einer Maßnahme zum A.Amt, und September 2005-August 2007 habe ich zwar relativ spät, aber immerhin trotzdem eine Berufsausbildung mit erfolgreichem Abschluß gemacht: und zwar zum Fachlageristen.

      Eine abgeschlossene Berufsausbildung war Vorraussetzung, damit ich längerzeitig bei der Bundeswehr was machen konnte. Leider wurde ich Anfang 2009 vorrübergehend ausgemustert. Nach langem Hickhack habe ich im März 2011 meinen Rentenbescheid erhalten (Erwerbsminderungsrente auf Zeit).

      Auch wenn diese bis Ende 2015 gilt, wird diese trotzdem wohl in der ersten Hälfte nächsten Jahres weg sein, da ich mich noch in diesem Jahr im "Karrierecenter" (die früheren Kreiswehrersatzämter) nochmal einer Tauglichkeitsprüfung unterziehe.

      So das war mein Lebenslauf, freu mich schon auf Eurem, auch wenn Ihr nur kurz das schreibt was Ihr so macht.
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Ich bin... Schüler xD

      Aber was ich mal machen will (meine Vorstellungen sind sehr.. speziell) ist, Sanitäter zu werden. Fände ich ganz lustig^^

      Ansonsten fände ich irgendwas mit Computern ganz cool, leider braucht man für Informatik Mathewissen... das ich definitiv NICHT habe xD

      Was die Anderen so vorhaben frag ich mich auch^^
    • Ich arbeite derzeit bei den Hausmeistern einer Wohn-Einrichtung.
      Meistens gibts Rasen zu mähen(mit dem Mäher oder der Motor-Sense, meistens mähen am Hang) oder zu kehren(mit dem Besen), manchmal auch mit dem Gebläse, manchmal kärcher ich auch, oder muss den Dreck aus den Ritzen des Pflasters kratzen, manchmal arbeite ich mit dem schweren Bohrhammer (das is echt knochenarbeit) oder der Flex.

      Die Arbeit is schon ziemlich heftig



      Ich wär gerne Schriftsteller.
      Ich liebe euch
      Ich grüsse Titania, Luna, Infinite, mr.murdock, Yuu, LadyDragon, Evilitschi, MangaEngel, Naruya, Larutsch, Deku-Kid, Garo-Meister, Stan, HeyDay, Link1122, Ocarina of Time, Crowbar, Aleph, THE REAL TOOLKIT, Ark, Salev, Clemo und Squall.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herzbesamer ()

    • Original von Link1122
      Aber was ich mal machen will (meine Vorstellungen sind sehr.. speziell) ist, Sanitäter zu werden. Fände ich ganz lustig^^


      Sanitäter sein ist nicht gerade ein lustiger Beruf, fürchte ich ;))

      Ich hab 2010 Abi gemacht, bin dann auf Umwegen in einem Freiwilligen Sozialen Jahr gelandet, als Pflegerin in einer Ambulanten Pflegeeinrichtung. Dort wurde mir dann eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen angeboten und das ist es auch, was ich gerade tue. Ich mag einfach den Mix zwischen Medizin und dem Kaufmännischen.
    • Tja bis jetzt Sind ja schon tolle Sachen genannt worden.
      Nun gut dann erzähl ich mal auch was aus meinem Kurzen Leben. Hab Nach Abschluss der Pflichtschuljahre mal die Lehre Koch/Restauranfachmann begonnen diese aber nach zwei Lehrstellen und Somit zwei Anläufen aufgegeben. Dabei hab ich Zusätzlich noch ein Jahr für nix verschwendet. Um dann nur draufzukommen das Ich als Elektriker meinen Spaß hab. Nach 3,5 Jahre lehre in besagtem Beruf  bin ich jetzt ausgelernter Elektroinstallationstechniker und nun rückt das Bundesherr immer Neher. Aber ich sehe dem allen noch gelassen entgegen.
    • Ich habe nach drei Jahren Studium und zwei Jahren des Modellprojekts "Versuch, an einer Massenuni ein Studienfach zu wechseln" inklusive umfassender allgemeiner Sinnkrise nun vor, über andere Wege mein berufliches Zuhause im Literaturbetrieb zu finden. Ob als Redakteur, Autor oder optimalerweise beides, wird die Zukunft zeigen.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Nayeli
      Original von Link1122
      Aber was ich mal machen will (meine Vorstellungen sind sehr.. speziell) ist, Sanitäter zu werden. Fände ich ganz lustig^^


      Sanitäter sein ist nicht gerade ein lustiger Beruf, fürchte ich ;))


      Oja! Nur (zumindest in Österreich) beschissen bezahlt.

      @Topic: Vl. komm ich ja mal in der Forschung zu meinem Unterhalt, abgeneigt wäre ich nicht!
    • Ich hab die Lizenz andere zu nerven :D
      Ich bin seit fast 4 Jahren bei einem Onlinevermarkter tätig, ich "mache" Werbung auf Internetseiten.
      AdBlock und FB sind meine größten Feinde :D

      Ich bin gelernter TAfI (Technischer Assistent für Informatik), ich habe vorher bei einem Adressvermarkter gearbeitet.
    • Ich bin OTA (Operationstechnische Assistentin).
      Hab damals nach dem Abitur erst ne Ausbildung zur Physiotherapeutin gemacht (mit dem gedanken, danach Medizin zu studieren), aber schnell festgestellt, dass der Theorieunterricht zwar toll ist, mir diese Arbeit aber praktisch mal so gar nicht liegt.
      Ich durfte dann während eines Praxiseinsatzes mal mit in den OP und war begeistert.

      Ich habe die Physiotherapie-Ausbildung nach dem 1. Lehrjahr abgebrochen und die OTA- Ausbildung angefangen.
      Der einzige Unterschied zur OP-Schwester besteht darin, dass man nach der Ausbildung nur im OP, in der Endoskopie, im Linksherzkatheter oder in der Notaufnahme arbeiten kann. Das ist für mich persönlich allerdings nicht von Nachteil, da ich sowieso nie auf Normalstation arbeiten wollen würde :)

      Der Beruf gefällt mir tatsächlich so gut, dass ich den Gedanken ans Medizinstudium fast komplett verworfen habe...