ZFB-Treffen 29.8. bis 2.9. 2013 bei Münster bei Dieburg (Hessen)

• muß ich auch die Miete mitbezahlen, obwohl ich in einer Pension übernachten werde (wenns feststeht daß ich komme, so Anfang August stehts fest)? Wenn ja wärs ebenso kein Problem, denn 5 Euro sind definitiv machbar :)
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

Elim Garak

Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Original von Vas-y
      Ja. Du bist, auch wenn du außerhalb des Max-Bock-Heims übernachtest, Teilnehmer des Treffens, nutzt die Räumlichkeiten, die sanitären Anlagen, Strom usw. Ich hoffe, du verstehst das :).

klaro :D denn die Gesamtmiete jeder Wohnung besteht bekanntlich nicht nur aus der Kaltmiete, sondern u.a. auch aus Heizkosten, müßte also gleich drauf kommen :ugly:
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

Elim Garak

Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Original von Vas-y
      @ Mr. Triforce
      Soweit ich das richtig mitnotiert habe, nimmt Tetra Elektrogrills mit. Stimmt das noch, Tetra? Wenn ja, dann brauchst du keinen Grill einpacken. Danke für dein Angebot.
      Die Sache mit dem Zelt ist noch nicht ganz geklärt, vllt. komme ich darauf zurück.

Ja, aber kleinere. Wir haben letztens mit einem zu dritt gegrillt, das war relativ ok~. Sind 3 Stück. Wenn alle 30-50 mitgrillen wollen, sollte man sich was anderes einfallen lassen oder auf lange Wartezeiten einstellen. Bzw lange Zeit, die man vorm Grill stehen muss, denke die Grillmeister werden es am schwersten haben :D
    • Original von Tetra
      Original von Vas-y
      @ Mr. Triforce
      Soweit ich das richtig mitnotiert habe, nimmt Tetra Elektrogrills mit. Stimmt das noch, Tetra? Wenn ja, dann brauchst du keinen Grill einpacken. Danke für dein Angebot.
      Die Sache mit dem Zelt ist noch nicht ganz geklärt, vllt. komme ich darauf zurück.

Ja, aber kleinere. Wir haben letztens mit einem zu dritt gegrillt, das war relativ ok~. Sind 3 Stück. Wenn alle 30-50 mitgrillen wollen, sollte man sich was anderes einfallen lassen oder auf lange Wartezeiten einstellen. Bzw lange Zeit, die man vorm Grill stehen muss, denke die Grillmeister werden es am schwersten haben :D

Wenn alle mitgrillen wollen, wirds hart. XD
      Ich würd sagen, ich nehm mein Grill einfach als Backup mit. Kann ja zur Not im Auto bleiben. ^^
    • Original von Abbel
      Mich würde interessieren, wie ihr es da allgemein immer mit dem essen geregelt habt. Also, soll man für sich persönlich was mitnehmen/kaufen oder wird für alle gemeinsam z.B. Brot, Belag,.. zum Frühstücken oder so gekauft?

Grundsätzlich gilt Selbstversorgung, wofür im Ort auch Supermärkte, Gastronomie und Bäcker vorhanden sind.
      Auf den letzten Treffen wurde aber auch oft gemeinsam Mittag gekocht, woran sich jeder mit einem kleinen finanziellen Beitrag beteiligen konnte. Das würden wir auch gerne dieses Jahr wieder so halten, allerdings würde ich mich jetzt nicht zu 100% nur aufs Mittagessen verlassen.
    • Ich überlege grade, die letzten 2 Tage, also Nachmittag 1. September + 2. September dazuzustoßen. Ich nehme mal nicht an, dass jemand seine Rückfahrt zufällig Richtung Trier ansetzt? ^^'

Edit: Was soll das überhaupt?
      Pommes (übers Wochenende)
      Shadow mirror (bis 1. September)
      Sirius (reist am Sonntag wieder ab)
      Ulyaoth und Freundin (bis 1. September)
      ? :<

Ihr könnt doch nicht alle an dem Sonntag, an dem ich gedenke zu kommen, schon abfahren? xD
    • Original von Luffel
      Original von Abbel
      Mich würde interessieren, wie ihr es da allgemein immer mit dem essen geregelt habt. Also, soll man für sich persönlich was mitnehmen/kaufen oder wird für alle gemeinsam z.B. Brot, Belag,.. zum Frühstücken oder so gekauft?

Grundsätzlich gilt Selbstversorgung, wofür im Ort auch Supermärkte, Gastronomie und Bäcker vorhanden sind.
      Auf den letzten Treffen wurde aber auch oft gemeinsam Mittag gekocht, woran sich jeder mit einem kleinen finanziellen Beitrag beteiligen konnte. Das würden wir auch gerne dieses Jahr wieder so halten, allerdings würde ich mich jetzt nicht zu 100% nur aufs Mittagessen verlassen.

Gut, dann weiß ich Bescheid. Danke.
      forever alone
    • @Luffel: Genau wie du meintest wäre es eigentlich eine persönliche Angelegenheit, allerdings bin ich deswegen nicht einer einzelnen Person gegenüber nachtragend, es war einfach ein Punkt der letztes mal die Stimmung für mich ein bisschen runtergedrückt hat.

@Tetra: Naja, beschwert hätte sich wohl niemand wenn sich später neue Leute dazugesetzt hätten. Ich denke ein Problem war dass es für neue Leute schwer war mitten in der Serie einzusteigen. Sich kürzere Serien rauszusuchen könnte die Sache leichter machen. (Heartcatch is trotzdem geil <3)

@Vas: Keine Sorge, das Problem hatte mir nicht das Treffen ruiniert. Als ich jetzt wegen den Vorbereitungen überlegt habe was hätte besser sein können ist's mir halt wieder eingefallen.

Aber ich freu mich schon total auf Fragile. Das wird auf jeden Fall gut *-*
      Ich sollte genug Taschentücher dafür einpacken ;___;
    • Original von Sera Masumi
      ich habe aber ein problem, die 5 euro, die zuzahlen sind... es hört sich megablöd an, aber, ich ahbe durch gewisse andere sachen nicht genügend Geld, kann ich das auf Raten zahlen?

selbstverständlich bekommt derjenige das Geld, ich gebe auch Pfand ab... bis oktober sollte ichs haben.. ich kann 2,50 so zahlen, und die 2,50 dann spätestens Oktober... (ich muss die Fahrkarte noch zahlen -.-)

und noch was... wenn es euch nicht rechtsein sollte das ich komme, dann sagt faireshalber dies bitte vorher.. dann muss ich kein geld ausgeben, wenn ich eh net kommen soll...

Ist kein Thema. Bevor es an 5 Euro scheitert, können wir dir das Geld wohl leihen.
    • Original von Tsukasa
      @Tetra: Naja, beschwert hätte sich wohl niemand wenn sich später neue Leute dazugesetzt hätten. Ich denke ein Problem war dass es für neue Leute schwer war mitten in der Serie einzusteigen. Sich kürzere Serien rauszusuchen könnte die Sache leichter machen. (Heartcatch is trotzdem geil <3)

Ne, ist mir klar dass sich keiner beschwert hätte. Wie gesagt, wer mit euch Zeit verbringen wollte konnte sich ja jederzeit dazu setzen. Ihr wart ja jetzt auch nicht so weggetreten, dass man gar nicht mit euch kommunizieren konnte, soweit ich das in Erinnerung hab xD.
    • Original von Sera Masumi
      ich habe aber die 5 euro nicht , ehrlich nicht... 8o denn die Fahrkarte kostet auch net wenig...

was wäre denn die andere Lösung?

Die Miete wurde aus persönlichen Mitteln vorgestreckt, so dass wir dieses finanzielle Loche lieber schnell abdecken würden, anstatt noch auf einzelne Geldbeträge warten zu müssen. Zudem machts das ganze Prinzip von Ratenzahlungen und Schulden bei so vielen Teilnehmern leider noch umständlicher, als es ist ohnehin schon ist.

Ich würde dich daher bitten, den kompletten Betrag von 5€ bis zum Treffen aufzutreiben und bei der Ankunft zu bezahlen. Möglicherweise kannst du ja einen anderen User ansprechen und ihn/sie bitten, dir etwas auszulegen?