ZFB-Treffen 29.8. bis 2.9. 2013 bei Münster bei Dieburg (Hessen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nimm sie bitte bitte mit. *____* Es lohnt sich: Dieses Spiel wird dich zum Mann machen.

[SIZE=7](Wir spielen dann auch auf Easy, sonst sind wir bis Ende des Treffens erst in Stage 3...)[/SIZE]

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Shadow mirror
      Bringt wer F-zero GX mit?

Ich!
      (Samt Memory Card, denn ohne meinen geliebten Rainbow Phoenix kann ich nicht mehr fahren. 8D Erinnert mich an das Treffen in Senning: "Cool, wir haben Brawl!" - Scheiße, wir müssen ja erst alles freischalten...")

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • So, die Liste, wer kommt und wer etwas mitbringt, wurde gerade aktualisiert.

Bisher ist phr43k der einzige, der einen Fernseher mitbringt (danke hierfür). Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn nur ein Fernseher auf dem Treffen vorhanden ist ;). Aber sicherlich ist es vorteilhaft, wenn sich noch weitere erbarmen, einen einzupacken.

Außerdem eine weitere Anfrage: Hat jemand Lust, ein 3-Mann-Zelt oder dergleichen mitzubringen? So bestünde die Möglichkeit, dass Leute bei schönem Wetter draußen im Garten schlafen können (z.B. ich ;)).
    • Original von Vas-y
      Außerdem eine weitere Anfrage: Hat jemand Lust, ein 3-Mann-Zelt oder dergleichen mitzubringen? So bestünde die Möglichkeit, dass Leute bei schönem Wetter draußen im Garten schlafen können (z.B. ich ;)).

Ich hab eh vor kurzem eins gekauft, kanns gerne mitnehmen (4-Mann). Aber ist dementsprechend groß und ich vermute es passt nicht mehr ins Auto xD. Ist ja nicht so wichtig, wenn's passt dann passt's, wenn nicht dann nicht ;)
    • Danke für eure Bereitschaft, ein Zelt einzupacken. Es wäre gut zu wissen, ob ihr tatsächlich eines mitnehmt oder nicht. Tetra, du meinst, es passt vermutlich nicht ins Auto und Floyd, du bist dir noch nicht sicher, ob du auf das Treffen kommst und wenn, wie lange. Das sind nicht gerade sichere Zusagen ;).

Gibt es jemanden, der sicher eines einpacken könnte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vas-y ()

• Original von Vas-y
      Danke für eure Bereitschaft, ein Zelt einzupacken. Es wäre gut zu wissen, ob ihr tatsächlich eines mitnehmt oder nicht. Tetra, du meinst, es passt ohnehin nicht ins Auto und Floyd, du bist dir noch nicht sicher, ob du auf das Treffen kommst und wenn, wie lange. Das sind nicht gerade sichere Zusagen ;).

Ich hab hier ein 3-Mann Zelt im Keller liegen. Wäre zwar nur für 2 Nächte, aber wer drin schlafen will, ich nehms gerne mit.

(Btw: Mein Angebot mit dem Elektrogrill steht noch. Hab hier nen relativ großen rumstehen.)
    • So~, ich bin jetzt offiziell über die gesamte Dauer da.

Bevor ich mit meinen Plänen anfange möchte ich gerne eine Sache mit unseren Organisatoren klären:

Beim letzten Treffen hatte einer der Werwolf-süchtigen Organisatoren mir wegen unseren Anime-Sessions den Vorwurf an den Kopf geworfen wir würden uns vom Rest der Gruppe abschotten. Ich hab' nichts gegen Werwolf, aber ich wurde regelrecht ermahnt weil ich mich nicht ausreichend dafür interessiere und nach dem Treffen bin ich mit blauen Flecken heim gekommen weil man versucht hat mich wortwörtlich mit in die Werwolf-Gruppe zu zerren. Das ging mir gewaltig auf den Keks.
      Meiner Meinung nach ist es bei 30 Teilnehmern normal dass sich Interessensgruppen bilden. Und wenn sich 6-8 Leute vornehmen eine Anime-Serie zu gucken und zwischendrin mehrstündige Pausen machen in denen sie sich mit anderen Sachen beschäftigen würde ich das nicht als "abschotten" bezeichnen, sondern eher sagen dass das ganz gut in das "Freiwillige Aktivitäten"-Konzept unserer Treffen passt.

Sehe ich das richtig so?

Original von Vas-y
      Danke für eure Bereitschaft, ein Zelt einzupacken. Es wäre gut zu wissen, ob ihr tatsächlich eines mitnehmt oder nicht. Tetra, du meinst, es passt ohnehin nicht ins Auto und Floyd, du bist dir noch nicht sicher, ob du auf das Treffen kommst und wenn, wie lange. Das sind nicht gerade sichere Zusagen ;).

Also Sachen die ich mitbringen könnte hab' ich wie immer viele. Da gehört auch ein 3-Mann-Zelt, mit recht großem Vorzelt dazu.

Die Frage ist nur, was hat Priorität? Ich muss schauen was ich davon alles transportieren kann.

Ich schreib' jetzt einfach mal auf was ich gerne auf dem Treffen machen würde, bzw. was ich mitbringen könnte. Wie viel davon sich realisieren lässt sehen wir dann.

Fragile:
      Vas-y, wir müssen das endlich mal durchspielen. Seit wann haben wir das vor? Ich glaube die Idee hatten wir 2011 schon. Letztes Jahr konnten wir's ja nur anspielen. Das Spiel kann ich mitbringen. Momentan scheinen wir nur eine Wii auf der Liste zu haben, kommen da noch mehr dazu?

Anime-Session(s):
      Ich würde diesmal ein paar kurze OVAs und 13-Teiler bevorzugen. Die dauern nicht so lange, lassen sich besser unterbrechen als Filme und es ist leichter für neue Leute sich dazuzusetzen, weil sie weniger verpassen. Dazu müsste ich wieder den Fernseher, Rechner und ein Soundsystem mitbringen. Da wir ja anscheinend diesmal nur den einen großen Raum haben würde wohl das kleine 5.1-System mehr Sinn machen.

Musik-Spiele:
      Stepmania gehört ja mittlerweile zu jedem Treffen dazu. 2 Tanzmatten kann ich mitbringen. Eine PS3 und Project Diva F könnte ich auch einpacken, falls genug Platz übrig ist.

Außen-Aktivitäten:
      Das Zelt das ich mitbringen könnte hat einen Schlafraum für 3 Leute (2 wenn man's komfortabel haben will.) und ein großes Vorzelt. Die Grundfläche dürfte ungefähr 3x6 Meter groß sein. Wie groß ist eigentlich der Garten? Auf den Bildern ist recht wenig davon zu sehen.
      Einen kleinen Holzkohle-Grill + Zubehör könnte ich noch einpacken, für die Leute denen es auf das spezielle Aroma ankommt xD
    • Original von Tsukasa
      So~, ich bin jetzt offiziell über die gesamte Dauer da.

Bevor ich mit meinen Plänen anfange möchte ich gerne eine Sache mit unseren Organisatoren klären:

Beim letzten Treffen hatte einer der Werwolf-süchtigen Organisatoren mir wegen unseren Anime-Sessions den Vorwurf an den Kopf geworfen wir würden uns vom Rest der Gruppe abschotten. Ich hab' nichts gegen Werwolf, aber ich wurde regelrecht ermahnt weil ich mich nicht ausreichend dafür interessiere und nach dem Treffen bin ich mit blauen Flecken heim gekommen weil man versucht hat mich wortwörtlich mit in die Werwolf-Gruppe zu zerren. Das ging mir gewaltig auf den Keks.
      Meiner Meinung nach ist es bei 30 Teilnehmern normal dass sich Interessensgruppen bilden. Und wenn sich 6-8 Leute vornehmen eine Anime-Serie zu gucken und zwischendrin mehrstündige Pausen machen in denen sie sich mit anderen Sachen beschäftigen würde ich das nicht als "abschotten" bezeichnen, sondern eher sagen dass das ganz gut in das "Freiwillige Aktivitäten"-Konzept unserer Treffen passt.

Sehe ich das richtig so?

Ist das wirklich eine Angelegenheit der Organisation oder nicht eher eine persönliche Streitfrage? Jedenfalls erlaube ich dir im Namen der Organisatoren hiermit, dich selbstständig zu beschäftigen. ;)
    • Original von Luffel
      Original von Tsukasa
      So~, ich bin jetzt offiziell über die gesamte Dauer da.

Sehe ich das richtig so?

Ich gehöre jetzt nicht zur Organisation oder so, aber:
      Lol. Ich spiel Werwolf ja gerne, aber ich hoffe doch, dass wir nicht dazu gezwungen werden und auch andere Sachen machen dürfen wenn wir wollen o_O. Klar sind Interessensgruppen normal. Ist zwar schade, wenn man ein paar Leute nie sieht, weil sie die ganze Zeit im gleichen Räumchen sitzen (bei Interesse an den Personen kann man ja schließlich nicht mal selbst hingehen :P), aber bitte bitte keine Zwangsgruppenaktivitäten. Soll ja kein Klassenfahrtsfeeling aufkommen.
    • Ich komme am 29.8.. danach bin ich verplant...

ich ahbe vor mittags/nachmittags zukommen, ist da schon jmd da ?(

und werde abends wegfahren wieder...

ich habe aber ein problem, die 5 euro, die zuzahlen sind... es hört sich megablöd an, aber, ich ahbe durch gewisse andere sachen nicht genügend Geld, kann ich das auf Raten zahlen?

selbstverständlich bekommt derjenige das Geld, ich gebe auch Pfand ab... bis oktober sollte ichs haben.. ich kann 2,50 so zahlen, und die 2,50 dann spätestens Oktober... (ich muss die Fahrkarte noch zahlen -.-)

und noch was... wenn es euch nicht rechtsein sollte das ich komme, dann sagt faireshalber dies bitte vorher.. dann muss ich kein geld ausgeben, wenn ich eh net kommen soll...

ich möchte net kommen und dann ignoriert oder so werden...
      mir sit es ausserdem lieber zuwissen, wo ich dran bin, also ich werde jetzt net sterben dran, wenn ihr sagt, nein, wir wollen dich nicht beim treffen (was ich teils anchvollziehen kann)...

mitbringen kann ich für ein paar stunden eine der 5 Konsolen

-Sega Mega drive
      -PS One
      -N64
      - Sega Megadrive
      -Game cube
      mit spielen und Controllern (ok kein gutes angebot, alt halt)

und GameBoy/Game gear/PSP samt spiele

der Fernseher ist mir zu schwer, tut mir leid...
    • @ Mr. Triforce
      Soweit ich das richtig mitnotiert habe, nimmt Tetra Elektrogrills mit. Stimmt das noch, Tetra? Wenn ja, dann brauchst du keinen Grill einpacken. Danke für dein Angebot.
      Die Sache mit dem Zelt ist noch nicht ganz geklärt, vllt. komme ich darauf zurück.

@ Tsukasa
      Juhu, du bist die ganze Zeit da \o/. Das erleichtert den Playthrough von Fragile <3. Freu mich schon sehr darauf.

Schade, dass du deine Eindrücke vom letzten Treffen erst jetzt schilderst. Ein Merkmal des ZFB-Treffens ist die Unverbindlichkeit und das soll auch so bleiben. Jeder kann das Treffen nach seinem Wunsch mitgestalten und Events oder Sonstiges planen und dann die anderen Leute einladen, mitzumachen. Dabei bleibt der unverbindliche Aspekt unberührt. Wer nicht will, der will halt nicht. Und wenn jemand nicht Werwolf spielen will, muss das akzeptiert werden.

Ja, ich rate ebenfalls davon ab, das große Soundsystem einzupacken. Wir halten uns ähnlich wie in Senning vor zwei Jahren hauptsächlich in einem Raum auf, weshalb wir erstens sinnvoll mit dem Platz und zweitens rücksichtsvoll mit der Beschallung umgehen sollen.
      Zum Platz im Garten kann ich leider wenig sagen, dazu müssten sich Fuchspower oder hunkarcelebi äußern. Sie meinten glaube ich, dass ein 3-Mann-Zelt Platz hätte.

@ Uly
      Ein kleiner Fernseher wäre super. Dann hätten wir bereits 2 Stück ;).

@ Tetra
      Zwangsgruppenaktivitäten hat es nie gegeben und wird es auch auf diesem Treffen nicht. Das einzige, woran wir festhalten, ist das gemeinsame Plenum am Abend, welches sich bei einer großen Teilnehmeranzahl bewährt hat.

@ Sera Masumi
      Gleich vorweg: jeder User, der im ZFB angemeldet ist, ist herzlich eingeladen, auf das Treffen zu kommen.
      Es ist noch nicht ganz geklärt, aber es wird am Vormittag schon jemand im Haus sein. Das heißt, mittags/nachmittags sind sicherlich die ersten schon angereist. Erfahrungsgemäß füllt sich die Bude gegen Abend.
      Zu den Kosten: dazu möchte ich mich noch nicht endgültig äußern, aber die Miete muss nun einmal bezahlt werden und ich möchte kein Geld für andere Leute vorschießen. Ich bitte dich daher, die 5 Euro bis zum Treffen anzusparen. Wenn es absolut nicht möglich ist, werden wir eine andere Lösung finden.