ZFB-Treffen 29.8. bis 2.9. 2013 bei Münster bei Dieburg (Hessen)

• Das Haus hat schlichtweg keine Adresse, die nächstbeste Straße ist aber die Dammstraße.

Die Dammstraße läuft nördlich des Bahnhofes Münster an der Ostseite der Schienen entlang. An der Stelle, an der diese Straße in die Kurve geht, kreuzen sich die Schienen und ein kleiner Bach. Und an ebendieser Kurve befindet sich das Max-Bock-Heim auf der anderen Seite des Baches (eine kleine Brücke entlang der Schienen führt herüber. Wer von Osten kommt, kann sogar die große Aufschrift "Max-Bock-Heim" auf der Fassade des Hauses lesen. Im Anhang befinden sich Bilder, der Standort ist rot eingekreist.

Für Nicht-Autofahrer:

Kommt ihr vom Bahnhof aus, verlasst ihn in Richtung Osten (aus Eppertshausen/Rödermark ist es in Fahrtrichtung links und aus Dieburg in Fahrtrichtung rechts) und folgt immer den Schienen nach Norden (in Richtung Eppertshausen/Rödermark). Ihr solltet die Dammstr. erreichen. Es ist das erste Haus auf der linken Seite.

Alternativ kann der Bus genommen werden, der von Darmstadt nach Rödermark/Ober-Roden (oder in die andere Richtung) fährt. Hier bis Frankfurter Str. fahren. Die Haltestelle ist in gelb eingezeichnet.
      Bilder
      • zfbtreff1.png

879,58 kB, 560×725, 398 mal angesehen
      • zfbtreff2.png

117,98 kB, 575×728, 386 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchspower ()

• Original von Tetra
      Gehen wir schwimmi?

Dieburg hat ein Freibad und Münster ein Hallenbad. Y/Y?

Original von Fuchspower
      Gibt es schon Ergebnisse in Dingen Eventplanung? Wenn nein, würde ich mich mit meiner Ortskenntnis gerne einklinken.

Also,
      Wer irgendein Event à la Turnier, Schnitzeljagd, Kochen, Quiz, Stadtrundgang übernehmen möchte, möge das bitte deutlich hier verkünden. Wir sammeln das dann im Eröffnungspost und auf der Homepage und nennen euch ausdrücklich als Ansprechpartner. ;) Bitte gebt auch an, ob ihr noch helfende Hände sucht - diese können sich dann ebenfalls im Thread melden.
    • AH KOCHEN DA HAB ICH GESTERN NOCHDRAN GEDACHT.

Ich würde gerne einen (weitesgehend veganen(?) Honig kommt halt rein D: ) Linseneintopf machen.
      Nachzulesen hier, eigenes Rezept:
      tbws.selfhost.bz/room1202/?p=330

Eventuell könnten ein paar Leute, die mitessen wollen, Mangos spenden, die sind wohl das einzige was recht teuer dran ist 8D;;
      Falls das klar geht :3
    • Original von Tetra
      AH KOCHEN DA HAB ICH GESTERN NOCHDRAN GEDACHT.

Ich würde gerne einen (weitesgehend veganen(?) Honig kommt halt rein D: ) Linseneintopf machen.
      Nachzulesen hier, eigenes Rezept:
      tbws.selfhost.bz/room1202/?p=330

Eventuell könnten ein paar Leute, die mitessen wollen, Mangos spenden, die sind wohl das einzige was recht teuer dran ist 8D;;
      Falls das klar geht :3

KLINGT GUT. Und nen Ofen haben wir auch. Melonpan? 8D Alle Mitesserinnen und Mitesser beteiligen sich natürlich finanziell.
      Öfter gemeinsam Essen wie "damals" wäre schon wünschenswert. Mal schauen, ob wir das wieder besser geplant kriegen, als im Bonames. :) Selbst wenn das Städtchen nen Subway hat.
    • Original von Luffel
      Garten ist etwas klein aber ein Grill wird gerade noch reinpassen, gerne.

Ich hätte eh nur einen Elektrogrill. Das ist zwar nicht das richtige Grillfeeling, aber schmecken tut es und in grßen Gruppen ist es immer prakisch und einfach mit mehreren Eletrogrills zu grillen. Also insgesamt 3 könnte ich auftreiben, die sind halt klein.
    • Titania moechte ein Tanz-Turnier organisieren! 8D *sie nach vorn schubs*

Ausserdem finde ich, sollten wir Easy wieder anlocken. Ich haette durchaus Lust, noch mal einen Tanz-Abend einzulegen. :3 (Diesmal aber vielleicht mit einem weniger hopsigen Tanz, der einem tagelang schmerzende Waden beschert. xD)

Grillen klingt gut, wenn mehrere Grille verfuegbar sind. Muessen sich nur die Vegetarier/Veganer vorher ueberlegen, was sie draufschmeissen koennen - ich erinner mich, dass das vor ein paar Jahren ein riesiges Fragezeichen produziert hat.
      Geld beisteuern, wenn gekocht wird, ist selbstverstaendlich.

Weiss man, wie gut ausgestattet die Kueche ist? Wir werden ja vermutlich wieder groessere Mengen kochen muessen ... xD
      Hinsichtlich Bleche koennte man auch ueberlegen, mal Pizza oder Pizzabroetchen zu machen. Das war letztes Mal ja auch schon im Gespraech. Ist halt die Frage, ob das mengenmaessig klappt oder ob wir dafuer zu viele sind.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna
      Grillen klingt gut, wenn mehrere Grille verfuegbar sind. Muessen sich nur die Vegetarier/Veganer vorher ueberlegen, was sie draufschmeissen koennen - ich erinner mich, dass das vor ein paar Jahren ein riesiges Fragezeichen produziert hat.
      Geld beisteuern, wenn gekocht wird, ist selbstverstaendlich.

Da fallen mir millionen Sachen ein, weitaus mehr als für Nichtvegetarier (=Fleisch?). Wir haben letztens erst vegetarisch gegrillt und waren reichlich bedient. Denke das ist kein Problem, kann man ja dann vor Ort beim Einkaufen schauen, was genau gemacht wird, aber scheitern wird es daran nicht.
    • @Titania: Antreten zur Organisation bitte *_*

@Luna: Nur in welchem der begrenzten Räume den Tanzabend ausführen?

@Tetra: Woher hattest eigentlich die Namenskärtchenplastikdinger immer? 8D Wir sind interessiert.

@Fuchspower: Laut Anfahrtsbeschreibung geht man über eine kleine Brücke zum Haus. Mit Auto kann man dann vermutlich nicht zum Haus fahren? Sind dort trotzdem in der Nähe Parkgelegenheiten?
    • Nein, die Brücke kann nicht mit Auto überquert werden. Man wird wohl oder übel an der Straße parken müssen (die Straße war relativ leer, weil die meisten Autos eher auf den Grundstücken stehen). Ansonsten muss man ggf. auf den Bahnhofsparkplatz ausweichen (natürlich, wenn alles am Haus ausgeladen wurde). Ich werde demnächst noch einmal dorthin fahren, um zu schauen, wie es mit Parkplätzen aussieht.
    • Original von Luffel
      @Tetra: Woher hattest eigentlich die Namenskärtchenplastikdinger immer? 8D Wir sind interessiert.

Geheim [SIZE=7](ebay)[/SIZE] aber ich bring gerne wieder welche mit, wenn ihr Schilder designt '_'