Animal Crossing für Windows 7?

• Zu allererst brauchst du einen Nintendo 3DS (wahlweise auch das XL modell)+ das Originalspiel Animal Crossing und die TV karte.
      Hast du überhaupt einen 3DS? Ohne den läuft AFAIK nix.

Die einzige Alternative zu diesem wäre ein schrecklich programmierter Emulator und eine verbuggte ROM... aber davon will ich dir lieber abraten, weil wegen illegal und so...
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von Dragynn999
      Zu allererst brauchst du einen Nintendo 3DS (wahlweise auch das XL modell)+ das Originalspiel Animal Crossing und die TV karte.

Das wäre mir neu, dass die DS TV-Output haben. Ideal sind die Wii- und Gamecube Versionen, zumal diese auch eine akzeptable Auflösung für den PC bieten.
      Wenn es die TV-Karte nicht selbst anbietet, wird wahrscheinlich noch ein Programm zur Anzeige benötigt. Googeln sollte Klarheit in diese Sache verschaffen.
    • Mein Fehler, ich dachte hier geht es nur um den neuen 3DS titel... tja,man sollte nie schreiben wenn einem schon die Augen zufallen ^^

Aber was den 3DS angeht, im Web finden sich sicherlich ein paar hobbyschrauber /hacker die da was machen könnten.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ich glaube eigentlich eher, dass er fragt, ob es ein AC für den PC gibt und nicht, ob man es irgendwie möglich machen kann, über total unnötige und preislich sowieso schwachsinnige Verkabelungen die Spiele über den PC laufen zu lassen xD
      Also nein, es gibt keine offizielle Version von Animal Crossing für den PC, von Fan-Projekten hab ich zumindest nach kurzer google-Suche nichts gefunden.

Mit Emulatoren kann man sicherlich so einiges anstellen, aber das kannst du dann selbst googlen.
      Die billigste (legale) Methode wäre wohl gebrauchter Gamecube + Animal Crossing, ebay sagt ~60€ für beides zusammen inklusive Controller.
    • Das hat ja auch niemand missverstanden?

Übrigens ist diese Verkabelung nicht sinnlos, wenn man hauptsächlich am PC sitzt und man nur ein Fenster öffnen muss, sobald man die Konsole zocken will. Ohne extra zum Fernseher zu wechseln, der möglicherweise nicht mal im gleichen Stockwerk ist. Außerdem kann man dann gleich auch seine Lieblingsmusik laufen lassen oder während den Pausen im Internet surfen.
      Zwar gibt es eben auch die bereits genannte bequemere und billigere Alternative, die aber möglicherweise illegal ist und nicht die gleichen Controller unterstützt.

Edit: Eine Anleitung? Informier dich im Internet über eine TV-Karte, die Composite Cinch Kabeln unterstützt und in deinem Rechner eingebaut werden kann (oft sind es PCI Karten, die einen solchen freien Slot auf dem Mainboard benötigen, möglicherweise gibt es auch USB Varianten) und ein Programm, das den grafischen Output der Karte auf den PC anzeigt (vielleicht können das ja auch die gängigen Media-Player wie VLC?).
      Oder nimm einfach die Alternative. Derzeit werden ROM Torrents und Downloads kaum überwacht, sollte also relativ sicher* sein (bei Musik und Filmen werden die Männer in grün vor deiner Tür stehen).
      *Unerfahrene, auf Erfahrungsberichten basierte Laienantwort. Ich übernehme keine Haftung für daraus resultierende Geldbeutelerleichterungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Joker ()

• Original von Joker
      Übrigens ist diese Verkabelung nicht sinnlos, wenn man hauptsächlich am PC sitzt und man nur ein Fenster öffnen muss, sobald man die Konsole zocken will. Ohne extra zum Fernseher zu wechseln, der möglicherweise nicht mal im gleichen Stockwerk ist. Außerdem kann man dann gleich auch seine Lieblingsmusik laufen lassen oder während den Pausen im Internet surfen.

Ich bezweifle allerdings, dass er sich extra dafür eine TV-Karte kaufen will, zumal die bei guter Qualität ja eh einen saftigen Preis haben.
      Das mag sicher sehr praktisch sein, aber wenn ich Preis und Funktionalität abwäge, würde ich die Konsole eher einfach an den PC-Bildschirm anschließen :'D (sofern dieser die entsprechenden Anschlüsse hat natürlich)