Super Smash Bros. 4 [WiiU/3DS]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Pommes
      Hm, kommt vielleicht daher, weil in deinem Fall das Matchup einfach scheiße ist. Wie man gegen Little Mac vorgehen muss, ist ja bekannt, aber dafür bräuchte man auch einen entsprechenden Charakter. Link ist einfach nur schlecht in Aerial-Play, was kein Geheimnis sein sollte; seine Stärke bezieht sich auf Distanz und anschließendes punishen.
      Greninjas Attacken z.B. sind mehr auf aerial ausgelegt - seine Nair, Fair und Up-Air sind einfach nur stark. Wenn ich es z.B. schaffe, per Dash -> Fair Mac aus dem Ring zu befördern, ist es Dank seiner Up-B und dem Shuriken ein Leichtes, Mac außerhalb der Stages zu lassen. Link hat Distanzwaffen, um Mac out-of-the-stage lassen zu können, aber die Schwierigkeit für Link ist es einfach hierbei, Mac überhaupt erstmal aus dem Ring zu befördern.
      Gegen Mac lohnen sich also mehr Chars wie Peach, Greninja, ZZS und solche. Natürlich kommt es auch auf den eigenen Skill an, da jeder Char gegen jeden eine Strat hat, aber wenn man einen Char nimmt, der ein gutes Matchup gegen einen darstellt, dann hat man eben schonmal bessere Chancen.^^
    • @Sirius:
      9.0 habe ich ja schonhinter mir... nur noch nicht ohne den verlust eines Lebens. Kurz nach dem beginn des Kampfes gegen den Master Core habe ich da meistens noch unter den Prozenten aus dem Master Hand/Crazy Hand fight zu leiden, werde ein mal ausgeknockt und mache dann aus Master Core, Hackfleisch.

@Little Mac problematik:
      Also, ich habe hier heute mal lokal gegen einige andere gespielt, die ALLE mit Little Mac spielen... ich muss sagen, der Knilch scheint sehr gegen Kontermoves anfällig zu sein.
      So habe ich heute beispielsweise stets Kontern und anschließend mit Aurastößen (oder wie der Seitwärts+B angriff noch gleich heisst.) die kleinen Boxer vom Feld geschossen.

Link tut sich in der tat ein wenig schwer, was aber eher an seiner Lahmarschigen bewegungsgeschwindigkeit liegt als an den Angriffen, dennToon Link eignet sich gefühlt auch ganz gut.

Aber nun mal ehrlich, es kann bei der Behandlung des Little Mac Problems nicht nur darauf hinauslaufen, dass man ihn nur mit Aerial geeigneten Charakteren entgegentritt. Was mich betrifft, ich Trainiere schon mit drei LVL9 Little Macs um ihm auch auf dem Boden zuzusetzen, was wie gesagt mit Kontermoves an sich kein Ding der unmöglichkeit ist.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von Dragynn999
      @Sirius:
      9.0 habe ich ja schonhinter mir... nur noch nicht ohne den verlust eines Lebens. Kurz nach dem beginn des Kampfes gegen den Master Core habe ich da meistens noch unter den Prozenten aus dem Master Hand/Crazy Hand fight zu leiden, werde ein mal ausgeknockt und mache dann aus Master Core, Hackfleisch.

Ach so! Na, so viel Motivation/Elan hab' ich gar nicht, sofern's da keine eigene Challenge für gibt. xD

Original von Dragynn999
      Was mich betrifft, ich Trainiere schon mit drei LVL9 Little Macs um ihm auch auf dem Boden zuzusetzen, was wie gesagt mit Kontermoves an sich kein Ding der unmöglichkeit ist.

Na ja, aber CPU ist ja 'ne ganze andere Sache als ein menschlicher Spieler, der autonom reagiert und (meist) keinen Bewegungsmustern folgt. Ich bin immer total nervös, wenn ich online gegen ECHTE LEUTE (gasp!) spiele und verlerne binnen einer Sekunde alles, was ich eigentlich kann. 8D

Original von Pommes
      Dann scheint das Forum ja voller Super Smash-Götter zu sein, wenn es für die Meisten hier so lockig flockig und einfach ist, Little Mac in die Luft zu werfen und anschließend sofort zu vernichten.

Also, meine Online-Statistik sieht bedeutend lausiger aus als deine (52% Siege bei 60 Matches IIRC), aber die meisten Little Mac-Spieler (denen ich begegnet bin) waren ziemlich tumbe Draufklopper, die man mit Low Jump Aerials und tlw. Grabs immer drangekriegt hat. :o Zwei waren dabei, wow, die waren echt gut und fix, da hatte ich keine Chance. Aber der Rest konnte halt einfach nicht so viel.

PS: Hat noch jemand von euch das Problem, dass Button-Inputs teilweise gar nicht regeistriert werden, wenn sie zu schnell erfolgen? Das hat mich mittlerweile schon manchen Sieg gekostet. :<

PPS: Mit den paar Charakteren, die ich besonders gern mag, bin ich schlecht. Mit allen anderen gut. Habe vorhin fünfmal in Folge mit Ness gewonnen. Verkehrte Welt, echt, verkehrte Welt.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Dragynn999
      @Sirius:
      9.0 habe ich ja schonhinter mir... nur noch nicht ohne den verlust eines Lebens.

Gibt's hierfür einen speziellen Eintrag in die Chronik? Oder ist das einfach nur eine persönliche Aufgabe die man gerne meistern würde?

Allgemein, gibt es schon eine Liste aller Chronik Einträge? Das Spiel wurde ja bereits gehackt, konnte aber nichts finden.
    • Original von grüner-Link
      Allgemein, gibt es schon eine Liste aller Chronik Einträge? Das Spiel wurde ja bereits gehackt, konnte aber nichts finden.

Spuckt die Suchmaschine haufenweise aus. ; ) Die imho beste ist hier, da habense es direkt wie im Spiel angeordnet.

Mir fehlen mittlerweile (fast) nur noch die Street Smash-Achievements. Ich finde in der ganzen vermaledeiten Stadt ums Verrecken keine StreetPasses dafür. :< Bin kurz davor, die blöden Dinger einfach mit 'nem Hammer zu zerkloppen.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ist das nicht voll langweilig, wenn man nur Little Mac spielt und gegen den gleichen kämpft?! Nur weil der am besten sei. Genau so kacke wie bei Mario Kart DS, da fuhren nur R.O.B. Das find ich voll schade. Ich spiele für Spaß und nicht und nicht um zu beweisen wie hypergeil ich bin. Das ärgert mich echt. Deshalb spiele ich wohl nicht mehr irgendwas online.

Den Streetsmash krieg ich hier auch nicht hin. Aber die Aufgaben ohne Menschen kann man auch im Training meistern.
      forever alone
    • So eben Pummelluff freigeschaltet und damit alle Charaktere, nur eins will mir um Gottes Willen nicht einfallen: Wie kommt es, dass ich 200 Online Battles, 19 Smash-Abenteuer, den Classicmode auf 8.0 (bin zwischenzeitlich einmal gestorben...) und 2 mal den Allstarmode erfolgreich bestritten habe, aber immernoch keine 3 Outfits habe? Ja selbst alle Charaktere und Stages habe ich Frei!

Zu dem Little Mac Problem: Meine Mains sind Cpt. Falcon und Shiek, mit letzerem ist der Kleine kein Problem. Ladet der seinen B Move, drücke ich einfach Unten+B. In 80 Prozent der Fälle weiche ich gekonnt aus und mit etwas Glück füge ich ihm auch noch Schaden zu. Timing ist da alles. Einzig und allein sein Seite+B Move bereitet mir Sorgen, besonders bei Indievidualiesierten (?) Matches. Ändert man das zur dritten Fähigkeit (Schildbrecher) ist der Bengel einfach nur nervig, vor allem wenn die Schadenbonusleiste voll ist. Da haut er einen weg. Ich muss zugeben, ich habe mich auch kurz mit ihm versucht, aber dass er nicht springen kann oder nur sehr schlecht, hat sich das dann auch wieder geändert. Wenn ich allerdings wusste, nach dem nächsten Match schalte ich einen neuen Charakter frei, habe ich immer Little Mac genommen. Einfach ein bisschen einstecken und austeilen und dann mit der Schadenbonusleiste (ich habe keine Ahnung wie die wirklich heißt) das Gegenüber weghauen!

Zum Abschluss eine Frage, die zum Release wirklich unter meinen Freunden und mir aufkam: Wenn Little Mac seinen Ultra Smash einsetzt, wird er dann zu Big Mac :ugly:
    • Original von Viatori Fortiss
      So eben Pummelluff freigeschaltet und damit alle Charaktere, nur eins will mir um Gottes Willen nicht einfallen: Wie kommt es, dass ich 200 Online Battles, 19 Smash-Abenteuer, den Classicmode auf 8.0 (bin zwischenzeitlich einmal gestorben...) und 2 mal den Allstarmode erfolgreich bestritten habe, aber immernoch keine 3 Outfits habe? Ja selbst alle Charaktere und Stages habe ich Frei!

Mir ging es auch ähnlich. Es gibt jedoch einen Trick, wie du die Belohnung, die Du im Klassischen Modus erhältst, beeinflussen kannst:

Wenn das Rad läuft, gehe ins Home-Menü und schaue, welcher Preis als nächstes kommt. Ist es was Falsches, gehe zurück ins Spiel und öffne sofort wieder das Home-Menü. Ist es dein gesuchter Preis (also Schraubenschlüssel), gehe zurück ins Spiel und halte A gedrückt. Die Trommel bleibt nun an der gesuchten Stelle stehen.
    • Original von Sirius
      Original von Dragynn999
      Was mich betrifft, ich Trainiere schon mit drei LVL9 Little Macs um ihm auch auf dem Boden zuzusetzen, was wie gesagt mit Kontermoves an sich kein Ding der unmöglichkeit ist.

Na ja, aber CPU ist ja 'ne ganze andere Sache als ein menschlicher Spieler, der autonom reagiert und (meist) keinen Bewegungsmustern folgt.

Was es einfacher macht...
      Seit Dissidia/012 fällt es mir leicht Kontersituationen herauszukitzeln.
      CPU's errechnen und das hält sie in der regel davon ab in einen Konterangriff hineinzugeraten, während man Menschliche spieler schneller durchschauen und gegen sich selbst richten kann... glaub mir, ich hätte Exdeath in Dissidia nicht zu meinem Main gemacht, wäre es nicht so ;)
    • Den Tipp von Fuchspower kann ich bestätigen, der funktioniert 1A. Unbedingt nutzen, sonst knabbert man Ewigkeiten daran. Hier das Originalvideo zum besseren Verständnis.

Original von Abbel
      Den Streetsmash krieg ich hier auch nicht hin. Aber die Aufgaben ohne Menschen kann man auch im Training meistern.

!
      Danke für den Tipp. Ich hätt's da sonst gar nicht probiert. :D

Original von Viatori Fortiss
      Zum Abschluss eine Frage, die zum Release wirklich unter meinen Freunden und mir aufkam: Wenn Little Mac seinen Ultra Smash einsetzt, wird er dann zu Big Mac :ugly:

Ein ähnlicher Gedanke kam mir letztens auch. Wenn man gegen ihn supersized im Classic Mode antritt, heißt der eiskalt "Giant Little Mac".

at topic:
      Nintendo ist ja in letzter Zeit sehr in Memes verschossen (siehe die Twitter-Posts zu den Kämpfern - "This is Charizard. Hope you have BURN HEAL"), aber die Verteilung entzieht sich mir immer noch: "y cant metroid crawl?" fehlt in der englischen PAL-Fassung komplett, während "My body is ready", das ja von NoA stammt, nur in ebenjener vorkommt.

Weiterhin habe ich ein paar seltsame Verhaltensweisen im Online-Modus beobachtet: Leute self-destructen gern, wenn sie in Rückstand geraten. Und wechseln dann im nächsten Match blind auf Little Mac, weil sie denken "DAMIT SCHAFF ICH'S BESTIMMT". what?

Weitere Feststellung: Die Steuerung war am ersten Tag mein größter Feind und sie ist es immer noch. Ich vermisse die Präzision eines Controllers. Viele meiner Inputs registriert das Spiel gar nicht. Oder zu spät. Oder falsch. Gerade Aerial Play empfinde ich als ziemlich fummelig in der Handhabung. Aber vielleicht liegt das nur an meinen Griffeln.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Wenn es an den Griffeln liegt, dann auch an meinen... Habe gerade zum ersten mal den All Star Mode probiert, direkt auf Schwer und dann natürlich mit Lucario -weil wegen mehr Damage bei mehr Prozenten-.

Zwar auch alles geschafft ABER die Steuerung hätte mir beinahe einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ein Smash angriff hat nicht gesessen und es ist stattdessen nur ein normaler Seitwärtsangriff gekommen... der CPU hätte mich da fast aus der Stage geprügelt.

btw. kann es sein, dass der All Star Mode PISSEINFACH geworden ist?

Was hat es eigentlich mit der ganzen Memegeschichte auf sich?
    • Original von Sirius
      Original von grüner-Link

Spuckt die Suchmaschine haufenweise aus. ; ) Die imho beste ist hier, da habense es direkt wie im Spiel angeordnet.

Mir fehlen mittlerweile (fast) nur noch die Street Smash-Achievements. Ich finde in der ganzen vermaledeiten Stadt ums Verrecken keine StreetPasses dafür. :< Bin kurz davor, die blöden Dinger einfach mit 'nem Hammer zu zerkloppen.

Diese Liste habe ich natürlich auch schon gefunden, das war nicht was ich meinte. Ich rede nicht von den Challenges sondern von den "Chronik" Einträgen. Dort kommen noch schwerer Dinge als bei den Challenges, z.B. habe ich einen Eintrag bekommen für "10 Gegner im Brutalo Smash besiegt". Glaube bei den Challenges brauchte man nur 5?

Chronik Einträge findet man unter "Statistiken" - "Chronik". Gab es auch seit Melee, da war es richtig schwer alle zu bekommen, wegen den 1.000.000 VS Matches.

Ich hoffe jetzt ist klar was ich meine :)
    • Ach, die meinst du. Okay!

Die aktuellste Liste, die ich gefunden habe, ist die, die hier im ersten Beitrag verlinkt ist. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Auf Seite 2 des Threads wurde allerdings noch 'n Text Dump des kompletten Spiels verlinkt, da sind dann auch alle Milestones dabei, allerdings ohne eingesetzte Variablen. Ich pack' die Passage der Länge wegen mal unter 'nen Spoiler.

Text Dump

[VAR]Milestones[VAR]
      Started playing Super Smash Bros. for Nintendo 3DS!
      Ness, the PSI-powered youth, has joined the battle!
      Falco, Fox's brash wingman, has joined the battle!
      Wario, the greedy microgame maker, has joined the battle!
      Lucina, hero from a doomed future, has joined the battle!
      Dark Pit, the flawed clone of Pit, has joined the battle!
      Dr. Mario, MD in hand, has joined the battle!
      R.O.B., the robot with the scorching beam, has joined the battle!
      Ganondorf, the resurrected king of evil, has joined the battle!
      Mr. Game & Watch, the 2D warrior of old, has joined the battle!
      Bowser Jr., the Koopa king's ornery offspring, has joined the battle!
      Duck Hunt, the old-school hunting crew, has joined the battle!
      Jigglypuff, the Balloon Pokémon, has joined the battle!
      All fighters now available! Let the true battle begin!
      Unlocked the Dream Land stage! Get your Game Boy on!
      Unlocked the Mute City stage! Watch out for the sharp bend!
      Unlocked the Magicant stage! Get the Flying Men on your side!
      Unlocked the Balloon Fight stage! Go left or right to get loopy!
      Unlocked the PAC-MAZE stage! Turn the tide with Power Pellets!
      Unlocked the Flat Zone 2 stage! Now with twice as much flat!
      Unlocked the WarioWare, Inc. stage! Clear those challenges!
      Unlocked all stages! Time to learn all 34 inside and out!
      Unlocked the true All-Star solo mode! Find it in Games & More.
      Unlocked More Rules! Find it by selecting Smash, and then Rules.
      Unlocked random stage switching! You can find it in the Smash rules.
      Encountered Mew for the first time! Strange things do happen.
      Collected every Assist Trophy! Strength in numbers!
      Collected [VAR] unique trophies!
      Collected every single trophy! Thank you, and congrats!
      Cleared Classic for the first time!
      Cleared Classic with every fighter!
      Cleared Classic at intensity 9.0: Nothing Harder!
      Cleared All-Star for the first time!
      Cleared All-Star with every fighter!
      Cleared All-Star on Hard!
      Won 100-Man Smash for the first time!
      Achieved a high score of [VAR] in Rival Smash!
      Defeated [VAR] enemies in Endless Smash!
      Defeated [VAR] enemies in Cruel Smash!
      Got a Global Smash Power rating!
      Achieved a Global Smash Power of [VAR]!
      Exploded [VAR] bombs in Target Blast.
      Earned [VAR] points in Target Blast.
      Blew up [VAR] targets and/or obstacles in Target Blast.
      Achieved a score of [VAR] in Home-Run Contest!
      Broke [VAR] blocks in Trophy Rush!
      Broke [VAR] blocks in Trophy Rush!
      Obtained [VAR] trophies in Trophy Rush!
      Obtained every Power in Smash Run!
      Defeated every possible type of enemy in Smash Run!
      Encountered every type of special event in Smash Run!
      Fought in every type of Smash Run final battle!
      Completed every Challenge! Very impressive!
      Found [VAR] custom items!
      Collected [VAR] custom special moves!
      Collected every custom special move! Show me your moves!
      Collected [VAR] unique headgear items!
      Collected every custom headgear item! That's a lot of hats!
      Collected [VAR] unique custom outfits!
      Collected [VAR] unique custom outfits!
      Collected every custom outfit. Dress for success!
      Found [VAR] unique bonus effects for equipment!
      Found every bonus effect for equipment! It's super effective!
      Collected every online profile icon! Pick your favorite!
      You've fought [VAR] battles!
      You've fought [VAR] battles! Positively smashing!
      You battled [VAR] times! You're no ordinary fighter!
      You've fought [VAR] battles! Incredible! Keep it up!
      You've fought [VAR] battles! So you like the game then?
      You've fought [VAR] battles! AMAZING! Thanks for playing.
      Unlocked all of [VAR]'s custom special moves!
      Unlocked all the cries of the Pokémon in Sounds.
      Unlocked all of Kirby's copied voice clips in Sounds!

Das dürfte die Suche schon etwas erleichtern. :)

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • 0% Hype...

Sorry, aber so langsam wird mir wieder richtig bewusst warum ich Spiele bevorzuge die auch Offline mit 100&% Content punkten...
      und warum es einfach nur scheisse ist, niemanden zu kennen der das Spiel auch besitzt...

Der Smash Direct deprimiert mich eher...
    • @Garo

Worauf du einen lassen kannst! :ugly:

Überhaupt war die Direct sehr informativ. 8-Spieler-Smash, Klassik für zwei, Smas-Tour... Allerdings haben mich die Infos am Schluss zunehmend... weniger interessiert (die allerletzte Info ist da natürlich 'ne Ausnahme). Dass einer der Geheimcharaktere gezeigt, hatte man ja schon angenommen, aber merkwürdigerweise war es nicht derjenige, der im Bild des Tages angedeutet wurde. Ich hatte ja noch mit einem zweiten Video gerechnet, aber stattdessen kam der spezielle DLC-Charakter (JA, JA, JAAAA!)

Da im Spiel bereits einer der Veteranen aus Melee zurückgekehrt ist und noch einer sich auf dem Weg gemacht hat, stehen die Chancen gut, dass noch andere verspätet ihren Weg in das Spiel finden, womöglich sogar Snake!

Zumindest die Codecs sind zurück, dieses Mal mit Pit und seinen Freunden.

Viele Spieler wollten ja am liebsten Ridley als spielbaren Charakter aber ich finde eine Rolle als Boss wie in Brawl passte einfach besser zu ihm. Auch das, was wir in der Direct gesehen haben passt in meinen Augen besser und kommt einem aktiven Kämpfer ziemlich nahe, wenngleich ihn kein Spieler steuern kann.

Smash-Tour hat mich sofort an Mario Party erinnnert. Ich bin mal gespannt, wie der sich spielt. Auch der neue Stage-Editor sieht interessant aus.

Ich habe schon viel Spaß mit Smash für den 3DS, aber ich kann es kaum erwarten, die Wii U-Fassung in die Finger zu kriegen.

Ich bin ja mal auf die neue Form von Master Core gespannt. Auf dem 3DS spiele ich den klassischen Modus meist auf 8.0 um gegen alle Formen des Master Core zu kämpfen und komme sehr gut zurecht. Wie auch schon in den älteren Teilen bei z.B. Tabuu muss man einfach nur die Bewegungen studieren und dann erkennen, wenn sie eingestzt werde. Bin mal auf die neue Festungs-Form gespannt. Ob ich da ebenfalls gleich mit 8.0 einsteigen kann?

Dann warte ich jetzt mal auf Frühling 2015... äh, den 5. Dezember meine ich natürlich... :D
    • Ich hoffe immernoch, dass man dritte Gegner a la Ridley auf Stages ausschalten kann. manche Stages sind ein bisschen zu sehr darauf verbaut, wie Magicant zum Beispiel. Die Flying Men sind an der Idee her zwar nett, aber werden auf Dauer zu nervig. Die Stage an sich müsste ja das Highlight an sich sein. Gegen die UFOs habe ich nichts, die kämpfen aber auch nicht für jemanden (außerdem kenne ich die von der einen Stage von Melee, wenn auch nur indirekt).