Steam- Passwort?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Steam- Passwort?

Hey, ja ich lebe noch und habe eine FRAge zu steam.
      Als ich mich seit eine Weile wieder einloggte, bekam ich eine Warnung, das Irgendwas unsicher ist und ich mien Passwort ändern soll. Ok, kein Problem. Allerdings muss ich dafür einen Bestätigungs-Code einegebn, der an meine E-Mail geschickt wurde. Jetzt kommt das Problem: Ich gebe den Code 1:1 richtig ein, aber es sagt "Übeprüfen sie den Code"
      Was soll ich tun?
      Be my Gameboy <3
    • 1.) Hab beides versucht --> kein Erfolg
      2.) Ja --> Kein erfolg
      3.) Ja --> Wieder kein Erfolg
      4.)Die Codes sind mesitens sowas : 2FDS5 2FDS5
      hab es mal so "2FDS5 2FDS5" und "2fds5 2fds5" --> kein erfolg
      5.) Ebenfalls --> Funkt net

Hab das jetzt x-mal versucht, jedes mal ´n anderer code und es klappt nicht Dx
      Ich würde ja auch so spielen, aber es stört mich, das ich nicht handeln kann -.-"
      Be my Gameboy <3
    • Ich hab' zwar kein Steam... aber hast du evtl. zu lange gewartet, bis du den neuen Bestätigungscode, nach Erhalt der E-Mail, eingegeben hast?
      Möglicherweise ist er schon ungültig?
      Vielleicht funktioniert es, wenn du einen neuen Code anforderst?

Außerdem: Kann es sein, dass du einen neuen Computer hast/dich von einem anderen Computer oder aber von einem anderen Standpunkt anmelden wolltest? Möglicherweise hängt diese Warnung auch damit zusammen.

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • @Floyd: nein, der Computer und alles ist das selbe. Ich htte allerdings mein Steam Passwort vergessen und wolte es mir per e-Mail zu schicken lassen. die doofen Steam LEute hab´n gleich ´n neues draus gemacht -.-"

Als ich wieder probiert habe jemanden anzuhandeln steht da, ich muss 5 ATge wrtaen. MAch ich wohl erstmal...
      Be my Gameboy <3
    • Original von Cookiefresser2.0
      @Floyd: nein, der Computer und alles ist das selbe. Ich htte allerdings mein Steam Passwort vergessen und wolte es mir per e-Mail zu schicken lassen. die doofen Steam LEute hab´n gleich ´n neues draus gemacht -.-"

Das muss aber so sein, die dürften dir dein Passwort gar nicht im Klartext schicken bzw. es wäre datenschutztechnisch ne ziemliche Sauerei xD

Wie gesagt, eventuell liegts auch an den Servern, probier es einfach ab und zu nochmal.
    • Ohne Leerzeichen hab ich´s auch schon versucht und es passierte: nichts!

STeam SupportKonto hab ich, ich frag da mal bei Zeit nach.

Ich glaube, ich werde erstmal die 5 Tage warten

( Das muss aber auch gerade jetzt passieren, wo ich beim "Spy-Crabbing" in TF2 ´ne strange Feueraxt gewonnen habe -.-" )
      Be my Gameboy <3
    • Original von Cookiefresser2.0
      4.)Die Codes sind mesitens sowas : 2FDS5 2FDS5
      hab es mal so "2FDS5 2FDS5" und "2fds5 2fds5" --> kein erfolg

Klingt für mich so als ob dein Mail-Programm den Code fälschlicherweise doppelt anzeigt. Schon mal versucht, nur eines (e.g. 2FDS5) einzugeben? Für mich sind sie generell nur 5-stellig, wird - glaube ich - sogar dort erwähnt, wo man es eingibt.

Original von Riku55
      Das muss aber so sein, die dürften dir dein Passwort gar nicht im Klartext schicken bzw. es wäre datenschutztechnisch ne ziemliche Sauerei xD

Soweit ich es in Erinnerung habe, wird einfach das alte Passwort mit einem Zufallsgenerierten ersetzt und diese per E-Mail verschickt, so dass man wieder Zugriff zum Ändern des Passworts hat. Ist also sicherer als das Passwort selbst statt nur den Hash irgendwo auf den Servern gespeichert zu haben und ob es sicher ist, hängt nur noch davon ab, dass der Nutzer es tatsächlich auch ändert.