Kartus

    • Minish

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeines

      Name: Kartus (abgeleitet von Karte)

      Rasse & Herkunft: Minish; er ist ein Stadtminish, der in Hyrule geboren wurde, lebt aber nun seit einem Jahr in Rauru

      Geschlecht: männlich

      Alter: 17 Jahre

      Gesinnung bzw. Loyalität: er hält sich gerne in der Nähe der Menschen auf

      [Religion:] er akzeptiert die Anbetung des Triforce, aber ihn selber interessiert es nur wenig

      [Beruf:] (angehender) Gelehrter



      Aussehen

      Haarfarbe: orange

      Augenfarbe: blau

      Hautfarbe: hell, wie ein typischer Stadtminish halt ^^

      Statur: völlig durchschnittlich: nicht zu dick oder zu dünn

      Besondere Merkmale/allgemeine Beschreibung: er hat eine Narbe am linken Ohr, wo ihn eine kratzbürstige Katze mal erwischt hatte; seine Haare stehen in unterschiedliche Richtungen ab, was ihnen ein stachliges Aussehen verleiht


      Hab und Gut

      Geldbörse: -

      Guthaben: -

      Inventar: zur Selbstverteidigung trägt er eine Stecknadel mit sich, ein Schwert ist zu seinem Bedauern zu groß für ihn; eine Schreibfeder, die doppelt so groß ist wie er, aber dennoch von ihm ohne Probleme getragen wird (mehr Infos siehe: magischer Gegenstand)

      [Kleidung & Accessoires:] seine Kleidung hat er aus verschiedenen Stoffresten einer Schneiderei hergestellt: die Hose ist schwarz und hat lange Beine, sein Hemd ist aus rotem Stoff hergestellt mit kurzen Ärmeln

      [Magischer Gegenstand:] eine weiße Schreibfeder, die es ihm erlaubt, alle bekannten & unbekannten Sprachen fehlerfrei zu übersetzten und nieder zuschreiben, er hat sie von seinem Lehrer in Hyrule erhalten, als er abgereist ist; wenn er sie nicht benutzt, schrumpft sie auf eine tragbare Größe & er trägt sie auf dem Rücken


      Persönlichkeit

      Charakterzüge/-beschreibung: Typisch für einen Minish hilft er gerne den Menschen und anderen, wenn er kann. Meistens ist er freundlich, manchmal aber auch schlecht gelaunt und dann sollte man ihn nicht um etwas bitten.

      Stärken [& Vorlieben]: sein Umgang mit Tieren ist außergewöhnlich gut ausgeprägt, weshalb er sie um fast alles bitten kann; außerdem liebt er alle möglichen Eintopf-Gerichte der Menschen (und es fällt auch nicht auf, wenn mal ein halber Teelöffel der Suppe fehlt)

      Schwächen [& Abneigungen]: Kartus kann keine Katzen ausstehen, seitdem ihn die eine vor eineinhalb Jahren angegriffen hat; starken Regen kann er ebenso wenig leiden (ihr würdet es auch nicht mögen, wenn euch riesige Wassermassen auf den Kopf prasseln)

      Biographie [& Ziele]: Kartus wurde in Hyrule in einer Bibliothek geboren, weshalb er schon von klein auf mit Büchern groß geworden ist. Als er dann einige Bücher über Hyrule gelesen hatte, entschloss er sich dazu, durch die Welt zu reisen. Mit seinem Begleiter Reinik hatte er sich dann auf die Reise begeben und vor einem Jahr Rauru erreicht. Dort leben sie nun gut versteckt in der Universität und Kartus hilft immer heimlich mit seiner besonderen Feder dabei, irgendwelche Texte zu übersetzten und aufzuschreiben. Aber sie gehen auch oft zusammen auf Erkundungstour durch die Stadt. Allerdings hat Kartus seit einiger Zeit wieder den Wunsch, sich erneut auf Reisen zu begeben.

      [Sonstiges:]
      Kartus hat einen treuen Freund und Begleiter. Sein Name ist Reinik und er ist ein Fuchs mit orangen Fell. Nur an den Ohr- und der Schwanzspitze ist es schwarz.

      Kartus hat ihn kurz nach dem Beginn seiner Reise in einem Wald getroffen. Er war etwas unvorsichtig, als er ungeschickt über einen Ast kletterte (wann macht man so etwas schon in der Stadt) und dann plötzlich in eine Pfütze fiel. Er wäre fast ertrunken und hat sich die Seele aus dem kleinen Leib geschrien, als dann zufällig Reinik vorbei kam. Er half dem Minish aus dem Wasser. So bildete sich schnell eine tiefe Freundschaft und so reisten sie gemeinsam weiter. Seinen Namen hat Reinik von Kartus bekommen, da er bis zu ihrem Treffen keinen hatte und der Minish ihn nicht immer "Fuchs" nenen wollte. Die Idee für den Namen hatte er, weil er mal eine Fabel über einen Fuchs gelesen hatte, der immer "Reinecke Fuchs" genannt wurde. Also hat Kartus ihm diesen Namen gegeben und Reinik war damit einverstanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tamoli ()

    • Hallo erstmal,
      ich weiß ja nicht ob du es wusstest (oder ob du so wie ich bei meinem Chara gedacht hast), aber schreib nicht das Alter hin, dass er in Hylianer-Jahren hätte (ich glaube du meinst das er so 16-17 Minish-Jahre alt ist, oder?). Wie hat er den Fuchs kennengelernt? Hat er ihn auf seiner Reise getroffen, oder schon in Hyrule?

      Endlich noch ein Minishjunge, der auf Reisen will. Wurde aber auch mal Zeit.
      Noch ´ne Frage, wenn er bestätigt wurde: wollen wir uns dann bei den Feen-Event treffen und gemeinsam reisen?
    • Erstmal danke für das herzliche Hallo! ^^

      Dann noch ein Danke für die Hinweise/Tipps. Damit kann ich meinen Steckbrief noch etwas ergänzen und verfeinern! ^^

      Zu deinem Vorschlag: Klar, warum nicht! Dann hätte ich schon früh einen Schreibpartner, da wird mir nicht langweilig! Vorausgesetzt natürlich, dass ich mich bei dem Event noch anmelden kann!


      EDIT: So, erledigt! ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tamoli ()

    • Hallo! =)
      Ein weiterer Minish, das freut mich persönlich natürlich sehr.
      Ich finde den Charakter an sich schon mal toll, der Name ist wirklich lieb.

      Gibt es einen bestimmten Grund, dass der ausgerechnet nach Rauru gegangen ist? Und warum will er jetzt von dort wieder weiter ziehen?

      Den magischen Gegenstand finde ich auch interessant. Er benutzt ihn also quasi dazu, den Hylianern die Arbeit zu erleichtern? Das ist schon mal lieb.
      Ich versteh nur nicht ganz, warum die Feder (für Minishverhältnisse) groß sein und nach Gebrauch wieder schrumpfen muss. Könnte es nicht einfach eine (für Minishverhältnisse) normal große Feder sein? Ich will wirklich nicht zu pingelig sein, aber so hätte der Gegenstand quasi zwei Fähigkeiten; das Übersetzen (was ja schon ziemlich mächtig ist in einem gewissen Sinne) und das Schrumpfen.
      Vielleicht wäre eine kleine Feder sogar praktischer; eine normal große Feder würde sicher auffallen, wenn sie sich so von selbst bewegt, oder?

      Sein "Schwert" schrumpft aber nicht, oder?


      Das wären so weit meine Anmerkungen, ansonsten finde ich ihn wirklich toll. :3
    • Auch an dich ein "Hallo"! ^^

      Einen bestimmten Grund gibt es eigentlich nicht, warum er nach Rauru ist, Einfach nach dem Motto: "Mal sehen, wohin es mich verschlägt!"

      Ich muss zugeben, bei der Feder hatte ich am Ende auch Bedenken, dass es vielleicht etwas zu viel des Guten ist... Aber ich wollte es dennoch erstmal so stehen lassen und sehen, wie die Anderen (also ihr) darauf reagieren. Und wenn noch mehr "Beschwerden" deswegen kommen sollten, wäre ich selbstverständlich bereit, es zu verändern und das Schrumpfen zu entfernen und eine normal große Feder (für Minish-Verhältnisse) daraus zu machen.

      Und sein "Schwert" schrumpft nicht! ^^ Das ist für Menschen eine ganz normale Stecknadel, wie man sie zum Beispiel bei einem Schneider verwendet, um die Stoffstücke aneinander zu besfestigen, damit sie zum Schluss auch gerade aneinander genäht werden.
    • Alles klar.
      Ein abenteuerlustiger Minish also. Klingt nett.
      Ich will natürlich auch keinen Stress wegen der Feder schieben, ist ja nicht so, als ob sie jetzt eine unbesiegbare Waffe wäre. Ich wollt's nur mal angemerkt haben.
      Mal sehen, was die andern sagen.

      Ansonsten find ich ihn aber, wie ich erwähnte, wunderbar und von mir gäb's sonst keine Einwände mehr.
    • was mich im algemeinen interessieren würde: welche sprachen außer Hylianisch und der Tiersprache gibt es noch? (hatte ich auch bei dumme RPG-Fragen gepostet)

      noch ein paar Fragen: Wie ist er nach Rauru gekommen? Hat er lesen und schreiben von seinen Meister gelernt? Ist sein Meister vielleicht Lext? Was ist mit seinen Eltern? Hast du die Stecknadel-Idee vielleicht von Amitola und Streichholz (aus reinem Interesse)?

      Juhu, ich habe einen Reisepartner :D
    • Das mit den Fragen ist eigentlich auch eine gute Frage. Weil ich es auch nicht wusste, habe ich "alle bekannten & unbekannten Sprachen" geschrieben. XD

      Nach Rauru ist er zu Fuß, beziehungsweise auf dem Rücken von Reinik gekommen.Eine andere Möglichkeit hatte er ja nicht. ^^
      Das LEsen und Schreiben hat er tatsächlich von seinem Meister gelernt, bei dem er in Hyrule gelernt hatte.
      Sein Meister ist allerdings nicht Lexta, sondern dessen Nachfolger (für den ich nun keinen Namen habe, aber vielleicht fällt noch jemandem oder mir doch noch einer ein).

      Seine Eltern sind leider schon früh verstorben, als sie in einen Hühnerstall gingen, weil sie dort den Menschen etwas gutes tun wollten. Leider wurden sie von den Küken erwischt, die sie für Würmer hielten. Man hat es als Minish nicht leicht! Danach wurde er von seinem Meister aufgenommen.

      Die Idee mit der Stecknadel habe ich nicht von Amitola & Streichholz. ^^ Es kam mir selber in den Sinn, da ich überlegt habe, dass man sich als Minish irgendwie verteidigen muss. Wobei ich die Idee mit dem Streichholz auch gut finde! ^^
    • Awwwww, ein weiterer Minish.
      Ich find den kleinen wirklich sehr niedlich, besonders die Vorliebe das er so gerne Eintopf mag :3


      Und noch mal kurz zu der Stecknadel ect. Sache,
      Ich persönlich denke, das so eine Stecknadel, zumindestens bei den abenteuerlichen Minish, schon Anklang findet und nicht allzu ungewöhnlich ist. Immerhin ist diese spitz und sogar fast n Minish Größe, also sogesehn perfekt um sich bei reisen vor gefährlichen Kätzchen oder Kücken verteidigen zu können^^
    • Also mir gefällt er :3 Die Feder finde ich nicht zu stark, immerhin kann man die Fähigkeit nicht sonderlich oft gebrauchen. Einschläfernde Flöten und dergleichen, was wir da schon haben, hat einen weitaus größeren Einfluss auf Spielwelt und Spieler. Von mir aus geht die durch '_'.
    • @ Viatori: So wie Amitola sagte, habe ich es mir auch vorgestellt. ^^ Man braucht als Minish auch was, um sich zu verteidigen.
      Außerdem muss ich sagen, dass ich den Steckbrief von Streichholz erst nach der Fertigstellung meines Stecki´s gelesen habe. XD


      Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, dann fehlt ja nur noch das OK von einem Admin/Mod. Danach werde ich dann die Sache mit der Feder einrichten. ^^
      Ich bin sehr flexibel, weshalb ich kein Problem habe, Kompromisse zu finden. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tamoli ()