10. ZFB Song Contest 2013

• Song Contest
    • huh, da hab ich jetzt gerade nach langer Überlegungszeit gevotet und dann les ich nach dem ich gerade auf den Abstimm Knopf gedrückt habe das die Abstimmung von vorne beginnt.
      Naja seis drum.

Aufjedenfall sind auch diesmal wieder tolle Lieder dabei, da kann man sich so garnicht recht etnscheiden was man jetzt nimmt.

Eigentlich müsste man mal ein ganzes Album oder sowas erstellen mit den ganzen Liedern des Songcontest die sich über die Jahre ansammeln :3
    • Ich würde das Votingsystem nicht mehr verwenden. Es hat leider nie funktioniert. Vielleicht sollte man auf eine Forenumfrage umschwenken, so wie bei Miss ZFB? Kommt zwar der Punkteverteilung des ESCs nicht mehr so ähnlich, aber es gibt nicht mehr die Scherereien. Auch wenn man es noch so groß, rot und fett hervorhebt, man möge zuerst die Teilnehmer reihen und dann sich einloggen: es wird immer wieder Leute geben, die falsch abstimmen. Und das nach 3 oder 4 Jahren.

Was hält ihr von dem Vorschlag? Jeder User kann drei oder vier Stimmen vergeben. Umfrage draus machen und gut ist.
    • Dann vereinen wir unsere Kräfte und mobilisieren die Leute! :3
      Ich fände es schade, wenn das Abstimmsystem verloren ginge, und eine Forenumfrage scheint mir für den Song Contest, der auf so eine lange Tradition zurückblicken kann, doch irgendwie lieblos/unangemessen. :/

Ach, wisst ihr was? Wir versuchen's einfach noch mal mit der Votingseite.
      Geduldet euch bitte noch eine Weile. Sobald ich damit fertig bin, werd ich für die Abstimmung einen neuen Thread aufmachen und hoffen, dass die Leute ihn diesmal zuerst lesen und dann abstimmen.
      An der zip arbeite ich auch. Entschuldigt bitte die Wartezeit... bis gleich!
    • Man sollte es einfach dem User erschweren, es falsch zu machen. Wenn es so viele falsch machen bzw. man für so eine einfache Sache erst eine Anleitung lesen muss, liegt es nicht an den Usern.
      Nax hat das geschrieben, oder? Ich glaube, wenn man ihn nett fragt und er gerade nicht voll im Stress ist, wird er das anpassen können.
    • Original von Evilitschi
      Man sollte es einfach dem User erschweren, es falsch zu machen. Wenn es so viele falsch machen bzw. man für so eine einfache Sache erst eine Anleitung lesen muss, liegt es nicht an den Usern.

Nun, sicher ist es wünschenswert, die Bedienung so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten und auf Dauer sollte man sicher eine angenehmere Lösung erstellen.
      Andererseits, es ist doch nicht so schwer, sich 2 Minuten hinzusetzen und sich durchzulesen, wie es funktioniert x_X