Melodie Weltenwanderer

    • Hylianer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Melodie Weltenwanderer

      Allgemeines
      Name:
      Melodie Archäologus. Über den Nachnamen rege ich mich immernoch auf, denn ein geeigneter Beruf für ein Elternpaar auf Weltreise ist mir noch nicht eingefallen :/ Den Vornamen leite ich aus meinem Pseudonym ab.

      EDIT: Melodie Weltenwanderer

      Rasse & Herkunft:
      Hylianerin. Sie ist in einem mittelmäßigem Viertel der Stadt Hyrule geboren und wurde kurz darauf in die Obhut der Tante Mütterlicherseits gegeben, welche sich wie eine Mutter um sie kümmert. Der Aufenthaltsort deres Ehegatten ist nicht bekannt. Die leiblichen Eltern sind durch ihren Beruf immer auf Reise und erforschen das Unbekannte. Sie sind keinesfalls schlechte Eltern, sie sind nur mit ihrer Arbeit verheiratet, trotzdem schreiben sie ihr wöchentlich.

      Geschlecht:
      weiblich

      Alter:
      mitte 16

      Gesinnung bzw. Loyalität:
      Sie ist der Königsfamilie treu und hegt keinen Hass, lediglich hin und wieder Furcht, gegenüber anderer Völker.

      Religion:
      Melodie ist ansatzweise religiös und besitzt ein gewisses Maß an Ehrfurcht gegenüber der Legende vom Triforce.

      Beruf:
      Noch nicht direkt festgelegt. Melodie handelt bei Gelegenheit (bei Lust-und-Laune-Reisen) mit Handwerkern, Bauern und den Händlern in der Stadt. Ansonsten verdient sie sich ihr Brot mit Tagesjobs wie Briefeaustragen innerhalb der Stadtmauern und im umliegenden 40km (Lon-Lon-Farm und die hylianische Steppe) . Arbeiten wie kleinere Pakete austragen, oder aufgrund ihrer Ausbildung, assistiert sie oft beim Stadtschneider. Manchmal verkauft sie ihre Hobby-werke.(Warum so vieles? Weil ich mich ehrlich gesgat nicht so gern auf eine Tätigkeit festlegen mag, damit sie genug Freiraum hat zu tun auf was sie Laune hat,so ist sie halt :B)


      Aussehen
      Haarfarbe:
      optisch angenehmes Dunkelblond

      Augenfarbe:
      einfaches Grün

      Hautfarbe:
      ansatzweise blass

      Statur:
      Sie besitzt eine nicht sehr muskolöse, vom Umfang mittelmäßige, relativ weibliche Figur.

      Besondere Merkmale/allgemeine Beschreibung:
      [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/673c788cd5d7c084f2d426fef0ec2522/tumblr_mmhppfRGWr1qmc6alo1_400.png]
      Ich hoffe der billige 20 Minuten Chibi ist vorerst ok D: Ich zähle aber mal schnell die äußeren Merkmale auf, welche noch nicht wörtlich erwähnt wurden: Mittelscheitel, langer Pony, lange Haare, braune Hose mit Muster am Hosenbeinende, blaues Hemd mit weißer Kringelverziehrung (Wind Waker nachempfunden) weinroter Bauchumbinde (Twilligth Princess nachempfunden) auch mit den weißen Kringelmustern, braune Sandalen und eine silbere, billige Kette mit einem Zahnrad-Anhänger.


      Hab und Gut
      Geldbörse:
      Tageslöhnerbörse

      Guthaben:
      50 Rubine

      Inventar:
      Melodie trägt in einer braunen Umhängetasche (ebendfals mit weißem Kringelmuster am Randende) ein A4 großes Notizbuch, worin allesmögliche an Gedankengut festgehalten wird: Zeichnungs-skitzen, Skitzierungen von optisch ihr gefallenden Personen mit dazugehörigen Randbemerkungen; Studien zu Anatomie, besondere Ereignisse, Adressen, Aufzeichnungen usw usw.... Zudem trägt sie in der tasche einige wenige lose Pergamente, eine billige Feder, ein Fässchen Tinte, ihre Geldbörse und 2 Bleistifte. (Gegenstände die ihr gehören aber im Haus sind lasse ich mal außenvor, gehört ja nicht zum Inventar)

      Kleidung & Accessoires:
      siehe oben

      Magischer Gegenstand:
      keine


      Persönlichkeit
      Charakterzüge/-beschreibung:
      (Achtung! Sie ist mir selbst etwas nachempfunden, deshalb bitte nicht über die umfangreiche Beschreibung wundern^^)
      Melodie ist eine kreative, gutmütige und vernünftige Person. Sie malt allzugern, zu ihrem Nachteiel funktioniert es nicht immer, weshalb es eher spontan kommt. Sie besitzt einen starken hang zu allem was sie als hübsch empfindet (etwas vernarrter). Mit fremden Menschen kann sie oft schwer umgehen. Sie denkt nach Fakten, oftmals logisch (was leider im Widerspruch zur Kunst steht X( ), und macht sich gerne, aber nicht immer, über Philosophie Gedanken. Gegenüber skurilen, intelligenten Menschen ( gehört zwar nicht zu Zelda aber als ein Beispiel nenn ich mal den BBC Sherlock Holmes) tritt sie mit Faszination entgegen.
      Ihr Berufsleben ist sehr wandelbar, da ihre Launen und Interessen schnell ändern und nicht immer das gleiche machen will. So kann es auch vorkommen dass sie mal mit Aquarell, mal mit reinen Tintezeichnungen arbeitet, je nach experimentierfreude. Genau deswegen spielt sie gerne auch mit dem Handwerk der Schmuckmacherei rum.
      Um nochmal auf die Denkart zurückzukommen: es ist nicht immer so (leider D:) gerade weil sie mit dem Kopf gerne in den Wolken steckt, ist Melodie manchmal tollpatschig und vergisst unwichtiges sofort.
      Der Wunsch, an die See zu reisen und die Inselwelten zu besuchen steht dem Problem des Alters und der körperlichen Schwäche entgegen :/
      Zu ihrer Familie besitzt sie ein leicht entfremdetes, aber nicht gestörtes Verhältnis.

      Stärken :
      Ihre Kreativität, der Erfinderreichtum, und Durst nach interessenbedingtem Wissen und dem Ungewöhnlichem. Zudem besitzt Melodie ein gesundes Selbstbewusstsein und eine große Selbstwertschätzung.

      Schwächen & Abneigungen:
      Melodies Schwächen liegen im Kampf, deshalb versucht sie sich immer nur notdürftig zu verteidigen oder einen Kampf gar zu meiden. Die ständige Unkonzentriertheit stellt gern ein Problem dar :/ in der Arbeit wie auch im alltäglichen Leben. Das routinemäßge Leben ist ihr eine Krankheit!
      Ihre Tendenz zur Naivität und periodische Schwankungen zwischen Geschick und Ungeschick regt sie selbst auf. Manchmal führt sie Selbstgespräch die in 20% der Fälle zu enden: "...ich muss aufhören Selbstgespräche zu führen...werd´ ich aber wahrscheinlich nicht."

      Biographie & Ziele:
      Die Hylianerin wurde, wie oben genannt, in mittelmäßigen Verhältnissen geboren. Die Eltern sind auf Weltreise. In der Grundschule (solang es eine in Hyrulestadt gibt? ) war sie eine Durchschnittsschülerin ohne großartige Abweichungen.
      Ihr Ziel ist es, mal eine respektierte Künstlerin zu werden. Freunde kennenzulernen liegt ihr am Herzen, aber sie neigt dazu den engeren Freunden viele Kleinigkeiten zu erzählen, um möglichst ihr Leben mit anderen teilen zu können. Sich zu wünschen, "den" Jungen eines Tages zu begegnen ist nicht verwerflich! D/: Trotzdem ist sie zu solchen Beziehungen relativ scheu, schüchtern und etwas ängstlich.

      edit: ein paar Rechtschriebfehler korrigiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Melodie ()

    • Der Charakter klingt interessant aber warum kein magischer Gegenstand?

      Gut eigentlich ist er nicht zwingend nötig aber warum keiner macht doch einiges interessanter einen zu haben und damit für manche Situationen einen Trumpf zu besitzen. Das Würd mich mal interessieren. Kommt nämlich echt selten vor das jemand auf so was verzichtet.

      Bin zwar selber nur ein Mitspieler aber das macht mich neugierig.
    • Original von Alexander D.
      Der Charakter klingt interessant aber warum kein magischer Gegenstand?

      Gut eigentlich ist er nicht zwingend nötig aber warum keiner macht doch einiges interessanter einen zu haben und damit für manche Situationen einen Trumpf zu besitzen. Das Würd mich mal interessieren. Kommt nämlich echt selten vor das jemand auf so was verzichtet.

      Bin zwar selber nur ein Mitspieler aber das macht mich neugierig.


      Nunja Interesse an einen magischen Gegenständ hätt ich schon, ich wüsste einfach nur nicht was er für eine Wirkung oder Fähigkeit haben soll :D Eine zweite Kette, dessen Kristallanhänger in 50%blau 50% anderer Farben funkelt fänd ich opisch schön... Aber ich hätte einfach keine Ahnung was er machen soll! Brot schmieren? Licht auf eine besondere Art brechen? Mich eine Weile beschäftigen? xD
    • Einen magischen Gegenstand kannst du dir auch später dazuverdienen :3 Wenn du jetzt noch keinen magst, ist das nicht für immer verloren.
      Ich bin wie gesagt erst Sonntag wieder da, aber die anderen Moderatoren kümmern sich sicher bald drum. Auf den ersten Blick sieht der aber schonmal sehr interessant aus :3
    • Original von Tetra
      Einen magischen Gegenstand kannst du dir auch später dazuverdienen :3 Wenn du jetzt noch keinen magst, ist das nicht für immer verloren.
      Ich bin wie gesagt erst Sonntag wieder da, aber die anderen Moderatoren kümmern sich sicher bald drum. Auf den ersten Blick sieht der aber schonmal sehr interessant aus :3


      Oh das freut mich, danke :D
    • Original von Lady-Esila
      Willkommen im RPG =)

      Melodie ist ja mal mega süß =3
      Ich finde es gut, dass sie oberflächlich so einfach gehalten ist und trotzdem eine so kreative Persönlichkeit hat.


      Danke dir :) Ich hätte nicht gedacht so bald nach dem eingereichten Charakterprofil schon antworten zu bekommen^^

      Original von Alexander D.
      Lis einmal ein paar bestätigte Charakter vielleicht kommt dir dann eine Idee. Hab ich anfangs gemacht. Bevor ich anfing meinen Charakter zu posten.


      Mach ich!
    • Original von Viatori Fortiss
      ich hätte da mal einen vorschlag für deinen magischen Gegenstand ;)
      wie wäre es mit einer Kugel (vielleicht so groß wie eine Murmel?), die,wenn man sie auf den Boden gelegt hat, einen den Weg zu der Person oder dem Ort zeigt (also da entlang rollt),an die an zuletzt gedacht hat, bevor man sie hingelegt hat.


      Ist zwar eine süß Idee aber nicht so mein Geschmack.
    • Original von Viatori Fortiss
      o.k. die Idee kam sowiesio von meinen dreijährigen Cousen. Man, hat der eine Fantasie. er hat auch teilweise meinen Chara erfunden! An was hattest du denn in etwa gedacht? So was in der Richtung oder was völlig anderes?


      Eine spontane Idee wären die Sandalen. Verzauberte Sandalen,die einen um ...1/3 ? schneller laufen lassen, und umso wendiger bewegen lassen. Aber es ist nur eine Idee :)
      Ich dachte an etwas kleines,fast unbemerkbares. Eine Idee hätte ich noch,aber die ist groß, schwer zu schleppen, zerbrechlich und unpraktisch. Ein großes gläßernes,rundes Gefäß, das sich mit einem großen Korken verschließen lässt und alles was darin eingeschlossen wird, darin gefangen hält. Somit könnte man z.b. sogar Irrlichter (wenn man sich denn geschickt anstellt sie hinein zu bekommen) fangen!
    • Original von Viatori Fortiss
      wie wäre es mit einem Miniatur-Fass, dass groß wird wenn man es von dem Gurt trennt und wieder klein wenn man es bei dem gurt anlegt?

      Wo ist eigentlich die Nase von Melodie?


      naja aber Größenveränderung UND Versiegelung sind doch etwas heftig für den ersten magischen Gegenstand.
      Die Nase? Die ist...D:.....bei Chibis mal ich die nie mit
    • Wie wäre ein Ring mit der Fähigkeit sich schneller zubewegen allgemein. Sprich schneller laufen schneller greifen, einfach sich wie der Wind zu bewegen. Aber man ist dann auch nach der Benutzung dem entsprechend ausgepowert. Sprich Mann verbraucht enorm viel Energie dadurch. Mit der Schwäche ist der Ring, dann wieder auf ein Standard reduziert und er hat einen Praktischen Nutzen wenn der Auftrag mal schnell geliefert gehört zum Beispiel.
    • Original von Viatori Fortiss
      wie wäre es mit Wolken-Sandalen? Sie erzeugen Wolken auf die man in die Höhe springen kann. Maximal 100 am tag, dann muss man bis Mitternacht warten, bevor man sie wieder einsetzten kann.

      ist doch auch eine gute Idee, oder?


      Naja das ist mir etwas zu ... märchen-artig °_°

      Original von Alexander D.
      Wie wäre ein Ring mit der Fähigkeit sich schneller zubewegen allgemein. Sprich schneller laufen schneller greifen, einfach sich wie der Wind zu bewegen. Aber man ist dann auch nach der Benutzung dem entsprechend ausgepowert. Sprich Mann verbraucht enorm viel Energie dadurch. Mit der Schwäche ist der Ring, dann wieder auf ein Standard reduziert und er hat einen Praktischen Nutzen wenn der Auftrag mal schnell geliefert gehört zum Beispiel.


      In Zusammenhang an den Postjob hab ich gar nicht gedacht! Und wenn ich den Ring mit einarbeiten würde, könnt ich auch diese häufige Müdigkeit auch noch mit einbauen...Ich überlegs mir :) Danke für den Vorschlag
    • Hallo erst einmal =)
      Deinen Charakter finde ich interessant, den Chibi sehr niedlich und alles in allem hab ich auch keine großen Einwände mehr.

      Allerdings zu der Idee mit der magischen Flasche:
      Das halte ich eher für problematisch. Man hat im RPG ja durch Feenevents die Möglichkeit, sich eine Fee oder ein Irrlicht als Reisebegleiter zu verdienen. Insofern geht es natürlich nicht, dass ein Charakter eine Flasche hat, in der er sowieso ein Irrlicht fangen könnte.

      Aber wie schon erwähnt wurde, du musst dich ja erst einmal nicht für einen Gegenstand entscheiden. Sollte dir eine Eingebung kommen, kannst du dir später im Spiel einen verdienen. =)
    • Original von Wons
      Hallo erst einmal =)
      Deinen Charakter finde ich interessant, den Chibi sehr niedlich und alles in allem hab ich auch keine großen Einwände mehr.

      Allerdings zu der Idee mit der magischen Flasche:
      Das halte ich eher für problematisch. Man hat im RPG ja durch Feenevents die Möglichkeit, sich eine Fee oder ein Irrlicht als Reisebegleiter zu verdienen. Insofern geht es natürlich nicht, dass ein Charakter eine Flasche hat, in der er sowieso ein Irrlicht fangen könnte.

      Aber wie schon erwähnt wurde, du musst dich ja erst einmal nicht für einen Gegenstand entscheiden. Sollte dir eine Eingebung kommen, kannst du dir später im Spiel einen verdienen. =)


      Ich glaub ich werde wirklich ohne magischen Gegenstand anfangen, den Ring möcht ich lieber doch nicht. Das mit der Flasche war nur eine Idee, ich hätte sie eh nicht genommen weil sie doch etwas zu überpowert wäre und zu unhandlich.