Fire Emblem: Awakening

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ah jetzt verstehe ich es auch, danke für die Erklärung BelzebubPrincess :)
      Gregor hab ich in beiden Spielläufen außer Acht gelassen, einfach weil ich den so unsympathisch finde :P Das gleiche gilt für Kellam ("sieht mich irgendwer?") JA WIR WISSEN ES JETZT!

Ich spiele grade Kapiel 12 auf schwer. Nachdem die aller ersten Kapitel hardcore waren gingen die letzten doch ganz gut weg. Jetzt verzweifle ich allerdings doch wieder an Kapitel 12 und trainieren kann ich auch nicht, weil die meisten meiner Charaktere ein Zweitsiegel brauchen :/
      Verfluchte Valmer!
    • Ich hab ja auch nochmal auf schwer angefangen und ... eh ... ja. :'D Ich haenge gerade an dem Kapitel, wo Ricken und Maribelle auftauchen. Einen Zufallskampf koennte ich auch bestreiten und bin schon gefuehlte 100 Mal daran gescheitert. Husthust.
      Aber man kann einfach nicht aufhoeren und muss es immer und immer wieder probieren. Irgendwann schaff ich das noch! ò_ó
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna
      Ich hab ja auch nochmal auf schwer angefangen und ... eh ... ja. :'D Ich haenge gerade an dem Kapitel, wo Ricken und Maribelle auftauchen. Einen Zufallskampf koennte ich auch bestreiten und bin schon gefuehlte 100 Mal daran gescheitert. Husthust.
      Aber man kann einfach nicht aufhoeren und muss es immer und immer wieder probieren. Irgendwann schaff ich das noch! ò_ó

Und wenn es immer noch nicht klappen sollte..
      Kommt ganz ZFB mit ihren FE Charas und dann knallts! ò_ó
    • Original von Titania
      Ich bin jetzt auf Lunatic unterwegs und habe mir vorgenommen. es ohne DLC zu machen (:'D) -- Fire Emblem ist eine Wisschenschaft liebe Leute. Ohne Auswendiglernen funktioniert da nichts mehr.

Was bedeutet ,,Lunatic"? xD

Habe mir vorgenommen,wenn ich mit meinem Speicherstand fertig bin,einen Speicherstand auf Klassik zu probieren..
      mal schauen..

Edit: So bekam gerade die Nachricht bei Fire Emblem,dass neue Karten verfügbar sind..stimmt also doch,dass jeden Donnerstag neue Sachen kommen. Hoffentlich das Emmeryn Quest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belzebuth ()

• Was bedeutet ,,Lunatic"? xD

Wenn man Extrem durchgespielt hat erscheint Extrem+ (für Leute ohne Leben ;)) Keine Ahnung wie man das schaffen sollte....

Gibt es irgenwie die Möglichkeit Waffen/Items zu verschenken? :D Ich brauche ganz GANZ dringend Zweitsiegel........ bitte?

PS: Das beste an dem Spiel sind die Support-Gespräche. Die sind einfach genial ^^
    • Original von Aussie

Was bedeutet ,,Lunatic"? xD

Wenn man Extrem durchgespielt hat erscheint Extrem+ (für Leute ohne Leben ;)) Keine Ahnung wie man das schaffen sollte....

Gibt es irgenwie die Möglichkeit Waffen/Items zu verschenken? :D Ich brauche ganz GANZ dringend Zweitsiegel........ bitte?

PS: Das beste an dem Spiel sind die Support-Gespräche. Die sind einfach genial ^^

Die Gespräche will ich gerade alle Freischalten. xD
      Lunatic+ klingt wirklich wie Leute ohne leben..
      Waffen kann man verkaufen und damit Gold bekommen.
      Falls du's nicht weißt:

Ein Kapitelpunkt finden wo keine Gegner sind. (Händler in grün dürfen auch da sein)
      ,,Einkaufen" wählen. (dafür musst du A drücken beim Kapitelpunkt.)
      Danach auf ,,Verkaufen"
      Dann kannst du auch was aus dem Vorrat verkaufen aber das Wort ,,Vorrat" ist das letzte in der Reihe von den Einheiten gaaanz unten.
      Das was du verkaufen willst..einfach verkaufen..xD

Zweitsiegel gibt es zu kaufen bei:

Haus der Seelen (Nebenquest 16)
      Großes Tor (Nebenquest 6)
      Der Milabaum (Kapitel 16)

Ich glaube die 3 Auswahlmöglichkeiten reichen..
      *auf Uhr deut* Schule xDD

LG
    • Ja das mit dem Verkaufen weiß ich natürlich ^^

Und wo man die Zweitsiegel kaufen kann hab ich auch schon heraus gefunden, aber ich bin ja grade genau beim Milabaum und ich schaffe es einfach nicht, weil einige meiner Leute noch nicht die Klasse gewechselt haben und dementsprechend noch auf Level 20 sind und keine Erfahrungspunkte mehr bekommen können. Ich will denen halt noch nicht das Meistersiegel geben...

Ich meinte eher, ob man als Spieler jemand anderem über Internet und Freundescode Waffen/Items schenken kann. Dann könnte mir irgendwer Zweitsiegel geben ^^ Aber ich vermute mal das geht nicht :/
    • Original von Aussie
      Ja das mit dem Verkaufen weiß ich natürlich ^^

Und wo man die Zweitsiegel kaufen kann hab ich auch schon heraus gefunden, aber ich bin ja grade genau beim Milabaum und ich schaffe es einfach nicht, weil einige meiner Leute noch nicht die Klasse gewechselt haben und dementsprechend noch auf Level 20 sind und keine Erfahrungspunkte mehr bekommen können. Ich will denen halt noch nicht das Meistersiegel geben...

Ich meinte eher, ob man als Spieler jemand anderem über Internet und Freundescode Waffen/Items schenken kann. Dann könnte mir irgendwer Zweitsiegel geben ^^ Aber ich vermute mal das geht nicht :/

Habe gestern mit Kumpel FE gezockt gehabt...
      Geht irgendwie nur Doppelduell.
      Schade drum,ein Duell epischen Ausmaßes gegen ihn wäre echt geilo gewesen.
      Also nein. D:

Hast du Donnel oder so? Der könnte die alle locker zermalmen weil er bis lvl. 30 geht. ^^

Edit: Wenn ihr bei der Bonuskiste nach Inhalten sucht,könnt ihr euch heute schon das Emmeryn Quest holen. Außerdem noch zwei weitere Doppelduelle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belzebuth ()

• Original von BelzebubPrincess
      Habe gestern mit Kumpel FE gezockt gehabt...
      Geht irgendwie nur Doppelduell.
      Schade drum,ein Duell epischen Ausmaßes gegen ihn wäre echt geilo gewesen.
      Also nein. D:

Hast du Donnel oder so? Der könnte die alle locker zermalmen weil er bis lvl. 30 geht. ^^

Ich hab selbst nicht mehr dran geglaubt aber..... ICH HABS GESCHAFFT!! Extrem viel Glück brauch man manchmal einfach :)

Donnel hab ich in meinem Team aber unbesiegbar ist der auch nicht dank einer gewissen Arschloch-Fähigkeit namens Talion. Aber egal, ich bin grade so happy :D endlich Zweitsiegel!

(Tharja als Ritter ist wirklich grotesk)
    • Original von Aussie
      Donnel hab ich in meinem Team aber unbesiegbar ist der auch nicht dank einer gewissen Arschloch-Fähigkeit namens Talion. Aber egal, ich bin grade so happy :D endlich Zweitsiegel!

TALION!
      VERTEUFELT DEN JENIGEN DER DIESE EIGENSCHAFT ERRFUNDEN HAT!
      IN DER HÖLLE SCHMOREN SOLL ER! xD
    • Original von BelzebubPrincess
      Original von Aussie

TALION!

Nicht nur das...

Ihr wurdet belogen und betrogen!!
      Bei den Gegnern wurde die Anzeige für kritische Treffer manipuliert! Da fehlt eine Null denn JEDES MAL wenn die Gegner auch nur eine kleine Chance für einen kritischen Treffer haben (grade eben waren es 6%) dann machen sie ihn auch. DAS NERVT!!

Ansonsten bin ich immer noch bei Kapitel 17 weil meine Kämpfer einfach zu dumm zum Ausweichen sind...
    • Original von Aussie
      Original von BelzebubPrincess
      Original von Aussie

TALION!

Nicht nur das...

Ihr wurdet belogen und betrogen!!
      Bei den Gegnern wurde die Anzeige für kritische Treffer manipuliert! Da fehlt eine Null denn JEDES MAL wenn die Gegner auch nur eine kleine Chance für einen kritischen Treffer haben (grade eben waren es 6%) dann machen sie ihn auch. DAS NERVT!!

Ansonsten bin ich immer noch bei Kapitel 17 weil meine Kämpfer einfach zu dumm zum Ausweichen sind...

Meine sind oder waren auch viel zu dumm zum Ausweichen...da empfehle ich einfach die Unterstützungungsgespräche zu machen und die Leute zu kombinieren.
    • Original von CAMIR
      Außerdem Fire Emblem - Awakening, wo ich momentan versuche alle Supports mit allen zu kriegen, was ein pures Geduldsspiel ist und Reeking Boxes ohne Ende verschlingt, aber man hat halt Ziele. ^^ Nebenbei leveln die Männlein noch auf, was will man mehr? Und ja, ich spiele den Luschenschwierigkeitsgrad, weil er alle Mängel beseitigt, die ich an Fire Emblem - the Sacred Stones. Allen voran dass Einheiten ein für allemal tot sind und man den ganzen verdammten Kampf nochmal machen darf. :thumbs_down:

Genau so ist es auch bei mir, beides.
      Ich finde es ultranervig, wenn meine Charaktere bei 0 HP direkt tot sind. Das fand ich bei Final Fantasy Tactics dann doch sehr viel besser gelöst.

Ich will natürlich am Ende auch so viele zusammenkämpfende Liebespaare wie möglich haben, aber erstmal will ich alle mit allen auf A haben xD

Ich zweifle momentan ein wenig an meiner Entscheidung, Nowi jetzt mal für zwischendurch zur Wyvernreiterin gemacht zu haben. Und ob es so gut war, bei fast allen direkt Meistersiegel zu verwenden, weiß ich auch noch nicht so genau xD
    • Original von Titania
      Original von Vas-y
      ICH HAB DAS VERDAMMTE SPIEL AUF EXTREM DURCH. Viele schwierige Spielstunden waren das...

Lunatic plus Baby! ;) Ich bin ca. in der Hälfte des Spieles auf extrem und weiß nur allzu gut, wovon du redest...arrgh!

Ouh ja. Ich hab jetzt auch Lunatic+ angefangen.. Das Spiel wird immer dann viel viel einfacher, wenn die Heilerin in 'ne höhere Klasse gewechselt hat, und sich WEHREN kann!
    • Findet ihr eigentlich auch, dass die DLC Maps (vor allem für den Preis) relativ arm sind?

hab mir bisher die ersten 3 Packs gekauft, also 18€ bezahlt. Von den 9 erhaltenen Maps habe ich pro Pack die ersten 2 gespielt, weil ich für die anderen zu schwach war. Und gerade, wenn es eine Map ist, die 3 Runden geht und in der einfach nur schwache Gegner sind, die mir extra Erfahrung geben, fühle ich mich ein wenig verarscht. Da würde ich mir lieber ein größeres Pack mit 10-15 Maps wünschen, das auch eine gescheite Story hat. Und vielleicht für auch für 10-15€, nicht 20-30, was ja nach dem aktuellen Wert eher hinkommt.