Fire Emblem: Awakening

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huh, ich häng jetzt seit geschlagen 3 Tagen an Kapitel 11 fest. Und immer stirbt mir ein Charakter, verdamte Magier, die sind böse und haben eine zu hohe Treffer wahrscheinlichkeit T__T

      Original von Luna
      Wie spielt ihr eigentlich so? Am Anfang vom Kampf immer moeglichst viele Paare zusammenpacken oder alle einzeln losziehen lassen?
      Und habt ihr euch auf ein paar Charaktere fokussiert oder habt ihr versucht, moeglichst viele Charaktere hochzuleveln/in Random-Kaempfen zu verkuppeln?


      Uhm....so gesehn beides.
      Da ich es von RD noch gewöhnt war, nur eine standart Truppe zu haben....hatte ich das bis gestern so und hab die restlichen Charaktere gnadenlos missachtet.
      Da ich allerdings momentan ja an Kapitel 11 scheitere, trainiere ich jetzt mal die schwächeren Charaktere hoch, wozu ich den Bonus-Charakter Aljia momentan missbrauche.
      Sie hat noch das niedrige Level, so das ich die schwächeren ohne Problme aufleben kann, und Mann kam sie immer wieder holen :3
      Zudem muss ich das jetzt auch mal machen, da ich sonst einen Mangel an Männern zum verkuppeln habe, da ich immer nur 3 oder so mit hatte und der Rest weibliche Figuren waren....

      Wenn möglich, Versuch ich die Charaktere immer in die Paare zupacken, die ich schon gebildet habe.
      Das ist einfach nur übelst praktisch, wenn dann mal ein Schlag abgefangenwird oder noch ein, oder ein zweiter Schlag, mit obendrauf auf den Gegner gesetzt wird.

      Allerdings geht das ja nicht immer von der Taktik her, also müssen sie auch mal einzelne oder mit anderen Leuten zusammen kämpfen.

      Und noch mal kurz zu der eigne Charakter Sache:
      Ich hab das mit den Werten am Anfang auch nicht so richtig kapiert, sah's da bestimmt ne viertel Stunde drüber und war am Grübelm, welcher Wert jetzt wohl der beste und schlechteste war. Ich hab hält auch gedacht, dass jenachdem was man wählt, der Charakter eine andere Klasse sein wird und da ich nicht wusste ob ich lieber ein Schwertkämpfer oder Magier haben wollte.
      Hab ich als bestes einfach Fähigkeiten und als Schlechtestes Glück genommen.
      Auch wenn ich eigentlich nur noch rummagiere.

      Wobei sich das ja wirklich nicht als zu stark auswirkt. Glück hat mein Charakter allerhand, weicht oft aus, hat eine hohe Treffer wahrscheinlichkeitund zusammen mit Chrom, merkt man garkeinen Auswirkungen mehr, welches der beste und schlechteste Wert waren

      Edit: im übrigen, wie genau kommt man während des Kampf Geschenk wieder ins Meü um als Lesezeichen ab zu Speichern? Ich weiß das ich den Knopf schon mal gefunden hatte, aber nun scheint es verschwunden...wenn jemand so lieb währe und mir das verraten könnte.
    • Original von Amitola
      Edit: im übrigen, wie genau kommt man während des Kampf Geschenk wieder ins Meü um als Lesezeichen ab zu Speichern? Ich weiß das ich den Knopf schon mal gefunden hatte, aber nun scheint es verschwunden...wenn jemand so lieb währe und mir das verraten könnte.


      Öhm..war das nicht so gewesen,dass im Klassik-Modus dieses Lesezeichen verschwindet?
      Das hatte ich mal irgendwo gelesen im
      Schaue mal noch im Menü nach,um die Tutorials nach zu lesen..dort steht ja irgendwas über das Lesezeichen bzw. Zwischenspeichern.

      Aber ich habe es wirklich so im Kopf,dass es im Klassik-Modus nicht funktioniert mitten in einem Kapitelkampf zu speichern.
    • Original von HeyDay
      Wenn man im Klassischen Modus spielt, kann man sich ein Lesezeichen erstellen und kommt damit zurück ins Hauptmenü (wie vas schon sagte)
      Hat man den Modus, indem die Leute beliebig oft sterben können, klappts nur wenn man zurück ins homemenü geht, was absolut nervig ist -,-


      Ich zitier mich einfach mal selbst, weils anscheinend überlesen wurde xD


      Ich hab meine Leute auch immer schon paarweise nebeneinenander gestellt, wenn der Kampf beginnt. Oder zumindest in der nähe stehen sie.
      Wenns sich ausgeht, dann sind die Paare auch während des Kampfs nah aneinander. Klappt nur nicht immer, besonders bei den schwächeren Charas.

      Ich hab schon meine Hauptcrew, die ich dann in schwierigen und Storykämpfen dabei hab. Aber wenn irgendwo ein random Gegner auftaucht, dann setz ich da auch schon schwächere rein. Bin grade die letzten vier Paare am kreieren, die Kinder bekommen können und hau da immer stinkende Kisten auf Level 1, damit mir nicht gleich alle wegsterben.
      Die Idee mit Aljia sollte ich auch mal ausprobieren! Maribell und Donnel sind schon zimliche Looser so auf level 2 und 3 und kommen fast nie zum zug
    • Original von HeyDay
      Die Idee mit Aljia sollte ich auch mal ausprobieren! Maribell und Donnel sind schon zimliche Looser so auf level 2 und 3 und kommen fast nie zum zug


      Ich benutze Donnel nicht..der ist mir einfach zu schwach..dauert auch seltsamerweise ewig bei dem,bis der sich levelt. (Gut..er zählt zu den stärksten Charas im Game..xD')
      Ich finde diese ganzen Heiler echt mist..Als Maribell dazu kam,war die gleich nach 1-2 Zügen weg vom Fenster weil die sich nicht wehren kann.
      Habe deshalb Lissa sofort mit dem Meistersiegel in eine andere Klasse geschickt.
      Trotzdem ist Lissa bei mir immer noch total schwach obwohl sie immer zur Partie ist.
      Hoffnungsloser Fall eben xD
    • Hab die beiden auch nur dabei, damit ich sie verkuppeln kann xD (Was ich jetzt auch endlich geschafft habe xD War schon zimlich anstrengend. Sonderlich sympathisch sind mir die beiden auch nicht xD

      Aber bei Lissa muss ich wiedersprechen. Hab ihr das Meistersiegel erst bei Level 20 gegeben (keine Erfahrungspunkte verschenken xD) und sie zu einer Weisen gemacht, sodass sie Bücher verwenden kann. Mittlerweile gehört sie bei mir zu einen der sträksten Charas, weil sie einfach sogut wie jedem Angriff ausweicht und extrem viele KP mit ihren Zaubern abzieht
    • Juhuu, grade das Finale beendet :)

      Ja die Story find ich nach wie vor lausig. In Folge der verschiedenen Zeitebenen entstehen aus meiner Sicht ein paar Logiklöcher und generell die Beziehung zu Grima und den Selbsterstellten..hm... naja nicht so überzeugend. Die Dialoge hätten auch etwas ausgereifter sein können. Die Antagonisten sind doch ziemlich flach und auch die verschiedenen Länder haben überhaupt keinen Charakter.

      Das Spielsystem find ich super cool. Als ich das erste Mal FE gezockt habe... hach ja, das war toll ^^
      Besonders die Doppelkämpfe sind eine super Idee.
      Grafik und Musik sind auch sehr gut.

      Am besten gefallen mir aber tatsächlich die Unterstützungsdialoge. Ich muss jedes Mal lachen und man fühlt immer gut mit den Charakteren mit. Und das Verkuppeln ist natürlich das I-Tüppfelchen (wie auch immer man das schreibt). Und endlich kann man so viele davon machen wie man will. In FE 9 waren die auf 5 begrenzt -.-

      Insgesamt bleibt FE 9 mein Lieblingsteil. Ich lege viel wert auf die Story ^^

      Ach ja man kann zum Einstieg zurück indem man L, R, Select gleichzeitig drückt ;) Und Lissa ist toll :P

      Frage zum Ende
      Stirbt der Selbstgemachte eigentlich nicht wenn man drückt, dass Chrom Grima tötet?


      So, jetzt spiele ich auch mal auf Schwer (ja ich hab auf Normal erst gespielt, hört auf zu lachen -.-) Ich bin auf jeden Fall schon etwas überfordert ^^ Respekt an Vas-y
      Edit: Ich weine gleich! Weich doch aus du dumme B****

      Und noch ne Frage zum Ende des Spiels:
      Frage
      Da kommt ja am ende noch ne sequenz, die gleiche wie am Anfang wo man erwacht... Was hat das zu bedeuten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aussie ()

    • Original von Aussie
      Und noch ne Frage zum Ende des Spiels:
      Frage
      Da kommt ja am ende noch ne sequenz, die gleiche wie am Anfang wo man erwacht... Was hat das zu bedeuten?


      Ich bin zwar noch nicht durch,aber mir schwirrte schon einiges durch den Kopf.

      Aus Unsicherheit pack ich das mal in einen Spoiler:

      Spoiler
      Nachdem der eigene Charakter ja aufwachen tut,hat es ja dieses Mal an der Hand. Chrom laberte vor seinem Tod ja noch von: ,,Du musst dich retten! Flieh!". Könnte gut möglich sein,dass der Charakter zurück in die Vergangenheit,genau wie Lucina,gereist ist. Das Mal an der Hand kann ja schließlich nicht in der Vergangenheit schon da sein..ich behaupte mal,dass es vorher gar nicht da war.


      Zwar kann ich damit nicht mal deine Frage beantworten aber wenn ich weiter bin,könnte ich gut möglich mehr dazu schreiben. ^^
    • Irgendwie seh ich ein leichtes Problem: Nur meine starken Charaktere leveln auf, weil sie die einzigen sind, die die Kämpfe auch überleben. Ich würd ja die schwächeren wie Donnel oder Sully gern stärker machen, aber die werden ja vom ersten dahergelaufenen Axtkämpfer dahingeschlachtet. Und die vorher so zu schwächen dass sie nur noch zwei oder drei HP haben und gekillt werden können gelingt mir halt eher selten.

      Kann man wie in Radiant Dawn auch später in der Basis Erfahrungspunkte verteilen? Oder muss ich hier einfach Glück haben?


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ich verstehe ja nicht, wie man dieses Spiel nicht im Anfänger-Modus spielen kann xD
      Bin noch nicht weit im Spiel und selbst jetzt haut son Typ gerne mal mit einem Schlag meine Leute weg.
      Mir wäre das zu doof, jedes Runde 1000 mal spielen zu müssen, nur weil alle Gegner einen einzigen fixieren, die eigenen Leute teilweise echt schnell tot sind oder man aus Pech nen kritischen Treffer abkriegt. Mir ist das mit diesem Modus so viel lieber^^
    • Jo Uly,
      Hatte das Problem mit Donnel und Maribelle auch.
      Ist halt schon zimlich ätzend die von ihren schwachen Leveln hochzubekommen.
      Habs so gemacht, dass ich mir ne stinkende Kiste bei Level 1 aufgemacht hab (oder den bonuscharakter ailja, von radiant dawn der erste chara level 1) und donnel dann nach hinten gestellt hab, so das höchstens ein gegner an ihn rankann. Der Gegner sollte möglichst nicht mit einem schlag deinen chara töten. Donnel draufhauen lassen, heilen lassen, jemand anders killt den gegner und dann andere charas drumstellen, dass niemand an ihn ran kann.

      Schneller gehts, wenn du gegen den lvl 1 chara kämpfen lässt. Die ist nämlich heiler und greift niemanden an. Die anderen charas machen die gefährlichen gegner platt und donnel kann sich dqnach gemütlich die heilerin vornehmen
    • Donnel hab ich hochgezogen, indem ich Frederik mit ihm gepaart hab. Also Donnel vorne, Frederik daneben, dadurch hat Frederik ab und zu geblockt. Und eben versucht, moeglichst schon geschwaechte Gegner zu erwischen.
      Maribelle ist mir aber auch ein Dorn im Auge, die verreckt selbst auf hoeheren Leveln noch viel zu schnell und argh, ich will gar nicht wissen, WIE oft sie schon sterben musste.

      Ich schliesse mich Riku an - ich hab keine Ahnung, wie irgendjemand das Spiel auf Nicht-Anfaenger spielen kann. xD Auch wenn ich vorhab, nach dem ersten Durchgang auch mal mein Glueck mit schwer und klassischem Modus zu versuchen.

      Welche Charaktere habt ihr auf hoeherem Level noch dabei und welche habt ihr - sofort oder im Laufe der Zeit - aussortiert?
      Ich hab relativ bald Sully und Virion nicht mehr mitgenommen, denke mir aber inzwischen, dass ein Bogenschuetze ab und zu vielleicht doch ganz gut gewesen waere. xD Olivia durfte bei mir gar nicht mit, weil sie viel zu schnell gestorben ist und ich - egal, wie vorsichtig ich war - es trotzdem immer irgendwie verpeilt hab und sie dran glauben musste.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna


      Welche Charaktere habt ihr auf hoeherem Level noch dabei und welche habt ihr - sofort oder im Laufe der Zeit - aussortiert?
      Ich hab relativ bald Sully und Virion nicht mehr mitgenommen, denke mir aber inzwischen, dass ein Bogenschuetze ab und zu vielleicht doch ganz gut gewesen waere. xD Olivia durfte bei mir gar nicht mit, weil sie viel zu schnell gestorben ist und ich - egal, wie vorsichtig ich war - es trotzdem immer irgendwie verpeilt hab und sie dran glauben musste.


      Ich bin jetzt auf schwer fast durch und fürchte mich vor dem letzten Kapitel, da bei mir so viele Charaktere draufgegangen sind. :P Auf Lantic muss ich DRINGEND mehr auf das Leben meiner Einheiten achten. :P
      when in doubt, do it.

      Homepage! / Youtube-Channel
    • Ich hab Lust meine Leute aufzulisten und hier ein paar Tipps zu geben. :D

      Die Leute die ich nutze sind:

      Avatar x Nowi -> Großmeister & Manakete

      Chrom x Sumia -> Erzlord & Falkenritter

      Gaius x Olivia -> Assassine & Tänzerin

      Lon'zu x Zelcher -> Schwertmeister & Wyvernlord

      Virion x Tharja -> Scharfschütze & Zauberer

      Donnel x Lissa -> Held & Weiser

      Stahl x Maribelle -> Rittmeister & Walküre


      Rausgeworfen habe ich:

      Frederick, da er später leider seeehr schlecht wird. Es war aber klar, dass er später von den anderen überholt wird.
      Kellam, weil ich einfach nicht die richtige Frau für ihn fand.. xD

      In meinem Team kämpfen NUR kombinierte Liebespaare! Das sollte bei euch auch so sein.
      Denn: 14 gute Einheiten, ergeben kombiniert mit ihrem Liebespartner, 7 mega starke Einheiten.
      Ich habe immer dafür gesorgt, dass alle Charaktere so ziemlich auf dem gleichen Level sind. Also immer die hinterherhinkenden Leute kämpfen lassen.

      Trainieren, könnt ihr am besten auf den DLC-Karten. Die erste DLC-Map 'Helden von einst 1', könnt ihr euch gratis holen.
      Diese Map war auch das ganze Spiel über mein Trainingsplatz, da mir die stinkenden Kisten für 4800G einfach viel zu teuer waren. Dx
      Zum trainieren versorgt ihr eure Einheiten am besten alle mit Bronzewaffen und schwachen Zaubern, damit eure guten Silberwaffen nicht unnötig verbraucht werden. Obendrein bekommt ihr durch die zwei Häuser und den zwei Glitzerfeldern noch eine Menge Waffen geschenkt. Damit das alles nicht viel zu lange dauert, könnt ihr während des Trainings ins Option-Menü gehen und die Kampfanimation und z.B. Züge der NPCs ausstellen. Wer zwei 3DS hat, kann außerdem noch sein eigenes Team StreetPassen und herausfordern, was richtig viel Erfahrung und Ruf bringt!

      Maribelle & Lissa zu trainieren ist durch die DLC-Map, gar nicht so schwer. Ihr kauft euch einfach im Shop zu Kapitel 12, ganz viele 'Rettung'en. Diese gebt ihr Lissa & Maribelle mit auf die DLC-Map und lasst sie abwechselnd 'Rettung' einsetzen, bis die Items aufgebraucht sind. Bei jeder Rettung, gibts sogar ein Herzchen, weshalb ihr am besten direkt ihre Zukünftigen zum Retten mitnehmt. <3 Das gleiche gilt übrigens auch für Olivia, nur dass sie eben tanzt.


      Ich hab alle Haupt- und Nebenquests beendet und meine Leute sind jetzt alle ca. Level 48-51. Damit meine ich z.B. Chrom, der Level 20 erreichte, ein Erzlord wurde, wieder Level 20 erreichte, durch Zweitsiegel wieder auf Level 1 zurück kam und nun ein drittes mal Level 11 erreichte. Somit ist er, wenn man alle Level zusammenrechnet quasi Level 51.

      Donnel wurde bei mir nach Dörfler, zum Söldner. Als Söldner bekommt er die Fähigkeit, dass seine Waffen, niemals (!) zerbrechen können!
      Deswegen ist es ein MUSS, ihn zu einem Söldner zu machen! D:
      Nach seiner Söldner-Karriere, wurde er dann zum Held, für die super Fähigkeit Sonne.

      Olivia wurde nach Tänzerin, zur Schwertmeisterin, um Astra und Schwertspezialist zu lernen und schließlich wieder zur Tänzerin.

      Mit Hilfe dieser Liste könnt ihr schön planen zu was ihr eure Einheiten entwickeln lassen wollt.

      So das war's erstmal.. xD
    • Original von Luna
      Das ... klingt verheissungsvoll. 8D Wer lebt denn noch bei dir neben Chrom und deinem Avatar? xD


      %D Oh ja...

      Also: Ricken, Henry, Linfan, Zelcher, Say'Ri (oder wie heißt die Typin nochmal?), Tharja, Brady, Kjelle, Palne, Lucina, Libra und diese beiden herben Kaliber aus Kapitel 23. ;) Wie man sieht, spiele ich so storydesinteressiert, dass ich nicht einmal die Orthografie der Namen beherrsche. Bin jetzt im Kapitel 24 -- es muss sich ausgehen! ;))
      when in doubt, do it.

      Homepage! / Youtube-Channel
    • Original von Ulyaoth
      Irgendwie seh ich ein leichtes Problem: Nur meine starken Charaktere leveln auf, weil sie die einzigen sind, die die Kämpfe auch überleben. Ich würd ja die schwächeren wie Donnel oder Sully gern stärker machen, aber die werden ja vom ersten dahergelaufenen Axtkämpfer dahingeschlachtet. Und die vorher so zu schwächen dass sie nur noch zwei oder drei HP haben und gekillt werden können gelingt mir halt eher selten.

      Kann man wie in Radiant Dawn auch später in der Basis Erfahrungspunkte verteilen? Oder muss ich hier einfach Glück haben?


      Eine Methode die bei mir funktioniert hat (aber auch Ewigkeiten dauert...weshalb ich schon über hundert von den fauligen Kisten genutzt haben müsste^^) ist es die schwachen Charaktere mit stärkeren zu kombinieren und dann darauf hoffen, dass sie sich ab und zu in die Kämpfe einmischen und dann auch Erfahrungspunkte bekommen.
      Ganz nebenbei, nicht den Fehler machen und Donnel ingorieren (was ich auch erst getan habe). Mit viel Liebe wird der zu einem der stärksten (wenn nicht sogar DER stärkste) Charaktere.

      So ganz nebenbei...ich liebe dieses Spiel :)
      Es macht solchen Spass die Kämpfe zu planen und auch wenn ich viel zu viele Anfangsfahler gemacht habe (hab das Spiel zusammen mit dem 3DS gekauft und hatte deswegen kein Handbuch zum Schmökern bezüglich er Spielmechanik), habe ich mich gefangen und bin gut am Durchkommen.
      Ich denke ich werde es danach auch in schwer probieren, auch wenn das eine riesige Herausforderung werden wird :)
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Creep


      So ganz nebenbei...ich liebe dieses Spiel :-)
      Es macht solchen Spass die Kämpfe zu planen und auch wenn ich viel zu viele Anfangsfahler gemacht habe (hab das Spiel zusammen mit dem 3DS gekauft und hatte deswegen kein Handbuch zum Schmökern bezüglich er Spielmechanik), habe ich mich gefangen und bin gut am Durchkommen.
      Ich denke ich werde es danach auch in schwer probieren, auch wenn das eine riesige Herausforderung werden wird :-)


      Keine Panik, du hast nichts verpasst!
      Handbücher gibts in der Generation 3DS anscheinend nicht mehr.
      Nurnoch ein loses bedrucktes Pappplättchen auf dem steht: "schau im internet" oder sowas steht.

      Bin übrigens seit ein paar Tagen durch.
      Fand die Story im Endeffekt nicht so berauschend.
      Fing vielversprechend an, aber nach 2/3 des Spiels, dachte ich, die Hauptstory könnte jetzt mal so langsam losgehen. Und dann wars aufeinmal relativ unspektakulär vorbei
    • Sooo..habe vor 3 Tagen das Game endlich durchgezockt. *_*
      Also die Story war wirklich ein bisschen flach gewesen..aber mir gefiel sie ehrlich.

      Spoiler
      Nur Lucina ging mir wirklich mit ihren Geschwaffel über ihr Schicksal und Zukunft auf den Keks. Das war wirklich das letzte. x_x
      Das war auch das erste Game,wo ich mich nicht vollspoilern gelassen habe. (von der Story..das Lucina Chrom's Tochter ist wusste ich dann doch leider schon :I )
      Das war mein erstes Game der Reihe..ich werde die anderen nach spielen <3


      Aussie:
      Spoiiileeer
      Du darfst auf meine Theorie richtig drauf kacken. Ich habe mir alle 2 Endings angeschaut bzw. gespielt.
      Nachdem der Charakter sein Leben gab,schwaffelten die ja alle von Freundschaft etc. und Naga sagte ja,wenn das Band der Freundschaft stark genug ist,wird der Chara überleben. Das war eben stark genug. Chrom sagte,er wird solange den Chara suchen bis er stirbt. Chrom fand den Chara genau an der gleichen Stelle wo das Spiel anfing. Er fügte ja am Ende der Cutscene hinzu: ,,Schön dich wieder zu sehen." oder so..Fand es aber wirklich kacka das die genau die gleiche genommen haben. Hätten sich ja Mühe machen können,eine neue zu erstellen statt am Ende etwas ranzufügen. ;(
    • Ich habe mich auch mal an das Spiel herangewagt. Ich hab allerdings noch nicht sonderlich weit gespielt und kann daher noch nicht allzu viel sagen.
      Erste Eindrücke:
      Die Geschichte -> hm, bis jetzt noch relativ stumpf, aber das kann ja noch werden. Außerdem ist mir der Aspekt ehrlich gesagt gar nicht so wichtig, solang das Spiel später richtig spaßig wird.
      Die Charaktere -> es sind noch nicht allzu viele aufgetaucht, aber bisher finde ich sie ziemlich cool. Die unsympathischen sind auch authentisch gestaltet.
      Das Kuppelsystem ist auch... interessant? Mal sehen, vielleicht krall ich mir Gregor.^^
      Das Kampfsystem -> finde ich ehrlich gesagt ziemlich lahm bisher. Ich hoffe, es wird vielleicht noch etwas komplexer.
    • Original von Wons
      Das Kuppelsystem ist auch... interessant? Mal sehen, vielleicht krall ich mir Gregor.^^


      Gregor sehr zufrieden sein wird damit.

      Edit: Man munkelt,dass die Quests jeden Donnerstag erscheinen per Spotpass mit den Extra-Charakteren.
      Emmeryn ist Quest 21 oder 22.
      Kommt direkt also nach Walhart..
      Oh yeah ich hoffe ich darf sie heute endlich im Team haben <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belzebuth ()