Welche Online-Games zockt ihr?

• Welche Online-Games zockt ihr?

Hey Leute,
      Ja ich eröffne mal wieder einen Thread :D
      Nun, ich wollte mal fragen welche OnlineGames ihr so zockt.
      Seien es nun MMORPG's oder OnlineShooter oder sonstiges, schreibts einfach mal rein ^^
      Ich zocke zur Zeit:
      -Aion: Sehr gutes MMORPG was nicht langweilig wird (für die meistens zumindest). In letzter Zeit muss ich mich allerdings manchmal "zwingen" zum weitermachen. Ansonsten aber gute Story und Grafik. Zum Gameplay, nunja wie sich nunmal JEDES MMORPG spielt.
      -Drakensang Online: Netter Diablo3 Ersatz. Sonst ganz ok.
      -Planetside2: Eine heftig gute Mischung aus Battlefield und Star Wars!
      Die Maps sind SOOO RIESIG und die Schlachten gehen manchmal wirklich über Wochen!
      -Battlefield3: Was soll ich sagen? Einfach nur geil!

PS: Ich hatte die SuFu benutzt, kam allerdings nichts raus. Wenn es doch sowas schon geben sollte, dann kann der Thread hier entweder geschlossen werden oder als "Update" weitergeführt werden ^^
      lol haha
    • Ich Spiele gern TERA Online als MMORPG.
      Grafisch spielt es in der Oberliga der MMORPGs, es hat auch eine gute Langzeit Motivation, da es nicht so extrem auf Kommerz ausgelegt ist wie andere f2p MMORPGs.
      Auch zu erwähnen ist, dass es nicht das stupide "Mob-anklicken-und-warten-bis-es-besiegt-ist" Spielprinzip hat (wie viele andere MMORPGs), denn man muss auf die Stellen "zielen" die man treffen möchte, so ist es möglich wirklich auszuweichen oder daneben zu hauen.
    • Dota 2. Eigentlich zur Zeit das einzige Spiel das ich spiele. Fantastische taktik mit aktion gemischt. Ein Traum [SIZE=7]und besser als League of Legends sowieso ;)[/SIZE]
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • @Stan:... Dota...2... und du bezeichnest es auch noch mit "gut"?! Hab dieses Spiel für `n Ingame-Item bekommen und... egal was ich mach, ich verliere.. Nicht genug, dass die Türme dich 3-hitten können, nein, die Schüsse verfolgen dich auch noch! Und iwie ist es auch egal welchen Charakter ich nehme, die ande3ren Charas sind immer beswer...
      bah, ich mag das Spiel nicht.

Was ich seehr häufig online spiele ist Team Fortress2. Perfekte unreqslistige Comicgrafik, es nimmt sich selbst auf die Schippe wie sonst wad und es ist sehr balancet (was bei f2p-games eigentlich sehr selten ist)
      Im Prinzip geht es darum: Man hat 9 verschiedene Klasse zur auswahl (z.B den Pyro[ FLAMMENWERFER!!!111!] oder den Engineer [SELBSTSCHUSSANLAGE!]) und tötet alles was man sieht. xD
      Nein, so ist es natürlich nicht man hat noch verschiedene Spielmodis (Capture the Flag, Halte einen Controlpoint 5 Min, usw.) Ich find das Spiel einfach geni(t)al.

Ps; Mein längster Post. Wuhu! :D

PPS: aufm 3DS so viel Text tippen (ohne Stylus) tut nach `ner Seit echt weh...
      Be my Gameboy <3
    • Original von Cookiefresser2.0
      @Stan:... Dota...2... und du bezeichnest es auch noch mit "gut"?! Hab dieses Spiel für `n Ingame-Item bekommen und... egal was ich mach, ich verliere.. Nicht genug, dass die Türme dich 3-hitten können, nein, die Schüsse verfolgen dich auch noch! Und iwie ist es auch egal welchen Charakter ich nehme, die ande3ren Charas sind immer beswer...
      bah, ich mag das Spiel nicht.

Sorry, wenns ein bisschen wild klingt, aber nur weil du zu schlecht für das Spiel bist, soll das Spiel schlecht sein? Ernsthaft?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]

• Naja ich komm damit einfach irgendwie nicht zu recht xD;
      Ich finde es ist iwie ein bisschen zu "anfängerunfreundlich". Also man hat zwar ein Toturial, aber ich fühlte mich dennoch iwie einfach reingeworfen. Nachem Motto: "So, wir haben die Grundsätze erklärt, den Rest machste selber". Vieleicht liegts auch an mir. Außerdem find ich das Spiel mal richtig schwer(es ist schon a-normal, wenn dich die einfachsten BOTs 1-hitten, oder?)
      Naja, wie dem auch seí, das ist meine Meinung zu Dota 2.
      Be my Gameboy <3
    • Meine Fresse.

Immer dieser gegenseitige Hass von euch Moba-Fanboys. :D
      Ich zock LoL und HoN, Dota 2 werd ich mir angucken und Smite musssch auch noch installieren. Man kann doch einfach alles haben!

Das ist übrigens auch mein Slogan wenns um andere MMOs geht.

Ich war lange Zeit WoWler, vorher hab ich noch Guild Wars gespielt.
      Nun bin ich bei GW2 mit meinem Ingenieur glücklich, zock nebenbei TERA, wenn Aion die neuen Klassen hat schau ich da auch noch mal rein und TF2 spiel ich auch ganz gern.

Dass ich nicht bei einem Spiel bleiben kann liegt wohl einfach daran, dass ich gerne Neues ausprobiere. Sobald ich 'n MMO mit 'ner interessanten Klasse finde, zock ich diese bis ich tot umfalle.^^

PS: Cookiefresser.... dass die Türme dich mit 3 Hits platt machen is vollkommen normal. Sons würd 'ne Runde wohl maximal 10 Minuten dauern. :D
    • Original von FeveRhythm
      Meine Fresse.

Ich zock LoL und HoN, Dota 2 werd ich mir angucken und Smite musssch auch noch installieren. Man kann doch einfach alles haben!

Das hat nichts mit Hass zu tun. Ich finde nur Dota (sowohl WC3 als auch 2) als das beste Spiel im Genre. Ohne jetzt böse sein zu wollen, aber LoL ist einfach - im vergleich zu Dota - für Casuals. Allein die Tatsache keine Creeps denien zu können, nimmt schon so viel Komplexität weg.
      Wer LoL spielen will, solls spielen. Ich hab bei Dota lieber weniger Leute dies dafür halbwegs gut können als wwi wie viele Millionen Spieler die es nicht können.
      James

• Original von Stan
      Original von FeveRhythm
      Meine Fresse.

Das hat nichts mit Hass zu tun. Ich finde nur Dota (sowohl WC3 als auch 2) als das beste Spiel im Genre. Ohne jetzt böse sein zu wollen, aber LoL ist einfach - im vergleich zu Dota - für Casuals. Allein die Tatsache keine Creeps denien zu können, nimmt schon so viel Komplexität weg.
      Wer LoL spielen will, solls spielen. Ich hab bei Dota lieber weniger Leute dies dafür halbwegs gut können als wwi wie viele Millionen Spieler die es nicht können.

Spiel lieber Smite, das toppt eh alles :P
    • Im Moment spiele ich nur noch Shooters als Geschicklichkeit fordernde und linear rangierende Alternative zu MMORPGs mit irrwitzig exponentiellen Experience-Points-Kurven (man siehe: Paragon in Diablo III).

Darunter fallen Tribes: Ascend, welches über detaillierte Rundenendergebnisse verfügt, oder Team Fortress 2 (wobei letzteres jetzt auch F2P ist).
      Außer Action, Taktik, Zeittötung und weniger Zeit investierender E-Penislängenvergleich bieten Shooter eine - zumindenst zum Teil - "erwachsenere" Community als MMORPGs. Jedenfalls wird nicht um ingame Items gebettelt oder der Teufel losgelassen, wenn jemand mit weniger Erfahrung einem Team beitretet.

Noch nicht ausprobiert, aber mehrfach empfohlen bekommen, habe ich Guildwars 2. Soll nicht über genannte Probleme mit MMORPGs verfügen, da es nicht dem typischen WoW oder JRPG mainstream Prinzip folgt und in Teamarbeit kaum Differenz zwischen Levels darstellen soll. Ich bevorzuge aber Shooter, da ich mich lieber taktisch durch actionreiche Schlachten wusele als Quest #32523454: Bring me 50 cups of tea! aus dem Quest-Log zu erledigen. Zudem will ich nicht erst eine dreistellige Zahl an Stunden investieren, um in PvP annähernd auf gleichem Level zu sein.

Demnächst werde ich auch mal Planetside 2 ausprobieren, da ich Liebhaber von großen Schlachten (hach, Star Wars: Battlefront II <3) bin. Vielleicht auch Arma 3, das derzeit der realistischte (nicht im grafischen Sinne wie CoD, BF3 und der restliche Mist) militärische Erstpersonschießer sein soll.

Ich finds nett, wie Casual immer wie 'ne Beleidigung gebraucht wird.

Ach, sollen wir jetzt noch den Begriff "Unterschicht" vermeiden, weil es ja die armen Wenigverdiener beleidigt? Erstens hat es niemand in diesem Thread als Beleidigung verwendet und zweitens ist casual noch der harmloseste Begriff für die weniggeschicklichen Minutenspieler. Es wird wohl zu gutem Recht von dedizierten Spielern als etwas negatives empfunden (das gleiche andersrum), macht es aber noch lange nicht zur Beleidigung.
    • IMO ist Casual "durch die Blume gesprochen" Noob :D

aber als Beledigung würde ich es nicht ansehen, kann ja nicht jeder 24/7 am Rechner hocken und Skill Training machen.
    • Ich weiß nicht, ich würde mich in vielen Spielen als Casual bezeichnen. Grade Sachen wie Renn- oder Prügelspiele spiele ich mehr zwischendurch als wirklich ernsthaft.

Na ja, Online-Spiele sind für mich auch eher so ne Randerscheinung. Ich habe viele Spiele mit einem Onlinemodus, aber den spiele ich selten wirklich ausführlich. Früher hab ich mal ne Weile lang recht oft Unreal Tournament 3 gespielt, aber das is jetzt schon Jahre her.

Im Moment beschäftige ich mich mit den Online-Modi von Resident Evil 6 und Crysis 3. Werd ich aber sicher auch nicht ewig lang. Das einzige Spiel bisher, das ich sehr oft und sehr lange online gespielt habe, waren die letzten zwei Transformers-Spiele. Die find ich ausgezeichnet und spiele sie immer wieder gern.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Die Tatsache, dass ich keines der hier genannten Online-Spiele je gezockt habe, zeigt wohl, wie wenig mich reine Onlinegames interessieren. Ich warte allerdings zurzeit darauf, dass PSO2 endlich im Westen veröffentlicht wird. Das würd' ich dann denke ich sogar regelmäßig zocken.

Ansonsten reichen mir Online-Modi bei Offline-Spielen absolut aus. Ich zocke z.B. gerne diverse Fighting Games (DoA, BlazBlue, SF, bald P4: Arena) online. Das Genre wird durch den Online-Modus so richtig aufgewertet, da man dadurch schnell ebenbürtige und auch stärkere Gegner finden kann. Man ist also nicht mehr zwingend auf die CPU-Gegner angewiesen und muss Freunde mit wenig Fighting Game-Erfahrung nicht mehr als Sandsack missbrauchen.

Ego-Shooter habe ich zu Beginn des Jahrtausends mal ganz gerne online gezockt. UT, Q3, Red Faction und wie sie alle heißen. Seit Halo 2 habe ich dann aber keinen mehr wirklich intensiv online gespielt. Das Genre reizt mich allerdings ohnehin kaum noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Original von Deku-Kid
      Ich habe heute nochmal irgendwo im lieben Facebook gelesen das Monster Hunter einen Online ableger bekommt.
      Da freue ich mich riesig drauf. Wird wahrscheinlich dann noch mehr als Aion gezockt :D

Jep und dank CryEngine 3 sieht dieser auch noch sehr beeindruckend aus:

Monster Hunter Online Trailer

@Topic:

Joaa was soll ich sagen, ich habe früher sehr viel Online-MP gespielt von Gears of War, S.T.A.L.K.E.R., Battlefield, Enemy Territory u.a.

Inzwischen fehlt mir aber die Zeit für ausgiebige Auseinandersetzungen mit Online-Spielen weshalb ich mich meist auf banale kurze Ausflüge in MP oder Coop-Gameplay wie z.B. in ME3 oder Dead Island beschränke
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077