Shui Wellenfänger

    • Zora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shui Wellenfänger

      Allgemeines
      Name:
      Shui Wellenfänger
      Rasse & Herkunft:
      Zora, Zoras Reich
      Geschlecht:
      Männlich
      Alter:
      14 (erwachsen)
      [Religion:]
      Gläubiger Triforceanhänger
      Shui stellte sich irgendwann die Frage, wo die vielen magischen Wesen und Objekte auf der Welt ihren Ursprung besitzen. Davon ausgehend, dass Jabu-Jabu nicht der Schöpfer von all dem gewesen sein kann, suchte er nach Antworten und las in Geschichtsbüchern von der Existenz des Triforce. Der Existenz des Triforce liegt auch die Schöpfungsgeschichte durch die Göttinnen nahe, worin Shui Antwort auf seine Frage fand.
      Sein magisches Objekt sieht er als Artefakt der Weisheit, weshalb er Nayru als seine Schutzgöttin ansieht.
      [Beruf:]
      Fischer und Künstler

      Aussehen
      Augenfarbe:
      Dunkelgrün
      Hautfarbe:
      Hellblau mit dunkelblauen Pigmenten
      Flossenfarbe:
      An den Flossen und Extremitäten ist die Blaufärbung besonders stark bis hin ins Türkise.
      Statur:
      Schlank
      Besondere Merkmale/allgemeine Beschreibung:
      Besitzt am Arm ein Muttermal, das dem Symbol der Shiekah ähnelt. - Dies ist eine Auswirkung des Zaubers, der auf dem magischen Artefakt liegt. Ursprünglich im Besitz der Shiekah gelang es als ein Geschenk in den Besitz von Shuis Familie. Das Muttermal kennzeichnet Shui als rechtmäßigen Erben. Allerdings ist der Zauber und der Ursprung des Mals über die Jahre vergessen worden.


      Hab und Gut
      Geldbörse:
      Tagelöhnerbörse
      Guthaben:
      90 Rubine
      Inventar:
      Zeichenbuch mit wasserfestem Zora-Papier
      Bleistift
      Taschenmesser
      Proviant für 5 Tage
      Wasserflasche
      Buch über Mythen und Legenden verschiedener Völker
      Landkarte - Reicht vom Hylia-See bis nach Goruna, von der Östlichen Küste bis zum Zora-See
      Reisetasche
      [Kleidung & Accessoires:]
      Kurze, grüne Hose
      Violettes Leinenhemd
      Silbernes Armband mit Triforce-Anhänger
      [Magischer Gegenstand:]
      Die Schlummerbox - Eine kleine Schatulle in Form eines geschlossenen Auges, das wie ein Talisman an einer Halskette befestigt ist. Sie sammelt die Träume des Besitzers und teilweise auch von anderen Schlafenden, die sich aber wenigstens in einem Umkreis von drei Metern befinden müssen. Durch das Aufklappen des Auges lässt sich die Box öffnen, wodurch der Besitzer Einblick in die gesammelten Träume erhält.

      Persönlichkeit
      Charakterzüge/-beschreibung:
      Trotz seiner teilweisen Verklemmtheit, gibt Shui sich Mühe immer offen für Neues zu sein. Er beobachtet seine Umwelt genau und hat sein Zeichenbuch immer dabei um besondere Bilder festzuhalten. Er ist auch sehr philosophisch.
      Stärken [& Vorlieben]:
      Shuis größte Stärke ist das Zeichnen, zusätzlich besitzt er eine sehr gute Beobachtungsgabe. Er handelt bedacht und besitzt ein hohes Einfühlungsvermögen. Außerdem ist er loyal und verliert seine Ziele nie aus den Augen.
      Schwächen [& Abneigungen]:
      Shui fällt es schwer neue Kontakte zu knüpfen. Er ist leicht zu verunsichern, relativ ungeschickt (außer beim Zeichnen) und hat Probleme damit impulsiv und spontan zu handeln. Er mag keine egoistischen Menschen und tadelt sich aber auch oft selbst mehr auf seine Mitmenschen zu achten. Seine Zielstrebigkeit neigt oft zur Verbissenheit, mit der er sich oft selbst im Weg steht.
      Biographie [& Ziele]:
      Shuis Mutter betreibt einen kleinen Laden in Zoras Reich. Sein Vater ist wie Shui Fischer und versucht sich des Öfteren an kleinen Erfindungen. Dazu forscht er nebenbei an verschiedenen Substanzen und versucht ihre Eigenschaften irgendwie nutzbar zu machen. Von ihm hat Shui beispielsweise sein wasserfestes Zeichenbuch.
      Hauptsächlich verdient Shui sein Geld mit der Kunst. Mit der Fischerei verdient er sich zusätzlich etwas Geld, sodass er insgesamt bis jetzt immer gut über die Runden kam und sich auch ein wenig Geld ansparen konnte. Nun will er aber seine Heimat verlassen um neue Eindrücke zu gewinnen und seine Kunst zu verbreiten.
      Er wünscht sich auch irgendwann nach Tanntopia zu reisen.

      Inventar

      Inventar:
      [list]
      • Die Schlummerbox (magisch; sammelt Träume)
      • Zeichenbuch mit wasserfestem Zora-Papier
      • Bleistift
      • Taschenmesser
      • Proviant für 5 3,5 Tage
      Gegessen im Gasthof "Zur Altenpost"

      • Wasserflasche
      • Buch über Mythen und Legenden verschiedener Völker
      • Landkarte - Reicht vom Hylia-See bis nach Goruna, von der Östlichen
      Küste bis zum Zora-See
      • Reisetasche
      [/list]
      Kleidung:
      [list]
      • Kurze, grüne Hose
      • Blaues Leinenhemd
      • Silbernes Armband mit Triforce-Anhänger[/SPOILER]
      [/list]
      Monetäres

      Guthaben: 80 Rubine
      - 10 Rubine (Übernachtung im Gasthof "Zur Altenpost")
      Bilder
      • IMG345.2.jpg

        102,98 kB, 640×853, 266 mal angesehen
      Keep your mind wide open!

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Slumber ()

    • Hallo!

      Ein sehr interessanter Charakter; ein Künstler fehlt uns glaub ich auch noch.
      Den Namen finde ich natürlich ganz besonders toll. =)
      Auch den magischen Gegenstand finde ich sehr interessant.

      Einige Fragen und Anmerkungen:

      -Bei der Beschreibung der Charakterzüge heißt dein Chara plötzlich nicht mehr Shui, sondern Shizu. Das nur nebenbei.

      -Es ist noch keine Geldbörse eingetragen (Bauernbörse vielleicht?)

      -Wie kommt es, dass er so überzeugt an das Triforce glaubt? Als Zora sollte er ja eigentlich mehr auf Jabu-Jabu fixiert sein. Wie kam es also dazu?

      -Die Karte, die er bei sich hat, welche Gegenden beinhaltet die?

      -Das Muttermal, hat das eine bestimmte Bedeutung oder ist es wirklich nur Zufall, dass es so geformt ist?

      -Wie kommt es, dass er Kleidung trägt? Hose und T-Shirt zu tragen ist für Zora doch eher unüblich, oder? Würde mich daher interessieren.
    • Original von Wons
      -Bei der Beschreibung der Charakterzüge heißt dein Chara plötzlich nicht mehr Shui, sondern Shizu. Das nur nebenbei.

      Tschuldige, es war schon spät ^^' Hab es jetzt geändert.

      -Es ist noch keine Geldbörse eingetragen (Bauernbörse vielleicht?)

      Die habe ich gleich nach dem Post noch hinzugefügt, aber offenbar warst du mit dem Lesen schneller als ich mit dem Editieren. =P

      -Wie kommt es, dass er so überzeugt an das Triforce glaubt? Als Zora sollte er ja eigentlich mehr auf Jabu-Jabu fixiert sein. Wie kam es also dazu?

      Ich hab die Frage schon befürchtet. ^^' Ich versuche mir was auszudenken... Wie wäre es damit: Shui respektiert und verehrt Jabu-Jabu. Jedoch ist er nunmal "nur" der Schutzpatron der Zora. Aus seinem Buch hat er von den vielen Völkern und Wundern gelesen, die es in Hyrule gibt und ist zu der Frage gelangt, wer diese Wunder geschaffen hat, da Jabu-Jabu allein dafür ja nicht verantwortlich sein kann. Auf diese Weise ist er auf den Glauben an das Triforce gestoßen, dessen Existenz in vielen Geschichtsbüchern belegt wird. Mit der Existenz des Triforce mit seiner göttlichen Macht, wird auch die Schöpfungsgeschichte plausibel, worin seine Frage letztlich eine Antwort findet.
      Seine Schlummerbox sieht er selbst als ein Artefakt der Weisheit. Dass sie ausgerechnet in seinen Besitz gelangt ist, sieht er als Fügung der Götter, was ihn glauben lässt, dass Nayru seine Schutzgöttin darstellt.

      -Die Karte, die er bei sich hat, welche Gegenden beinhaltet die?

      Ich versuche mal es zu beschreiben:
      Nördliche Grenze: Östliche Küste, Samazu, Hanyu-Wald
      Westliche Grenze: Schneeberge, Hylia-See, -Fluss
      Südliche Grenze: Kokiri-Wald, See der Zora, Sichelmeerenge
      Östliche Grenze: Goronu, Yoll-Friedhof

      -Das Muttermal, hat das eine bestimmte Bedeutung oder ist es wirklich nur Zufall, dass es so geformt ist?

      Das würde ich eigentlich gern offen lassen und im Laufe der Reise eine Antwort finden. Wenn sich nichts finden lässt, bleibt es dann eben Zufall. ^^

      -Wie kommt es, dass er Kleidung trägt? Hose und T-Shirt zu tragen ist für Zora doch eher unüblich, oder? Würde mich daher interessieren.

      Naja, da er bei seiner Reise viel am Land unterwegs sein wird, sehe ich das auch ein wenig als Sonnenschutz, weil ich einfach mal behaupte, dass Zoras auf Sonne empfindlicher reagieren als andere Rassen. ^^

      Aber freut mich, dass dir der Charakter soweit gefällt. :)

      Original von FeveRhythm
      Nenn' es bitte nicht T-Shirt, sondern Leinenhemd etc.
      T-Shirts gibt es in Hyrule nicht. :D

      Hast Recht, dann nennen wir es Leinenhemd. ;)
      Keep your mind wide open!
    • Die Erklärung, warum er ans Triforce glaubt, find ich schonmal plausibel.
      Und die Frage mit den Kleidern stellte ich hauptsächlich aus persönlichem Interesse heraus. Sofern sich das nicht mit irgendwelchen Flossen verhakt, hab ich nichts dagegen, dass Zora Hemden tragen. :ugly:

      Von meiner Seite aus jedenfalls keine Einwände mehr, find den Chara toll, von mir ein Okay. =)
    • Zoras übernehmen 8)

      Ich hab noch ein paar Anmerkungen.
      Ist eine Bauernbörse nicht arg viel für einen vierzehnjährigen Zora? Der braucht doch keine 500 Rubine oder?

      Dann wollte ich noch fragen, ob der auch sowas wie ne Familie hat, weil mal eben alleine auf Reisen zu gehen mit 14... Also meine Eltern hätten das dneke ich nicht erlaubt, deswegen frag ich ^^

      ansonsten find ich den magischen Gegenstand ziemlich cool, wenn auch etwas gruselig und mächtig. Wo hat der den her?
    • Original von Aussie
      Zoras übernehmen 8)

      Ich hab noch ein paar Anmerkungen.
      Ist eine Bauernbörse nicht arg viel für einen vierzehnjährigen Zora? Der braucht doch keine 500 Rubine oder?

      Wie Wons ja schon sagte, muss die Tasche ja nie vollständig gefüllt sein. Aber die Tagelöhnerbörse (ich glaube, das war die nächst kleinere) wäre wiederum mit einem Fassungsvermögen von 150 zu klein. Man trägt ja dann doch lieber eine zu große als eine zu kleine Börse mit sich rum. ;)

      Dann wollte ich noch fragen, ob der auch sowas wie ne Familie hat, weil mal eben alleine auf Reisen zu gehen mit 14... Also meine Eltern hätten das dneke ich nicht erlaubt, deswegen frag ich ^^

      Im Charakterbogen steht, dass sich Zoras schneller entwickeln als Menschen. Demnach hätte ich ein Alter von 14 Jahren etwa als Volljährigkeit eingestuft. In dem Fall sind Eltern dann kein Thema mehr.

      ansonsten find ich den magischen Gegenstand ziemlich cool, wenn auch etwas gruselig und mächtig. Wo hat der den her?

      Also als gruselig würde ich in nicht bezeichnen, eher als spirituell und fantastisch. Shui nutzt ihn auch hauptsächlich für seine Bilder, da Träume die kreativsten Motive überhaupt bieten.
      Und als außerordentlich mächtig würde ich ihn jetzt auch nicht bezeichnen, auch wenn er eben ziemlich extravagant ist. ^^
      Ich sage jetzt einfach mal, dass er ein Erbstück ist. ^^
      Keep your mind wide open!
    • Okay, alles soweit akzeptiert ^^

      Und als außerordentlich mächtig würde ich ihn jetzt auch nicht bezeichnen


      Ich weiß nicht in wie weit du bisher alles gelesen hast, aber überleg mal, du würdest mit Mio in Kontakt kommen und ihre Träume sehen, dann wüsstest du vielleicht sofort, dass sie eine Spionin wäre. Außerdem erfährt du so schon recht viel über die Persönlichkeit Anderer und ihre Bedürfnisse, Ängste usw.
      Aber ich finde das jetzt schon sehr interessant und freu mich darüber etwas zu lesen =)

      [SIZE=7]Sieht der dann auch Sexträume?[/SIZE]
    • Ja gut, in der Hinsicht wäre der Gegenstand schon überaus praktisch, aber um ihre Träume einzufangen, müsste ich dann auch erstmal in ihrer Nähe übernachten. Und sie müsste dann auch von ihrer Spionage-Arbeit träumen.
      Und ich muss vielleicht auch dazu sagen, dass die Box hauptsächlich nur die Träume des Besitzers sammelt und seltener von jemand anders.

      Beim RPG würde es dann auch so ablaufen, dass ich erstmal nur feststelle, dass der eingefangene Traum jemand anders gehört und dann würde ich es der anderen Person freistellen, zu entscheiden, was in dem Traum vorkam. Oder alternativ würde ich nicht wissen, wem der Traum gehört.
      Also nur am Rande, falls deine Sorge sein sollte, dass ich mir zu große Vorteile verschaffen könnte. =)

      Edit: Das Kleingedruckte habe ich doch eben glatt überlesen xD Also theoretisch schon, aber das RPG ist ja jugendfrei. :D
      Keep your mind wide open!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slumber ()

    • Beantworte Wonsi noch ihre Fragen, dann darfst mit uns spielen.


      Ganz so einfach ist es dann doch nicht, Feve :'D



      Hallo, Slumber =D

      Der Charakter klingt interessant, ein paar Kleinigkeiten möchte ich noch anmerken:

      - Der magische Gegenstand. Wovon hängt es nun ab, was für Träume von wem die Box einfängt? Wenns so vollkommen willkürlich bleibt, ist mir das ein wenig zu uneingeschränkt, muss ich sagen. Die Träume des Besitzers? Oder einer Person in der Nähe? Wie nah?

      - Das Shiekah-Mal. Prinzipiell bin ich ja nicht begeistert davon... Wir schließen die Shiekah ja schon nicht ohne Grund aus. Wirkt ein bisschen so, als ob hier versucht wird, trotz dieser Regel eine Verbindung zu den Shiekah herzustellen, und die würde ich aus Spieler-Charakteren gerne raushalten, muss ich sagen =/ Vielleicht könnte sich zu dem Punkt der Rest des Teams noch melden? Und wie sieht ein Muttermal bei Zora aus? xD

      - Das Geld erscheint mir im Moment was viel, dafür, dass Shui sein Geld mit Kunst verdient und nur nebenbei etwas Fischerei betreibt. Die Tagelöhnerbörse ist eigentlich genau für solche Lebensstile gedacht...
    • Das mit dem Muttermal seh ich auch so, daher meine Nachfrage. Woraufhin Slumber ja meinte, es könnte auch Zufall sein, dass es so aussieht.
      Wenn es halt tatsächlich nur durch Zufall ähnlich wie ein Shiekahmal aussieht, fände ich's eigentlich noch okay, wobei es dann eh unnötig wäre, es so aussehen zu lassen.~
    • Original von B_Phoenix
      - Der magische Gegenstand. Wovon hängt es nun ab, was für Träume von wem die Box einfängt? Wenns so vollkommen willkürlich bleibt, ist mir das ein wenig zu uneingeschränkt, muss ich sagen. Die Träume des Besitzers? Oder einer Person in der Nähe? Wie nah?

      Also ich habe es ja schon Aussie gegenüber angedeutet: In der Regel werden nur die Träume des Besitzers gesammelt, seltener von jemand anders. Und dann müsste die Person schon wenigstens im selben Zimmer schlafen, also um mal eine Zahl zu nennen: Umkreis von 3m. Aber in dem Fall ist die Wahrscheinlichkeit trotzdem nicht so immens hoch, um auch hier eine Zahl zu nennen: 12%. Da so ein Tag in einem RPG auch immer ziemlich lang dauert und nicht sooo oft geschlafen wird, dürfte das meines Erachtens nach jedenfalls im Rahmen des Annehmbaren liegen. ^^
      Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was ich sonst noch für Einschränkungen machen sollte. ?(

      - Das Shiekah-Mal. Prinzipiell bin ich ja nicht begeistert davon... Wir schließen die Shiekah ja schon nicht ohne Grund aus. Wirkt ein bisschen so, als ob hier versucht wird, trotz dieser Regel eine Verbindung zu den Shiekah herzustellen, und die würde ich aus Spieler-Charakteren gerne raushalten, muss ich sagen =/ Vielleicht könnte sich zu dem Punkt der Rest des Teams noch melden? Und wie sieht ein Muttermal bei Zora aus? xD

      Also ich hatte mir dazu jetzt nicht so viele Gedanken gemacht bis jetzt. Aber scheinbar komme ich aus der Nummer wohl nicht raus ohne mir eine Erklärung auszudenken: Die Schlummerbox - mal wieder Bezug zum magischen Gegenstand - stammt ursprünglich von den Shiekah und ist dann vor Jahrzehnten mit einem Zauber belegt in den Besitz der Zora gelangt von mir aus als ein Symbol der Verbundenheit zwischen Shuis Ururur...großvater und einem befreundeten Shiekah oder was weiß ich wie. ^^ Das Mal ist die Auswirkung des Zaubers, der Shui als rechtmäßigen Erben der Box ausweist (und zeugt also nicht von einer direkten Verbindung der Shiekah zu Shui). Wenn das aber schon zu viel Shiekah-Bezug ist, dann bleibt das Mal halt nur Zufall... Und wenn das auch noch zu viel ist, kommt es halt ganz weg, wobei ich halt fand, dass es nochmal ein nettes Detail darstellt. ^^
      Zum Thema Muttermale bei Zoras: Also mein Zora ist ja weiß mit blauen Pigmenten und das Muttermal wäre dann eben so ein blaues Pigment. Ich mache auch vielleicht irgendwann noch eine Zeichnung, wenn ich die Zeit finde...

      - Das Geld erscheint mir im Moment was viel, dafür, dass Shui sein Geld mit Kunst verdient und nur nebenbei etwas Fischerei betreibt. Die Tagelöhnerbörse ist eigentlich genau für solche Lebensstile gedacht...

      Es war halt so gedacht: Shui hat die kommende Reise ja auch lange geplant (er ist ja ein Zora, der sehr überlegt handelt) und dementsprechend auch extra viel zusammengespart. Deswegen sollte es eben etwas mehr sein... Aber von mir aus machen wir eben eine Tagelöhnerbörse und 90 Rubine draus. ;D

      Ich würde übrigens noch gern Proviant für 5 Tage zum Inventar hinzufügen, wenn das ok ist, das hatte ich beim Erstellen des Steckbriefes vergessen. ^^
      Keep your mind wide open!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slumber ()

    • Danke für die ausführlichen Antworten :3

      Der magische Gegenstand ist so in Ordnung, imo. Drei Meter sind zu vertreten, da brauchts die 12% auch nicht unbedingt. Ich wollte lediglich die Distanz wissen. Mit diesem Wert kann die Box aber schön Anstoß für Handlungsstränge liefern, für mehr wird sie wohl effektiv eh nicht genutzt werden können, ist ja nicht so, als würde sie einem irgendeine Macht über andre Spieler geben.

      Das Shiekah-Mal klingt ebenfalls in Ordnung, so. Wir versuchen nur Plottwists zu vermeiden, in denen sich ein Spieler zum lang verschollenen prophezeihten Helden der ausgestorbenen Shiekah macht, oder dergleichen. Du verstehst? Wenns nur Teil des Items ist und nicht mehr, hab ich persönlich kein Problem damit.

      Geld klingt für mich gut, der Proviant auch :3
    • Ja, die Sorge um den Shiekah-Bezug ist ja berechtigt, auch wenn ich sowas Krasses wirklich nicht im Kopf hatte. ^^

      Also, wenn es sonst wirklich keine weiteren Einwände gibt, würde ich den Steckbrief nochmal neu machen und alles nochmal zusammenfassen, vielleicht auch noch ein bisschen genauer auf Eltern und Aussehen eingehen. :)
      Keep your mind wide open!