Smartphones

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab auch einen in der Preisklasse, von Drei, 1000 Freiminuten + danach 1000 zu Drei, 1000 SMS, 2GB (danach 64 Kbit/s), und das ganze um 7€.

      Jetzt frag ich mich nur, sind die Tarife in Österreich wirklich billiger, oder liegt es vielleicht doch daran, dass das beides Tarife ohne Bindung & Handy sind?


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Die Tarife in Österreich sind wirklich billiger, Deutschland zieht aber langsam nach. Mittlerweile haben wir aber einen Punkt erreicht, wo es nicht mehr wirtschaftlich ist, den Preis noch weiter zu senken. Nachdem nun die Übernahme von Orange durch 3 auch durchgeht, dürften die Tarife wieder etwas teurer werden.

      Und es fängt jetzt schon an: A1 bietet beispielsweise seit 2. April eine neue Tarifreihe namens "Go!" an, die im Vergleich unsagbar teuer ist. Alle Go!-Tarife haben unlimitierte Gesprächsminuten und SMS, doch für den Tarif mit 1 GiB Datenvolumen bezahlt man bereits 30 Euro monatlich. 3 GiB kosten 40, 5 GiB 60 Euro, jeweils mit einer Hand voll Minuten und SMS ins und vom Ausland. Es erfolgt auch keine Drosselung der Datenverbindung, sondern eine sofortige Sperre.
      Meiner Meinung nach sind die Tarife nicht zeitgemäß. Wer braucht in Zeiten von WhatsApp, iMessage und Google Talk noch ein unlimitiertes Minuten- oder SMS-Volumen?
    • Naja, man kann es auch so sehen: SMS und Telefonie macht wahrscheinlich inzwischen nur noch den Bruchteil der Netzauslastung aus, und kostet die Anbieter vermutlich kaum noch was.
      Ich vermute also eher, dass A1 die unlimitierten SMS und Minuten eher als "Schmankerl" dazupackt, um die zeimlich heftigen Preise etwas ansprechender zu gestalten.


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Original von crazyprincess9
      Stolze Besitzerin eines iPhone 5, erst 3 Wochen alt.
      Und bin eigentlich recht zufrieden, auch wenn der Umstieg vom iPhone 4 auf 5 nicht allzu groß war im ersten Moment.
      Es sind kleine Details, die aber ne Menge ausmachen, vor allem die Schnelligkeit!

      Kenn mich momentan auch gut mit anderen Betriebssystemen aus, allerdings auf Android umsteigen...
      Nein, dass könnt ich nicht. Unmöglich. Ich bin seit 4 Jahren dran gewöhnt, iOS zu benutzen.
      Ich würde mit Android nach 2 Wochen aufgeben.
      Windows Phone: Ja, das würde gehen. Mir gefällt vor allem da das Design. :)


      Würd mich nicht wundern wenn auf mystischer Weise dein Iphone 5 langsamer wird, wenn du IOS 8 oder später updatest
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Original von Ren
      Das einzige, was mich wirklich etwas stört, ist die Tatsache, dass sich mein mittlerweile 5 Jahre alter MP3-Player immer noch besser zum Musikhören eignet als das teure Smartphone. Jedenfalls finde ich es etwas umständlich, das Smartphone jedes Mal aus der Tasche holen zu müssen, wenn ich einen anderen Song oder Interpreten auswählen möchte.


      Deshalb Cyanogenmod - langes Drücken des "Volume Rockers" bewirkt ein Vorwärts- bzw. Rückwärtsskippen :D
      So blöd es auch klingt, das ist einer der Hauptgründe, warum ich CM installiert habe. Dass Google es immernoch nicht schafft, bei ihrem Android eine Energiesteuerung in die Statusleiste zu packen, wundert mich auch, aber über den Homescreen geht das mit Widget eigentlich auch bequem genug.
      Andere Sachen sind dann wieder kernelspezifisch, wie z.B. die Hintergrundlichter der Touch-Tasten meines Nexus S als Ersatz für die fehlende Status-LED, aber im Moment bin ich wenig experimentierfreudig.

      Warum ich Android-Geräte vorziehe, sollte nun klar sein. ;)
      Der Punkt mit dem Preis spielt aber auch keine kleine Rolle.
    • Original von hunkarcelebi
      Würd mich nicht wundern wenn auf mystischer Weise dein Iphone 5 langsamer wird, wenn du IOS 8 oder später updatest

      Und was ist nun die Kernaussage deines Satzes? Dass aktuelle Software auf alter Hardware langsamer bis nicht mehr läuft? In welchen Bereichen ist das anders?

      Ich finde es utopisch, von irgendeinem Hersteller zu verlangen, die Vorgänger ewig zu unterstützen. Bei Apple läuft das noch einigermaßen gut ab, was wohl am überschaubaren Produktportfolio liegt. Die Bauer von Android-Telefonen merken aber auch immer mehr, dass es nicht reicht, ein Handy auf den Markt zu werfen und keine Updates dafür anzubieten.
    • Seit Dezember 2012 Besitzer eines Samsung Galaxy Nexus und mehr als zufrieden damit. Hab zuvor das HTC Wildfire gehabt, dass mir nach 1,5 Jahren - entschuldigt den Ausdruck - dermaßen am Arsch gegangen ist, dass ich ein Highend Gerät gekauft hab. Als Firmenhandy habe ich - trotz der Möglichkeit ein iPhone 4s zu wählen - seit knapp 1,5 Jahren ein HTC Desire S.

      Ich bin also ein Android Typ.
      Warum?
      Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für Mobile Computing und bin auch grade dabei eine App zu entwickeln (hab aber leider schon länger nichts getan). Um eine iPhone App zu entwickeln bräucht ich MacOS, was schon der erste Dorn im Auge ist, weil ich nicht >9000 Euro für einen Mittelklasse Laptop ausgeben will, wobei 90% des Preises in den weißen, leuchtenden Apfel auf der Rückseite geht. (Der Post wird zu einem Anti Apple post, hab ich das gefühl).

      What ever. Zu Android ansich:
      Apps gibts ja wohl genug, das Betriebssystem ist schnell und übersichtlich. Durch meine Nexus Variante hab ich Updates immer sobald Google sie freigibt (trotzdem ist mein Handy gerootet ^^).
      Ich verwende auch sehr viele Services von Google (Mail, Drive, Docs, Calendar, Tasks, etc) und da bin ich mit Android nun mal besser dran.

      Vielleicht wird das nächste Gerät ein Windows Phone 8, mal schauen. Hier gefällt mir die Kacheloberfläche sehr gut. Es ist flüssig und das Designpattern der Apps find ich auch cool.

      Und was ist nun die Kernaussage deines Satzes? Dass aktuelle Software auf alter Hardware langsamer bis nicht mehr läuft? In welchen Bereichen ist das anders?


      Android 4.0 --> 4.1 ;)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Evilitschi
      Original von Ren
      Das einzige, was mich wirklich etwas stört, ist die Tatsache, dass sich mein mittlerweile 5 Jahre alter MP3-Player immer noch besser zum Musikhören eignet als das teure Smartphone. Jedenfalls finde ich es etwas umständlich, das Smartphone jedes Mal aus der Tasche holen zu müssen, wenn ich einen anderen Song oder Interpreten auswählen möchte.


      Deshalb Cyanogenmod - langes Drücken des "Volume Rockers" bewirkt ein Vorwärts- bzw. Rückwärtsskippen :D


      Muss ich mir mal anschauen. Trotzdem irgendwo traurig, dass man für diese Funktion eine Custom-Firmware installieren muss.
    • Ich gehöre zur - überraschenderweise - zweitgrößten Gruppe hier: Ich besitze gar kein Smartphone!
      Nachdem Gott und die Welt und deren Mütter und Hunde in meiner Umgebung mittlerweile auf Smartphones aufgerüstet haben bin ich wirklich ein wenig überrascht darüber, dass hier auch noch "normal-Mobiltelefon"-Besitzer sind. Wirklich. Ich werd von vielen Seiten angeguckt und angesprochen "Samma willste nich endlich ma'n Smartphone? Is doch viel praktischer!". Selbst meine Eltern haben jetzt beide (!) Smartphones und ich sitze hier mit meinem Sony Cybershot Dingens.

      Ich gehöre zur Gruppe "ich würde mir auch ein Smartphone besorgen wenn mein Handy nicht noch ordentlich arbeiten würde und ich nicht zu faul und zu geizig wäre mir ein anständiges Smartphone mit ordentlichem Tarif rauszusuchen". Macht das Sinn? :'D

      Über Ostern hatte ich "Familientage" und keinen Laptop dabei, und für mich als Internetkind wars schon ein wenig schwer aufs Internet zu verzichten. Mein Vater hatte aber zum Glück sein Smartphone. Praktisch sind die Dinger ja schon. Ich konnte Sachen für die Uni nachgucken, meine Emails, 2-3 Einträge auf dem Gesichtsbuch schreiben und meine Freunde wissen lassen, dass ich noch lebe.

      Nebenbei hat das schlaue Telefon uns auch einige Nerven gerettet, indem es eine Navigations-App hatte und uns quer durch das Ahrtal führte. Danke, Telefon!

      Irgendwann kaufe ich mir auch ein Smartphone. Irgendwann. /weiter aufschieb
      >:3c
    • Ich habe ein Samsung Galaxy S2, bin totaaal zufrieden (da noch immer sehr schnell und störungsfrei) und habe einen Tarif mit 2000 Minuten (den ich arbeitsbedingt auch ausschöpfe), 2000 SMS und unbegrenzt Datenvolumen, incl. 1 GB im Ausland und mobilem Fernsehen (überflüssig) um 20 Euro. Sehr vertretbar, muss ich sagen.
      when in doubt, do it.

      Homepage! / Youtube-Channel
    • Wenn man hier so von den Oesterreich-Tarifen liest, trieft einem schon der Zahn. ._.

      Mich kann man im Moment zu den Android-Anhaengern zaehlen. Ich habe schon laenger ein Samsung Galaxy S3 und bin damit aeusserst zufrieden. Zu meinem Vorgaengerhandy (Nokia N97) habe ich mir irgendwann als Zweitspielzeug ein G1 angeschafft, um schon mal ein bisschen in Android-Genuss zu kommen (wenn auch in zweifelhafter Geschwindigkeit - war halt doch schon leicht veraltet xD). Auf dem G1 habe ich damals auch einen CyanogenMod installiert, um eine neuere Android-Version nutzen zu koennen.
      Das ist ein definitiver Vorteil bei Android-Geraeten: Man kann - wenn man sich traut - munter rumspielen, andere Versionen installieren oder Mods nutzen, wenn man sich komplett frei bewegen moechte.

      Ein iPhone ist zwar auch ein nettes Spielzeug, aber mich hat bei Apple schon immer gestoert, dass man so eingeschraenkt wird. Bei Android haelt sich das ohne Rooten noch in Grenzen, Apple zwingt einen regelrecht, das Geraet zu jailbreaken.
      Ich weiss nicht, ob es immer noch so ist (vermutlich?), aber ich moechte nicht vom Hersteller vorgeschrieben bekommen, welches Mailprogramm ich nutze oder mit welcher Software ich mein Geraet mit dem PC verbinden muss. iTunes ist eine Pest und ich bin froh, dass ich bisher drumrum gekommen bin, mir das auf den Rechner zu laden. Mein S3 schliesse ich relaxt wie eine externe Festplatte an und schiebe meine Daten hin und her.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna
      Ein iPhone ist zwar auch ein nettes Spielzeug, aber mich hat bei Apple schon immer gestoert, dass man so eingeschraenkt wird. Bei Android haelt sich das ohne Rooten noch in Grenzen, Apple zwingt einen regelrecht, das Geraet zu jailbreaken.

      Die Einschränkung hält sich in Grenzen? Interessante Wahl von Metaphern.


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Naja, man ist weniger eingeschraenkt als bei Apple, siehe: Freie Wahl von Apps fuer diverse Sachen (Mail, Browser, ...) oder auch kein Zwang zu einer PC-Software, um Daten rumzuschieben. Trotzdem kann man mit einem gerooteten Geraet natuerlich weit mehr anstellen.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • So sehr manche iTunes ablehnen, so sehr liebe ich es. Ich finde es viel praktischer, eine vorgegebene Struktur zu haben statt meine Musik irgendwo im Dateisystem hineinkopieren zu müssen und zu hoffen, dass sie der jeweilige Player auch findet. Mit iTunes Match habe ich meine Musik am Rechner eingepflegt und am Handy - bei Bedarf - über WLAN oder Mobilfunk heruntergeladen. Wenn ich anschließend die Metadaten bearbeite, werden diese auch synchronisiert, ohne etwas dazutun zu müssen. Fand ich sehr praktisch und seht gut gelöst.

      Standard-Apps können seit einigen Jahren auch im AppStore eingereicht werden, jedoch nicht als Standard eingestellt werden. Öffnet man beispielsweise einen Link in einer E-Mail, öffnet sich Safari, auch wenn man öfter Chrome benutzt. Wobei ich bis auf den Browser auch immer die mitgelieferten Programme benutzt habe und keinen Grund zum Wechseln sah.
      Den Musikplayer von Android 4.2 finde ich beispielsweise - um Vergleich zu iOS - nicht gut. Auch die Alternativen aus dem Play Store konnten mich bis jetzt nicht überzeugen.
    • OK ich will vorher mal sagen ich bin verrückt ich sammle nämlich windows Phones ( im moment hab ich nur win 7 phones) :D hab nen htc hd 7 was ich zum zocken verwende nen htc 7 pro was ich für Messengerdienste z.B. whats app, ebuddy xms, viber usw. verwende und nen nokia lumia 900 das ich zum Musik hören verwende
      ich bin mit allen 3 sehr zufrieden
      windows Phones gefallen mir sehr gut vor allem beim Design und sie sind sehr schnell und geordnet sie lassen sich halt auch sau gut verwenden wenn man sich mal Termine notiert die wichtig sind grade bei mir größtenteils ein muss ;)
      die welt wird immer beschissener X(
    • Habe Titanias Beitrag ganz übersehen.
      Original von Titania
      [...] habe einen Tarif mit 2000 Minuten (den ich arbeitsbedingt auch ausschöpfe) [...]

      Wenn du für deine Arbeit so viel telefonieren musst, wieso bezahlt nicht dein Arbeitgeber dafür? 2000 Minuten im Monat sind immerhin mehr als 33 Stunden, was fast einer ganzen Arbeitswoche reiner Gesprächszeit entspricht.
    • Original von Squall

      Den Musikplayer von Android 4.2 finde ich beispielsweise - um Vergleich zu iOS - nicht gut. Auch die Alternativen aus dem Play Store konnten mich bis jetzt nicht überzeugen.


      Rein aus interesse: Was findest du schlechter?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Mir gefällt es nicht, dass man durch die Sortierungen nach beispielsweise Alben, Interpreten oder den einzelnen Titeln durch wischen wechselt, weil ich das übernächste Element nicht sehe. So weiß ich nicht, in welche Richtung ich muss.
      Das nächste ist eher ein Problem des Nexus 4; und zwar kann man die Tasten kaum blind bedienen, weil sich die allgemeinen Android-Steuertasten auch auf dem Bildschirm und damit direkt unter den Tasten des Programms befinden.
      Außerdem arbeitet das Programm generell etwas langsam, was schlimmer wird, je größer die Bibliothek ist.
      Es gibt noch viel mehr Kleinigkeiten, die in Summe alle an der Effizienz der Bedienung nagen, wobei einiges jedoch sicher Gewohnheitssache ist.
    • Original von Squall
      Original von hunkarcelebi
      Würd mich nicht wundern wenn auf mystischer Weise dein Iphone 5 langsamer wird, wenn du IOS 8 oder später updatest

      Und was ist nun die Kernaussage deines Satzes? Dass aktuelle Software auf alter Hardware langsamer bis nicht mehr läuft? In welchen Bereichen ist das anders?

      Ich finde es utopisch, von irgendeinem Hersteller zu verlangen, die Vorgänger ewig zu unterstützen. Bei Apple läuft das noch einigermaßen gut ab, was wohl am überschaubaren Produktportfolio liegt. Die Bauer von Android-Telefonen merken aber auch immer mehr, dass es nicht reicht, ein Handy auf den Markt zu werfen und keine Updates dafür anzubieten.


      Normalerweise erwarte ich sowas ja auch nicht. Nur argumentieren viele, warum denn ein Iphone gegenüber einem Android überlegen ist, ist die Tatsache, dass das Betriebssystem und das Gerät optimal aufeinander abgestimmt sei. Quellen sind diverse Review-Videos aus Youtube. Konkreter Beispiel: Ich hatte selbst einen Iphone 4 mit der ich am Anfang zufrieden war. Mit IOS 6 hörte die Faszination auf, das Handy nervte mich immer mehr und mehr, weil es so träge geworden ist. Außerdem regte mich auf, dass Apple einige Funktionen, wie zum Beispiel Siri und 3D Kartenmaps auf Iphone 4 nicht ermöglichte. Kann mir nicht vorstellen, dass das technisch nicht möglich sei, die wollen überzeugendere Kaufargumente für Iphone 4S und 5.
      Das Entfernen von Youtube-Kanal und Google-Maps brauch ich nicht zu kommentieren, da war der Punkt angelangt und Tschüss Iphone. Mitlerweile habe ich ein Note 2. Und damit kann ich sogar flüssiger auf ZFB surfen :D
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.