Anlage per USB an PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anlage per USB an PC

      Ich schlage mich mit dem Problem schon länger rum, vielleicht weiß ja hier einer was...
      Und zwar habe ich meine Bose Anlage per USB an meinen PC angeschlossen. Per Cinch ist zwar auch möglich, klingt aber irgendwie nicht so gut bzw. die Boxen rauschen mir zu stark.
      Der Sound klingt per USB einwandfrei, aber bei manchen Aktionen am PC geht der Sound einfach futsch und bleibt dann auch weg, bis ich das Kabel einmal raus- und wieder reinstecke bzw. der Anlage kurz den Strom abstelle.
      Z.B. passiert das manchmal, wenn ich:
      - ein laufendes Video (youtube) auf Vollbildschirm umstelle.
      - ein laufendes Video von einem Bildschirm auf den anderen verschiebe.
      - beim öffnen diverser Programme, wenn dabei ein Video im Hintergrund läuft
      - beim öffnen weniger Programme, wenn dabei kein Video im Hintergrund läuft.

      Prinzipiell benutze ich Realtek HD Audio-Manager als Treiber, dxdiag erzählt mir, dass der Treiber an sich aber direkt von Windows stammt (usbaudio.sys).
      Treiber sind eigentlich auch alle auf dem neuesten Stand.

      Irgendwelche Ideen, wie ich das beheben kann? Finds jetzt deshalb so extrem nervig, da ich einige exe-Dateien habe, die nicht darauf ausgelegt sind, pausiert zu werden, sonst könnte ich einfach minimieren, Kabel rein, Kabel raus und wieder maximieren, schwupp, Sound da.
      So funktioniert es bei allem anderen, aber bei den meisten Demos geht das nicht :/

      Edit:
      Achja, Windows zeigt dann übrigens trotzdem an, dass der Sound läuft. Es kommt halt nur nix aus den Boxen...