Zelda+? als Crossover

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zelda+? als Crossover

      Nintendo hat schon einige Crossovers auf den Markt gepumpt wie Mario&Sonic bei den X-Spielen, Pokémon+Nobunaga und zukünftig auch Fire Emblem x Shin Megame Tensai.

      Was haltet ihr von einem Zelda Crossover und mit welcher Franchise würde/könnte es gut passen?
      Ich weiß ja, gameplaytechnisch ist es schwierig wegen LOZ mit einen Protagonisten, aber vielleicht lässt sich etwas unter einem Hut bringen?
    • Die Idee ist... kurios... aber gut :D
      Spontan gefällt mir die Idee eines Crossovers xD
      Zumindest solange es die normalen Zelda-Spiele nicht umbedingt beeinflusst :)

      Aber etwas, das wirklich gut zu Zelda passt, würde mir jetzt grade garnicht einfallen :(
      Wohl am besten irgendein JRPG
      Xenoblade x Zelda xD
      Das klingt nach was epischen!

      Oder man verpaart die DS-Stile irgendwie mit... Professor Layton!
      Mehr Rätsel und mehr action Elemente. Nur Storymäßig würd das einfach irgendwie garnicht passen xD
    • Da mein großer Traum für ein Spiel von TLoZ während des großen Krieges vor OoT spielt, wäre es super wenn Link zeitweise in so einer Massenschlacht Szene drinsteckt indem er wählen kann zwischen endlosem Moblin bzw Gerudo, Blupps, etc. bekämpfen, oder seinem eigentlichen Missionsziel erreichen. Wie in diversen "Herr der Ringe" Teilen schon lange möglich.
      Von den typischen Crossover Partnern gab es ja schon in Teilen wie Bsw LinksAwakening schon genug Eastereggs. Eine weitere Figur neben Link, bzw austauschbar mit Link wäre ne Katastrophe. Link ist und bleibt der einzig wahre Auserwählte. Der vom Schicksal ewig Geknechtete. Der Beschützer der Welt..... "Danke Link!"
      ... achja, guten Morgen.
    • RE: Zelda+? als Crossover

      Original von Gamma Velorum

      Was haltet ihr von einem Zelda Crossover und mit welcher Franchise würde/könnte es gut passen?


      Mir fällt spontan keine Serie ein, die ich mit Zelda kombinieren würde.
      Link kann von mir aus mal wieder einen Gastauftritt in einer bekannten Serie (wie z.B. SoulCalibur) spendiert bekommen, aber ein Crossover brauche ich nicht wirklich.
    • Zelda X Monster Hunter.
      Link wäre ein wunderbarer Kandidat für Schwert&Schild Waffen und könnte ja für sich selber einen besonderen Kampfstil mit dieser Ausrüstung haben.
      Stellts euch nur mal vor XD
      Der/Die Jäger/in könnte sich dann Zelda Thematisierte ausrüstung zusammenfarmen -
      Links TP Outfit welches man aus Ludroth und Rathianmaterialien zusammenfügt oder Eine Replik des Masterschwertes aus Caedeus und Lagiacrusmaterialien.
      ...
      hach... die Welt von Monster Hunter würde solche Möglichkeiten sicherlich bieten können ohne aus dem Konzept zu fallen.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ich halte gar nicht viel von einem Zelda Crossover. Zelda ist ein etabliertes Universum und ich wüsste nicht, wie man Link und Co. aus dem Universum herauslösen oder ein anderes Universum einbringen sollte. Man müsste das dann schon stark vom Zelda-Kanon trennen, damit das einen sinn macht.
      In diesem Fall fände ich ein Zelda x Fire Emblem interessant, wobei es schwierig wäre, da es kein festes FE-Universum gibt, sondern diese oft wechseln.
      Ich freue mich dagen auf ein neues Smash Bros. SB Brawl hatte ein eigenes Universum in dem alle Charaktere gelebt hatten und das kam in Subraum Emmisär einfach nur geil.
    • Persönlich hatte ich mal die Idee eines "Zelda" Hack & Slay. Ich hatte mir extra Torchlight 2 besorgt um mit dem Editor so einen Mod zu erstellen. Aber sollte nicht um Zelda ansich gehen sondern um die Zeit vor Skyward Sword, dass ja nichtmehr sonderlich viel mit Zelda gemein hat und somit einem keine Grenzen an Kreativität gesetzt werden.

      Ansonsten kann ich mich Garo-Meister anschliessen, was einen neuen Super Smash Brothers Teil angeht.
    • Sollte Nintendo jemals ein Crossover Spiel mit Zelda machen, dann soll es bitte Metroid sein. Klar, Fire Emblem, Xenoblade und all die anderen mittelalterlichen Games wären sicherlich auch Kandidaten, aber vom Gameplay her würde sich Metroid meines Erachtens nach am besten anbieten, immerhin basiert es ursprünglich zur Hälfte auf Zelda.

      Um das noch etwas genauer auszuführen: In beiden Spielen hat man einen mehr oder weniger einsamen Helden, der auf seiner Reise zahlreiche Gegenstände findet, die ihn stärker machen, durchsucht alte Ruinen und bekämpft mächtige Monster.
      Würde also schonmal passen.

      Vor allem fände ich es aber hochinteressant, wie die beiden Protagonisten auf die Eigenheiten der Welt des jeweils anderen reagieren würden. Wie würde Samus mit der Magie in Links Welt umgehen, der sie erstmal ja nichts entgegen zu setzen hat?
      Kann Link ohne irgendwelchen Waffen mit der Stärke einer Atombombe überhaupt gegen die Aliens aus Metroid bestehen?

      Wer noch nicht überzeugt ist: Samus gegen Ganondorf, Link gegen Ridley. Make it happen!
    • Ich finde die Idee spannend solange sie nicht Zelda als individuelle Reihe ablösen will.

      Zelda x Dragon Age
      -> Die Charakterentwicklung mit Schwerpunkt auf Dialog/Handlungen mit anderen Charakteren... Mich nervte shcon immer diese simulierte Wahl in den Zeldateilen in den Dialogen.

      Zelda x Assassins Creed
      -> Gewagt weil AC ja auf keinen Fall eine Fanatsywelt simulieren will. Ich finde aber die Art und Weise toll, wie man sich in der Welt bewegen kann, und so ein Assassinen Link wäre mir nicht unsympathisch

      Zelda x Anno (Strategiespielserie)
      Jaaaaa, abgedreht, aber ich hab mir schon immer ein Aufbauspiel mit den Zeldacharakteren und Szenarien gewünscht. Auch wenn es nicht den Geist von Zelda hätte direkt wäre es iwie geil so mal Goronen/Zora/Gerudo/... Themenbasierte Städte zu erschaffen, Handel und Krieg mit denen zu führen... Die Möglichkeiten wären genial :)

      Ach... Es gäb sooooviele Möglichkeiten die Zeldawelt mit einer anderen zu mischen. Gerade WEIL die Zeldawelt so anpassungsfähig ist in meinen Augen.
    • @Jaffar Anjuhal:
      Metroid ist für mich Sci-Fi Zelda. Es macht das, was Zelda macht, in einem Sci-Fi Setting. Und das ziemlich gut. Beide zu kreuzen wäre für mich aber undenkbar, das wäre so wie Star Trek auf Game of Thrones stoßen zu lassen... lol. xD