Noch mal kurz zu Viatoris Frage, die kuronan ja schon schön beantwortet hat: Ich hätte jetzt auch gesagt, dass prinzipiell alle Völker in der Landwirtschaft tätig sein können. Allerdings ist natürlich auch klar, dass auf dem Gongolberg weniger bzw. anderes Zeug wächst als zum Beispiel in der hylianischen Steppe. Dasselbe gilt für die Gerudowüste. Zoras und Goronen betreiben ja auch regen Fischfang und Bergbau; vielleicht konzentrieren sie sich dann hauptsächlich darauf und handeln damit im Tausch gegen Agrarprodukte, die bei ihnen nicht so wachsen. Keaton betreiben auf jeden Fall Landwirtschaft; sie haben die längste Kulturgeschichte und bauen schon seit Ewigkeiten alles Mögliche an, weswegen sie auch weitgehend autark leben.
@Lady-Esila: Ich kenn das Wort "grasig" eigentlich nur für Dinge, die nach Gras schmecken. Aber wenn du beispielsweise schreibst "eine grasige Landschaft", weiß man ja, was du meinst. :3
@Lady-Esila: Ich kenn das Wort "grasig" eigentlich nur für Dinge, die nach Gras schmecken. Aber wenn du beispielsweise schreibst "eine grasige Landschaft", weiß man ja, was du meinst. :3