Lord Juba-Jubas Tod | beendet

• Quest
    • Boyd schimmerwasser
      EG, Zentralhalle
      Spaeter Mittag

Wieso hast du denn so lange so gespannt darauf gestarrt, Boyd?"
      Dumme Frage. Irgendwie musste es in der Mission doch mal weiter gehen und dieses vermoderte Stueck Fischhaut haette der Hinweis sein koennen, doch wie sich zeigte war nichts auf der fischhaut zu erkennen.
      Dass Cassy auf dem Stueck Haut nichts erkennen konnte wunderte ihn nicht, denn so brutal wie sie es ihm aus der flosse gerissen hatte, hatte sie die letzten moeglichen Hinweise entgueltig zerstoert.

Enttaescht liess sich Boyd auf den boden sacken.
      Vielleicht wurde Juba-Juba gar nicht ermordet, sondern hatte einfach nur einen verdammten... Herzinfarkt...

Negativ denken half jedoch nicht weiter und so ueberlegte er, wie es nun weitergehen koennte. Irgendeinen Weg diesen Tod aufzuklaeren musste es doch geben.

,,Also gut, die letzte Moeglichkeit wie wir vielleicht etwas auf diesem Stueck Fischhaut finden koennen ist wohl, so leid es mir tut dies zu sagen, einen Priester, oder den Abt, zu fragen, ob sie etwas erkennen. Bei der Gelegenheit koennen wir dem Abt Bericht erstatten und im schlimmsten Fall um Rat fragen, in welchen Raum wir weitermachen koennen und vielleicht etwas Brauchbares finden. ,,

Die Vorstellung den Abt widerzusehen gefiel ihm gar nicht, aber vielleicht war es wirklich die einzige Moeglichkeit fuer ein Weiterkommen. Gespannt wartete er auf Lartus oder Cassys Reaktion, waehrend er seine flossen verschraenkte.
    • Cassiopeia [Gerudo (als Hylianerin getarnt, s. Amulett)]
      EG, Zentralhalle
      Später Mittag

Cassiopeia konnte Boyds Abneigung geradezu spüren, als er vorschlug, einen Priester oder den Abt persönlich zu fragen.
      Ihr ging es genauso.
      Die Priester waren bisher keine große Hilfe gewesen. Als Wegweiser vielleicht, aber ansonsten...Und der Abt, wenn sie sich an ihr letztes Tereffen erinnerte war er doch schon recht senil gewesen. zumindest war er gedanklich nicht ganz da gewesen.

Langsam senkte Cassiopeia ihre Arme. DFischhaut noch länger hochzuhalten würde wohl nichts bringen. Sie nahm das Stück in die Rechte Hand.
      "Ich würde sagen, dass wir gleich den Abt fragen. Die bisherigen Priester, die wir getroffen haben, waren in der Hinsicht nicht sehr hilfreich. Bei umserem Glück treffen wir noch ein paar, die nicht mit uns reden wollen oder können."

Boyd nickte leicht mit dem Kopf, wenn auch widerwillig. Lartus sagte zwar nichts, aber er schien der gleichen Meinung zu sein.
      "Gut, dann sollten wir uns zu den Gemächern begeben. Um Zeit zu sparen, sollten wir wieder durch das Treppenhaus zu unserer Linken gehen, dann solten wir direkt vor den Gemächern des Abtes landen."

Entschlossen ging Cassiopeia zum Treppenhaus, Boyd hatte sich zum Gehen vom Boden aufgerafft und folgte ihr mit Boyd.

1. OG, Treppenhaus, vor den Gemächern des Abts
      Später Mittag

Im 1. OG angekommen, blieben sie vor der Tür zu den Gemächern des Abtes stehen. Irgendwie wollte keiner so richtig den ersten Schritt machen, also übernahm sie die Initiative.
      Kräftig klopfte sie gegen die Tür, immerhin könnte der Abt schon schwerhörig sein.
      Dann wartete sie auf eine Reaktion von der anderen Seite der Tür.
    • Boyd Schimmerwasser
      Gemächer des Abts
      Später Mittag

Boyd versuchte ein einigermaßen motiviertes Gesicht aufzulegen und trat zusammen mit den anderen ein. Mit einer übertriebenen Geste begrüßte er den Abt so geschwollen es nur ging, wobei er sich bemühen musste nicht laut aufzulachen. Im Folgenden schilderte er die geschehenen Ereignisse, wobei er die Sache mit den 2 Brüdern ausließ. Dann übergab er dem Abt die Fischhaut und betonte, dass ER es war, der bereits nach kurzer Zeit die Haut gefunden hatte, obwohl viele Priester vorher schon Juba-Juba untersucht hatten. "Also Herr Abt, in Ihrer unendlichen Weisheit werden Sie doch sicherlich etwas erkennen, nicht wahr?" Es fiel ihm wirklich schwer, nicht zu lachen, doch hielt er sich zurück und wartete auf eine Reaktion des Abts, oder darauf, dass die anderen noch etwas hinzufügten.
    • NPC: Abt Vatn [Zora]
      Gemächern des Abts
      Später Mittag

Stirnrunzelnd nahm der Abt das Stück Fischhaut entgegen, das ihm der Jüngling reichte. Seine Manieren ließen zu wünsche übrig, aber immerhin hatte er etwas bewegt.
      Er drehte das Stück Haut in seinen Händen, hielt es gegen das Licht, roch daran. Dann wurde er bleich.
      "Und das hing wirklich aus dem Mund des großen Juba-Juba?"
      Gemächer des Abts
      Später Mittag

Interessiert beobachtete Cassiopeia den Abt.
      Sie wusste nicht, ob er etwas mehr als sie herausfinden würde. Wenn ja, interessierte sie immernoch das was und wie.
      Gegen das Licht hatte sie das Stück Haut ja ebenfalls gehalten. Gerochen hatte sie jedoch nicht daran.

Dass ein Zora noch blasser werden konnte, als er schon war, verwunderte sie schon.
      War es etwa doch ein vergifteter Fisch gewesen? Und wenn ja, war das Gift immernoch wirksam und auch für nicht fischartige Weseb gefährlich?
      Immerhin hatten sie und Boyd das Stück in Händen gehalten.
      Würde er tot umfallen wäre es ihr egal, aber sie selbst.... Ihre Hände hatte sie aus Vorsicht in der Zwischenzeit noch nicht wieder in die Nähe ihres Gesichtes geführt, da sie diese Möglichkeit noch nicht ausgeschlossen hatte. Der Schreck in der Kammer mit den Zweiten der Brüder, als sie sich ihre Wunde säuberte, war genug gewesen und für eine Gerudo schon zu viel. Solche Unachtsamkeiten durften nie passieren.

"Dem scheint so. Zumindest kam Boyd mit diesem Stück Haut aus dem Becken zurück. Wurde Juba-Juba wirklich getötet? Ihr Verhalten lässt zumindest darauf schließen."
    • Boyd Schimmerwasser (Zora)
      Gemaecher des Abts
      Spaeter Mittag

Hatte er das jetzt richtig verstanden? Konnte es wirklich wahr sein?
      Nein! All das fuer einen bloeden Unfall? So ein Froschmist!
      Dass der Abt nicht mit der Sprache rausruecken wollte, machte ihn nur noch wuetender.
      Dann wurde Boyd bewusst, dass er das offensichtlich vergiftete Stueck Fischhaut die ganze Zeit in der Hand gehalten hatte und es genauestens untersucht hatte. Was wenn.... Nein! Das durfte wirklich nicht wahr sein. Er musste nun auf der Stelle wissen, was es mit dieser Fischhaut auf sidh hatte und so konnte er nicht mehr warten, bis der Abt endlich weiter sprechen wuerde:

"Also Herr Abt, was ist denn nun mit der Fischhaut?"
      Gemächern des Abts
      Später Mittag

Vatn sah von der Fischhaut auf den Zora und die Hylianerin und seufzte.
      "Der Fisch war verdorben. Ich weiß nicht, wie er zu Juba-Juba gelangte, aber das muss ihn vergiftet haben. Normalerweise wird all das geprüft, aber etwas muss schiefgegangen sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Absicht war.
      Gemächer des Abts
      Später Mittag

Wie bitte?!? All diese Mühen, um herauszufinden, warum Juba-Juba den Löffel abgegeben hat. Und dann war er an einer Fischvergiftung gestorben.
      Was für eine Ironie. Ein großer, fetter Fisch starb wegen einem verdorbenem Fisch.

Cassiopeias Augen wurden groß vor Unglauben. Sie wusste nicht ob sie lachen oder weinen sollte... naja, weinen kam für eine Gerudo nicht in Frage, aber man kannte ja den Spruch.

Nachdem sie endlich ihre Sprache wiedererlangt hatte, musste sie erstmal ihre Wut auslassen. Und wer war besser geeignet als der Abt.

"Sie wollen uns allen Ernstes weiß machen, dass Juba-Juba, der große Fisch, wegen einem mickrigen, verdorbenem Fisch das Zeitliche gesegnet hat? Nach all den Mühen, die wir deswegen hatten? Unsere arme Kameradin ist seit dem Treffen mit den zwei komischen Zoras nicht mehr ansprechbar, wobei der eine uns fast umgebracht hätte. Und dann war alles ein Versehen?!"
      Kurz musste sie inne halten um Luft zu holen.
      "Hättet ihr das nicht merken müssen, bevor ihr uns überhaupt beauftragt habt? Immerhin scheint das ein wahrscheinlicherer Fall als Mord zu sein."

So, nun fühlte sich Cassiopeia besser. Boyd starrte sie fassungslos an.
      Erst da merkte sie richtig, dass sie vollkommen die Kontrolle verloren hatte. Was für eine Schande. Dies könnte die Mission gefährden, wenn sie endlich mal aus diesem nassem Gefängnis rauskommen würde. Irgendwie musste sie ihren Ausbruch rechtfertigen.

"Ähm....*räusper*... Verzeihung, aber dass musste nach den Mühen mal gesagt werden. Und tiefes Wasser behagt mir nicht, was meine Laune nicht gerade bessert. Ich wollte nicht Unhöflich sein."

Jetzt konnte sie nur hoffen, dass die Sache damit gegessen war.
      Gemächern des Abts
      Später Mittag

Vatn ließ die Tirade der Hylianerin über sich ergehen. Dann schüttelte er den Kopf.
      "Ich kann noch nicht sagen, was schiefgegangen ist. Normalerweise bringen unsere Lieferanten nur das Beste, aber schon ein Fehler kann tödlich sein, wie man sieht. Wer an diesem Tag für das Essen zuständig war, sollte herauszufinden sein. Bestimmt war es dieser Heimskur.
      Juba-Juba ist uns heilig, er war einfach tot und wir hätten nie das Sakrileg gewagt, seinen Leichnam zu öffnen. Daher bin ich auch dankbar, dass ihr das Rätsel um seinen Tod gelöst habt. Das mit eurer Kameradin tut mir leid.
      Natürlich sollt ihr nicht leer ausgehen. Es war eine Belohnung ausgemacht und die sollt ihr erhalten."
      Damit wühlte er in seinen Schubladen und legte kurz darauf drei Gegenstände auf dein Tisch. Zwei Säckchen, wobei eines wie eine Geldbörse aussah, das andere war mit Muscheln und Korallen verziert. Zudem auch noch eine aus Muscheln angefertigte Maske, die den Mund abdeckte.
      "In diesem Beutel sind 400 Rubine, teilt sie entsprechend auf. In dem anderen Beutel befindet sich ein Pülverchen, das verschmutztes Wasser reinigen kann, zumindest im begrenzten Umfang. Gewässer kann man damit nicht reinigen, aber sein Trinkwasser allemal. Diese Maske erlaubt es, für begrenzte Zeit unter Wasser zu atmen. Wie ihr diese Gegenstände unter euch aufteilt, bleibt euch überlassen. Der Tempel steht in euren Diensten und weiß eure Informationen zu schätzen."
    • Boyd Schimmerwasser
      Gemaecher des Abts
      Spaeter Mittag

Genervt hoerte sich Boyd das Gekreische von Cassy sowie das oede Geschwafel des Abts an.
      Dass dieser Heimskur fuer den Tod Juba-Jubas verantwortlich sein koennte wunderte ihn nicht wirklich und die Zoras waren selbst Schuld einen verantwortungsvollen Job in die Haende einer Person wie Heimskur zu legen. Ihm war es jedenfalls alles egal, der Fall war aufgeklaert und endlich konnte er weiterziehen und musste diesen verfluchten Abt nie wieder sehen.

Als der Alte die Belohnungen vorkramte hebte sich Boyds Laune doch noch etwas.
      400 Rubine.. es waere wohl das fairste die Rubine durch vier zu teilen. Zwar hatte Boyd den Fall im Alleingang geloest, doch Rubine waren nicht die Welt und so war es am einfachsten, auch wenn Lartus wohl kaum Rubine brauchte...
      Interessanter wurde es schon bei den zwei magischen Gegenstaenden. Boyd musste sich doch das Laecheln verkneifen als er das Blitzen in Cassys Augen sah. Wie gierig sie doch das Pulver anstarrte, aber sollte sie es doch bekommen, irgendwann wuerde es aufgebraucht sein und so eine Maske hielt fuer immer, auch wenn er nicht viel, oder besser gesagt gar nichts, damit anfangen konnte. Dennoch, magische Gegenstaende ziehten ihn seit jeher an und deshalb musste er diese Maske einfach haben. Verdient haette er es jedenfalls, das einzige Problem wuerde Lartus darstellen. Aurelia braeuchte die Maske nicht, Cassy hatte Angst vor tiefen Gewaessern und wollte das Pulver... doch Lartus...

"Also Leute, ich denke es ist das fairste wenn wir die 400 Rubine durch vier teilen und jeder 100 Rubine erhaelt. Dass Pulver sollte Cassy bekommen." Er liess dies unbegruendet, er konnte ja schlecht sagen, dass sie einen magischen Gegenstand bekommen sollte, weil sie die Gruppe beschuetzt hatte, als einer der Brueder sie angegriffen hatte.
      "Die Maske sollte ich bekommen, immerhin habe ich einen grossen Teil dazu beigetragen diesen Fall aufzuklaeren, nicht wahr Cassy."
      Wenn sie ihm nun in den Ruecken fallen wuerde, wuerde sie es schon noch bereuen und so schaute er sie mit einem breitem Grinsen, doch einem fiesen Funkeln in den Augen an und wartete auf ihre Antwort. Auch Lartus koennte sich natuerlich aeussern, doch schien er aeusserst abwesend. Ob er ihn ueberhaupt gehoert hatte?
    • Lartus von Aquari [Hylianer]
      Gemaecher des Abts
      Später Mittag

Lartus konnte es nicht fassen, und den Gesichtern und Reaktionen seiner Gefährten erging es ihnen ebenso.
      Da durchsuchen sie den halben Tempel, werden beinahe von zwei Schießwütigen abgeschossen und dann lautet der Schluss, dass man den ehrenwerten Juba-Juba einfach nur falsch gefüttert hat.

Nachdem Cassy geendigt hatte, ergriff der Abt das Wort und übergab eine Belohnung, die Boyds offensichtlich genervtes Gesicht sofort entspannte. Und sogleich begann er die Belohnung nach seinen Vorstellungen aufzuteilen, ohne auch nur ein Wort des Dankes an den Abt zu richten.

Lartus konnte ob dieser Respektlosigkeit nur den Kopf schütteln und unterbrach Boyds Verteilungsvorschriften: "Ich denke, wir sind hier im Zimmer des Abts und nicht auf dem Markt von Hyrule-Stadt, vielleicht sollten wir diesbezügliche Gespräche in den Schlafsälen führen."

"Wir möchten uns in aller Herzlichkeit für ihre äußerst großzügige Belohnung bedanken und noch einmal unser Beileid zum Tode des ehrenwerten Juba-Jubas kund tun. Ich hoffe sehr, dass sie den Verantwortlichen finden können.", wandte er sich an den Abt.
      "Wenn sie mir erlauben, ihnen noch diese Frage zu stellen, gibt es von hier aus eine schnelle, für Menschen gebräuchliche Abkürzung zum Reich der Zoras? Im Rahmen meines Studiums befinde ich mich auf eine Reise ins Reich und nachdem ich mich länger als erwartet hier in Salia aufgehalten habe, wäre eine Abkürzung durchaus von großer Bedeutung für mich."
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
      Gemächern des Abts
      Später Mittag

Vatn beobachtete amüsiert, wie Boyd wieder versuchte, die Oberhand zu haben. Die Belohnung war ein Charaktertest und es war lustig zu sehen, wie die Beteiligten darauf reagierten.
      Dann kam die Frage des Hylianers, aber die musste er verneinen.
      "Bedauere. Für Menschen zugänglich ist Zoras Reich nur über Land. Es sei denn du sicherst dir die Maske..."
      Gemaecher des Abts
      Später Mittag

"Oh, nun gut, ich danke ihnen für diese Auskunft", antwortete Lartus. "Dann ist es für mich nun an der Zeit, sich von ihnen zu verbschieden. Ich bin ihnen sehr dankbar für ihre Gastfreundschaft und hoffe, dass sich hier bald alles wieder zum Guten wendet. Gehaben sie sich wohl."

Nach einer tiefen Verbeugung wandte er sich zur Tür, kurz davor blieb er stehen und drehte sich nochmal zu Boyd und Cassy um: "Ich bin im Schlafsaal und packe meine Sachen zusammen und warte dort auf euch."
      Und mit diesen Worten verließ er den Raum in Richtung Schlafsäle.
      Mein YouTube-Kanal:

Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
      Gemächer des Abts
      Später Mittag

Cassiopeia hatte nicht damit gerechnet, dass Lartus sich zu Wort melden würde. Er war die ganze Zeit so sehr in seine Gedanken vertieft gewesen, dass sie geglaubt hatte, dass er überhaupt nichts mehr mitbekommt. Da hatte sie sich wohl getäuscht.

Ich denke, wir sind hier im Zimmer des Abts und nicht auf dem Markt von Hyrule-Stadt, vielleicht sollten wir diesbezügliche Gespräche in den Schlafsälen führen.

Da hatte er garnicht so unrecht. Nach ihrem Ausbruch gerade sollten sie etwas mehr Höflichkeit an den Tag legen. Nicht das der Abt seine Geschenke wieder zurücknimmt.
      Sie blickte zu Boyd. Der schien von Lartus Reaktion genauso überrascht wie sie und brachte keinen Ton heraus. Vielleicht schmeckte es ihm auch nicht, dass Lartus ihn einfach so abgewürgt hat.

Nachdem Lartus den Abt noch einige Fragen gestellt hatte, verabschiedete er sich und ließ die beiden nach einem kurzen 'Ich bin im Schlafsaal und packe meine Sachen zusammen und warte dort auf euch.' einfach stehen. Nun waren sie alleine mit dem Abt.
      Dies war das Zeichen für Cassiopeia sich ebenfalls zu verabschieden.
      Sie ahmte Lartus Verbeugung nach, jedoch nicht so tief wie er es getan hatte, und bedankte sich ebenfalls.

"Vielen Dank, dass sie uns diese Aufgabe übertragen haben, auch wenn dass Ergebnis eher traurig ist. Wir werden ihre Gastfreundschaft nun nicht mehr weiter in Anspruch nehmen. Sobald wir unsere Sachen gepackt haben, werden wir wohl weiterziehen. Zumindest werde ich dies tun. Ob Aurelia dazu in der Lage sein wird, kann ich nicht sagen. Auf Wiedersehen."
      Mit diesen Worten ging sie zum Tisch, nahm die drei Gegenstände und ging dann ebenfalls zur Tür. Boyd sah etwas perplex aus, folgte ihr aber, nachdem sie sich die Gegenstände genommen hatte. Ob er wohl Angst hatte, dass sie damit abhaut?
      Obwohl es hier unten nicht ehr viele Fluchtmöglichkeiten gab, zumindest für eine Gerudo.... ähhh Hylianerin.

So ging Cassiopeia gefolgt von Boyd Richtung Schlafsäale.

Vor den Schlafsäalen, 2. OG
      Später Mittag

Im Gang zwischen den Schlafsäalen blieb sie stehen.
      "Ich werde jetzt meine Sachen packen und nach Aurelia sehen. Danach werde ich zu euch in den Schlafsaal kommen. Dann können wir in Ruhe über die Aufteilung reden."
      Währenddessen drückte sie Boyd die Gegenstände in den Arm.
      "Hier, die Sachen kannst du schon mal mitnehmen. Du sahst die ganze Zeit so aus, als hättest du Angst, dass ich damit verschwinde. Wie du vorhin schon angenommen hast, würde ich gerne das Pulver haben. Über den Rest könnt ihr beiden diskutieren. Wir sehen uns dann gleich."

Bevor sie jedoch in den Schlafsaal verschwinden konnte, öffnete sich die Tür des anderen und heraus trat Lartus. Sie hatten ihn auf dem Weg nicht gesehen, daher war es logisch, dass er bereits im Schlafsaal angelangt war.

Ob er wohl bereits mit packen fertig war und über die Verteilung der Belohnung reden wollte?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bibbi ()

Vor den Schlafsälen, 2. OG
      Später Mittag

Erstaunt blickte Lartus auf, als er in dem Gang die beiden wiedertraf.
      Eigentlich wollte er nur dem Blick der Priester entgehen, die ihn ungläubig anstarrten, als er die rausgerissenen, nicht benötigten Muscheln wieder in die Wand einzufügen versuchte.

Nun stand er mit seinen Sachen Boyd und Cassy gegenüber. Boyd wirkte nicht so, als hätte er große Lust zu reden, offenbar hatte Lartus ihm mal wieder vor den Kopf gestoßen.
      Da Lartus keine Lust hatte, jetzt noch einen Streit zu provozieren lenkte er ein:
      "Ich denke, ich bin kann deinem Vorschlag zur Aufteilung der Belohnung zustimmen. Sauberes Wasser ist bei mir wahrlich kein Mangel und was die Maske angeht, so weiß ich zwar nicht, welchen Nutzen du als Zora aus ihr zu ziehen gedenkst, allerdings bin ich selbst kein ausreichend guter Schwimmer, als dass ich einen effektiven Nutzen aus ihr ziehen könnte."

Er blickte in die Gesichter der beiden. Während Cassy eher überrascht aussah, schien Boyd nach wie vor wütend zu sein.
      "Sagt mal, wohin führen eure Wege als nächstes? Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit, zusammen zu reisen?" fragte er, um schnell vom Thema abzulenken und die Stimmung etwas zu lockern.
      Mein YouTube-Kanal:

Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Boyd Schimmerwasser
      Vor den Schlafsaelen, 2. OG
      Spaeter Mittag

Boyd war immernoch etwas wuetend, warum konnte er sich selbst nicht erklaeren. Dass Lartus nicht um den magischen Gegegnstand kaempfen wollte machte die Sache nicht wirklich besser, irgendwie regte es ihn nur noch mehr auf. Warum machte er das?
      Auch die Frage wohin es als naechstes gehen wuerde machet es nicht besser, zumal er selbst nicht wusste wohin es als naechstes gehen wuerde.

"Hm, ich weiss nicht, jedenfalls nicht nach Zoras Reich."

Lartus stutzte und Boyd erinnerte sich, dass dies wahrscheinlich Lartus naechste destination waere und er den Satz somit wahrscheinlich als Provokation warnahm.
      Er atmete einmal aus und ein und der Satz den er sagte wunderte ihn selbst.

"Okay Lartus, nimm die Maske, ich brauch sie nicht."

Er nahm die Maske in die Hand und hielt sie ihm hin und schaute ob er sie nehmen wuerde oder nicht.
      Später Mittag

Überrascht sah Lartus Boyd an, als dieser ihm die Maske anbot.
      Er sah Boyd in die Augen, ob dieser vielleicht scherzen würde, doch es schien nicht so den Anschein zu haben. War dies vielleicht ein Friedensangebot, jetzt wo der Abschied nahte?

Lartus ergriff die Maske nahm sie an sich und gab eine leichte Verbeugung.
      "Ich danke dir, ich werde diese Maske gut aufbewahren."

Er blickte rüber zu Cassy, auch sie wirkte überrascht von Boyds Zugeständnis.
      Sie fing sich jedoch rasch wieder und antwortete ihm, dass auch sie sich nicht auf eine Reise ins Zora Reich befände. Dies klang für Lartus nur logisch, sie hat eindeutig klar gemacht, dass sie sich bei tiefen Gewässern nicht wohl fühlt und da muss ihr Zoras Reich quasi wie eine bewohnte Hölle vorkommen.

"Nun gut, ich denke ich werde hier auf euch warten, dann können wir den Tempel zumindest noch gemeinsam verlassen.", sagte er zu den beiden, setze sich dann auf seine Tasche und gab sich seinen Gedanken hin, als beide in die Schlafgemächer verschwanden.
      Er fragte sich, ob er in Salia einen Zora finden würde, der im den Weg zu Zoras Reich zeigen könnte.
      Dann fiel sein Blick auf die Maske. Es war zwar nur ein Tag gewesen, doch hat sich das wie eine Ewigkeit angefühlt, und irgendwie mochte er die drei.

'Schon schade', dachte er sich bevor er wieder aufstand, die Maske in seinem Rucksack verstaute und auf die anderen wartete.
      Mein YouTube-Kanal:

Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
      Später Mittag

Es überraschte Cassiopeia sehr, dass Lartus einfach so auf eine größere Belohnung als die Rubine verzichten wollte. Nur Rubine wären ihr für den ganzen Aufwand zu wenig gewesen.
      Nichtsdestotrotz überraschte sie es noch mehr, dass Boyd ihm die Maske anbot und Lartus sie dann entgegen nahm.

Zumindest als Weggefährten konnte sie sich beide vom Hals halten. Sie hatte schon genug Zeit verschwendet und mit einem Anhängsel würde es nicht schneller gehen.

"Nun gut, ich denke ich werde hier auf euch warten, dann können wir den Tempel zumindest noch gemeinsam verlassen."

Da fiel ihr auf, dass sie garnicht wusste, wie sie hier wieder wegkommen sollte, ohne schwimmen zu müssen. Dafür wäre Lartus hilfreich, immerhin war er auf leichterem Wege hierhin gelangt.

"Ja dann werde ich nun meine Sachen packen gehen."
      Sie wollte sich grad zum Gehen umdrehen, als ihr ihre Belohnung wieder in den Sinn kam.
      "Bevor ich das jedoch tue, nehme ich mir das Pulver und 200 Rubine. 100 davon werde ich Aurelia überlassen. Das hatten wir doch so festgelegt."
      Widerworte wären zwecklos gewesen, zu schnell griff sie sich den Beutel mit dem Pulver und den mit den Rubinen. Sie nahm sich 200 daraus und reichte Boyd die restlichen 200 zurück.
      "Na dann, bis gleich."

Geschwind verschwand sie in den Gemächern der Damen.

Schlafsaal der Damen, 2. OG

Der Schlafsaal war wie am Morgen leer, nur Aurelia lag noch im Bett, so wie Cassiopeia sie zurückgelassen hatte. Sie schien tief zu schlafen.
      Sie zu Wecken würde ihr nichts bringen, also legte sie die 100 Rubine auf den Nachttisch neben Aurelias Bett.

Nun begann sie ihre Sachen zu packen. Zumindest die Decke war wieder trocken.
      Schnell stopfte sie ihre Sachen und ihr neu erworbenes Pulver in die Decke. Bevor sie den Geldbeutel dazulegte, verstaute sie die gewonnenen 100 Rubine.
      Es wäre ein leichtes für sie, die 100 Rubine von Aurelia an sich zu nehmen. Sie konnte es aber nicht riskieren, dass eine Zorapriesterin hier hereinspazierte, während sie sich die Rubine krallte.

Sie ging zur Tür, warf noch einen kurzen Blick zurück, und ging dann zurück auf den Gang, wo Lartus immernoch verharrte. Boyd war nicht in Sicht.

"So, ich bin fertig. Aurelia ist am Schlafen und ich wollte sie nicht wecken.
      Warten wir noch auf Boyd oder hat er ganz andere Pläne? Währenddessen könntest du mir vielleicht erklären, wie wir hier wegkommen. Ich möchte ungern auf der gleichen Weise hier verschwinden, wie ich hierher gekommen bin."