Lord Juba-Jubas Tod | beendet

• Quest
    • Lartus von Aquari [Hylianer]
      2. OG, vor den Gemächern der Priester
      Mittags

"Hättest du eine Idee, wo es liegen könnte?"
      Auf diese Frage von Cassy hatte Lartus keine sichere Antwort, allerdings gab es für ihn eigentlich nur einen logischen Ort:
      "Als wirklich sicher bin ich mir nicht, aber Juba-Juba ist doch sehr groß gewesen, nicht wahr? Ich denke, ein Becken, ausreichend für seine Größe, wäre in höheren Stockwerken sicher geschossübergreifend, und dass würde in einem Tempel sicher nur unnötig Platz kosten und Umbauung erfordern.
      Ich würde daher sagen, dass sein Becken ganz unten liegen müsste."

Kurz dachte er nach, dann fiel ihm noch etwas zur Unterstützung der These ein:
      "Außerdem liegen dort auch in der Nähe die Hauptleitungen, und ich denke mir, dass die Schutzgottheit wohl am besten in der Nähe dieser Hauptleitungen leben dürfte, da dort noch alles frischesten ist, und Probleme schnell behoben werden können."
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      2. OG, Vor den Gemächern der Priester
      Mittags

Boyd hörte sich die Ausführungen von Lartus an und stellte fest, dass er ausnahmsweise einmal der gleichen Meinung war, wie er. Tatsächlich hätte er auch vorgeschlagen im Erdgeschoss weiterzusuchen.

"Hört sich gut an Lartus. Ich habe zwar schon eine Priesterin gefragt wo das Becken ist, aber sie hielt es leider nicht für nötig uns zu antworten. Naja wie auch immer, gehen wir. Ich bin schon echt gespannt, ob der tote Juba-Juba noch in seinem Becken "schwimmt".

Mit freudiger Erwartung ging er los.

"Also, kommt ihr?"
    • Cassiopeia [Gerudo (als Hylianerin getarnt, s. Amulett)]
      Mittags

Den gleichen Gedanken hatte Cassiopeia ebenfalls gehabt.
      Andere Stockwerke als das Erdgeschoss kann für einen Fisch dieser größe nicht in Frage kommen. Die Zoras haben hier unter Wasser zwar einiges geleistet, aber das schien doch etwas unlösbar.
      Die Erwähnung der Priesterin schien ihr unnötig, aber so war Boyd nunmal.

Mit schnellem Schritt folgte sie Boyd. Sie hoffte, dass Lartus folgen würde. Immerhin wollte er doch Proben nehmen.
      Mittags

Lartus verkniff sich ein Grinsen zu Boyds kleinem Wortspiel und folgte den beiden. Die Muscheln verstaute er zunächst so gut es ging in seinen Taschen; sie waren doch recht groß.

Auf den Weg nach unten ließ er die bisherigen Geschehnisse gedanklich noch einmal Revue passieren. Ihm fiel die mysteriöse Gestalt bei der Treppe wieder ein, fragte sich, ob die beiden Brüder wirklich die Diebe waren, ob Aurelia der Belastung wohl gewachsen war, und wie es allgemein um ihre doch eher instabile Gruppe bestellt war. Irgendwie nahm jeder den anderen wohl etwas zu persönlich, und er musste sich eingestehen, dass er selbst in diesem Punkt nicht besser war.

Ein plötzlicher Ruck zog ihn aus seinen Gedanken, offenbar hatte die Treppe angehalten, aber als er die Treppe entlang blickte, musste er feststellen, dass sie nicht an einem der Balkone gehalten hatten - die Treppe stand mitten in der Luft, ohne einen erreichbaren Ausstieg.

"Was ist denn nun los? Kann es sein, dass eure Priester irgendwie das Öl vergessen haben?", fragte er Boyd in einem ruhigen Ton, seine Sorge verbergend.
      Mein YouTube-Kanal:

Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
      Zwischen dem 1. und 2. OG., Zentralhalle
      Mittags

Die anderen beiden folgten ihm, nachdem er die Treppe ausgerichtet hatte. Wie Juba-Juba wohl mittlerweile aussah? Tatsächlich musste er in der Zwischenzeit ziemlich verwest sein. Dieser Gedanke war nicht mehr so witzig. Der ganze Raum musste stinken!

Plötzlich bewegte sich die Treppe und hielt auch sofort wieder an, sodass sie mitten in der Zentralhalle schwebten. Er fühlte sich wie in einem schlechten Traum, in dem die Treppen einfach das machten, was sie wollten und einen dann in einen verbotenen Trakt schickten, wo ein riesiges Ungeheuer wartete.

"Was ist denn nun los? Kann es sein, dass eure Priester irgendwie das Öl vergessen haben?"
      Eure Priester.... Tss

"Den Priestern wäre wirklich alles zuzutrauen, da gebe ich dir Recht. Hmmm...."
      Er dachte nach. Er könnte in eines der Wasserbecken springen, doch zum einen wusste er nicht, wie tief sie waren und zum anderen könnte das ganze gewaltig schief gehen.

"Ach so ein Froschmist!"

Plötzlich entdeckte er einen Priester... oder eine Priesterin.
      "Hey sie, könnten sie bitte die Treppe wieder richten? Sonst wird der Tod von Juba-Juba niemals aufgeklärt."

Hoffentlich war es keiner der Priester bzw. Priesterinnen die sie vergrault hatten.
    • NPC: Laras [Zora]
      2.OG, Zentralhalle, östliches Abteil
      Mittags

"Hey Sie, könnten Sie bitte die Treppe wieder richten? Sonst wird der Tod von Juba-Juba niemals aufgeklärt."

So ein Mist, das kann ich jetzt gar nicht gebrauchen, dachte Laras. Wenn er nun auf seiner Mission entdeckt würde...? Es half nichts, unauffällig wirken hieß die Devise!

"Natürlich!", beeilte er sich zu antworten.

Er lief zum nächsten Treppenmechanismus und aktivierte ihn, sodass die Treppe nun das östliche 2.OG und das westliche 1.OG miteinander verband. Danach ging er, so unschuldig er konnte, auf die Gruppe zu.

"Ihr werten Reisende untersucht also den Tod unseres geliebten Schutzpatrons? Das ist ja wirklich eine furchtbare Angelegenheit. Kann dieser bescheidene Priester Euch vielleicht dabei behilflich sein?"
      2. OG, Treppe
      Mittags

Wenigstens hatte Cassiopeia keine Höhenangst.
      Die Wasserphobie war schon peinlich genug für sie. Aber so frei in der Zentralhalle zu "schweben" war nicht gerade angenehm.

Zum Glück kam im 2. OG jemand vorbei.
      Dieser richtete die Treppe richtig aus. Den Göttinen sei Dank. Mit den beiden wollte sie nicht auf so kleinem Raum "eingesperrt" sein.

"Vielen Dank, dass sie uns geholfen haben. In der tat könnten sie uns helfen. Wir sind auf der Suche nach dem Becken von Juba Juba. Unsere Vermutung ist, dass es sich im EG befindet. Könntet ihr uns vielleicht eine genauere Auskunft geben?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bibbi ()

• NPC: Laras [Zora]
      2.OG, Zentralhalle, östliches Abteil
      Mittags

Laras spürte, wie ihm kalt wurde und seine Hände zu schwitzen begannen. Er wusste es nicht, er war noch niemals dort gewesen. Aber jeder Priester des Tempels wusste das natürlich.
      Er räusperte sich.
      "Lord Juba-Juba befindet sich im... äh im Erdgeschoss relativ weit im... Norden. Ja, genau so ist es."
      Er kicherte nervös.
      2. OG, Zentralhalle, Östliches Abteil
      Mittags

Warum der Priester so nervös war, war ihm schleierhaft. Er sollte ihnen doch lediglich sagen, wo das Becken von Juba-Juba war und das musste doch eigentlich jeder Priester wissen. Für einen kurzen Moment redete er sich ein, dass er vielleicht nur so nervös war, weil er von Boyds rigorosen Auftritten gegenüber den Priestern gehört hatte, doch er verwarf diesen Gedanken sofort wieder. Wahrscheinlich hatte er einfach Angst vor Cassy oder Lartus´ albernen Hut...

Als er dann aber plötzlich schleimig wurde - was man wohl als Hylianer schwitzen nannte - und dann noch so nervös kicherte, wurde er doch etwas misstrauisch. Erst diese verdächtige Gestalt im purpurem Mantel, dann die verdächtigen Brüder, dann dieser verdächtige Priester. Es war definitiv alles sehr verdächtig! Dieser Tempel schien wohl nicht das zu sein, was er vorgab zu sein.

Er versuchte sich das Gesicht des Kerls einzuprägen. Vielleicht wusste er ja mehr als es schien und später könnten sie ihm möglicherweise die ein oder andere Frage stellen.

"Vielen Dank für diese Information."
      Dann wandte sich an die anderen beiden. Es wurde Zeit, dass sie endlich dieses Becken sahen:
      "Also, sollen wir dann?"
      2. OG, Zentralhalle, Östliches Abteil
      Mittags

Komischer Vogel...ähh Fisch.
      Das nervöse Gekicher bei dieser harmlosen Auskunft. Irgendetwas stimmte an ihm nicht.
      Aber das war das problem der Zoras und nicht ihres. Sie glaubte nicht, dass er etwas mit dem Tod zu tun hatte. Und selbst wenn, man begegnet sich immer zweimal im Leben.

"Also, sollen wir dann?"

Boyd riss Cassiopeia aus ihren Gedanken. Lartus schien gedanklich schpn bei seinen Untersuchungen zu sein, zumindest hatte er sich bisher nicht geäußert.

"Ich sehe keinen Grund hier weiter zu verweilen. Irgendwann müssen wir mit unseren Untersuchungen vorankommen."
      So schritt sie die Stufen zum ersten Stockwerk hinunter. der Priester blieb im 2. Stockwerk zurück. Anscheinend hatte er noch etwas vor.

1. OG, Zentralhalle

Auf dieser Etage schien es noch viele unerkundete Räume zu geben. Sie hoffte, dass sie diese nach dem Besuch des Beckens von Juba Juba nicht mehr alle durchkämmen muss.
      Aber nach den letzten Tagen glaubte sie schon lange nicht mehr, dass das Glück ihr Hold war.
      Aber ein bisschen Abwechslung in der Route würde wohl nicht schaden. So wandte sie sich mit ihrem Vorschlag an die anderen zwei.

"Zur Abwechslung könnten wir mal das linke Treppenhaus im Flur von hier aus benutzen. So sehen wir auch andere Teile vom Tempel und wir kriegen einen Überblick, wo wir vielleicht noch suchen müssen, falls wir im Becken nicht fündig werden."
      1. OG, Zentralhalle
      Mittags

Nachdem sie die Stufen hinunter gegangen waren machte Cassy den Vorschlag, das andere Treppenhaus zu benutzen.
      Keine schlechte Idee. Daran habe ich noch gar nicht gedacht... Außerdem wollte ich sowieso so viel wie möglich vom Tempel sehen. Bestimmt werden wir nichts Auffälliges finden, aber schaden kann es ja nicht.

"Keine schlechte Idee Cassy. Wir sollten so viel vom Tempel sehen, wie uns möglich ist.", erwiderte er. Lartus schien auch keine Einwände zu haben und so gingen sie nach Besichtigung der Flure links entlang.
      1. OG, Zentralhalle
      Mittags

Lartus konnte Cassys Vorschag nicht ablehnen, auch er war neugierig darauf, was sich hier noch so alles im Tempel finden würde, und so folgte er den beiden. Doch schon nach wenigen Schritten fiel ihm wieder ein, wo sie waren.

"Ich denke, wir brauchen uns auf der linken Treppenhausseite gar nicht weiter umschauen, es sei denn, ihr möchtet euch erneut den Weg zu den Schlafsälen von einem Priester mit Putzfimmel zeigen lassen", er deutete auf die linke Tür, "in diesem Raum sind wir gestern alle regelrecht gestrandet, auf der anderen Seite ist das Zimmer des Abtes."

Alle blieben stehen und schienen sich eine Karte vorzustellen, und Lartus erwartete ihre Reaktionen.
      Mein YouTube-Kanal:

Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
      1. OG, Flure
      Mittags

Grade als sie losgehen wollten stellte Lartus fest, dass sie wohl in einem falschen Raum waren. Boyd versuchte sich vorzustellen, wo sie waren und was genau Lartus meinte. Er kam zu dem Entschluss, dass er wohl an Gedächtnisschwund leiden musste.

Tatsächlich waren sie am vorherigen Tage in den Raum links von des Abtes Zimmer gegangen. Doch dieser Raum war lediglich ein Flur und zwar genau der Flur, an dem sie sich grade befanden.
      Komischer Typ, dieser Lartus

"Tut mir leid Lartus, dass ist leider völlig falsch, was du da sagst. Gestern waren wir genau zu dem Zeitpunkt, den du beschreibst, hier. Hier habe ich den nervigen Priester gefragt, wo wir die Schlafgemächer finden und dann hat er uns durch die Zentralhalle dorthin gebracht."
      Er machte eine kurze Pause, damit Lartus denken konnte.
      "Also, gehen wir jetzt endlich mal?"

Ob Cassy wohl genervt war? Wenn ja ließ sie sich es nicht anmerken. Sie ließ sich ja auch sonst nicht wirklich etwas anmerken.
      Er hoffte, dass einer der beiden jetzt einfach losgehen würde. Er wollte nicht schon wieder der erste der Reihe sein, auch wenn sie so bislang am schnellsten vorwärts gekommen waren.
    • Die Flurstruktur war recht symmetrisch angelegt. Im Osten gab es ein Treppenhaus und noch weiter östlich das Zimmer des Abtes.
      Im Süden ging es in die Zentralhalle, um Westen gab es ein weiteres Treppenhaus, aber auch eine Tür, die der Tür von Abt Vatn so gesehen direkt gegenüberlag. Sie war weiß.
      1. OG, Flure
      Mittags

So viel Zustimmung hatte Cassiopeia nicht erwartet.
      Aber wieso sollte sie sich beklagen.
      Trotzdem schien keiner der beiden den ersten Schritt machen zu wollen.
      Selbst ist die Frau.
      "Na dann, lasst uns gehen."

Mit schnellem Schritt ging sie ins westliche Treppenhaus.
      Die weiße Tür fiel ihr sofort ins AUge. Sie passte irgendwie nicht ins Bild.
      Eigentlich wollte sie so schnell wie möglich das Becken des Schutzheiligen sehen. Hier könnten sie immernoch hingehen, wenn nötig. Aber das wollte sie nicht alleine entscheiden.
      Beide Herren waren ihr nach kurzem Zögern gefolgt, daher konnte sie sie direkt fragen.

"Hat einer von euch das Verlangen den Raum hinter dieser Tür zu untersuchen, bevor wir zum Becken gehen? Bei unserem Glück haben die Zora aus dem EG vielleicht noch einen Bruder, der dort lauert." Ein kleines Grinsen infolge ihres "Glücks" konnte sie sich nicht verkneifen.
      1. OG, Flure
      Mittags

"Hat einer von euch das Verlangen den Raum hinter dieser Tür zu untersuchen, bevor wir zum Becken gehen? Bei unserem Glück haben die Zora aus dem EG vielleicht noch einen Bruder, der dort lauert."

Lartus, der bis eben noch einmal den Verlauf der Unterkunftssuche durchgegangen war und Boyd dann innerlich doch Recht geben musste, antwortete zuerst: "Ich bezweifel ehrlich gesagt die Existenz eines weiteren Bruders in diesem Raujm, so nah bei dem Abt wäre dies ziemlich waghalsig, wenn ihr euch mal umschaut, dann ist hier doch ziemlich viel los."
      Und tatsächlich war hier, im Treppenhaus des Tempels doch geschäftiges Treiben, immer wieder kamen und und gingen Zoras die Treppen hinauf bzw. herab.

"Unabhängig davon, ob der Raum nun gefählich ist oder nicht, bin ich der Meinung, dass wir uns primär um unsere Aufgabe kümmern sollten, auch Aurelia wegen. Ich bin mir sicher, man wird uns eine genaue Erkundungstour nach erfolgreicher Aufklärung wohl nicht versagen. Daher bin ich dafür, erst zum Becken zu gehen", schloss er und wandte sich an Boyd, um seine Meinung dazu zu hören.
      Mein YouTube-Kanal:

Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
      1. OG, Flure
      Mittags

Ein bisschen hypnotisiert betrachtete er die weiße Tür. War da nicht etwas in seinem Gedächtnis? ...Ein weißer Raum...
      Cassy fragte, ob sie diesen Raum betreten sollten... Lartus war dagegen und eigentlich war ihm auch nicht sonderlich wohl bei der Sache, auch wenn er nicht recht wusste warum.

"Ich bin auch dafür, dass wir uns sofort auf den Weg zum Becken machen. Man sollte immer zuerst den Tatort aufsuchen, nicht wahr?"

Er schaute Cassy an und wartete ihre Antwort ab. Am besten machten sie sich wirklich so schnell wie möglich zum Becken auf.
      1. OG, Flure
      Mittags

Cassiopeia teilte die Meinung der beiden, auch wenn sie die Frage gestellt hatte.
      "Gut, dass war auch meine Meinung, aber ich wollte niemanden von euch auf die Füße treten, falls jemand doch das Verlangen hatte, den Raum zu untersuchen. Dann können wir ja weitergehen."
      Sie richtete noch einen Blick Richtung Tür, darauf drehte sie sich um und ging den anderen beiden voraus die Treppe ins Eg hinunter. Boyd schien es irgendwie Leid zu sein, immer derjenige zu sein, der vorgeht. So kam es ihr zumindest vor.

EG, Treppenhaus

Unten angekommen mussten alle erstmal umdenken. Normalerweise hatten sie das Treppenhaus gegenüber benutzt und sind dann nach links in die Zentralhalle abgebogen.
      Von dieser Seite aus mussten sie ebenfalls links abbiegen, um zum Becken zu gelang.
      Viel Auswahl gab es nicht mehr, die Zentralhalle hatten sie ihren Beobachtungen nach komplett durchsucht. Der einzige unerforschte Ort in diesem Geschoss war der zu ihrer linken.
      Lartus und Bpyd waren ihr gefolgt und sie schienen auch das Verlangen zu haben, in ihrer Quest weiterzukommen. Daher wollte sie die Zeit nicht wieder mit einer Frage verschwenden, wie gerade eben.
      Wortlos ging sie in Richtung ihres Zieles. Was sie dann sah verschlug ihr erstmal die Sprache.
      Die Tür, oder besser gesagt das Tor (für eine normale Tür, wie sie sie bisher im Tempel vorgefunden hatten, war sie definitiv zu groß), war wie die eben gesehene Tür weiß. Nur war diese mit vielen kleinen Verzierungen und Schnörkeln versehen. Bei genauerer Betrachtung erkannte man ebenfalls viele der schönsten Muscheln, die Cassiopeia je gesehen hatte. Diese folgten wunderbar den Verschnörkelungen und schimmerten im Licht.
      Dieses Tor schrief geradezu: Hier hinter befindet, ähm befand, sich Lord Juba Juba.

Nachdem sich Cassiopeia von ihrer Bewunderung losgerissen hatte, bemerkte sie, das es Lartus und Boyd ähnlich erging. Beide betrachteten das Tor mit großen Augen.
      Sie räusperte sich kurz, um die beiden von diesem zu lösen.
      "Nun denn, sollen wir herausfinden, ob de Raum hinter dem Tor diesem gerecht wird?"
      Erneut ging sie als erste voran und lehnte sich gegen das Tor. Immerhin musste es von der Masse her schwerer aufgehen als die bisher geöffneten Türen.
      Sie merkte schnell, dass sie das Tor nicht alleine aufbekam, egal wie sehr sie sich dagegen lehnte.
      Welche Schmach für eine Gerudo, aber sie musste sich wohl oder übel von zwei Männern helfen lassen. Sie drehte sich zu den beiden um und fragte mit einem widerwilligen Unterton:
      "Ähm, würden mir die beiden Männer zur Hand gehen, wenn es ihnen genehm ist?"
      EG, Flure
      Mittags

Nachdem sie die Treppenstufen hinabgestiegen waren kamen sie endlich zu dem Tor, welches ihnen den Zugang zu dem Becken verschaffte. Vorher galt es jedoch ohne Zweifel dieses wunderbare Tor zu bestaunen, dass sie bislang nur aus der Ferne gesehen hatten.
      Die Verzierungen, die schimmernden Muscheln... dies war wirklich einer der schönsten Orte des Tempels und alle drei schienen aus dem Staunen gar nicht mehr hinauszukommen. Sofern in dem nächstem Raum nicht eine riesige verwesende Leiche liegen würde, müsste das Becken dieses Tor sogar noch um einiges Übertreffen, was Dekoration und Verzierung anging. Leider konnte er sich nicht mehr daran erinnern, wie es ausgesehen hatte.

Cassy unterbrach die Stille:
      "Nun denn, sollen wir herausfinden, ob der Raum hinter dem Tor diesem gerecht wird?"
      Boyd nickte einverstanden. Er konnte es tatsächlich nicht mehr erwarten zu sehen, was denn nun hinter diesem Tor lag und ganz besonders wollte er sehen, ob Juba-Juba noch in seinem Becken lag oder nicht.

Cassy versuchte das Tor zu öffnen, was ihr so ziemlich überhaupt nicht gelang. Peinlich berührt fragte sie, ob sie helfen würden. Boyd musste lachen und antwortete:
      "Natürlich. Wir helfen der kleinen Cassy doch gerne."
      Mit einem Zwinkern halfen Lartus und er Cassy das Tor zu öffnen.

Sie betraten nun den Raum.
    • Der Raum, in dem Juba-Jubas Becken war, war der am festlichsten dekorierte im gesamten Tempel. Einige Zorapriester liefen hin und her und schienen aufzuräumen oder zu säubern, aber über all dem lag eine Grabesstille.

Die reglose Gestalt hinter der Glaswand tat ihr Übriges, dem Raum einen unheimlichen Anstrich zu verpassen, auch wenn man zwei mal hinsehen musste, wieso.
      Der große Fisch war anscheinend einbalsamiert worden, sodass er aussah, als ob er lebte, wenn man davon absah, dass er sich nicht bewegte und keine Luftblasen ausstieß. Er war zudem mit Gewichten versehen worden, die ihn aufrecht im Wasser hielten und einige Zoras hinter der Scheibe kümmerten sich um ihn.

Es war zudem ersichtlich, dass Juba-Jubas Becken vermutlich einen Ausgang hatte. Die Glaswand trennte eine natürliche, mit Wasser gefüllte Höhle vom Rest des Tempels und es war gut möglich dass diese Höhle in den Hyliasee mündete. Von der jetzigen Position aus, war es hingegen unersichtlich, denn der tote stumme Juba-Juba versperrte weitgehend die Sicht.

In seinem Becken und außerhalb brannten Fackeln mit blauem Feuer (die auch unter Wasser brannten.) Der Boden war reichhaltig mit Fischmustern und Spiralen verziert und Wandmosaike zeigten die bisherigen Wächter des Tempels.
      Juba-Juba war anscheinend der fünfte gewesen.