Herrenhemden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich spreche mal von mir: Tailliert und Langarm. Den Hemdärmel einmal umgeschlagen wobei der vordere Teil nicht zugeknöpft ist. Falls das Hemd unten gerade geschnitten ist, in die Hose, falls rundlich geschnitten aus der Hose raus. Die oberen zwei Knöpfe nicht zuknöpfen. Farblich geht fast alles bis auf Grün- und Brauntöne. Muster keine oder Nadelstreifen.
    • Geh am Besten mal zu einer der größeren Modeketten wie z.B. H&M oder C&A in der Männerabteilung.

      Je nach Saison bekommste da casual oder streetwear Hemden in ziemlich allen Farben und Formen zu akzeptablen Preisen :)

      Um deine Frage aber schriftlich zu beantworten:
      Kariert oder Schottenmuster sind immer eine gute Option, pass allerdings auf, dass es nicht zu lang geschnitten ist. Sobald du es in die Hose stecken musst kann so ein Hemd echt spießig werden :D

      Mit persönlich stehen Muster nicht sooo gut und trage daher lieber einfarbige Hemden.
      Ich denke es ist wichtig , dass du dich darin wohlfühlst und leger wirkst. Viele neigen dazu schnell sehr steif zu werden, sobald sie sowas tragen.
      Krempel dir die Ärmel etwas hoch, knöpf es etwas auf und mach den Kragen zumindest nicht gebügelt gefaltet ;)

      Sonst dass du die Farben, je nach Saison, etwas knalliger wählst. Schwarz, weiß, grau oder blassfarbig wirken immer etwas feiner, zum Sommer würde ich grün oder blau töne empfehlen, Herbst auch etwas rot oder orange.
      Aber jeder so wie er mag :D
      Geschmack ist ja Gottseidank verschieden :)

      Liebe Grüße
    • Ohne jetzt wieder eine erneute Dissertation zu verfassen
      und meine potenziellen Nachredner damit zu vergraulen,
      kurz zu meinen Tragegewohnheiten:

      Winter:
      Zur kalten Jahreszeit trage ich eher selten Hemden,
      außer wenn ich zu diversen Veranstaltungen unterwegs bin,
      wo Jean's, Hemd, Krawatte und Gilet zu meinen Erkennungsmerkmalen zählen.

      Im privaten Bereich greife ich selten aber doch zu langen karrierten Baumwollhemden, darunter vielleicht noch ein Shirt aber keinesfalls einen von diesen Strickpullis darüber, welche oft als inoffizielle Uniform der Studenten und Lehrer vom gemeinen Volk betrachtet werden.

      Richtig dicke Holzfällerhemden im rustikalen Look dürfen im Winter auch nicht fehlen!
      Natürlich soll es auch an Authentizität nicht mangeln, daher wird darin auch schweißtreibend das Brennholz für die kalten Nächte gehackt! ;)

      Sommer:
      Wenn es dann endlich einmal wärmer wird,
      ziehe ich mir schon wesentlich öfter Hemden mit kurzen Ärmeln an!
      Die meisten davon gehören meines Wissens keiner bestimmten Marke an,
      aber aus meiner "Jugendblüte" habe ich noch einige Produkte von VANS!

      Natürlich darf ein peinliches Hawaii-Hemd im Sommer nicht fehlen! :*
      Neben dem Griller mit dem kühlen Blonden in der Hand -> beste wo gibt! ;)
    • Ich trag gerne Hemden!
      Schneeweiße, aber auch bunte.
      Welche mit langen Ärmeln und welche mit kurzen.
      Die oberen 2 Knöpfe lass ich auch immer geöffnet, krempel die Ärmel aber nur manchmal hoch.
      Nie stopf ich sie in die Hose.
      Das ist bei mir so ne Lust und Laune Sache. ^^

      Dafür sollte es dann aber schon etwas wärmer sein, da ich fast immer Sweatjacken trage, unter denen Hemden nicht so toll aussehen.
      Krawatten habe ich leider keine.. Aber brauche auch ich nicht unbedingt.