Jean - Charakter von nallah

  • inaktiv

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jean - Charakter von nallah

    Allgemeines
    Name: Jean (seinen Familiennamen hat er abgelegt)
    Rasse & Herkunft: Hylianer, kommt ursprünglich aus Präludien und ist momentan sesshaft in Kakariko
    Geschlecht: männlich
    Alter: 24
    Gesinnung bzw. Loyalität: Dickköpfig wie er ist lässt er sich von niemandem gerne was sagen, war aber immer seinem Kapitän treu ergeben.
    [Religion:] Glaubt - selbstverständlich! - an die drei Göttinnen und ihre unvorstellbare Macht. Manchmal betet er auch zu ihnen und schöpft in ihnen neue Hoffnung, aber nicht allzu oft. Für ihn gibt Religion Halt und Hoffnung auf Macht und Ruhm
    [Beruf:] Eigentlich Pirat, sucht aber momentan nach einem neuen Arbeitsgeber

    Aussehen
    Haarfarbe: Naturrot, soll heißen: Rötliches Orange
    Augenfarbe: Grün
    Hautfarbe: Sehr hell
    Statur: Ziemlich groß, über 1,80, schmächtig
    Besondere Merkmale/allgemeine Beschreibung: Die Haare sind etwas länger und gehen ihm schon über den Kinn, oft zerzaust und ohne Struktur, sein Pony geht fließend in sein übliches Haar hinein. Seine Augen sind klein und er hat grazile Hände. Obwohl er rote Haare hat und sehr helle Haut, besitzt er keine Sommersprossen.

    Hab und Gut
    Geldbörse: Kinderbörse
    Guthaben: 70 Rubine
    Inventar: Eine kratzige Bürste, ein vermoderter alter Kompass von seinem Großvater, langer, dünner aber robuster Kampfstock
    [Kleidung & Accessoires:] Er trägt ein hellblaues Leinenhemd mit kurzen, abefranzten Ärmeln. Seine Hosen sind sehr weit und olivgrün. Üblicher Weise trägt er festes, dreckiges Schuhwerk.
    [Magischer Gegenstand:] -

    Persönlichkeit
    Charakterzüge/-beschreibung: Jean ist von fröhlicher und aufgedrehter Natur. Er braucht immer Beschäftigung und Abwechslung. Obwohl er sich stets bemüht, seinen Gegenüber zu verstehen, ist er auch sehr dickköpfig und stur und dreht schon mal schnell auf wenn er beleidigt wird oder ihm Unrecht geschieht. Er zeigt nur für bestimmte Dinge Interesse, welches dann aber enorm hoch ist, während er alles andere dann schnell ablehnt und irrelevant findet. Allerdings sind die Dinge, die ihn interessieren, meist für andere uninteressant und somit wirkt er oft sehr nervig und kann schlecht Kontakte finden, mit denen er was anfangen kann oder besser gesagt: Die etwas mit ihm anfangen können. Zudem ist er ziemlich faul und vergesslich - Er würde sogar seine besten Freunde schon mal vergessen! Unselbstständig ist er teilweise auch und braucht deshalb immer Personen, an die er sich orientieren kann. Dennoch - Die Leute, die ihn als Freund nennen können, wissen dies auch zu schätzen und er hat bezüglich diesen auch einen hohen Beschützerinstinkt und fühlt sich verantwortlich, für sie da zu sein - Und wenn er sie dann doch mal vergisst, tut es ihm unendlich leid. Ein besonderes Merkmal von ihm ist eventuell, dass er nur mit leichtem Dialekt spricht.
    Stärken [& Vorlieben]: Auch wenn man es ihm nicht ansieht, ist er ein kluges und kreatives Köpfchen. Mit seinem Stab kann er auch "einiger Maßen" gut umgehen - Er lernt natürlich noch.
    Schwächen [& Abneigungen]: Definitiv seine Faulheit, an der er oft scheitert und seine eventuelle Arroganz und sein Egoismus. Er arbeitet aber daran, wirklich! Ansonsten ist er oft ziemlich ungeschickt und vorlaut und kann nichts für sich behalten. Er ekelt sich vor Insekten und hat Hemmungen, offen über sich selber zu sprechen und lässt somit nicht viele an sich ran. Naja - Dass er nur etwas mit seinem Stab umgehen kann, schließt sämtliche andere Arten von Kampf wohl aus.
    Biographie [& Ziele]: Jean kommt ursprünglich aus Präludien und mit Beginn seines 18. Lebensjahr hat er die Chance bekommen, Pirat zu werden. Es war schon immer sein großer Traum Pirat zu werden und die offene See verzaubert ihn förmlich. Zum Abschied hat er von seinem Großvater, welcher ihn aufzog, einen alten Kompass bekommen, welcher bereits von Generation zu Generation überreicht worden ist.
    Sein Vater war früher Kapitän einer erfolgreichen Piratencrew, wurde aber von einem einzelnen Keatonpiraten ermordet, wodurch er einen tiefen Hass diesem Volk gegenüber verspürt und direkt das ganze Volk beschuldigt. Weil sein Vater ein hohes Tier in der Branche war bekam er auch die Chance, ebenfalls Mitglied der Piratencrew seines Vaters zu werden, welche mittlerweile einen andere Kapitän hatte.
    Seine Mutter gilt als verschollen und war wohl früher eine echte Piratenbraut wie sie im Buche steht.
    Nach fünf erfolreichen Piratenjahren geschah ein Unglück: Ein Seeungeheuer griff mitten in der Nacht das Schiff an und es kenterte. Jean konnte sich am Land der Clatia-Küste nahe Mido retten. Ob seine Kollegen noch leben ist ihm nicht bekannt. Seitdem ist er sesshaft in Kakariko und sucht nach seinen verschollenen Kollegen und einer neuen Crew, der er sich anschließen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nallah ()

  • Oh, ein Pirat '_' Und ein sehr interessanter Charakter dazu. Ich habe keine Fragen oder Einwände mehr, aber ich neige eh dazu, Unstimmigkeiten zu übersehen |D Mal sehen, was die anderen sagen, von mir sofort ein okay :3
  • Sorry, hab' ganz vergessen, dass er unterschiedliche Augenfarben hat (blau und sonnenblumengelb) und seine Mutter Zora ist. Und ein Pferd besitzt er auch. Und er war früher passionierter Bogenschütze, was ihm aber zu langweilig wurde.

    [/Ironie]

    Nein, aber danke, dass er dir bisher gefällt. :D Ich hoffe ich kann bald mitmachen, bin schon ziemlich ungeduldig!
  • Klingt alles in allem sehr gut :3

    Ein paar Kommentare hätte ich noch:
    Haarfarbe: Naturrot, soll heißen: Rötliches Orange
    Augenfarbe: Blau
    Hautfarbe: Sehr hell
    Statur: Ziemlich groß, über 1,80, schmächtig

    Hättest du nicht gesagt, dass er keine Sonnensprossen hat, hätte ich mir jetzt nen Bilderbuch-Weasley vorgestellt xD

    Sein Vater war früher Kapitän einer erfolgreichen Piratencrew, wurde aber von Keaton ermordet, wodurch er einen tiefen Hass diesem Volk gegenüber verspürt.


    Wie kam es denn dazu? Keatos ist ja jetzt nicht so das Küstenland mit einer großen Seemacht...

    Was macht er mit der kratzigen Bürste? xD Haare kämmen? Irgendwas schrubben? (Das Deck? xD)

    EDIT:
    Sorry, hab' ganz vergessen, dass er unterschiedliche Augenfarben hat (blau und sonnenblumengelb) und seine Mutter Zora ist. Und ein Pferd besitzt er auch. Und er war früher passionierter Bogenschütze, was ihm aber zu langweilig wurde.

    [/Ironie]


    Ok, du hast mir jetzt echt Angst gemacht xD
  • Original von B_Phoenix
    Klingt alles in allem sehr gut :3


    Danke. :3

    Original von B_Phoenix
    Hättest du nicht gesagt, dass er keine Sonnensprossen hat, hätte ich mir jetzt nen Bilderbuch-Weasley vorgestellt xD


    Sowas höre ich seltsamer Weise öfter.

    Original von B_Phoenix
    Sein Vater war früher Kapitän einer erfolgreichen Piratencrew, wurde aber von Keaton ermordet, wodurch er einen tiefen Hass diesem Volk gegenüber verspürt.


    Wie kam es denn dazu? Keatos ist ja jetzt nicht so das Küstenland mit einer großen Seemacht...


    Öh, keine Ahnung, ich wollte Spannung in die Sache reinbringen. :D Bessere Vorschläge sind natürlich erwünscht.

    Original von B_Phoenix
    Was macht er mit der kratzigen Bürste? xD Haare kämmen? Irgendwas schrubben? (Das Deck? xD)


    Ich glaube das ist sein Geheimnis. Aber ich glaube nicht, dass die plötzlich gigantische Feuerbälle werfen kann, die dich instant killen.
    Auch Männer haben ihre Geheimnisse, you know. Irgendwie muss man sich doch seine Attraktivität bewahren.
  • Ich mach mir auch keine Balance-Sorgen wegen der Bürste, keine Panik. Sie stich nur im Inventar hervor, und ich konnte mir nicht so rechte erklären, was er damit macht... Kann ich eigentlich immer noch nicht... Aber egal xD

    Wegen der Sache mit den Keaton: Bei einer Gerudo-bezogenen Partei, also der Gerudo-Marine, den Piraten, der Meerzora-Armee oder den Meerzora-Piraten, würde es mehr Sinn ergeben, wär aber bei Weitem nicht so schön vielseitig... Vielleicht war es ein einzelner Keatonpirat, und Jean macht dessen Volk dafür verantwortlich? Vielleicht taucht der ja auch noch irgendwann auf? 8D

    Wir wird eigentlich sein Name ausgesprochen? Französisch? Englisch? Wie man ihn schreibt?
  • Original von B_Phoenix
    Vielleicht war es ein einzelner Keatonpirat, und Jean macht dessen Volk dafür verantwortlich? Vielleicht taucht der ja auch noch irgendwann auf? 8D


    Finde ich super, das wird ergänzt, danke!

    Original von B_Phoenix
    Wir wird eigentlich sein Name ausgesprochen? Französisch? Englisch? Wie man ihn schreibt?


    Mir fällt nur eine Variante ein. Kannst du das... in Buchstaben schreibn? Also Dschjoohhh... Und das N wurde verschluckt. Mist! Dabei wollte ich nichts parisisches machen. QQ