In eigener Sache - Bitte lesen

    • Aktion
    • In eigener Sache - Bitte lesen

      Liebe User und liebe Userinnen!

      Wie einigen von euch bekannt ist, wurde am ZFB-Treffen in Bonames eine Tür beschädigt, deren Reparatur bis heute noch nicht erfolgt ist. Seit Monaten kümmert sich dankenderweise Lüffel um die Abwicklung des Falls, aber der gestaltet sich wie ein ewiger Teufelskreis. Das Jugendhaus Bonames lehnt jede Kooperation mit uns und der Versicherung ab, obwohl ein Abschluss einer Haftpflichtversicherung Grundvoraussetzung für die Vermietung war. Die Versicherung wandte sich an die Stadtverwaltung, die für das Jugendhaus verantwortlich zu sein scheint, doch diese reagiert nicht und daher kann die Versicherung nicht handeln. Auf Nachfrage im Jugendhaus Bonames, werden wir mit einem „Häh? Wir haben keine Ahnung, wer mit der Stadtverwaltung gemeint ist" vertröstet.

      Ich komme nun zum springenden Punkt und ab hier spreche ich für meine eigenes Interesse. Für das Treffen habe ich eine Kaution von 250 Euro hinterlegt, die das Jugendhaus nicht zurückgeben will, solange die beschädigte Tür nicht repariert ist. Die 250 Euro fehlen mir nicht zwangsweise, aber es ist ein ungutes Gefühl, nicht zu wissen, ob ich die Summe je wieder sehe. Außerdem entgehen mir Zinsen, die ich über die Monate bekommen hätte. Dank all jenen auf dem Treffen, die auf die Rückgabe der Kaution in Höhe von 10 Euro vor Ort verzichteten und/oder ihren Pfand „spendeten" blieb nach dem Treffen eine Summe von 200 Euro übrig. Squall hat dankenderweise aus seiner eigenen Tasche ein bisschen was draufgelegt, denn ursprünglich lag der Betrag etwas darunter.

      Diese 200 Euro werde ich als Ersatzgeld für die Kaution nehmen. Es bleiben aber noch immer 50 Euro übrig, die mir fehlen. Dieser Thread versteht sich als Spendenaufruf an alle, denen das Treffen am Herzen lag - egal, ob sie dabei sein konnten oder nicht. Ich bin sehr dankbar, wenn jemand von euch einen Teil dazu beitragen möchte.

      Möchtest du also eine Summe spenden, schreibe mir bitte eine PN mit dem Betrag. Ich gebe meine Kontodaten preis, damit eine Überweisung stattfinden kann. Sobald ich die Summe von 50 Euro erreicht habe, gebe ich unverzüglich Bescheid. Vielen Dank an alle.

      Selbstverständlich ist diese neverending Story eine unangenehme Sache. Nicht nur für alle, die Spaß an einem ZFB-Treffen haben, sondern auch für mich, der euch um Geld bittet. Sollte der Fall mit der Tür geklärt und somit die Kaution rückerstattet werden, gelten die 250 Euro einem weiteren ZFB-Treffen, das hoffentlich bald stattfinden wird (vielleicht in diesem Jahr?)

      Stand um 20:33: 50 von 50 Euro erreicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vas-y ()

    • Dafuq?
      Grade den thread gelesen und dachte mir: Das nächste mal wenn ich Vas-y sehe, drück ich ihm Geld in die Hand
      Und was ist: Alles schon fertig gespendet XD

      Finds sehr schön, dass das ZFB so hilfsbereit und kollegial ist :3

      Hoffen wir, dass sich die Kautionssache irgendwann löst