Der Xbox One Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich möchte einfach nur eine Spielekonsole. Mit Spielen. Mehr brauch ich nicht. Für alles andere habe ich einen Laptop, den ich nach Belieben auch per HDMI an den Fernseher anschließen kann.

Das offensichtliche Hauptfeature, was gezeigt wurde, ist nicht mehr als eine sprachgesteuerte Fernbedienung für den TV-Receiver (den man ja trotzdem noch für dieses Xbox-Fernseh-Gedöns braucht), die nicht außerhalb der USA laufen wird. Dazu noch dieses Smartglass, wovon ich keine Ahnung hab was es überhaupt ist und NFL, EA Sports und Call a Doody, was mich alles auch kein Stück interessiert.

Garniert wurde das dann im Anschluss mit so tollem Zeug wie einer Art Always Online, Gebrauchtspiele-Gebühr in Höhe des Vollpreises des Spiels, harter Restriktion für Indi-Devs, Kinect-Zwang und der daraus möglicherweise resultierenden Datenschutz-Katastrophe.

Ich kann mich kaum halten vor Freude. :ugly:

Woran Microsoft letzten Endes trotz dem Riesen-Shitstorm festhalten wird, weiß man wohl nicht, ist mir mittlererweile aber auch wurscht. Ich werde dieses Teil jedenfalls nichtmal mit der Kneifzange anpacken.

11.11.11
    • Original von Infinite

Die Suche nach 'Komfort' und 'Einfachheit' hat mittlerweile einen Grad an Absurdität erreicht der eigentlich nicht mehr zu vertreten ist.
      Ich hätte von Microsoft lieber eine gute Konsole geboten bekommen statt ein halbes Heimkino/Multimediasystem mit schlechtem PC und vielleicht Konsolen-Features drin.

Da wirst du in Zukunft aber schlechte Karten haben. Das wird kein Hersteller mehr mitmachen. selbst Nintendo geht langsam aber sicher in die Richtung. Warum auch nicht wenn man damit spielen will sol man spielen, wenn man auch noch andere Dinge will kann das Ding auch andere Dinge.
      Ich hatte bissher auch kaum bis gar nicht die Apps der 360 genutzt. Komm damit aber trotzdem klar. Dann brauch man ja nur in der Spiele- Sparte des Dashboards zu bleiben und schon ist gut.

Der Vergleich mit dem Bügeleisen hinkt btw. stark hinterher. Wir reden hier schließlich von Gerätschaften der Medien und Kommunikationsindustrie. Da will man schon mal Fortschritte sehen die nicht immer grafischer Natur sind.

Andernfalls wären wir Gamer immer noch die Nerds die man komisch von der Seite anschauen würde. Dieser Multimedia Anteil hat viel dazu beigetragen Videospiele Salonfähig zu machen.
    • ACHTUNG! Wall of Text incoming, aber vllt. hat ja jemand trotzdem Lust es zu lesen (ich hab mir viel Mühe gegeben ;) )

Das Problem ist leider, das du Kunden heutzutage kaum noch eine reine Spielekonsole für mehrere hundert Euro verkaufen kannst. Das ist schlichtweg nicht möglich. Konsolen mussten zwangsläufig Multimedia-Hubs werden, und da sind Xbox und Playstation keine Ausnahme. Da präsentiert uns MS halt eine Multimedia-Box und Sony macht uns Social Media als Next-Gen Schritt klar...

Ja leider ist MS in eine ähnliche Falle wie Nintendo getappt: schlechte Kommunikation. Wir können uns einig sein, das die Präsentation Mist war. Aber den Teufel an die Wand malen werde ich noch nicht.

Bezüglich Kinect-Zwang: Es ist genauso möglich das Playstation 4 Eye als integraler Bestandteil der Konsole verpflichtend sein wird, da auch diese vermutlich jeder Konsole beiliegt. Ich finde beides nicht toll. Ich will einfach nicht gezwungen werden überhaupt eine Kamera zu nutzen.

Desweiteren existiert wahrschienlich viel Verwirrung wegen der Alle-24-Stunden-Online-Geschichte. Das ist nur notwendig um einen Kopierschutz zu gewährleisten, da Xbox One Spiele nach Installation ohne Disc abspielbar sind. Ist man nicht online, ist es denkbar das diese Überprüfung durch eine im Laufwerk befindliche Original-Disc vorgenommen wird, daher ist dies keine Online-Pflicht imo. Außerdem müssen es nicht immer 24 Stunden sein, die eingehalten werden. Natürlich kann man mehrere Wochen lang nicht spielen, jedoch sollte man dann eine Online-Verbindung herstellen um ein Spiel ohne Disc oder (wahrscheinlich) die Original-Disc im Laufwerk haben um Offline zu spielen

Und damit ist auch der Apsekt des DRM relevant. Natürlich kann ich Gebrauchstspiele weiterverkaufen. MS hat diesbezüglich noch nichts eindeutiges verlauten lassen. Dazu ein Post von Major Nelson: Xbox One and Used Games

Viele PC-Spiele muss ich auch bei Steam/Origin/Uplay aktivieren. Die Kunden haben erst gemeckert, aber sie akzeptieren es inzwischen. Und der Gebrauchtspielmarkt ist auch dürftiger als der von Konsolen. Da dies sich über Jahre positiv entwickelt hat (und angenommen wurde) war es klar das dies auch früher oder später einzug auf den Konsolen hält. (So wie schon patches, online-gaming etc. zuvor)

Der Knackpunkt ist dabei natürlich das Geld. Spiele können meistens einen Preis von 60 Euro nicht mehr rechtfertigen und auch ich hasse das. Dabei bekommt man vieles dann bereits wenige Monate später zum Teil für die Hälfte. Ein günstigerer Startpreis um die 30 euro würde auch für gute Verkaufszahlen sorgen und könnte länger stabil erhalten werden.

Leider gibt es noch zuviele Kunden die bei einem Preis von 50€+ kaufen weshalb die Publisher diese auch weiterhin in den ersten zwei Monaten nach release abholen wollen. Die Frage ist ob daher wirklich Änderungen erfolgen können. Zu wünschen wäre es. :-/

Es ist ja nicht so das es nicht möglich wäre.

Aber, und das lässt einen hoffen und aufhorchen: Die E³ ist für Gamer. Die Präsentation vorgestern war nur die erste Offenlegung der Vision und der Hardware. So gibt es weniger Feature-Geplänkel auf der Messe. Und genau deswegen wurde die ganze Präsentation veranstaltet: Um den Weg für weitere Präsentationen, die sich auf andere Aspekte stürzen frei von all den sonstigen Features der Box zu machen. Zu den Spielen: Wir bekommen 15 Exclusives allein im ersten Jahr, wobei 8 davon komplett neu sind. Passend dazu: Xbox One: MS exec says E3 'absolutely all about the games' Ich denke viele werden ihre Meinung zur One nach der E3 ändern. Microsoft wird ordentlich abliefern und den Gamern das geben, wonach sie verlangen.

Wir haben Sonys und MS Next-Gen Vision das erste Mal gesehen. Vieles ist bei beiden noch unklar.

Letztendlich werden all diese Dinge und Schlagzeilen für Fortschritt und Bewegungen in einer in den letzten Jahren stagnierenden Branche sorgen. Und dabei ist klar, das nicht alles positiv ist, aber letztendlich überlebt sowieso nur das, was Kunden durch Nutzung und Kaufkraft wertschätzen.

Ich freue mich auf das was uns in der nächsten Zeit von Herstellern geboten wird. Egal ob Sony, MS, Nintendo oder Andere. Ich hoffe einfach das mal wieder ein wenig Bewegung und mehr Mut in das Business und seine Produkte Einzug halten und wir alle mit toller Unterhaltung versorgt werden.

So ich hoffe das war jetzt nicht zuviel, aber ich musste einige Dinge unbedingt zur Sprache bringen. ^^
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

• Das MS so blöd ist, ist deine Meinung.

Und das mein ganzer Post auf Spekulationen beruhen soll ist schlichtweg falsch. Auf der E3 wird es um Spiele gehen, das wurde mehrfach bestätigt. Microsoft hat ebenfalls bestätigt das kein Online-Zwang und keine Gebrauchtspielsperre wie sie im Moment propagiert wird existiert. (Übrigens Newsflash: Auch Sony hat solche Dinge implementiert, sich aber noch nicht weiter dazu geäußert, MS versucht den ersten Schritt und bekommt deswegen natürlich negative Stimmen zuert ab)

Ich empfehle dafür:

Xbox One: Answering Some Questions

Youtube: Microsoft Responds

Major Nelson Yahoo Chat

Ein Großteil des Shitstorms ist leider sehr schlechter Kommunikation, Missinterpretationen und Fehlinformationen im Nachhinein, sowie eine aussageschwachen Präsentation geschuldet.
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

• Original von Warlegend

Das Problem ist leider, das du Kunden heutzutage kaum noch eine reine Spielekonsole für mehrere hundert Euro verkaufen kannst. Das ist schlichtweg nicht möglich. Konsolen mussten zwangsläufig Multimedia-Hubs werden, und da sind Xbox und Playstation keine Ausnahme. Da präsentiert uns MS halt eine Multimedia-Box und Sony macht uns Social Media als Next-Gen Schritt klar...

signed. Ganz genau. Ich persönlich finde das auch nen interesannten schritt in die richtige Richtung von MS. Sie dürfen die GEwichtung des Multimedia parts halt nicht die Überhand werden lassen.

Ja leider ist MS in eine ähnliche Falle wie Nintendo getappt: schlechte Kommunikation. Wir können uns einig sein, das die Präsentation Mist war. Aber den Teufel an die Wand malen werde ich noch nicht.

Aber gerade das hätte ich von MS nicht erwartet. Man sollte meinen sie lernen von der Konkurenz. Mal schauen was da in den nächsten Wochen noch kommt. Ich denke spätestens zur E3 werden sie einiges klarstellen.

Bezüglich Kinect-Zwang: Es ist genauso möglich das Playstation 4 Eye als integraler Bestandteil der Konsole verpflichtend sein wird, da auch diese vermutlich jeder Konsole beiliegt. Ich finde beides nicht toll. Ich will einfach nicht gezwungen werden überhaupt eine Kamera zu nutzen.

Dito. Wobei ich mich da frage ob es explizit so gesagt wurde. Es ging mMn doch darum das es in jedem Fall dabei ist um den Entwicklern die Möglichkeit zu geben Kinect mit dem wissen in ihre Spiele zu integrieren, dasss jeder auch Kinect hat.

Bisher war es ja eher so das man sich davor gescheut hat Kinect zu implementieren, weil es halt nicht jeder hat und man so nicht potenzielle Käufer eines Spieles vor den Kopf zu schlagen.

Desweiteren existiert wahrschienlich viel Verwirrung wegen der Alle-24-Stunden-Online-Geschichte. Das ist nur notwendig um einen Kopierschutz zu gewährleisten, da Xbox One Spiele nach Installation ohne Disc abspielbar sind. Ist man nicht online, ist es denkbar das diese Überprüfung durch eine im Laufwerk befindliche Original-Disc vorgenommen wird, daher ist dies keine Online-Pflicht imo. Außerdem müssen es nicht immer 24 Stunden sein, die eingehalten werden. Natürlich kann man mehrere Wochen lang nicht spielen, jedoch sollte man dann eine Online-Verbindung herstellen um ein Spiel ohne Disc oder (wahrscheinlich) die Original-Disc im Laufwerk haben um Offline zu spielen

Hab ich inzwischen auch eher so verstanden, das bei Cloudgaming die Verbindung da sein muss. Weiterhin soll es den Entwicklern überlassen sein ob sie eine ständige Internet abfrage haben wollen. MS hofft jedoch das das nicht so genutzt wird.
      Hab ich zumindest so in einem artikel gestern gelesen. Wenn ich ihn wiederfinde poste ich es.

Dann wäre es nicht mal so schlimm. Die Entwickler werden sich hüten ein Always Online Zwang einzubauen. SIM City hat ja gezeigt was für ein Shitstorm dabei rauskommt.

Und damit ist auch der Apsekt des DRM relevant. Natürlich kann ich Gebrauchstspiele weiterverkaufen. MS hat diesbezüglich noch nichts eindeutiges verlauten lassen. Dazu ein Post von Major Nelson: Xbox One and Used Games

Da soll es ja ein System für geben. Ich bin nur gespannt wie das aussehen soll. Bei der Preispolitik von Spielen (siehe GoD) von MS bin ich leider etwas skeptisch. Mal schauen.

Viele PC-Spiele muss ich auch bei Steam/Origin/Uplay aktivieren. Die Kunden haben erst gemeckert, aber sie akzeptieren es inzwischen. Und der Gebrauchtspielmarkt ist auch dürftiger als der von Konsolen. Da dies sich über Jahre positiv entwickelt hat (und angenommen wurde) war es klar das dies auch früher oder später einzug auf den Konsolen hält. (So wie schon patches, online-gaming etc. zuvor)

Irgendwie hab ich hier ein dejavu xD. Da muss ich leider sagen das mich genau deswegen Steam auch stört. Der einzige Grund warum ich dort Spiele habe sind die geilen Preise und Angebote die es ständig gibt. Sollte MS das genauso halten wäre das natürlich interessant, aber auch gefährlich. Da wird sich der Verbraucherschutz wieder aufregen. (zu Recht)

Der Knackpunkt ist dabei natürlich das Geld. Spiele können meistens einen Preis von 60 Euro nicht mehr rechtfertigen und auch ich hasse das. Dabei bekommt man vieles dann bereits wenige Monate später zum Teil für die Hälfte. Ein günstigerer Startpreis um die 30 euro würde auch für gute Verkaufszahlen sorgen und könnte länger stabil erhalten werden.

Leider gibt es noch zuviele Kunden die bei einem Preis von 50€+ kaufen weshalb die Publisher diese auch weiterhin in den ersten zwei Monaten nach release abholen wollen. Die Frage ist ob daher wirklich Änderungen erfolgen können. Zu wünschen wäre es. :-/

Es ist ja nicht so das es nicht möglich wäre.

Aber, und das lässt einen hoffen und aufhorchen: Die E³ ist für Gamer. Die Präsentation vorgestern war nur die erste Offenlegung der Vision und der Hardware. So gibt es weniger Feature-Geplänkel auf der Messe. Und genau deswegen wurde die ganze Präsentation veranstaltet: Um den Weg für weitere Präsentationen, die sich auf andere Aspekte stürzen frei von all den sonstigen Features der Box zu machen. Zu den Spielen: Wir bekommen 15 Exclusives allein im ersten Jahr, wobei 8 davon komplett neu sind. Passend dazu: Xbox One: MS exec says E3 'absolutely all about the games' Ich denke viele werden ihre Meinung zur One nach der E3 ändern. Microsoft wird ordentlich abliefern und den Gamern das geben, wonach sie verlangen.

Eben. Genau das meine ich auch. Das war eine Hardware-Präsentation. Nun muss man leider sagen das es dafür auch zu wenig Infos gab. Man hätte einfach nicht ne halbe Stunde mit Call of Duty und Sport verplämpern sollen. So ist es einfach noch nicht klar was das für ein RAm ist (DDR3?) oder wie es mit XBOX Live aussieht.

Wenn die E3 für die Games ist muss auch so was geklärt werden. Wie sieht XBL aus, was ist mit meinen Arcade games. Was bekomme ich für eine Gold-mitgliedschaft. Alles Sachen die sie schon hätten sagen können.

Mal schauen was da kommt.

Letztendlich werden all diese Dinge und Schlagzeilen für Fortschritt und Bewegungen in einer in den letzten Jahren stagnierenden Branche sorgen. Und dabei ist klar, das nicht alles positiv ist, aber letztendlich überlebt sowieso nur das, was Kunden durch Nutzung und Kaufkraft wertschätzen.

Totally signed. Ganz meiner Meinung. Man kann davon halten was man will. Aber nichts wäre schlimmer als Stillstand. Wenn MS noch ein bisschen Aufklärungsarbeit leistet kann diese Konsole einen guten Schritt in Richtung Zukunft bedeuten. Oder aber einen Totalabsturz. Die Games werden es zeigen.

Ich freue mich auf das was uns in der nächsten Zeit von Herstellern geboten wird. Egal ob Sony, MS, Nintendo oder Andere. Ich hoffe einfach das mal wieder ein wenig Bewegung und mehr Mut in das Business und seine Produkte Einzug halten und wir alle mit toller Unterhaltung versorgt werden.

Ich hätte es nicht besser sagen können.

@ Phael: Das sehe ich anders. Überal gibt es unterschiedliche Aussagen.
      Auf der Konferenz wurden die kritischen Punkte mit keinem Wort erwähnt und daher wirkt es jetzt alles etwas unschlüssig. MS hat Fehler gemacht keine Frage, deswegen aber sofort alles im Internet zu glauben halte ich für verfrüht.
    • Nah.
      Microsoft ist saublöd, das ist inzwischen purer Fakt. Merk ich jedesmal, wenn ich meine XBox einschalte.

Klar, vieles wird dann im Endeffekt nicht so entsetzlich sein, wie einige grad tun. Ich bezweifle zumindest doch noch, dass Kinect wirklich alles überwacht, was du machst und Extragebühren verlangt wenn zuviele Leute vor dem Bildschirm sitzen (irgendein Patent dafür gibt's jedenfalls, lustigerweise).

Aber: Dass Microsoft sich seine Box schönredet, ist doch wirklich zu erwarten. Ich mein, sie bezeichnen XBox Live ja auch nicht als "von Werbung zugekotzten bezahlten p2p Service voll wütender Teenager, den jeder billiger PC besser könnte". Was man in den bisherigen News/Präsentationen von der XBox One sehen konnte ist nüchtern betrachtet halt nicht mehr als ein mittelprächtiger PC mit Multimediacenter das im Prinzip keiner braucht. Ich mein, ich will ja eigentlich Videospiele spielen.

...irgendwie kommt mir grad das sogar kaum durchschnittliche WiiU-Menüdesign saugeil vor, so im Vergleich. Videospiele und kaum Werbung! Yay!

Sony ist jetzt auch nicht viel besser als Microsoft, aber... siehe oben.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Nah.
      Microsoft ist saublöd, das ist inzwischen purer Fakt. Merk ich jedesmal, wenn ich meine XBox einschalte.

Oh ja..ich habe zwar keine XBOX aber so allgemein finde ich das Zeug von Microsoft langsam echt..meh..

Original von Ulyaoth
      Klar, vieles wird dann im Endeffekt nicht so entsetzlich sein, wie einige grad tun. Ich bezweifle zumindest doch noch, dass Kinect wirklich alles überwacht, was du machst und Extragebühren verlangt wenn zuviele Leute vor dem Bildschirm sitzen (irgendein Patent dafür gibt's jedenfalls, lustigerweise).

Falls man doch rund um die Uhr bewacht wird,einfach abklemmen oder umdrehen..xD

Original von Ulyaoth
      Aber: Dass Microsoft sich seine Box schönredet, ist doch wirklich zu erwarten. Ich mein, sie bezeichnen XBox Live ja auch nicht als "von Werbung zugekotzten bezahlten p2p Service voll wütender Teenager, den jeder billiger PC besser könnte". Was man in den bisherigen News/Präsentationen von der XBox One sehen konnte ist nüchtern betrachtet halt nicht mehr als ein mittelprächtiger PC mit Multimediacenter das im Prinzip keiner braucht. Ich mein, ich will ja eigentlich Videospiele spielen.

...irgendwie kommt mir grad das sogar kaum durchschnittliche WiiU-Menüdesign saugeil vor, so im Vergleich. Videospiele und kaum Werbung! Yay!

Stimme dir in vollen punkten zu.
    • Original von Ulyaoth
      Nah.

Sony ist jetzt auch nicht viel besser als Microsoft, aber... siehe oben.

Es gibt doch nur in jeder Kategorie des Dashboardes einen kleinen Clip. ?(
      Der ist sogar stumm geschaltet. Ich verstehe nicht wie einen Werbung so stören kann. Aber jeden das seine. Ist ja geschmackssache und nicht Fakt. :rolleyes:
    • Stimmt, für so elegantes Menüdesign zahle ich liebend gern Geld.

'Tschuldige den Zynismus.

EDIT: "Einen kleinen Clip"? Dir fällt das gigantische "KAUF ENDLICH XBOX LIVE GOLD DU SACK" und die riesigen Werbetafeln zu irgendwelchen neuen Spielen oder Filmen die grad neu sind nicht auf, die jeden einzelnen Menüpunkt abgesehen von den Optionen belegen? Größer als das eigentliche "Starte Spiel"-Icon, das irgendwo links oben winzig klein liegt?
      Ich mein, ich komm mir hier inzwischen vor wie der ärgste Sony-Fanboy, aber die knallen ihre Werbung in... ein Menü? Zwei, wenn man das lästige Singstar/Store-Icon im Spielemenü dazuzählt, das seit neuerdings da und nicht wegzukriegen ist.

• Idiocracy!

Warum auch nicht wenn man damit spielen will sol man spielen, wenn man auch noch andere Dinge will kann das Ding auch andere Dinge.

Right. Wenn ich damit zocken will, kann ich zocken.
      Wenn ich das Ding allerdings nicht mit dem Internet verbunden haben möchte oder nicht ständig Kamera und Mikrofon auf mich gerichtet haben möchte, während auch die Konsole immer voll lauffähig ist ("Xbox, on!") dann habe ich.. keine Wahl.

'Dieser Multimedia Anteil hat viel dazu beigetragen Videospiele Salonfähig zu machen. '

Und das ist.. etwas gutes?
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Ulyaoth
      Stimmt, für so elegantes Menüdesign zahle ich liebend gern Geld.

Sorry aber das geht ja mal Meilenweit an der Realität vorbei (ich weiß soll auch so xD).

Wir reden hier ja durchaus von Werbung über für Gamer relevante Dinge. Da wir nicht mal eben für Balettschuhe oder Kettenägen geworben (wobei ich beim Amiland nicht mal sicher wäre).

Es geht hier ja vorrangig um Produkte denen man durchaus ein gewisses Interesse zusprehen kann. Ist ja auf den meisten Webseiten nicht anders.

Wie gesagt finde ich die Werbung bei der 360 nicht aufdringlich, oder unübersichtlich und das was ich beim neuen Dashboard gesehen habe störte mich auch nicht.

Ist halt alles eine Ansichtssache.
    • Original von Infinite

Wenn ich das Ding allerdings nicht mit dem Internet verbunden haben möchte oder nicht ständig Kamera und Mikrofon auf mich gerichtet haben möchte, während auch die Konsole immer voll lauffähig ist ("Xbox, on!") dann habe ich.. keine Wahl.

Doch Wii U kaufen. Da hast du dann nur keine allzu große (Spieleaus-)Wahl ^^

Wie gesagt, es zwingt dich keiner online zu sein, aber damit wirst du in der Next-Gen bei Sony und MS leider nicht weit kommen (Auch wenn beide keinen Online Zwang haben). Viele Entwickler werden in Zukunft Cloud-Computing oder Vorzüge anderer Online-Technologien nutzen. Und was den Kamerazwang angeht: Hoffen wir das wir das nich bei PS4 und XOne bekommen. Es heißt zumindest bei MS aktuell wohl doch eher nicht, aber ganz klar haben sich beide Hersteller noch nicht ausgedrückt

• Original von Ruler of Time
      Es gibt doch nur in jeder Kategorie des Dashboardes einen kleinen Clip. ?(
      Der ist sogar stumm geschaltet. Ich verstehe nicht wie einen Werbung so stören kann. Aber jeden das seine. Ist ja geschmackssache und nicht Fakt. :rolleyes:

Es ist ne verdammte Spielkonsole und Werbung sollte nur in Onlineshops auftauchen.
      Wenn ich Werbung will schalte ich den Addblocker aus oder den Ferseher an.
      Allerdings kenne ich die Onlinefeatures fast aller Konsolen nicht also werde ich es mal hierbei belassen.

Nun mal zum Thema.
      Ne neue Box? Zugemüllt mit Kinectsteuerung? Cloudgaming? Gebrauchtgebühr?

Wenn mich etwas NICHT interessiert ist es Kinect. Bewegungsteuerung ist IMO etwas für Nintendo, das brauche ich jetzt nicht bei jedem anderen Scheiß. Zudem will ich -sofern was an dem Gerücht wahr sein sollte- nicht beglotzt werden. Abkleben und/oder umdrehen ist ja nicht drin da die olle Kamera ja dann nicht läuft.

Cloudgaming oder wie der rotz auch heißt ist für mich gänzlich uninteressant. Wenn ich Spiele nicht auf der Platte installieren kann ist das eine KO-Grund für die One. Alles was ich irgendwie hochladen oder Downloaden muss finde ich jetzt schon eher suboptimal.

Die Bindung der Spiele an den Account finde ich jetzt schon schlimm. Vorbei die Zeiten in welchen man sich von anderen ein Spiel leihen konnte oder anderen Spiele eben in die Konsole gehauen hat um sie vorzuführen. Wie sich das dann auch noch auf Importspiele etc. auswirkt ist auch ein wichtiges Thema. Wenn ich spiele dann bitte ungeschnitten und wenn dann hier ein "übles Schnittwerk" angeliefert wird will ich doch bitte die Option haben auch die ungeschnittene Importversion nutzen zu können... wäre auch ein KO-Grund wenn dies nicht möglich wäre.

Zudem ist das Konzept der One -Konsole vereint Spielen, Internet und TV- auch alles andere als der Burner des Jahres. Wenn ich ausnahmsweise mal Fernsehen will schalt ich einfach den Daddelkasten aus.
      Die TV Angebote haben ja auf der 360 schon nicht wirklich funktioniert.
      Meinen Reciever würde ich nicht wirklich gegen die One erstzen wollen.
      Wenn schon die TV Reciever müllig sind...
      Wird die XOne die TV Sender -sofern möglich- wie empfangen? Kabel, Internet, SAT? Oder irgendeine verunglückte Mischung aus allen zusammen?

Ich warte erstmal lange bis das Teil wieder zum Spottpreis zu haben ist und überlege dann ob sich ein Kauf lohnt... allein schon die KO-kriterien machen dies unwahrscheinlich.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
      Original von Ulyaoth
      Stimmt, für so elegantes Menüdesign zahle ich liebend gern Geld.

Sorry aber das geht ja mal Meilenweit an der Realität vorbei (ich weiß soll auch so xD).

Inwiefern geht das meilenweit an der Realität vorbei? Es ist lediglich in geringerer Anzahl.

[Blockierte Grafik: http://media2.giga.de/2012/10/Xbox-Dashboard.jpg]

Vorallem schön, wie du z.B. Hunger-Games, Maroon 5, ESPN Sports und Kinect Central als "für Gamer relevant" einstufst. Wenn mich SOWAS als Gamer zu interessieren hat, bin ich mir nicht sicher, ob ich noch ein Gamer bin. Mir kommt es lediglich auf Spiele an und nach deiner Auffassung entspricht das scheinbar nicht mehr der Definition.

Und ansonsten... joa. Der Beitrag von Dragynn über mir, sowie auch die von Inf und Uly finden meine vollste Zustimmung.

11.11.11
    • Original von Infinite
      Bin ich eigentlich rückständig, wenn ich sage dass ich so gut wie nie (um nicht zu sagen: nie) online zocke? Oder mir wirklich die Trophies/Achievements von Leuten anschaue und mir denke "Holy shit, der hat's wohl drauf!"? Dass ich die Leute, die sich Achievements nur holen um ihren Gamerscore zu pushen (weil besserer Gamer und so) eigentlich belächel'?
      Kann nicht bitte irgendeiner eine Konsole ohne den ganzen unnötigen Schmarrn rausbringen, bei der es in erster Linie darum geht das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten? Sieht so aus, als müsste ich derzeit mein Geld auf Sony setzen - auch wenn ich mir hier nicht wirklich sicher bin. Bessere Karten als Microsoft haben's soweit ich das derzeit bewerten kann schon...

[...]

In der heutigen Zeit ist eine unabdingbare Notwendigkeit, dass ich mit meinem Bügeleisen online Kinokarten reservieren kann.
      Wo kämen wir denn auch hin, wenn meine Kaffeemaschine nicht gleichzeitig auch durch eingebaute Steuerung meine Klimaanlage regeln und meinen Wagen starten könnte?

Und warum ist das so? Smartphones, man. Fuckin' smartphones.
      Die Suche nach 'Komfort' und 'Einfachheit' hat mittlerweile einen Grad an Absurdität erreicht der eigentlich nicht mehr zu vertreten ist.
      Ich hätte von Microsoft lieber eine gute Konsole geboten bekommen statt ein halbes Heimkino/Multimediasystem mit schlechtem PC und vielleicht Konsolen-Features drin.

Schöne und zutreffende Statements, kann ich so unterschreiben.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Dragynn999

Wenn ich Spiele nicht auf der Platte installieren kann ist das eine KO-Grund für die One.

Ähm Installation der Spiele ist Pflicht...

Alles was du erwähnst sind Medieninhalte und somit relevant. Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ich schaue Filme, Fernsehserien und höre Musik. Gaming als einziges Hobby wäre mehr als traurig. Zumal sind das Hinweise auf das Angebot der Konsole und nichts anderes. Es wird ein Dienst oder Inhalt beworben der von der Konsole unterstützt wird und somit ist es definitiv relevant.

Das kan man jetzt auch drehen wie man will. Es ist schlicht einfach so das nichts ohne Werbung funktioniert. Wenn man raus geht wird man von Werbung überladen, macht man den Fernseher an, geht ins Internet oder macht sonst was hat man ebenfalls Werbung vor sich.
      Ich komme mir gerade vor wie in Youtube Kommentaren wo die ganzen Kiddis über die Werbung jammern. So funktionieren Medien nunmal. Das Konsolen nicht schon vor 10 - 15 Jahren Werbung geschaltet haben liegt lediglich daran, das die Leistung es nicht zuließ und es keine Platform a la Dashboard gab
      Es ist schlicht einfach so das nichts ohne Werbung funktioniert. Wenn man raus geht wird man von Werbung überladen, macht man den Fernseher an, geht ins Internet oder macht sonst was hat man ebenfalls Werbung vor sich.

Das ist sowohl richtig als auch scheiße.

Nicht umsonst gibt's Adblocker. Ich kann doch wohl erwarten, ein Gerät zu benutzen ohne dass mir irgendeine Firma visuell ins Gesicht brüllt, dass ich gefälligst mein Geld rausrücken soll.

Und ich mein, wenn ich schon dafür BEZAHLE, einen Service zu benutzen (als mal ganz zufällig hergenommenes Beispiel: XBox Live Gold), dann kann ich doch wohl erwarten, dass ich zumindest ein Menü benutzen kann, ohne dass ich Werbung auf den Schirm geklebt krieg.

Und ich weiß nicht, die WiiU is auch relativ neu und die Werbung dort ist minimalst.

• Original von Ulyaoth

Und ich weiß nicht, die WiiU is auch relativ neu und die Werbung dort ist minimalst.

Jep das ist richtig, aber dementsprechend schlichter und einfacher sind aber auch die Services gestrickt und die Hardware und das Online-Angebot sind schwach da nicht subventioniert werden kann. Auf Dauer lassen sich bestimmte Inhalte oder Funktionen ohne solch eine Form der Monetarisierung kaum noch aufrechterhalten.

Siehe Sony: Es wurde ein Patent für Ingame-Werbung eingereicht, die auftaucht wenn Streaming-Dienste (zukünftig Gaikai) genutzt werden. Da wir leider in der Next-Gen genau in diese Richtung gehen, wird dies unabdingbar werden.

Das Ganze ist ein wirklich schwieriges und zwiespältiges Thema, das sich lange diskutieren lässt. Natürlich mitunter nervig, aber solange gewisse Spiele in ihrem Inhalt (mal abgesehen von Sport oder Rennsport) davon weitestgehend verschont werden, hab ich kein großes Problem damit.

Eigentlich kann man sich schon ein solches Gerät zum reinen Spielen wünschen. Aber es wird leider kaum noch wahr werden. Da muss man dann wohl leider zu SNES, N64, Cube und co. zurückgreifen. Ich bin eigentlich froh über die Entwicklung aber ich verstehe natürlich das viele das anders sehen.

Edit: Achso, hätte ich fast vergessen. Passend genau dazu ein Artikel von Wired.
      Hardcore Console Gamers Don’t Want Much, Just the Impossible