Eure Lieblingsaddons, -apps & -programme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Lieblingsaddons, -apps & -programme

      Was für Addons, Plugins, Apps, Extensions und sonstige Hilfsprogramme nutzt ihr so? Was sind eure Lieblinge? Welche neuen/alten Programme findet ihr cool oder erwähnenswert?


      Ich nutze Folgende...

      - Die coolsten Addons für Google Chrome:
      Da sie zu genial sind, um sie vor der Welt zu verstecken, ich aber nie eine Gelegenheit habe, sie einzubringen:
      dict.cc - Markierungen werden direkt übersetzt
      Feedly - super für RSS-Feeds
      Google Quick Scroll - unendlich lang scrollen statt auf Google durch Seiten zu blättern
      Grooveshark unlocker + Grooveshark Control Panel - Musik querbeet hören
      Hover Zoom - über Bilder drüberfahren, gleich volle Größe sehen
      Humble StartPage - Favoriten plus Wetterbericht auf der Startseite
      Last.fm free music player - ein Musikgott
      Lazarus: Form Recovery - damit man beim Verklicken oder Browserabsturz jeden geschriebenen Text wiedererlangt
      Neat Bookmarks - tolle Übersicht der Favoriten
      ProxTube - gegen GEMA-Videos auf Youtube
      TabMark - speichert Tab Sessions (sogar im Googleprofil für Synchronisation)
      Tabs Outliner - einfach nur brillant. Nutze ich permanent bei meinem Tabs-Chaos. Speichert auch bei jedem Browserabsturz alle Sessions übersichtlich.
      Undo recently closed tabs
      UserScripts CSS - für andere optische Darstellungen von Seiten
      Zootool - wann immer ich mir was speichern will, was ich ggf. kaufen möchte
      Delicious - speichern von interessanten Links und Artikeln.

      Früher hatte ich noch die Amazon-App, um mir Favoritenliste zu basteln. Allerdings ist die Liste an sich so schlecht und unübersichtlich umgesetzt, dass ich nur noch Zootool nutze.


      - Am PC:
      True Launch Bar - damit ich 'ne linke Sidebar habe, die beim Andocken auftaucht
      TeamViewer - PC-Remote/Fernwartung
      Notepad portable
      Total Commander - als FTP-Programm und bei gründlichen Suchen nach Dateien und allem, was der Windows Explorer nicht kann
      VirtualDub, Avidemux - Filme schneiden ohne Qualitätsverlust und ohne Neukomprimierung. Vielseitige Komprimierungen und Filter sind ebenso möglich. Beide kostenlos, beide portable.
      PDF X-Change Viewer - in meinen Augen das beste PDF-Programm der Welt. Extrem günstig und jeden Cent wert.
      OpenOffice portable
      Adobe-Produkte - Vollversionen vieler Produkte wie Premiere & co. sind bis CS2 (oder waren es vor Kurzem) kostenlos auf adobe.de selbst ziehbar. Adobe ist das auch klar.
      Trillian - Messenger
      Xampp - für Apache & co.
      HyperCam 2 - für Bildschirmaufnahmen

      Früher nutzte ich noch die PC Bibliothek aka Office Bibliothek oft, aber jetzt nur noch Wiktionary, dict.cc, bab.la, duden.de und Synonyme.woxikon.de


      - Am Tablet:
      vk.com - App, um auf vk.com Musik zu hören (Lastfm-Chrome-App funktioniert auf Android und iOS nicht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

    • Ich habe vor einiger Zeit endlich meine Backups vollkommen automatisiert.
      Da die Windows interne Lösung noch nicht mal Internet Explorer Niveau erreicht, hab ich mir so ziemlich alle bekannten Programme mal angeschaut (für einen Testbericht in der Computer Bild hätte es auf jeden Fall gereicht :D).
      Am meisten hat mich Duplicati überzeugt, das ist nicht nur gratis sondern auch sehr mächtig und dank Assistent ausreichend noob friendly. :thumbs_up:
      If I sold my soul for a bag of gold to you, which one of us would be the foolish one?