Most Wanted 2013

• Most Wanted 2013

Jedes Jahr das Gleiche - Ein Haufen neuer Ankündigungen, neue Titel werden erscheinen, aber worauf freut ihr euch am meisten?

Hier übrigens eine weitaus vollständige Liste: en.wikipedia.org/wiki/2013_in_video_gaming Natürlich können die Daten noch abweichen.

Zum Einen habe ich persönlich natürlich viele Titel für die Wii U im Blick, so kommt auf jeden Fall Monster Hunter Tri Ultimate ins Haus, alleine schon, weil ich zu meiner Schande noch keinen einzigen Titel der Reihe gespielt habe, aber es mich dennoch brennend interessiert. Natürlich freue ich mich auch unglaublich auf Bayonetta 2, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es noch dieses Jahr erscheinen wird... Wird dennoch ein Fixkauf. Ansonsten gäbe es da noch das bereits erschienende Ni no kuni, allerdings warte ich da noch etwas mit dem Kauf. Die bereits angekündigten Mario-Titel für die Wii U kommen auch früher oder später ins Haus, allerdings vermutlich nicht mehr 2013.

Nun aber zu meinen Most Wanteds (auch wenn Bayonetta 2 da eigentlich dazu gehört - aber wie gesagt, es geht ja um die Most Wanteds 2013 und nicht tba.) - Zunächst freue ich mich unwahrscheinlich auf das bald erscheinende Pikmin 3. Zu diesem wundervollen Anlass habe ich auch endlich nach Jahren wieder den ersten Teil rausgekramt und durchgespielt, bin schon arg gehypet. Ein wenig mehr freue ich mich allerdings auf das bereits im Februar erscheinende Metal Gear Rising. Ich durfte bereits die Demo auf der Gamescom anspielen und es spielt sich SO wunderbar - Klausurphase hin oder her, ich MUSS es sofort durchspielen bei Release! War lange am überlegen, ob ich mir nun die Limited Edition mit der tollen Figur kaufen soll, aber durch die finanziellen Umstände und den Aufpreis von über 100% werde ich mich doch nur auf die normale Version beschränken... Weiter im Text. Luigis Mansion 2. Muss ich dazu noch viel sagen? Werde es mir aber leider nicht an Release kaufen, weil Geld und so. Pikmin 3 erscheint schließlich im selben Monat. Nun kommen wir weiter... Pokémon X/Y. Ein neues Pokémon, mehr brauch' ich nicht wissen. Bin mir nicht sicher ob ich mehr gehypet bin als bei Weiß/Schwarz... Aber, gott verdammt, es ist in 3D, also richtiges Stadium 3D! Ich denke, die Wochen vorher werde ich sowieso keinen Tag mehr abwarten können.

Aber nun DAS Most Wanted überhaupt für mich, einige werde mich dafür schlagen, weil es "nur" ein HD-Remake ist: The Wind Waker HD. Tut mir leid Leute, aber ich weiß genau, was ich mir da kaufen werde und ich liebe dieses Spiel einfach. Wind Waker in optimierter Grafik? Ja, jetzt, bitte. Bin schon seit Ankündigung mega gehypet, das schafft kein anderes Spiel. Kann das Release kaum erwarten und möchte mir die Vorfreude aber nicht zerstören, indem ich das Original jetzt wieder anfange...

Dann noch zum Schluss Titel, die vermutlich nicht mehr 2013 erscheinen werden: Natürlich an der Spitze The Legend of Zelda Wii U, dicht gefolgt von Metal Gear Solid 5 und Bayonetta 2. Denke nicht, dass ich dazu großartig was sagen muss. Ach und... RIP Final Fantasy XIII Versus.
    • Also auf meine Most Wanted 2013 Liste gehört auf jeden Fall:
      -Animal Crossing New Leaf für den 3DS
      Ich warte schon seit Anfang 2012 auf dieses Spiel, ich hoffe, dass es wirklich 2013 erscheinen wird und falls dies der Fall ist, werde ich es mir auch sofort zum Release holen.
      -Pokemon X/Y für 3DS
      Ja, ich habe schon seit Ewigkeiten auf ein Pokemon mit einer 3D Grafik gewartet,also werde ich mir dieses Spiel zu 100% Nicht entgehen lassen.

Desweiteren, hatte Nintendo nicht etwas von einem Super Smash Bros. erwähnt, dass 2013 gleichzeitig für 3DS und Wii U erscheint? Nunja, allenfalls wäre das auch noch auf meiner Wunschliste.
    • Bioshock Infinite.
      GTA V.
      Metal Gear Rising: Revengeance.
      Metro: Last Light.
      The Walking Dead (Season 2).
      ... und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich was wichtiges vergessen hätte.

Weiters bin ich gespannt, wie gut bzw. schlecht Watch Dogs, Tomb Raider und The Last Of Us ausfallen werden.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • RE: Most Wanted 2013

Uh, das ist ziemlich einfach. Let's go!

3DS:
      1. Animal Crossing: New Leaf: Daraf warte ich schon viel zu lange und nun kommt es endlich. es wird wohl ein Download-Titel, sodass ich das Spiel immer überall spielen kann, ohne Cartridge zu wechseln oder StreetPass zu deaktivieren.
      2. Luigi's Mansion 2: Zwar kein Dark Moon, aber Namen sind ja nur Schall und Rauch. Das Spiel wird super, durchgesuchtet und auch dem Online-Multiplayer werde ich eine Chance geben. Ich freue mich auch Luigi's Comeback im Mario-losen 2013.
      3. Mario & Luigi: Dream Team Oh Mann, war ich happy, als das Spiel angekündigt wurde. Die Mario & Luigi-Reihe ist durch den Humor und das Kampfsysteme infach göttlich. Ich hoffe nur, es wird nicht so enden, wie Paper Mario, aber es sieht so aus, als würde es sich weiterhin an seinen Wurzeln orientieren. Klasse!
      3.4. Fire Emblem: Awakening: Na endlich! Wurde auch Zeit. Wie lange spähe ich schon neidisch nach Japan, wo ein DLC nach dem anderen rauskam und die Besitzer mittlerweile mit jedem Lord aus jedem FE in die Schlacht ziehen? Zu lange!
      5. Mario & Donkey Kong Was kann man da falsch machen?

WiiU:
      1. LEGO City Undercover: Das Spiel rockt einfach nur. Ich freue mich, bald LEGO City mit John McClane, äh ich meine Chase McCain (falscher bester Bulle der Welt) zu rocken.
      2. Rayman Legends: Pack die Koffer Mario, hier ist das beste Jump'n'Run für WiiU. Die Demo hat mich vollkommen überzeugt. Solltet ihr eine WiiU besitzen, ladet euch die kostenlose Demo runter! Ihr werdet es auf keinen Fall bereuen. (wegen Böswilligkeit des Publisher UbiCrap von der Liste gestrichen)
      3.2. The Legend of Zelda: The Wind Waker: Seien wir ehrlich: Auch ich war ziemlich doof in Sachen Wind Waker. Am Anfang war ich ein wenig angepisst wegen der Toon-Grafik, dann wurde ich immer mehr gehypt, hab das Spiel zum Release geholt und durchgesuchtet, wie ich es nur bei Zelda kann. Doch in den folgenden Jahren proklamierte ich es immer (auch hier) als zu leicht usw. Dann kamen Twilight Princess und Skyward Sword und gegen diese Zeldas war das Spiel GOTT (okay, Übertreibung) und ich überdachte meine Meinung und erst vor einer Weile erkannte ich, wie geil TWW ist. Umso mehr freue ich mich nun ohne Ende auf das Remake!
      4.3. Pikmin 3: Erst für Wii angekündigt, dann in der Versenkung verschwunden und jetzt im Jahr 2013 erscheint es endlich. Die Pikmin sind zurück und ich freue mich riesig den ganzen Schrott des Planeten einzusammeln und hoffe auf weniger nervige Level to Level-Höhlen.
      5.4. The Wonderful 101: Klasse Spielprinzip! Wird absolut gekauft.
      6.5. Game And Wario: Ich lade sehr gerne meine Arbeitskollegen zum gemütlichen Zockabend ein. Dafür sind die intuitiven Wario-Spiele in jedem Fall geeignet. Ich freue mich auf die witzigen Microgames.

Des Weiteren:
      The Walking Dead - Season 2: Der erste Teil war ja sowas von fantastisch. Ich war absolut in die Geschichte versunken und ich der Art haben das noch nicht viele Spiele geschafft. Wenn es Telltale schafft, diesmal richtige Rätsel einzubauen UND dafür sorgt, dass sich die Entscheidungen stärker auf die Story und besonders aufs Ende auswirken, wird das eins der besten Spiele 2012.

Special:
      E3 2013: Seien wir ehrlich: Die E3 2011 war für eine Konsolen Revealation lame und auch die E3 2012 war ziemlich schwach von Nintendo (zehn Minuten Gelaber über ein Minigame? srsly?), aber diese E3 kann Nintendo einfach nicht versauen, wenn man bedenkt, was sie alles im Ärmel haben: Super Mario U, Mario Kart U, The Legend of Zelda U, Super Smash Bros. U, X U (Monolith Softs JRPG), whatever Retro Studios U und wahrscheinlich noch mehr. Das kann man nicht versauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Garo ()

• Zu viel eigentlich ;(

unsortiert:

- Luigis Mansion 2
      - Pokémon X/Y (bereits vorbestellt)
      - Pikmin 3
      - Scribblenauts Unlimited

Zelda TWW HD interessiert mich leider gar nicht, aber dank Freund und weil es Zelda ist, wird es sowieso garantiert wie von selbst den Weg in unseren Haushalt finden.

Rayman Legends würde mich auch interessieren. Kommt dieses Jahr noch Ace Attorney 5? Das stünde bei mir ganz weit oben. Phoenix Wright Vs. Professor Layton soll ja auch dieses Jahr noch in die EU kommen? Da freu ich mich sehr drauf.
    • Am meisten freue ich mich auf das Fire Emblem für den 3DS *__* Luigis Mansion 2 darf natürlich auch nicht fehlen :) Pokemon XY nicht zu vergessen!

Dann natürlich noch Bayonetta 2 und WindWaker HD als Kaufgrund für die WiiU

Ich lass mich überraschen, was noch so kommt :D
    • Phantasy Star Online 2
      BioShock Infinite
      Ni no kuni
      Metal Gear Rising: Revengeance
      Tales of Xillia
      Persona 4 Arena
      Resident Evil: Revelations (HD-Port)
      The Last of Us
      Dragon's Crown

Dazu kommen dann noch Games wie Bayonetta 2 oder Watch Dogs, mit denen ich nicht mehr in diesem Jahr rechne.

Da die meisten der oben aufgezählten Titel schon in der ersten Jahreshälfte erscheinen, werde ich nicht alle direkt zum Release kaufen. Allein schon Phantasy Star Online 2 wird mich wohl wieder mehrere hundert Stunden beschäftigen.
    • Weil ich gute Vertreter des Genres schon sehr vermisse: Bayonetta 2, Metal Gear Rising und God of War Ascension sind schon praktisch gekauft und im Moment so ziemlich meine Most Wanteds. Irgendwie gibt's in letzter Zeit fast nur Ballerspiele.

Ansonsten mal schaun was aus Last of Us und Dead Space 3 wird. Da bin ich etwas auf der Kippe.

Ich mein, das ominöse Metal Gear Solid 5/Ground Zeroes/Phantom Pain/whatever is natürlich auch voll dabei, aber da weiß ja noch keiner mehr als dass es irgendwann kommen soll. :'D

(Ja, man kann draufklicken)
    • Most Wanted:
      South Park: Stick of Truth
      Metro: Last Light

Want:
      GTA V

Wär cool wenn's 2013 kommt:
      Neuer Phoenix Wright-Teil
      Metal Gear Solid 5

Ewige Hoffnung, die nie erfüllt wird:
      S.T.A.L.K.E.R. 2

Werd ich auf jeden Fall mal anspielen, aber wird wohl eh nicht gut:
      Survarium

Ich hoffe nur, dass die Most Wanted klappen, nach THQs Pleite.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Original von Garo-Meister
      2. Rayman Legends: Pack die Koffer Mario, hier ist das beste Jump'n'Run für WiiU. Die Demo hat mich vollkommen überzeugt. Solltet ihr eine WiiU besitzen, ladet euch die kostenlose Demo runter! Ihr werdet es auf keinen Fall bereuen.

Auf jeden Fall, die Demo ist klasse und schon Rayman Origins fand ich echt spaßig, wenngleich ich es nie selbst besessen und nur bei nem Kumpel gespielt habe. Bei Castle Rock konnt ich echt nicht mehr, Ubisoft beweist hier so viel mehr Kreativität als Nintendo bei Mario.

Ansonsten, joa, Pikmin 3 und Wind Waker HD hauptsächlich.
      Zelda 3D natürlich noch und ich hoffe, dass Rising Star nach der Übernahme durch Koch Media mal ein neues Harvest Moon mit besserer Übersetzung nach Deutschland bringen, als sie es die letzten Male taten, das hätte selbst ich ja teilweise besser übersetzen können :<

Achja, diverse Mario/Nintendo-Standard-Titel für Wii U natürlich noch.
      Und Phoenix Wright Vs. Professor Layton wäre natürlich auch klasse *_*
      Soo viel Spiele ^^'
    • Wär cool wenn's 2013 kommt: Neuer Phoenix Wright-Teil

Genau dies!

Außerdem: Das Wind-Waker-Remake, auch wenn ich es vermutlich erst 2014 spielen können werde. Pikmin 3, sofern es an die Genialität seines Vorgängers anknüpfen kann.
      Ein neues Harvest Moon wäre auch nett. Aber bitte, bitte andere Übersetzer als beim letzten Spiel; was die da hingeklatscht haben, war eine bodenlose Frechheit~

Meine Most Wanted nach ihrem Erscheinungsdatum :

Ni no Kuni
      Was gibt es da zu sagen? Ich liebe RPGs und ich liebe Ghibli Studios :)

Luigis Mansion 2
      Teil 1 spiele ich heute noch gerne , und mein 3DS braucht endlich ein neues Spiel.

Pokemon Y
      Damit ich wieder mit meiner Tante auf Pokemonjagd gehen kann^^

Smash Bros. 3DS
      Ich weiß noch nicht wann ich mir ne Wii U hohle(spätestens wenn ein neues Zelda kommt) , daher freue ich mich das es auch für 3DS erscheint.

Original von Yuu
      [...] Ach und... RIP Final Fantasy XIII Versus.

inb4 nach FF XV

Ich geier hauptsächlich auf Metal Gear Rising, Ni no Kuni und Lightning Returns.

Spielen würde ich gerne mal The Elder Scrolls Online aber monatliche Gebühren... :C===

Und was ich grad sehe: Final Fantasy XI: Seekers of Adoulin
      Spielen das noch so viele Leute, dass sich eine Expansion lohnt? Würde ich auch gerne mal spielen aber auch monatliche Gebühren.

Why? ANet machts mit Guild Wars vor, dass man ein MMO auch ohne Subscription erfolgreich und profitabel machen kann.
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never

Original von phr43k
      Original von Yuu
      [...] Ach und... RIP Final Fantasy XIII Versus.

inb4 nach FF XV

Ich glaube eher, dass irgendwann mal beiläufig neben der Ankündigung von Final Fantasy XXVII und Final Fantasy XIII-8 Hope's Return erwähnt wird, dass das Versus-Projekt eingestampft wurde (und Final Fantasy X HD auch).

Original von phr43k
      Ich geier hauptsächlich auf Metal Gear Rising, Ni no Kuni und Lightning Returns.

Bitte was, ich dachte du fändest Metal Gear Solid so kacke? Spiel erst mal die richtigen Teile, herst! ...Okay, wieso freust du dich auf Rising?

Original von phr43k
      Und was ich grad sehe: Final Fantasy XI: Seekers of Adoulin
      Spielen das noch so viele Leute, dass sich eine Expansion lohnt? Würde ich auch gerne mal spielen aber auch monatliche Gebühren.

Was ist das denn schon wieder für ein unnötiges MMORPG? Square, bitte mach doch wieder was vernünftiges.

Möchte natürlich noch erwähnen, dass ein neuer Ace Attorney-Teil und Ace Attorney vs Prof. Layton auch meine vollste Aufmerksamkeit hätte. Bei Tales of Xillia halte ich meine Erwartungen zurück - Ich fand Graces einfach unverschämt schlecht.

EDIT:

KILLER IS DEAD FÜR EUROPA BESTÄTIGT

Das neuste Werk des No More Heroes-Schöpfers Suda 51 erscheint auch in Nordamerika und Europa. Das war zwar schon vorher anzunehmen, ist aber ab heute offiziell. Für Nordamerika will XSEED Games den Vertrieb übernehmen und für Europa Koch Media. Das bestätigte der japanische Publisher Kadokawa Games.

Einen genauen Termin gibt es noch nicht, wann der Schurkenkiller Mondo Zappa seine Mission hierzulande startet, aber es ist mit Sommer 2013 zu rechnen. Killer is Dead erscheint für Xbox 360 und PlayStation 3.
      Quelle

Finde den Titel sehr interessant, besonders der Artstil ist umwerfend. Hab' hier auch noch Killer7 für die PS2 rumfliegen, bin die ganze Zeit schon scharf drauf, aber meine PS2 ist kaputt. Wird im Auge behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yuu ()

• Oh, wenn Suda mit Killer Is Dead wieder mal die ernsthaftere psychologische Schiene fährt (an killer7 angelehnter Artstyle + spiritual successor lassen's vermuten), dann ist mein Interesse verdammt groß. Nach Shadows of the Damned und Lollipop Chainsaw kann es zur Abwechslung ruhig mal wieder bierernst und mit wirren gesellschaftlichen sowie politischen Verstrickungen zur Sache gehen. *o*

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS

Original von Riku55
      2. Rayman Legends: Pack die Koffer Mario, hier ist das beste Jump'n'Run für WiiU. Die Demo hat mich vollkommen überzeugt. Solltet ihr eine WiiU besitzen, ladet euch die kostenlose Demo runter! Ihr werdet es auf keinen Fall bereuen.

Auf jeden Fall, die Demo ist klasse und schon Rayman Origins fand ich echt spaßig, wenngleich ich es nie selbst besessen und nur bei nem Kumpel gespielt habe. Bei Castle Rock konnt ich echt nicht mehr, Ubisoft beweist hier so viel mehr Kreativität als Nintendo bei Mario.

wiiu.nintendo-online.de/news/1…se-fuer-ps3-und-xbox-360/

Tja, was soll man dazu sagen...
      Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mir das Spiel jetzt totsicher nicht kaufen werde, aber was Ubisoft da schon wieder abgezogen hat ist echt nicht schön :/

Original von Riku55
      Original von Riku55

wiiu.nintendo-online.de/news/1…se-fuer-ps3-und-xbox-360/

Tja, was soll man dazu sagen...
      Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mir das Spiel jetzt totsicher nicht kaufen werde, aber was Ubisoft da schon wieder abgezogen hat ist echt nicht schön :/

Ja, ich hab's gestern abend auch gelesen und wie du unter der News, sowie im MiiVerse (in der UPlay-Community steppt der Bär) sehen kannst auch kommentiert. Bodenlose Frechheit! Ich kaufe das Spiel jetzt nur noch gebraucht. So werde ich ab sofort mit jedem UbiSoft-Spiel verfahren und somit eine ähnliche Politik verfolgen wie bei EA (von denen kaufe ich nämlich überhaupt keine Spiele mehr). Natürlich werde ich es auch von meiner Most Wanted-Liste streichen.

Natürlich werde ich es auch von meiner Most Wanted-Liste streichen.

Moment, ist es nun ein schlechteres Spiel?

Ich fänd's legitim, wenn das Spiel einfach nicht fertig zu kriegen wär bis September. Allerdings haben sich ja nun anscheinend auch die Entwickler zu Wort gemeldet und die sind mächtig angepisst. Warum das Spiel nicht einfach schonmal für WiiU released wird, und im September dann die anderen beiden Versionen, ist für mich ein einziges Rätsel.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Bayonetta 2 - WILL... ENGEL... SCHNETZELN!

Das wars auch schon... der Rest, ist mir das hinterhergeiern nicht wert.
      Zwischenzeitlich hatte ich ja ein leichtes interesse an FFXIII-Lightning returns, da ich mir vorstellen könnte, dass das Kampfsystem vielleicht sogar annehmbar ist... aber neee...
      FFXIII und FFXIII-2 waren ja im endeffekt auch nur Crap.

Zu den anderen Spielen dieses Jahr muss ich erstmal so was wie ein Interesse entwickeln.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."