Yarn Yoshi: Das neue Yoshi für Wii U!

• Yarn Yoshi: Das neue Yoshi für Wii U!

Wie viele von euch bemerkt haben wurde ein neues Yoshi-Spiel für Wii U im Garn Stil des Wii-Spiels Kirby und das Magische Garn (OT: Kirby's Epic Yarn) angekündigt.
      Das Spiel wird ein 2D-Sidescroller und ist das erste Konsolen-Yoshi-Spiel seit Yoshi's Story für das Nintendo 64. Die Entwicklung wird vom Leiter von Yoshi's Island und Yoshi's Story überwacht.

Video

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Garo ()

• Hmmm... ich bin irgendwie zwiegespalten....

Einerseits freut es mich total, dass es nach all den Jahren endlich wieder ein Yoshi-Game für ne Konsole gibt (auch wenn ich die anderen teile auch nicht schlecht fand) und ich denke, dass das Spiel auch toll werden wird.

Allerdings... sehr viel Neues verspreche ich mir irgendwie nicht davon... es wirkt ein wenig lieblos zusammen klabustert als ein Kirby Epic Yarn nur mit Yoshi. Es scheint nicht wirklich etwas Neues zu geben (mir fällt auch keine nennswerte Neuerung ein die es geben könnte) und da hätte ich persönlich mir lieber eine Fortsetzung von Kirby Epic Yarn gewünscht :/
      :dance: Stolze Mitgründerin des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)

Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse
    • Ich muss sagen, dass mich der Titel sehr überrascht hat. Ein neues Spiel mit Yoshi als Titelfigur wünschte ich mir schon sehr lange. Als es dann hieß, dass Kirby Epic Yarn eigentlich ein Yoshititel hätte werden sollen (weshalb sich Kirby auch in die ganzen Fahrzeuge verwandelt...), gab ich die Hoffnungen auf. Umso mehr freut es mich, dass ein Yoshititel kommt, aber dass es im Yarn-Look bleibt verwundert mich.
      Man hat zwar gescherzt, dass seit Nintendoland Nintendo sich in den Stofflook (man denke an das Battle Quest) verliebt habe, aber dass es tatsächlich nochmals kommt und dann auch so wie es ursprünglich angedacht war, als Yoshi, finde ich es sehr spannend. Ich hoffe, sie bleiben nur beim Recycling des Aussehens und nicht auch bei den Ideen. :)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Ich muss sagen, dass ich doch echt angenehm überrascht bin. Yoshi war damals einer meiner absoluten Favoriten und die Spiele waren immer gute Laune Garanten.
      Der Garnstil passt zu Yoshi, wo doch schon wei Yoshi's story viel mit einer solchen Optik gearbeitet wurde.
      Was ich jetzt mal so schon interessant finde ist, wie Yoshi nach dem Verzehr eines Feindes plötzlich in 3D herumgerannt ist und wieder eine feste Form hatte.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Yoshi's Story gehört wohl zu den größten Enttäuschungen, die mir jemals untergekommen sind. Hatte das Spiel glaube ich damals an einem Abend durch - und das, ohne mich dabei wirklich anstrengen zu müssen.

Das Video zu Yarn Yoshi finde ich jetzt nicht so überzeugend. Die Welten wirken recht steril und nach einer Herausforderung sieht das Spiel auch nicht unbedingt aus. Werd' aber noch weitere Videos abwarten und es mir vielleicht mal näher ansehen, sobald es veröffentlicht wurde.
    • Ich freue mich auch das ein neues YoshiGame kommt, allerdings finde ich das mit dem Grafikstil leider schade.
      Klar ist die Grafik cool aber es wirkt halt einfach so als würde man KirbyEpicYarn zocken nur mit einem anderen Charakter.
      Ich werde mir mal anschauen was noch so kommt.
      lol haha
    • Yoshi's Story war ein extrem zweischneidiges Schwert. Gerade die seltsame Art der Levelauswahl durch das Sammeln bzw. Nicht-Sammeln von Herzen war ein sehr fragwürdiger Weg, den Wiederspielwert zu erhöhen. Ich hoffe einfach, dass es viele Levels und Unlockables gibt, die den Spieler bei der Stange halten, dann ist es vielleicht einen Kauf wart.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Kirbys Epic Yarn fehlten viele Elemente, die ein Kirbyspiel eigentlich auszeichnete. Das störte mich nicht weiter, aber ja, Kirby war in dem Spiel einfach ersetzbar. Ich hoffe auch, dass Yoshi jetzt nicht einfach seinen Platz einnimmt, sondern das Spiel ein wenig von dem einzigartigen Gefühl, welches die jeweiligen Charaktere (in dem Falle Yoshi) in ihren Spielen transportieren, vorhanden ist. Schade fände ich es auch, wenn die Level sich mit denen im Kirby-Spiel zu sehr ähneln.
      Die Grafik an sich liebe ich sehr, megasüß <3 Ein etwas höherer Schwierigkeitsgrad als bei Kirby wäre natürlich auch zu begrüßen. Ich hatte mich eigentlich sehr gefreut, als ich die Nachricht über das Spiel hörte :3