Optische Merkmale der Zoras

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Optische Merkmale der Zoras

      Ich bin tatsächlich kreativ geworden und bin direkt ins Grübeln gekommen, was die Fischmenschen angeht, vor allem ihre Optik

      Zuerst mal: In Majora's Mask gab es die Indigo-gos, Mikaus Band. Deren Mitglieder sahen teils nicht wie der typische Oot-MM Zora aus, sondern ähnelten eher spezifischen Fischarten. Wie sieht das bei uns aus? Sollten wir nach dem Äußeren gehen, das die Spiele für die meisten Zora vorgibt oder dürfen wir uns z.B. einen Hering nehmen und daraus einen Zora machen?

      Dann zweitens: In wie weit unterscheiden sich die Fluss- von den Meerzoras? Nintendo hat ja in Oot und MM dieselben Modelle verwendet (wobei ich da nicht viel hineininterpretieren möchte), sodass es keine Unterschiede zwischen am Meer und im Fluss lebenden Zoras gibt.
      Kann man also beim ersten Blick sagen, woher ein Zora kommt, oder sehen sie sich zu ähnlich?

      Ich denke, das wars erstmal und hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
      Danke im Vorraus!
    • Ich habe für mich selbst (als Zora-Spieler) schlicht festgelegt, dass die Fluss-Zoras wie die TP-Zoras aussehen und die Meerzoras wie die OoT/MM-Zoras aussehen.
      Insofern habe ich die bisherigen Fluss-Zoras, deren Spieler mich um eine Zeichnung baten, immer als TP-Zora umgesetzt.

      Allerdings zugegebenermaßer schlicht aus meinem persönlichen Favoritentum. Ich liebe das Design aus TP, also wollte ich, das mein Zora den TP-Stil hat.
      Auch, weil in MM nunmal ein Meer ist und in TP nicht. Es ist aber halt zeitgleich so, dass in OoT auch kein Meer ist und MM ist ja die Parallelwelt von OoT, es ist insofern logisch, dass das Design identisch ist.


      Allerdings habe ich da zugegebenermaßen nicht wirklich vorher die Mods gefragt :'D
      Habs vor Ort bei Tet und B_Phoenix gezeichnet und als ich fragte, ob ein TP-Zora ok wär, haben sie dem nicht widersprochen.
      Ob das nun bindend ist, ist da aber wohl offen (da die Skizzen bei den Rassen-Erklärungen wieder die OoT-Zoras sind).


      Aber doch, die Idee von der Anpassung an andere Fischarten find ich gut.
      Bei TP haben ja auch einige der Zoras (vor allem die Königin und der Prinz) sowas wie Korallen oder Tentakeln am Kopf. Der Prinz hat eine sehr kurze Kopfflosse.
    • Ich denke, dass wir da nicht so streng sind, was das Aussehen der Zoras angeht, die sind auch keine Klone oder so. ;) Ich weiß jetzt garnicht mehr wie wir das mit den Meerzoras gelöst haben, aber im Zweifelsfall teilen wir einfach mit, wenn es ein Problem mit dem Aussehen geben soll.
    • Also im Prinzip hatten wir gesagt, dass die Meerzoras ein etwas wilderes und kriegerisches Auftreten haben. Wie und ob das überhaupt für den Charakter umgesetzt wird, ist dem Spieler frei überlassen :3