Pokemon X und Y

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Evilitschi
      Klone brauchen aber auch eine Mama :3
      Entweder bin ich grad zu müde, den Widerspruch zu sehen, oder es gibt keinen.

      (Irgendwie meine ich, das schon immer so verstanden zu haben, das kann aber auch nur Einbildung sein.)


      Naja, im Film ist es ja bspw. so, dass Mewtu quasi von Forschern aus Mews DNA erschaffen wurde.
      Für mich ist das nicht das Gleiche wie ein Kind/Junges zu gebären.

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • War es nicht auch generell so, dass angeblich noch nie jemand gesehen hat, wie Pokemon sich vermehren/wie sie sich paaren? Das schließt dann doch auch die Wissenschaftler, die Mewtu geschaffen haben aus.
      (Wahrscheinlich denken wir hier grad wesentlich weiter als die Leute von Game Freak :ugly: )
    • Ach die denken eh nicht logisch. Man bedenke, dass bei den Pokémon selbst Säugetiere und Geister in der Lage sind Eier zu produzieren.

      Das mit den Wissenschaftlern ist äußerst interessant. In einem anderen Forum, welches sich ausschließlich mit Pokémon beschäftigt, geht sogar das Gerücht um, dass Mewtu ursprünglich von Mew geboren wurde und nicht von Wissenschaftlern künstlich erstellt wurde.

      Aber zurück zum Thema: Das neue Mewtu sieht für mich ebenfalls wie eine Pre-Evolution von Mewtu aus.

      Was mich momentan noch mehr interessiert: Was für ein Typ ist Feelinara nun?

      Die lösen dieses Mysterium nun seit fast 2 Monaten nicht auf. Ich hoffe, dass bald endlich mal die Typen von Feelinara, Xerneas und Yveltal aufgelöst werden.
    • Vieleicht wurde wurde nicht Mewtu, sondern MEW irgendwie beeinflusst. Also ,das sie während der Schwangerschaft mit Mew`s Genen rumexperementiert haben und dann bei der Geburt Mewtu rausgekommen ist. Also schon ein DNA-Experiment aber auf andere Weiße.
      Be my Gameboy <3
    • Original von Dark.Link
      Wenn Mew Mewtwo geboren hat, wer hat Mew dann geschwängert? Und seit wann ist Mew ein Weibchen?


      Ja, das ist eine berechtigte Frage. Daher nehme ich an, hat man sich zu dem Kinofilm auch eher die Klonstory ausgedacht. In Pokémon Rot und Blau steht tatsächlich in den Tagebucheinträgen, die im Pokémonhaus auf der Zinnoberinsel verstreut sind, dass Mew ein Junges geboren hat, welches sie Mewtu nannten. Daher denke ich, hat man die Pläne einfach verworfen und sich die Story aus dem Kinofilm ausgedacht.

      Und joah, nur weil Mew als geschlechtsloses Pokémon angezeigt wird, heißt es noch längst nicht, dass sie wirklich geschlechtslos sind. Es bedeutet nur, dass ihr Geschlecht für die Menschen unbekannt ist. Grund dafür wird aller Warscheinlichkeit sein, weil bisher in den Spielen keiner der Menschen eines dieser legendären Pokémon besessen hat.

      Denn wie soll man das Geschlecht von etwas wissen, was man nicht erforscht hat oder kennt? ;)

      @Cookiefresser2.0
      Das klingt durchaus logisch. Das wäre in der Theorie sogar möglich, wenn man sich so den Pokédex-Eintrag von Mewtu anschaut.
    • Im Pokémon-Haus steht zwar, dass Mewtwo von Mew geboren wurde, doch man kann davon ausgehen, dass dabei dennoch Genetik mit im Spiel war. Ansonsten wäre Mewtwo auch einfach so geboren worden. Zudem sagt der Pokédex, dass es ein Genexperiment ist. Eventuell hat man den Embryo pränatal modifiziert. Das wäre durchaus logisch.
      Im Film ist es tatsächlich das simple Klonen durch etwas DNA von Mew; Mewtwo wurde somit im Reagenzglas geboren.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Wahrscheinlich legt Mew keine Eier, sondern reproduziert einen Körper aus seiner eigenen DNA! 8o
      Außerdem muss ich White Link zustimmen, da das Ei-Phänomen doch schließlich erst in der 2. Generation entdeckt wurde, das heißt, in der 1. war die Entstehung von Pokemon noch gar nicht angedacht.

      Das neue Mewpokemon hat mich auch an Kid-Boo erinnert, vielleicht ist es ja auf eine ähnliche Weise entstanden?

      @Crono
      Haben die Filme nicht auch nichts mit der Story der Spielereihe und Serie zu tun, sondern basieren nur auf Charakteren und Pokemon aus der Serie?
    • Original von sahasrahla
      @Crono
      Haben die Filme nicht auch nichts mit der Story der Spielereihe und Serie zu tun, sondern basieren nur auf Charakteren und Pokemon aus der Serie?

      Ja, ich wollte nur noch mal die Alternativversion aufgreifen. Die Spiele geben handfestere Informationen, aber gerade weil doch der erste Film solch eine Bedeutung und Überzeugung hatte, kann man es nochmal erwähnen.

      Die Idee mit der Replikation finde ich gar nicht mal so schlecht. Bei einem Pokémon, das so universell sein soll, wäre das möglich. Und der theoretisch nahe Bezug zu Ditto könnte da auch irgendwie reinpassen.

      @Omen: Im Prinzip ja Arceus...
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Original von -Crono-
      Die Spiele geben handfestere Informationen, aber gerade weil doch der erste Film solch eine Bedeutung und Überzeugung hatte, kann man es nochmal erwähnen.


      Für die anderen Filme denke ich auch, dass die nicht besonders relevant sind, aber grad der erste hat irgendwie sowas besonderes ausgestrahlt. Grad die Vorgeschichte zu Mewtu war so schlüssig erzählt, dass sich das wahrscheinlich bei sämtlichen Pokemonfans so festgebrannt hat.

      Außerdem ist der erste Pokemon Film doch (zumindest in hiesigen Gefilden) mit Abstand der bekannteste (zumindest kann ich das aus Erfahrung sagen; den Film kennt beinahe jeder, der zwischen 1993 und 1995 geboren ist xD)
    • Original von Floyd
      Original von Evilitschi
      Klone brauchen aber auch eine Mama :3
      Entweder bin ich grad zu müde, den Widerspruch zu sehen, oder es gibt keinen.

      (Irgendwie meine ich, das schon immer so verstanden zu haben, das kann aber auch nur Einbildung sein.)


      Naja, im Film ist es ja bspw. so, dass Mewtu quasi von Forschern aus Mews DNA erschaffen wurde.
      Für mich ist das nicht das Gleiche wie ein Kind/Junges zu gebären.


      Ich glaube, ich habe dich falsch verstanden. Wenn man es so sieht, ist es natürlich etwas anderes, wenn dort steht, dass Mew ein Junges gebährt. Ich dachte, ihr stört euch am "geboren werden".

      (Der (in diesem Fall veränderte) Klon muss ja trotzdem von irgendwem geboren werden, zumindest nach unserem Stand der Technik... oder?)
    • Soweit ich das in Erinnerung habe, war Mewtu aber nicht auf Anhieb ein Erfolg, sondern sie haben vorher schon ein paar Fehler gemacht.
      Evtl ist das neue Mewtu einer der fehlgeschlagenen Klone - unsachgemäß entsorgt und dann doch irgendwie lebensfähig
    • Original von HeyDay
      Soweit ich das in Erinnerung habe, war Mewtu aber nicht auf Anhieb ein Erfolg, sondern sie haben vorher schon ein paar Fehler gemacht.
      Evtl ist das neue Mewtu einer der fehlgeschlagenen Klone - unsachgemäß entsorgt und dann doch irgendwie lebensfähig


      Verdammt, DAS wär cool!
      Wär vor allem cool, wenn die damit dann nochmal nen Film drehen würden, in dem auch das alte Mewtu vorkommt. Den würd ich mir tatsächlich nochmal angucken, nachdem ich die Pokemon-Filme nach dem fünften Teil eher gemieden hab :D
    • Och nö, wenn sich Mewtu jetzt in das Vieh verwandeln kann... -.-
      Mein schönes, seit meinem 6. Lebensjahr heiß geliebtes Mewtu ;___;

      Fänd ich ja mal echt doof, das so zu verheizen. Ich hoffe mal, die haben sich für das Teil zumindest ne coole Story ausgedacht :)
    • Wer es noch nicht weiß.
      Seit vorgestern Abend machen einige Leaks der neuen CoroCoro aus dem Mai, die Runde. Dort wurden etliche neue Pokémon vorgestellt. Unter anderem auch ein reitbares Ziegenpokémon.

      Anscheinend wird man nun auf einem Pokémon reiten können. Ob es nur auf diese neue Ziege limitiert, oder auch mit anderen Pokémon geht, ist bis jetzt noch nicht bekannt.

      Dann gab es da noch auf der Pokémon Sunday Sendung einen Hinweis über den Typen von Feelinara. Es wurden Typeneffektivitäten getestet. Anscheinend ist es stark gegen Eis, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe und schwach gegen Gift. Da nur Pflanze eine Giftschwäche hat, wird es wohl kaum einem bekannten Typ angehören. Wird wohl wie schon auf diversen Websites vermutet der Typ "Fee" sein. Fände ich ja ausgesprochen lächerlich einen Typen hinzuzufügen, der Fee heißt.
    • Han die neuen vier Pokemon auch schon gesehen und find die eigentlich ganz schnieke, auch wenns natürlich alle vier ziemliche Standardtypen sind.

      Das mit dem Reiten könnt ich mir auch gut vorstellen. War ja schon immer etwas seltsam, dass man auf ein Fahrrad angewiesen war, wenn man ein Gallopa oder Suicune oder ähnliches im Team hatte :D

      Und ein neuer Typ wär taktisch mal wieder ganz cool, wenn dieser vernünftig und ausbalanciert integriert werden würde. Vor allem da Gift bisher wirklich nur eine Stärke gegenüber Pflanze hat, obwohl ich den Typ Gift an sich recht interessant finde.
      Aber ob Eis jetzt noch eine Schwäche braucht...? Feuer, Gestein, Stahl, Kampf,... Hat doch wirklich schon genug.

      Aber jetzt mal ehrlich... Typ Fee? Kommt schon Leute, das ist jetzt wirklich etwas weit hergeholt. Dann lieber ein Typ Licht oder sowas, der stark (oder schwach?) gegenüber Unlicht und Geist ist und von mir aus auch noch ne Schwäche gegenüber Gift hat (das ließe sich für die Balance der Typen sicher noch vereinbaren, schließlich ist Käfer ja auch effektiv gegen Unlicht :ugly: )
    • Das mit dem Typ Fee, stammt von Poké-Experto, einer spanischen Pokémon Website, die anscheinend Insiderwissen hat. Es war auch die Seite, die vor dem Release von Schwarz und Weiß den kompletten Einall Dex veröffentlichte.
      Oder auch sonst akkurate Informationen geliefert hat. Man kann davon ausgehen, dass es stimmt. Abgesehen davon sagt der deutsche Name von "Feelinara" ja schon alles oder? xD Aber ich finde es auch genau so sinnlos, dass die mit dem Typ Fee anrollen.

      Achja, die Schwäche vom Typ Unlicht ließe sich sogar noch logisch begründen.
      Ich würde Unlicht für mehrere alltägliche Dinge hinstellen: Nacht, Dunkelheit und das Böse. Wenn man diese 3 Eigenschaften auf Unlicht überträgt, kann man nachvollziehen, warum Unlicht genau gegen diverse Typen schwach oder stark ist. Bei Kampf ist es logisch, weil es vorteilhaft ist in der Nacht, wenn man von einem Fremden angegriffen wird, die Kunst der Selbstverteidigung wie Judo oder sowas in der Art kann. Käfer ist dann auch logisch, weil einige Insekten nachtaktiv sind. Gegen Psycho ist der Typ stark, weil die Dunkelheit den Menschen Angst macht, weil man nichts sieht, das ist uns sogar von der Urzeit her noch angeboren, wo wir teils schutzlos Angriffen von Raubtieren ausgeliefert waren. Bleibt nur noch die Schwäche der Geister gegenüber Unlicht. Hier kommt die Sicht, dass Unlicht eben das Böse darstellt zum Einsatz. Sehe man Unlicht als Dämonen, der Geister an Orte bindet und sie am Verlassen hindert. Das kam schon mehrfach in Horror oder Gruselfilmen zum Einsatz.

      Somit wäre die Nintendologik geklärt. Das habe ich grad auch nur aufgefahren, weil es das Thema in einem anderen Forum bereits gab.

      Wobei es immernoch nicht erklärt, warum der Fee-Typ eine Schwäche gegen Gift hat. Naja, diese Woche Sonntag soll es ein größeres Update geben. Wenn es wieder nur Infos sind, die wir bereits aus den Leaks kennen, wie es bereits des öfteren dieses Jahr vorgekommen ist, wäre das ziemlich enttäuschend.