Idee zur NPC-Verwaltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Idee zur NPC-Verwaltung

      Habe mich nach langem Überlegen dazu durchgerungen, hierfür einen eigenen Thread zu erstelllen. Wollte erst nur eine PN an das Team schicken, finde aber so hat man mehr Möglichkeiten dies zu diskutieren.

      So nun zum Thema:
      Meine Idee war einen eigenen Thread für die Beauftragung von NPCs zu erstellen.
      Bisher (zumindest habe ich das so gemacht) haben manche das im RPG-Gerede erwähnt, wenn sie einen brauchten oder das Team hat aus dem Zusammenhang herausgelesen, wenn einer gebraucht wird.
      Wenn das RPG mal größer wird, würde ich das sehr unübersichtlich finden. Es müssten soviele Beiträge durchgelesen werden, um zu sehen, ob wer einen NPC braucht und manchmal kann das Team auch nicht schnell genug sein (wie im Fall von Lady-Esila). Man könnte jeweils eine PN an das Team schreiben, wenn man einen braucht, aber das würde den Posteingang dieser wohl ziemlich auslasten.
      Daher mein Vorschlag eines eigenen Topics. Dort könnte man die so beauftragen wie:
      Wo und zu welcher Tageszeit gebraucht?
      -hier gibt der Benutzer an, in welchem Bereich von Hyrule Legends und wann der NPC gebraucht wird
      Von wem?
      -Charaktername des Spielers
      Status
      -bspw. "in Bearbeitung", wenn sich das Team darum kümmert, "abgelehnt" (nicht jeder NPC muss sinnvoll oder nötig sein oder sonst etwas) oder "kann der Spieler übernehmen" (wenn es eine wirklich kleine Rolle ist). So weiß der Spieler, das etwas kommt und schreibt vielleicht nicht massig PNs, wo denn sein NPC bleibt
      Zuständiger
      -hier kann das Team vermerken, wer von ihnen den übernimmt. Kann bei der Arbeitsteilung hilfreich sein und der Spieler kann sich wegen der Details bei ihm melden, wenn er sie nicht öffentlich machen will
      Details
      - falls der NPC besondere Details beachten soll, muss aber keine Pflicht sein wie oben erwähnt

      Die Reihenfolge kann ja geändert werden und diese Liste ist natürlich nicht bindend.
      Wäre vielleicht auch eine gute Übersicht für die Spieler, wo sie vielleicht nicht die Tageszeit wechseln sollen, weil auf einen NPC gewartet wird. Oder welche NPCs es schon gibt und ob sie diese nicht auch mit einbinden können. Ich weiß, es gibt schon ein Topic dazu, ich habe den aber so verstanden, dass da nur die wichtigen NPCs aufgezählt werden sollen.

      Nun möchte ich wissen, was das Team und der rest der Spieler davon hält.
      Cast light upon the darkened earth.
      Save those lost in despair.
      Oh migthy ocean,
      guide us as we journey through
      the darkest pit of night.
      May time, ever fleeting,
      forgive us - we who have forsaken our song
      and buried our future.
    • RE: Idee zur NPC-Verwaltung

      Original von Bibbi
      Oder welche NPCs es schon gibt und ob sie diese nicht auch mit einbinden können. Ich weiß, es gibt schon ein Topic dazu, ich habe den aber so verstanden, dass da nur die wichtigen NPCs aufgezählt werden sollen.


      Wir haben intern zwei Listen (offizielle und inoffizielle) und wir sind sowieso am Überlegen, ob wir die öffetlich machen. Ich persönlich denk schon, dass das übersichtlicher ist.

      Dein Vorschlag bezieht sich jetzt auf eine Art Request-Thread oder? Klingt auf jeden Fall gut und übersichtlich. Mal abwaten, was die anderen beiden und die anderen Spieler sagen :3
    • Ja, ich denke auch, dass das gut ist :3
      Ich allein habe den Dreien bestimmt schon drei PNs geschrieben, weil ich nicht wusste, ob und wenn ja welchen NPC ich genau von Ihnen brauche (und - falls sie ihn machen - was sie über diesen wissen müssen).
      Denke, dass das ne gute Idee ist.

      Nur sollten die Spieler auch frühzeitig schonmal etwas planen.
      Nicht, dass mir jetzt einfällt, dass ich in 10 Minuten nen NPC brauche, so schnell ist das Team dann evtl. auch nicht (wenn sie denn überhaupt online sind und nicht sowieso schon 20 andere NPCs gerade aktiv verwalten müssen)
    • @Tetra: Ja, genau das meinte ich. Request-Thread. Mir fiel das Wort gestern abend aber irgendwie nicht ein ^^'

      Und wie MangaEngel schon anmerkte, sollten die Spieler das natürlich auch frühzeitig einplanen. Ich habe selbst schon gemerkt, dass man über eigene Beiträge länger überlegen sollte (hab ich einmal nicht gemacht, saß eine halbe Stunde im Antwort erstellen Dialog und war am tippen und es gefiel mir nie so richtig -.-). Da kann man dann schon vorher in dem Thread sagen "Okay, bräuchte dann und dann einen NPC."

      Vielleicht könnte man zu der Liste auch noch "Wofür" hinzufügen (oder es bei Details mit einfliessen lassen). Meistens wird ja ein Verkäufer, Schenker, etc. gebraucht.
      Cast light upon the darkened earth.
      Save those lost in despair.
      Oh migthy ocean,
      guide us as we journey through
      the darkest pit of night.
      May time, ever fleeting,
      forgive us - we who have forsaken our song
      and buried our future.
    • Die beiden Charakterlisten sind nun öffentlich, der alte, leere Thread nun gelöscht.

      Den Requestthread würde ich erst einmal nicht so detailliert aufbauen, wie von dir vorgeschlagen. Im Moment hat ja immer ein "Brauche NPC daundda" gereicht. Würde das erstmal so reichen? Finde ich vorerst noch übersichtlicher, als wenn man immer ein ganzes Formular ausfüllen muss xD
    • Ja, natürlich. War ja nur so ein Vorschlag und bisher ist noch nicht so viel los, dass es unübersichtlich werden könnte.
      Cast light upon the darkened earth.
      Save those lost in despair.
      Oh migthy ocean,
      guide us as we journey through
      the darkest pit of night.
      May time, ever fleeting,
      forgive us - we who have forsaken our song
      and buried our future.