Sahzar, der Namenlose; Char von sahasrahla

• Hylianer
    • Sahzar, der Namenlose; Char von sahasrahla

Allgemeines
      Name: Sahzar (Beiname: der Namenlose)
      Rasse & Herkunft: Hylianer, aufgezogen von den Flusszora
      Gesinnung bzw. Loyalität: die Flusszora übermittelten mir moralische Werte und die Toleranz gegenüber allen Völkern
      [Religion:] der Seelenglaube der Flusszora
      [Beruf:] bisher ein Wächter der Quelle

Aussehen
      Haarfarbe: schwarz
      Augenfarbe: graugrün
      Hautfarbe: weiß
      Statur: durchschnittlich trainiert
      Besondere Merkmale/allgemeine Beschreibung:
      (warum ist das besondere beim Allgemeinen? :))
      Spitzbart
      Messingring mit blauem Stein

Hab und Gut
      Geldbörse: Tagelöhnerbörse
      Guthaben: 30 Rubine
      Inventar: 1 Zoraspeer, 1 Bogen, 1 Köcher, 15 Pfeile, 1 Karte, 1 Brotlaib, 1 Jagdmesser
      [Kleidung & Accessoires:] dunkelblaues Hemd, darüber leichter Lederbrustüpanzer, Ledergürtel, schwarze Baumwollhose, Lederstiefel, Köcher, kleine Tragetasche am Gürtel
      [Magischer Gegenstand:] Ring der Zoras, bei meinem Abschied gab mir der Priester der Zora diesen Ring, der mir helfen soll, meine Familie zu finden. Ich weiß aber nicht über seine Kräfte Bescheid

Persönlichkeit
      Charakterzüge/-beschreibung: durch die Erziehung der Zora bin ich höflich und offen und habe bis dahin auch größtenteils für andere gearbeitet.
      Stärken [& Vorlieben]: Durch die Zoras kann ich leicht Freundschaften schließen und [interessiere mich sehr für den Glauben an Seelen und Magie, bin damit aber eher ungeschickt,] zu meinen Stärken zählt das Umgehen mit Werkzeug und dem Bogen, außerdem bin ich ein guter Schwimmer.
      Schwächen [& Abneigungen]: in der Dunkelheit sind meine Augen ziemlich schlecht, durch das Fehlen meiner Familie kenne ich mich mit Familie nicht aus und kann mir nicht vorstellen, selbst eine zu gründen.
      Biographie [& Ziele]: Als Baby wurde ich von meiner Mutter im Fluss ausgesetzt und von den Flusszora aufgelesen. Da ich keinen Namen hatte, nannten sie mich Sahzar der Namenlose und zogen mich auf. Sie brachten mir das Schwimmen, den Umgang mit dem Bogen und mit Werkzeug bei und führten mich in den Glauben der Zora ein.
      [Nun ist es mein Ziel, herauszufinden wer ich wirklich bin, daher suche ich meine Familie. Und ich will wissen was es mit dem Ring auf sich hat.]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sahasrahla ()

• Der magische Gegenstand müsste noch ein wenig präzisiert werden, auch die Sache mit dem König der Zoras.

Abgesehen davon werden es mir gerade ein wenig viele: Rasse x aufgezogen von y Charaktere. :/
    • Hallo,

Ich gehöre zwar nicht zum Team, aber ich darf ja auch meine Meinung abgeben, hoff ich :'3
      Der Charakter gefällt mir gut und ganz besonders gefällt mir die Beschreibung in der Ich-Form. Auch wenn das RPG per se in der dritten Person geschrieben wird, finde ich diese Beschreibungsart irgendwie schön.
      Einzig der magische Gegenstand könnte ein Problem sein, da er überhaupt nicht präzisiert ist; eventuell wäre es hilfreich, wenn du dir zumindest einigermaßen im Klaren darüber wärest, wozu der Ring später mal gut sein könnte.
    • Ich stimme Wons zu.
      Wenn du nicht willst, dass jeder es beim Überfliegen weiß, dann pack es in einen Spoiler.
      Aber das Team muss halt wissen, was er kann. Nicht, dass der Ring dich am Ende unverwundbar, unwiderstehlich oder sonst übermächtig macht.
      Entweder der Ring kann nichts, soll aber angeblich etwas bewirken oder aber der Charakter weiß es nur nicht, er kann aber was.

Du kannst die Wirkung per PN ans Team schicken, in Spoiler setzen (das haben die Drei zumindest bei den anderen Steckbriefen manchmal geschrieben), aber es offen lassen ist unfair. Wir müssen schließlich auch schauen, dass es im Rahmen ist :3
      Mein Zora hat auch keinen Plan, was sein Gegenstand kann, nennen musste ich die Kräfte trotzdem ^^
    • Mal ne offizielle Teamantwort:
      Jap, stimmt so, wie MangaEngel das sagt. Wir diskutieren das Ganze dann intern, was eigentlich recht schnell geht und geben wir privat Rückmeldung.
      Ich les den Bogen genauer, wenn ich morgen Zeit habe :3
    • Von mir aus ist alles okay, der Charakter ist durch die sehr knappe Beschreibung zwar noch was flach, aber ich denke, die Grundlagen sind auf jeden Fall vielversprechend. An sich ist auf jeden Fall alles stimmig :)
    • Ich fände es wie CAMIR auch gut, wenn du den König der Zora editieren würdest. Ein Priester, wie von dir vorgeschlagen, sollte keine Probleme geben.

Wenn ich das mit dem Ring richtig verstehe:
      Meine Theorie zur Funktionsweise des Ringes

Wenn der Ring die Geister seiner verstorbenen Eltern wahrnimmt, zB weil Sahzar an ihrem Grab steht, dann nimmt er die Geister in sich auf und erlaubt es Sahzar mit diesen beiden Geistern zu reden? Das hätte zwar sehr viel Ähnlichkeit mit dem Feen/Irrlicht-System, würde sich meines Erachtens deshalb aber sehr gut in die Spielwelt einfügen. Von mir würde diese Funktionsweise ein Ok bekommen. Oder hattest du es dir anders vorgestellt?
    • Wird das Team Sahzars Eltern als NPCs übernehmen oder kann ich sie selbst in meine Posts einbauen?

Ja, wir übernehmen die, aber du kannst uns Hinweise dazu geben.

Von mir aus ists dann soweit okay, zumindest regeltechnisch hab ich nix mehr zu meckern.