Muh! ~

• Vorstellung
    • (Nun, dann versuche ich mich also mal an einer Vorstellung; ignoriere dabei die Tatsache, dass so etwas überhaupt nicht mein Ding ist; ignoriere ebenfalls, dass ich so etwas noch nicht einmal sonderlich gut kann; und los gehts!)

Hallo erstmal ;)
      Bevor ich die paar Informationen rauskrame, die es über mich zu sagen gibt, muss ich erst einmal gestehen, dass bis vor wenigen Wochen kein einziges The Legend of Zelda-Spiel besessen, geschweige denn die Reihe besonders gemocht habe. Zwar habe ich sie auch nicht gehasst, aber sie erschien mir bislang immer ziemlich uninteressant (guter Witz!) und langweilig (Hüstel) - und ich konnte nie nachvollziehen, warum es The Legend of Zelda heißt, wenn der Protagonist doch Link heißt (als ich das erste Mal von dieser Reihe gehört habe, dachte ich aufgrund des Titels sogar, Links Name wäre Zelda, was mein Interesse nicht gerade geschürt hat). Nun ja, auf jeden Fall bin ich vor ein paar Wochen plötzlich auf den Trichter gekommen, mir Ocarina of Time 3D zu besorgen. Und auch wenn ich das Spiel manchmal an die nächste Wand schmettern könnte, weil es - mal wieder - ein Rätsel gibt, welches ich einfach nicht zu knacken vermag, hat es zeitgleich doch einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen gewonnen. Selbst Okami (sowie die Fortsetzung Okamiden), die ich jahrelang für die besten Spiele überhaupt hielt, schaffen es kaum, an Ocarina of Time 3D heran zu kommen.
      Soviel also zu meinen ersten Erfahrungen mit The Legend of Zelda. Ich würde euch deshalb bitten, mit mir nicht allzu hart zu sein, wenn ich gewisse Ausdrücke, Abkürzungen und / oder Charaktere nicht kenne - ich hoffe, dass ich mich mit der Zeit besser in das Zelda-Universum einfinden kann ;)

Nun aber noch ein paar Sachen zu meiner Wenigkeit ~
      Hier im Forum trage ich den Namen Nayra, was der Name eines der Charaktere aus meinen Geschichten ist - und lustigerweise auch fast der von einer der Zelda-Göttinen. Die Verbindung ist allerdings rein zufällig und mir erst vor ein paar Tagen aufgefallen, als ich mich gewundert habe, dass mir der Name so bekannt vorkommt xD
      Als nächstes lässt sich über mich sagen, dass ich aus Norddeutschland (genauer: ein kleines Kaff in der Nähe von Hamburg) komme, neunzehn Jahre alt bin und in ein paar Monaten mein Abitur mache (worauf ich mich nicht sonderlich freue). Wenn ich aber gerade mal nichts Schulisches zu tun habe, liebe ich es, so ziemlich jedes Buch zu lesen, das nicht bei drei auf den Bäumen - oder eher Bücherregalen - ist. Dabei wechselt mein Geschmack, wenn es ganz schlimm kommt, täglich, sodass es passieren kann, dass ich an einem Tag Sherlock Holmes und am nächsten Eragon lese. Insofern habe ich momentan auch viele angelesene Bücher, die ich unbedingt mal weiterlesen müsste, wenn ich jemals fertig werden will xD
      Neben dem Lesen von Büchern ist meine zweite große Leidenschaft außerdem noch das Schreiben solcher beziehungsweise das Schreiben einfacher Geschichten. Auch hier kommt mir mein sprunghaftes Gemüt allerdings immer in die Quere, und inzwischen habe ich schon so viele angefangene Geschichten, dass ich kaum mit dem Schreiben hinterher komme.
      Als letzte Vorlieben meinerseits könnte man abschließend noch das Wandern nennen (beziehungsweise einfaches Spazierengehen, aber meine Eltern pflegen es als solches zu bezeichnen xD) sowie das Spielen diverser Videospiele. Von Pokémon über Harvest Moon bis hin zu Etrian Odyssey (welches ich auch manchmal gerne in die nächste Ecke pfeffern würde) ist so einiges dabei, wobei ich seit einiger Zeit auch meine Vorliebe für solche Spiele wie Okami und halt The Legend of Zelda entdeckt habe. Wichtig ist mir hierbei vor allem eine große Spielwelt, die man auch mal frei erkunden kann, und eine nicht allzu lineare Storyline (ich liebe diese kleines Sidequests etc.).

So, ich denke, mehr kann ich an dieser Stelle gar nicht mehr hinzufügen. Falls noch Fragen bestehen, beantworte ich sie gerne - ansonsten freue ich mich, hier zu sein, und hoffe auf eine schöne (und wenig frustrierende ;)) Zeit ~
      Wenn zarte Nebelschleier über den Wassern wehen,
      Erfüllst Du meine Träume, nie sollst Du untergehen.
      – Der Herr der Diebe
    • Oh, welch ausgiebige Vorstellung! Herzlich Willkommen, Nayra!

Ocarina of Time war damals auch mein erstes Zeldaspiel, das mich so richtig gepackt hat. Gerade spiele ich auch die 3D-Version und bin ganz begeistert, wie sehr sich das Remake gelohnt und die Welt noch huebscher gemacht hat. Den Frust kann ich dir aber nachfuehlen - so ganz einfach ist OoT wirklich nicht bzw. bietet es zumindest einige Stellen, die einen sehr frustrieren koennen. xD
      Wenn dir OoT gefaellt, solltest du unbedingt auch mal Majora's Mask ausprobieren, sofern du die Moeglichkeit dazu hast. :3

Dein breitgefaecherter Geschmack klingt jedenfalls sehr sympathisch. Und erinnert mich daran, dass ich Okami irgendwann mal weiterspielen sollte ... xD
      Pokémon-Fans tummeln sich hier auch einige, du bist also in bester Gesellschaft.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Also dafür, dass es so gar nicht dein Ding ist, ist dir deine Vorstellung ja ziemlich gut gelungen, Nayra.

Was deine Leselust betrifft, kannst du vielleicht ja die eine oder andere Buchempfehlung in unser Augen und Ohren-Unterforum posten. Spaziernghen und Wandern finde ich gut, dabei kriegt man immer einen klaren Kopf. Du scheinst ein sehr interessanter Mensch zu sein, hoffentlich lebst du dich gut ein hier.

Auf jeden Fall herzlich willkommen bei den Zeldafans. :)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Für Zelda ist es nie zu spät. OOT 3D ist zwar nicht schlecht, aber nichts geht übers Original für den 64er ;)

na dann Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :)
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

Elim Garak

Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Herzlich Willkommen! Eine sehr schöne und sympatische Vorstellung.
      Stell deine Geschichten doch in die Kreative Werkstatt. Vielleicht bringt dich der Zuspruch der Community dazu das eine oder andere Werk weiterzuschreiben.
      Auch ich bin vor 14 Jahren mit Ocarina of Time in die Zelda-Reihe eingestiegen und stimme Luna voll und ganz zu: Wenn die Ocarina of Time gefallen hat, wirst du Majora's Mask lieben oder aber für die schwereren Rätsel verfluchen. Wenn wir alle sehr viel Glück haben, wird es in naher Zukunft MM3D geben, aber das ist reine Spekulation.

@mr.murdock: Ich finde die 3D-Version wirklich besser. Zwar wirkt die Optik etwas knuddeliger durch die knalligeren Farben, aber die bessere Grafik möchte ich nicht mehr missen.