Desparion

    • Vorstellung
    • Hallo zusammen,

      nachdem ich nun schon ein paar Mal im Forum mitgelesen hab, habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden. Und jetzt muss ich mich erst einmal vorstellen. Dabei bin ich doch nicht so gut in so etwas.


      Na ja, ich fang dann mal an. Ich bin 27 Jahre alt (im Februar werden es 28 Jahre) und komme aus Dinslaken. Videospiele sind meine Leidenschaft. Ich würde mich vielleicht sogar als kleiner Nerd bezeichnen. Mein Einblick in die Welt von Zelda begann mit A Link To The Past, welches für mich auch unheimlich prägend war und was ich immer wieder gerne spiele. Dann hatte ich auch lange kein Zelda mehr gespielt (ich habe nie einen N64 besessen), sondern kam erst mit dem Gamecube zu der Reihe zurück. Als ich mir die Limited Edition von Wind Waker geholt hab, hab ich sofort das darin beinhaltete Ocarina Of Time gezockt (mit Wind Waker selbst konnte ich damals irgendwie nicht so viel anfangen). OoT hat mich sofort gefesselt und ist für mich immer noch eines der besten Zelda Spiele. Schließlich folgten Phantom Hourglass (gefiel mir sehr gut) und Spirit Tracks (gefiel mir weniger). Mit der Wii kam dann irgendwann auch Skyward Sword, mit dem ich allerdings so gar nichts anfangen kann. Es spielt sich einfach sehr zäh und ich müsste mich zum weiterspielen zwingen, weshalb ich es erst einmal auf Eis gelegt hab (und Phai nervt tierisch). Vielleicht fang ich es ja nochmal von vorne an, wenn ich Lust drauf hab. Jedenfalls hab ich dann beschlossen, mal endlich die GC Teile in Angriff zu nehmen und Wind Waker eine zweite Chance zu geben. Und letztendlich muss ich zugeben, dass mir das Spiel richtig gut gefallen hat. Aktuell bin ich mit Twilight Princess und Majoras Mask dran. Vielleicht folgt danach die zweite Chance für SS. Es kann sein, dass es mir mit SS letztendlich ergeht wie bei WW, und es mir beim zweiten Anlauf besser gefällt (auch wenn es wohl nie mein Lieblingszelda werden wird).

      Soviel erstmal zu mir. Wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt ruhig. Ich beiße nicht. :D
      You've met with a terrible fate, haven't you?
    • Mit der Wii kam dann irgendwann auch Skyward Sword, mit dem ich allerdings so gar nichts anfangen kann. Es spielt sich einfach sehr zäh und ich müsste mich zum weiterspielen zwingen, weshalb ich es erst einmal auf Eis gelegt hab (und Phai nervt tierisch).


      Dies!
      Du klingst sehr sympathisch. Natürlich nicht nur deswegen^^'
      Herzlich willkommen im ZFB, möge das Forum dir so viel Freude bereiten wie uns :3
    • Oh ja, Skyward Sword fand ich an manchen Stellen auch anstrengend. Insgesamt hat es mir dann aber doch ganz gut gefallen, also ihm eine zweite Chance zu geben ist sicher nicht verkehrt. :3

      Herzlich Willkommen bei uns!
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Herzlich willkommen bei den Zeldafans, Desparion. :)

      Bei Phantom Hourglass und Spirit Tracks war es bei mir gerade andersrum. PH fand ich eher durchschnittlich und ST hat mich dann komplett gefesselt.

      A Link to the Past ist eine super "Einstiegsdroge" in die Zeldaserie und schön, dass dich Ocarina Of Time gleich so sehr gefesselt hat. Die beiden zählen auch zu meinen Lieblingszeldaspielen.
      Gibt es auch noch Sachen, die du abseits von Zelda so spielst?

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Original von Clemo
      Gibt es auch noch Sachen, die du abseits von Zelda so spielst?


      Es gibt so einiges, was ich sonst noch spiele. Das aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Man kann sagen, ich bin durch und durch Zocker. Dadurch hab ich schon sehr viele Spiele gespielt. Aber Spielereihen, welche mich immer wieder fesseln könnten, wären momentan neben Zelda noch Assassins Creed, Yakuza und Tomb Raider. Früher hatte ich mich auch noch bei Resident Evil auf einen neuen Teil gefreut, aber seitdem die Reihe nur noch auf Action getrimmt ist, bin ich davon nicht mehr so angetan.


      Und momentan TP und MM: auch zwei gute Spiele, wobei ich MM doch besser finde als TP. Wie geht's dir da bislang? ^^


      MM hab ich erst gestern angefangen, kann ich also noch nicht so gut beurteilen. Bei TP hab ich heute den Wüstentempel abgeschlossen. TP gefällt mir momentan sehr gut. Ob es allerdings OoT vom ersten Platz verdrängen kann, weiß ich noch nicht. Als mein erstes 3D Zelda war OoT auch ein besonderes Erlebnis. Bei MM hab ich gerade mal den ersten Tempel hinter mich gebracht. Ich hatte ja erst angst, dass mir das mit dem Zeitlimit gar nicht liegen würde. Aber wenn man die Ballade des Kronos spielt und die Zeit verlangsamt, hat man ja mehr als genug Zeit, um einen Tempel abzuschließen. Was ich aber an beiden Teilen mag, ist die etwas düstere Atmosphäre. Vor allem die verrückte "Musik" im ersten Tempel von MM hat dafür gesorgt, dass ich mich mit einem gewissen Unbehagen da durch bewegt hab. So ein Gefühl des Unbehagen hat in einem Zelda bei mir bisher nur der Schattentempel aus OoT verbreitet. Also, wenn MM weiterhin so bleibt, dann wird es von der Atmosphäre her wohl für mich eins der besten Zelda Spiele.
      You've met with a terrible fate, haven't you?
    • Willkommen!

      Ja, das mit der Zähigkeit von SS kenn ich. Ich war anfangs total gehypt und das war das Glück des Spiels, denn dadurch habe ich es total durchgeackert und erst nach dem durchspielen bemerkt, dass es für ein Zelda nur mittelmäßig ist. Und dazu trägt Phai einen großen Teil bei.

      Du hast den Kern des Gottesstatus von MM erfasst. Meiner Meinung nach ist es der beste Teil. Die Atmosphäre ist einfach genial. Ich rate dir, dich nach dem zweiten Tempel unbedingt auf die vielen Nebenquests zu stürzen. (für das längste musst du jedoch schon mal im dritten Tempel gewesen sein), denn diesen machen einen großen Teil der Genialität des Spiels aus.