Partyspiele und Zeitvertreib

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Partyspiele und Zeitvertreib

      Hi Ho, was kann man auf Partys, z.B. einer Sylvesterparty gut tun um sich die Zeit zu vertreiben? Freue mich über eure Ideen.
      Ich liebe euch
      Ich grüsse Titania, Luna, Infinite, mr.murdock, Yuu, LadyDragon, Evilitschi, MangaEngel, Naruya, Larutsch, Deku-Kid, Garo-Meister, Stan, HeyDay, Link1122, Ocarina of Time, Crowbar, Aleph, THE REAL TOOLKIT, Ark, Salev, Clemo und Squall.
    • Der Klassiker: Bleigießen
      Videospiele im Mehrspielermodus: Mario Kart, Mario Party, Brawl...
      Gesellschaftsspiele aller Art
      Trinkspiele
      Einen Film schauen

      Abgesehen von den Trinkspielen, weil der Alkoholkonsum in meinem Freundeskreis doch recht gering ist, immer so die Sachen, die wir an Silvester machen. Oft gehen wir auch chinesisch essen. Highlight ist meist ein Spiel, wo zufällig Bilder angezeigt werden und man sich reihum eine Geschichte dazu ausdenkt. Meist wird das protokolliert, wir lachen heute noch drüber :)
    • Ich spiele immer gerne Tabu :)
      Wem das Spiel zu teuer ist kann es auch leicht selbst basteln.

      Karaoke ist auch nett :)

      "Wer-bin-ich" spielen, d.h jeder bekommt einen Zettel mit einem Namen einer bekannten Person oder Figur auf die Stirn und muss durchs fragen herausfinden wer er ist.
      Antworten darf man selbstverständlich nur mit JA und NEIN.

      Augen verbinden und:
      -Gesichter ertasten
      -Gegenstände ertasten
      -....was-weiß-ich ertasten =D
    • also ich zieh mir regelmäßig vorm Böllern um Nau Uhr stets die Schlagerparade im MDR rein :D anschließend kommt traditionell auf ZDF die ZDF Kultnacht

      ...also Fernschauen zu Silvester ;)
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Also wir machen meistens Fondue oder Raclette zum Essen, was ja an sich schon mal länger dauert als "normales" Abendessen. Als Nachtisch gab es dann manchmal noch Schokofondue :D . Wenn man dann noch Feuerzangenbowle macht, ist oft schon recht spät.

      Tabu haben wir auch schon gespielt oder "genagelt" (weiß nicht, wie man das Spiel wirklich nennt). Dazu braucht es einen hohen Holzklotz, lange Nägel und einen Hammer, der hohl ist. Jeder muss nun reihum versuchen, seinen Nagel mit dem Hammer im Holzklotz zu versenken.

      Achja, natürlich muss man sich "Dinner for One" ansehen.
    • Original von Tetra
      Trinkspiele
      Einen Film schauen

      Oder die beiden Sachen kombinieren ;) Wir haben ein Herr der Ringe - Trinkspiel gespielt (d.h. an bestimmten Szenen getrunken, z.B. bei Nahaufnahmen des Rings, etc.). Der Film dauert eine Weile, man kann also gut die Zeit verbringen.

      Sonstiges wurde bereits genannt. Raclette und Fondue sind ja nicht Sachen die man so runterschlingt. An Spielen geht wahrscheinlich alles (außer Monopoly, das endet immer im Krieg [SIZE=7]jkjk[/SIZE]).

      (Ist zwar etwas spät jetzt, aber vllt als Anstoß fürs nächste Jahr..?)
      >:3c