RPG-Gerede

• Original von Viatori Fortiss
      @Alex
      das mit dem Foto ist ein Missverständnis. Thomac schaut sich das Bild auf seiner Foto-Box an, ausgedruckt hat er es nicht (könnte er, wenn ich daran gedacht hätte).

Das konnten und können nur Digitalkameras, solche altmodischen Dinger wie die Foto-Box können das nicht, das direkte Ausdrucken kann man da wohl eher durchgehen lassen, mindestens seit WWHD.^^
    • Whoa, Leute, stopp mal kurz.
      Nichts für ungut, aber die Subrosianer denken allesamt, dass Aurelia eine von ihnen ist; es ist von außen nicht zu erkennen, dass sie keine ist. Da Thomac noch nie einen Subrosianer vorher gesehen hat, kann er kaum wissen, dass blond da unten eine ungewöhnliche Haarfarbe ist, somit kann er Aurelia also auch nicht enttarnen, schon gar nicht so schnell. Das müsste bitte geändert werden, das widerspricht der Logik meines Charakterbogens.

Und @Alex: Dass Domenik von Aurelias Vater engagiert wurde, steht meines Wissens nach auch nirgendwo. Aurelia denkt, dass ihr Vater einen Detektiv engagiert hat, kann das aber gar nicht wissen, da sie ja in Subrosia rumhängt. Wenn Domenik einen Auftrag von ihrem Vater tatsächlich erhalten hätte, hättest du das vorher zumindest mit mir absprechen müssen. :/

edit: Das klingt jetzt so spielverderberisch, war aber gar nicht so gemeint. Aber wenn ihr Auri für ihren Vater kidnappen wollt, müsstet ihr das vorher entweder erleben (Beispiel: Thomac redet mit NPC-Vater und kriegt Auftrag) oder in eurem Charakterbogen als Hintergrundstory vermerken (Beispiel: Vor einer Woche erhielt Domenik den Auftrag, X zu finden).
      Aber die Idee, dass gleich zwei Leute nach Auri suchen, finde ich schon cool. :3 wenn wir das vorher etwas mehr absprechen, können wir das sehr gern so handhaben.
    • Original von Wons
      edit: Das klingt jetzt so spielverderberisch, war aber gar nicht so gemeint. Aber wenn ihr Auri für ihren Vater kidnappen wollt, müsstet ihr das vorher entweder erleben (Beispiel: Thomac redet mit NPC-Vater und kriegt Auftrag) oder in eurem Charakterbogen als Hintergrundstory vermerken (Beispiel: Vor einer Woche erhielt Domenik den Auftrag, X zu finden).
      Aber die Idee, dass gleich zwei Leute nach Auri suchen, finde ich schon cool. :3 wenn wir das vorher etwas mehr absprechen, können wir das sehr gern so handhaben.

Thomac sucht gar nicht offizell nach Auri, er hatte es nur so verstanden, dass sie gesucht wird (wegen den Worten von Domenik) und dachte, da Domi sie nicht ausliefern will, er könnte die Beute einstreichen.

Und was ich mich schon länger frage: Wie groß sind Subrosianer eigentlich? Wenn ich mich richtig an das eine Artwork aus Hyrule Historia erinnere, sind sie halb so groß wie Hylianer. Müsste, vorausgesetzt meine Annahme stimmt, Auri nicht schon lange wegen ihrer Größe aufgefallen sein? Und haben Subrosianer eigentlich Haare? Deshalb kam ich auch zu der Idee mit dem Entlarven, da sie als einzige Haare und hylianische Größe besitzt bzw. besitzen würde.
    • In OoS, woran wir uns orientieren, sind die Subrosianer genau so groß wie Link, ein Hylianer. Also dürfte das nicht groß auffallen. Ob sie Haare haben? Wer weiß^^ Möglicherweise verstecken sie welche unter ihrer Kapuze. Sonst müsste denen Auri ja auch schon aufgefallen sein.

Deine Erklärung ergibt aber durchaus Sinn. Thomac muss schließlich gut im Schlussfolgern sein.^^ Ich find die Idee alles in allem trotzdem witzig.
    • Ich weiß nicht, aber immer wenn ich OoS spiele finde ich die Subbrosianer egozentrisch-unfreundlich-lustig-durchgeknallt. Aber ganz sicher nicht ängstlich.
      Ich kann mich in dieser Hinsicht leider nicht mit Pyron anfreunden, nichts gegen dich Mad :/
      Ich hoffe, dass wir da bald ein paar richtige Subbrosianer ins RPG kriegen, ich mag sie :D
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Ich habe die Subrosianer nie wirklich ernst genommen, also empfinde ich dementsprechend nicht so wie du, Shadow.^^

Abgesehen davon ist das ebenso ein Volk, wie die Hylianer, also mit Gefühlen, eigenen Denkweisen und eigenem Verhalten - Pyron ist da nicht anders. Er ist zwar kacke neugierig, aber unnormal ängstlich. :)
      Ich bin mir dementsprechend auch sicher, dass es unter den Subros ein paar Verbrecher gibt. :'D

(Pyron muss ja übrigens nicht jeder mögen <3 )
    • @Mad
      Ich wollte damit nicht sagen, das Subrosianer per se Verbrecher sind, sie hatten einfach ihre eigene Mentalität --> ziemlich durchgeknallt, es interessiert nur, was sie direkt berührt und sie sind einfach direkt und unverblümt in ihrer Ausdrucksweise. :)
      Natürlich sind da nicht alle gleich und jeder hat eine andere Persönlichkeit, siehe Rosa (so war ihr Name im Spiel doch, oder? xD), aber irgendwie ist mir halt dieses Bild von ihnen hängen geblieben^^

Und ja, nicht jeder muss Pyron mögen, aber ich wollte auch nicht sagen, dass jeder Pyron hassen muss oder du ihn anders spielen sollst, sondern nur meine persönliche Meinung kundtun :D
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Die neue Ausgabe, der "Viatoris dumme Frage der Woche" ist da! Heute:

Müsste Aurelia nicht auch wegen ihrer Augen auffallen? In OoS haben ja alle Subrosianer deutliche Merkmale, die Umhänge, die ihren ganzen Körper verdecken, und die großen weißen Augen. Aurelia kann zwar den Umhang haben, aber was ist mit den großen weißen Augen? Als Hylianerin sind ihre Augen weder besonders groß, noch leuchten sie im Dunkeln, oder schauen besonders hervor. Wie bewerkstelligt sie das nun?
    • Original von Viatori Fortiss
      Müsste Aurelia nicht auch wegen ihrer Augen auffallen? In OoS haben ja alle Subrosianer deutliche Merkmale, die Umhänge, die ihren ganzen Körper verdecken, und die großen weißen Augen. Aurelia kann zwar den Umhang haben, aber was ist mit den großen weißen Augen? Als Hylianerin sind ihre Augen weder besonders groß, noch leuchten sie im Dunkeln, oder schauen besonders hervor. Wie bewerkstelligt sie das nun?
      [SIZE=7]Mal davon abgesehen, dass das wahrscheinlich in ihren Charakterthread gehört[/Size]

Da die ganzen Subrosianer scheinbar in erster Linie nur auf ihre Haare achten, ist ihnen evtl. entgangen, dass ihre Augen nicht leuchten, sie sind zu höflich um es anzumerken, da sie ihre Gefühle nicht verletzen wollen oder sie glauben, dass sie die ganze Zeit mit geschlossenen Augen rumläuft, mögliche Gründe wären, dass sie zu schüchtern ist den anderen Subrosianern in die Augen zu sehen oder da sie vllt. blind ist und es daher eh keinen Zweck hat die Augen offen zu haben.
      Da es ja nicht nur ein einziger Subrosianer ist, der getäuscht wird, ist die Anzahl an Gründe ohnehin nicht auf einen Grund beschränkt.
      (Auch ist es möglich, dass die Subrosianer glauben, dass mit ihren Erinnerungen auch ihr "Augenlicht" verloren ging.
      Subrosianer sind, wenn ich mich nicht irre, nicht für ihr Wissen in der Medizin oder Biologie bekannt)

Selbstverständlich wären das nur meine Theorien, die ich mal wieder ungefragt äußere, Wons wird schon klarheit schaffen wenn sie Zeit hat.
    • Endlich hatte ich eine Idee für mein Irrlicht. Parallelen zu existierenden Zelda-Figuren sind reiner Zufall :ugly:
      [SIZE=7]Die Idee kam mir während des Tippens und ich konnte nicht wiederstehen. Es ist so niedlich[/SIZE] :knuddel:
      Mal gucken, wie Lyra Myst gefällt.

Ich muss echt mal wieder die anderen lesen. Das mit den Subrosianern scheint interessant zu sein.
    • @Viatori: Ich gehe davon aus, dass die Augen der Subrosianer in OoS nur deshalb so riesig glubschig dargestellt waren, damit man erkennt, dass sie überhaupt Augen haben. xD

@Alex: Trotzdem hättest du das vorher irgendwie abklären müssen mit dem Auftrag. Aber da ich die Idee eh ganz cool und auch logisch finde, können wir das wie gesagt gern so stehen lassen.^^

@alle: Ich find Pyron total lieb. :3 Auch Subrosianer sind schließlich Individuen.
    • Erneut danke ich für dieses Kompliment Wons.^^
      Zu den restlichen Punkten zur Argumentation zum Thema "Subrosianer" kann ich mich Wons nur anschließen.

Kurze Trivia: Pyron ist aus einem Kind von damals inspiriert worden, der einer meiner Zimmerpartner in einer Jugendherberge war, wo ich 1 Woche meines Sommers verbracht habe. Der Junge war verdammt schüchtern. Ab und zu schloss er sich allein in unser Zimmer ein, um ungestört zu bleiben. Dies ging sogar so weit, dass die Betreuer uns unseren Schlüssel wegnahmen und nachts selbst von außen abgeschlossen haben - wir waren sozusagen bis zum Morgengrauen eingesperrt (was auch noch unangenehm war, war dann die Tatsache, dass man in unser Zimmer reinschneien konnte und uns beim Umziehen hätte erwischen können; so als Kind wollte man iwie nie nackt gesehen werden...).
      Bei Ausflügen nahm er immer einen Betreuer an die Hand und versteckte sich hinter diesen, sollte einer von uns anderen Kindern nach hinten geguckt haben. Als er ein Mädchen mal ansprechen wollte, um zu fragen, was sie da gerade für ein Bild malte (Neugier kann schon stark sein^^), rutschte ihm ausversehen das Wort "Königin" aus dem Mund. Der Arme wurde dafür erstmal schön ausgelacht. :c
      Immerhin waren meine Zimmerpartner nett genug, um ihn nach dem Essen aufzumuntern. Als ich reinkam und das sah, war ich total gerührt. ;;
      Ich mochte den Jungen irgendwie; schüchtern aber kacke sympathisch.^^
      (Kurze Trivia wurde zur langen Trivia... x.x )

Aber die einzige RPG-bezogene Frage, die ich bis jetzt versäumt habe zu stellen: Was wird Lydia wohl zu der Mordwaffe sagen? :3