RPG-Gerede

• Original von Grey_Wolf
      Original von kitekatkatze
      Wie bist du nur auf den Fleischskandal gekommen :ugly:

^ War zu erwarten, oder? :D Find ich jedenfalls auch super, dass es mit drin ist.
      Allerdings frag ich mich mittlerweile echt, was das für ein Stein ist, den der Kerl da loswerden will. Ich bin ja echt mal versucht, bei dem vorbeizuschauen, wo ich doch eh demnächst in Hyrule-Stadt bin.

Muss ja auch nen dolles Ding sein |D

Ach, ich warte in der Steppe auf eine Antwort von sahasrahla. Ich hoffe, du wartest nicht die ganze Zeit auf mich :D

EDIT: OH du hast bereits in Kakariko gepostet ö_ö'' Mein Fehler. Werde nacher sofort antworten. Eventuell könnte man demnächst Threadwechsel kennzeichnen, damit alle das auch mitbekommen |D In der Steppe hatte das leider niemand gemacht. Gerne kannst du das auch noch nachträglich machen, wenn du als erster wechselst, es aber nciht wusstest, dass du wechseln wirst, weil es von den Reaktionen deiner Mitspieler abhing.
    • Original von Yuu
      Ich wollte etwas anmerken:

Finde es seltsam wie einige Moderatoren mit Dauerabstinenz glänzen. Das ist ganz schön verwirrend für den Otto-Normal-User wenn es immer so ein hin und her ist. Schließlich hängt man ja auch irgendwie von den NPCs ab. Persönliche Probleme hin oder her - man sollte endlich lernen "Privatleben" von anderen Systemen zu trennen. Danke.

So lange hier alles läuft, sehe ich da kein Problem. Das RPG ist auch mein Privatleben, das mache ich hobbymäßig. Ich habe gemerkt, dass mir NPCs sowieso nicht so viel Spaß machen und organisiere mittlerweile lieber im Hintergrund, weshalb ich vielleicht weniger präsent wirke und meine Abmeldungen mehr auffallen.
      Sollte das ein allgemeines Problem sein, entschuldige ich mich hiermit dafür :/
    • Original von Yuu
      Du bist nicht gemeint. Aber ich finde es schön, wenn du dennoch dir Gedanken machst. Das RPG läuft prima, keine Frage, aber es gibt halt Spezialisten.

Okay, aber wenn ich schaue, wer wann aus welchen Gründen gefehlt hat, habe ich am längsten aus privaten Gründen gefehlt, glaube ich |D
    • Original von sahasrahla
      Kai, Jean, wo seid ihr?
      Ich warte schon seit einer Woche auf eine Antwort..

Okay, jetzt erst gesehen, siehe oben x_x Tut mir Leid, Kommunikationsproblem. Eventuell können wir uns in unserer 3er-Gruppe darauf einigen, uns per PN zu verständigen, wenn jemand mal nichts von sich hören lässt? Sicher einfacher |DDDD
      Nochmals: Tut mir Leid, war eventuell auch etwas verpeilt xD

Apropos: Wo steckt nallah? xD

EDIT: Ich wollte das nochmal hervorheben, tut mir Leid wegen des Doppelposts :'3
    • Original von nallah
      Oh hey, nicht anfangen zu weinen, bitte! Ich bin doch da, will auch demnächst posten, aber ganz ruhig und locker, bin schon nicht gestorben ;) Trotzdem cool wie ihr euch für mich interessiert, auch wenn ich's selber so eingeleitet habe :)

Dann haben wir die Schäfchen ja alle wieder zusammen. :thumbs_up:
    • Ein paar kleine Fragen:

1. Da ich jetzt nicht an alle einzeln eine PN schicken wollte, wollte ich die Hyrulianer mal fragen, ob es jemanden stört, wenn ich den Mittag beende und direkt zum Abend überspringe?

2. Wie sieht es mit verschieden schnellen Handlungssträngen aus?
      Ich meine, in Hyrule läuft die Zeit ja anders, als in anderen Orten, weil verschiedene Handlungen an verschiedenen Handlungen mit unterschiedlich viel Spielern jeweil langsamer oder schneller laufen. Dadurch verzerren sich ja teilweise die Zeiten, z.B. ist es in Hyrule jetzt länger Mittag und in Salia ist es soeben erst Vormittag geworden.

Allerdings habe ich mich jetzt ja bei der Juba-Juba-Quest beworben, allerdings komme ich da ja nie rechtzeitig an, wenn die Zeit in Hyrule sehr langsam läuft, weil dort einfach mehr Handlungen stattfinden, und jeder auf die Handlungen der anderen Rücksicht nehmen möchte.

Ich muss also noch auf die Nacht und dann den nächsten Morgen warten (ich kann meinen Mitspielern ja schlecht in ihre Handlungen schneiden^^), während in Salia die Zeit schneller läuft, da dort zurzeit nur ein Handlungsstrang um Aurelia und Boyd stattfindet.

3. Kann ich selbst bestimmen, ob der Vormittag in Salia von Hyrule aus jetzt gestern, heute oder (über)morgen ist?
      Ich würde zur Lösung meines Problemes dann sagen, dass es der Vormittag des übernächsten Tages von Hyrule ist, würde dann Lartus in abends Hyrule in die Federn schicken und in Salia am Vormittag dann einen kurzen Reisebericht von der Tagesreise durch die Steppe berichten und dann die Handlung von Lartus in Salia weiterführen.

Also so ungefähr:
      Hyrules heute -> Hyrules morgen -> Hyrules übermorgen
      Hyrule, Abends -> Reisetag durch die Steppe -> Salia, Vormittags
      Schlafen -> Beschreibung Salia-Thread -> Reisebericht, Weiterführung

Die anderen Mitspieler können dann die Handlungen in Hyrule am selben Tag fortführen, während sich Lartus ins übermorgen von Hyrule, nach Salia gereist ist.

Ich hoffe, es ist irgendwie verständlich, wie ich das meine? xD
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Shadow ()

• Das mit der Zeit wollten wir ohne großes Regelwirrwarr organisieren, deine Lösung mit dem Zeitsprung und dem retrospektiven Reisebericht erscheint mir deshalb sehr sinnvoll. Bin dafür :3

EDIT: Als Notlösung wäre imo sonst noch denkbar gewesen, dass du in Hyrule einen zukünftigen Post verfasst. "Lartus, Tore von Hyrule, "Am Morgen des nächsten Tages" oder so, und einfach abhaust. Interaktionen würde es dabei ja nicht groß geben, wodurch keine Komplikationen entstünden...
    • Ich denke auch dass du das ruhig so schreiben kannst :)
      Du kannst einfach im neuen Thread, sprich in deinem Fall im Quest-Thread schreiben und dann halt im Rückblick deine Reise schilder. Oder du machst kurz nen "Zwischenstop" in der Steppe und schreibst dort etwas. Schneiden tust du damit in Hyrule ja niemanden, wir wissen ja alle dass es etwas kompliziert mit den Zeiten ist. Da wird kaum jemand sagen "Aber Lartus hat gar nicht gewartet bis in Hyrule die Zeit weiterging" (hoffe ich jetzt zumindest mal :ugly: )

Aussie und ich schreiben ja parallel weiter im Quest-Thread und da wird die zeit auch noch voranschreiten ein wenig :) Zwar nicht unbedingt noch nen ganzen Tag aber mal mindestens bis nachmittags denke ich.
      :dance: Stolze Mitgründerin des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)

Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse
    • Original von Shadow
      Dann bin ich mal gespannt, was Lartus so erwartet, und wie ich Aurelia und Boyd kennenlernen werde^^

Habe jetzt erstmal nach Salia verlinkt, noch steckt Lartus ja nicht in der Quest sonder ist gerade erst in Salia angekommen.

Kitekatkatze und ich haben da schon so gewisse Pläne wie wir Lartus und Cassiopeia kennenlernen werden ^^ ...hehe
    • Für alle, die jetzt in Stadt Hyrule am Morgen posten, möchte ich nochmal die Information geben, dass in Hyrule-Stadt eigentlich noch Mittag/Abend ist, ich habe lediglich den Rat von B_Phoenix befolgt, und für Lartus einen kleinen Einschub für die Geschehenisse des zukünftigen Morgens gemacht.

Ich denke, mann sollte nun auch mit Mittag/Abend weitermachen, damit sich Sir Shadowmoon und die anderen, die zur Zeit in Stadt Hyrule sind, nicht plötzlich in einem Zeitloch wiederfinden.

Ich möchte mich entschuldigen, falls ich mit meiner "Extrawurst" da jetzt Umstände bereitet habe :/
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Danke für den Hinweis, da es sich nur um Ankünfte handelte, habe ich mal das Morgen in Mittag geändert bei den beiden Posts.
      Außerdem habe ich Nordtor in Westtor geändert. Der Weg aus der Calatia-Küste führt von Westen nach Hyrule und das Nordtor der Stadt führt nur über eine Zugbrücke direkt zum Schloss. Das geht aus den Ortsbeschreibungen oben hervor. Ich hoffe, das bereitet keine Umstände für eure Pläne?