RPG-Gerede

• Wollte mich auch mal bei der tollen Spielleitung bedanken , ihr macht das echt super und macht die Leute auch sehr freundlich auf inhaltliche Fehler aufmerksam.

Hoffe nur das Zelda nicht so leicht von Äußerlichkeiten beeindruckt ist , und ich im Kerker lande nur weil ich ein Keaton bin , hab nie jemanden was getan T_T

Naja nochmal dickes Danke hab selten ein RPG so genossen wie dieses <3
    • Hi,

nichts für ungut aber ich halte den letzten Post von CAMIR in Stadt Hyrule für etwas problematisch.
      Es kann nicht sein, dass fast 12 Assassinen in eine kleine Schänke stürmen samt Auftragsgeber und gegen die erste Regel ihres Orden verstoßen.
      Vielleicht 2-4 ohne Auftragsgeber aber 12?
      Auch wenn es Assassinen sind würden so viele auf einmal eine Menge Aufsehen und Krach erregen und genau das ist etwas, was sie nicht wollen.
      Zudem ist nicht nur mein Charakter damit nun erledigt, weil jeder gesunde Menschenverstand sagt einem, dass es unmöglich ist diese Situation zu meistern, als Einzelperson.
      Ich wüsste nicht, was ich darauf posten soll, wenn jemand da eine Idee hat dann nur her damit.

Ansonsten warte ich auf Rückmeldung.
    • Okay ich sage dir was ich mir dabei gedacht habe, wenn das nicht nachvollziehbar sein sollte, dann kann ich es jederzeit abändern.

Was wäre denn die erste Regel ihres Ordens? Unentdeckt bleiben? Bisher sind sie das ja noch relativ. Die Assassinen selbst haben sich in dem Sinne ja nichts "zu schulden" kommen lassen, sprich sie sind nicht über den berühmten knackenden Ast gestolpert oder haben sonstwie Krach gemacht. Für den Fall, dass es jetzt einen Aufruhr geben sollte, sind sie erstens ziemlich schnell verschwunden und zweitens dürfte die Gilde bekannt genug sein, dass kein Mensch Nachforschungen anstellen würde, nach dem Motto "mit denen legt man sich nicht an."
      Hinzu kommt, dass Georgius ein paranoider Depp ist, der die Sache gerne sauber erledigt sähe, deswegen hat er mal mehr mit genommen um die Sache auch dann noch kontrollieren zu können, wenn sie ihm entgleitet. Ich fand zwölf jetzt nicht übertrieben, wenn man drei Leute leise erledigen will, von denen man eine als so gefährlich kennt, dass sie einen Riesen in die Flucht schlägt UND dann noch die Körper schnell abtransportieren will. (Wozu es natürlich nicht kommen wird, wir killen hier niemanden grundlos..., aber ein wenig Spannung darf schon sein.)

Als letztes Ziel bleibt immer noch die Flucht. Ich glaube nicht, dass sie in der Lage wären Mio groß zu verfolgen und ob sie Bock drauf haben. Ich hab den Post absichtlich so "ausweglos" gestaltet, dass du nicht gleich alle Typen auf einmal niederschlägst und dann wäre die Quest vorbei. Das erschien mir persönlich zu einfach. Weiters könnte Mio soviel Krach machen, dass das gesamte Haus aufwacht, dann verziehen sie sich schon von selber.
    • Hey,

na die erste Regel ist doch, dass man niemanden wer unschuldig ist verletzen darf.
      Da wäre es interessant zu wissen, was Georgius erzählt hat, sodass die Assassinen kooperieren.
      Mir ist inzwischen eingefallen, dass Mio im Notfall noch den Stein hat.
      Alle Typen niederschlagen wollte ich nicht :D
      Mio hat es ja nicht mal geschafft Georgius groß zu bewältigen.

Jetzt wo ich deine Sichtweise kenne, finde ich 12 zwar immer noch eine mächtige Anzahl, aber ist gut.
      Dann werde ich mir etwas einfallen lassen :)
    • Naja, meine Assassinen kennen die Regel nicht, das gibt es nur in Assassin's Creed, meine sind nämlich nicht so "gut". Aber bisher haben sie ja auch niemanden verletzt. Meine sind halt Auftragskiller, was Assassinen auch eigentlich sind, sprich er musste nicht viel erzählen, nur zahlen. ;)

Ich kann die Anzahl auch gerne noch reduzieren, weil ich zugeben muss, ein wenig overpowered sind sie schon. Aber ich hab auch selbst noch 1-2 Ideen.
    • Original von Tetra
      Darf ich mich kurz einmischen und fragen, welche Regeln und welcher Orden gemeint sind? xD Ich lese zwar immer fleißig mit, habe hier aber irgendwie das Gefühl, was Grundlegendes verpasst zu haben...

Ich denke, sie meint die Assassinen, wie sie in der Assassin's Creed Reihe dargestellt werden und deren Regeln. "Meine" Assassinen haben solche Regeln aber nicht. Ich habe nichts dergleichen verlauten lassen.
    • Original von Tetra
      Ah okay, danke, ich habe Assassins Creed nie gespielt.

Darf ich Len, Mio und dich, CAMIR, bitten, die ewig währende Nacht ein wenig voran zu treiben? Damit unser Tigerkeaton seine Audienz bei Zelda haben kann.

Du beklagst dich bei der falschen Adresse, wäre es bei der von mir indirekt suggerierten Anzahl von 5 Gegnern geblieben, wäre die Sache spätestens heute Abend vorbei :mpf:
      Jetzt darf ich sowieso erst mal umdenken, vor allem wie ich Len da lebend rausbekomme, sein Plan sah ja vor den ersten Eindringling aus dem Hinterhalt niederzustechen und dann auf Mio zu hoffen. Bleibt wohl nur der beherzte Sprung aus dem Fenster und die klassische Drama-Flucht... :S
    • Original von Yuu
      Assassinen? Assassin's Creed? Hä? Ich dachte das sei ein Zelda RPG... Versteh auch grad irgendwie nur die Hälfte, liegt aber auch vielleicht daran, dass ihr schneller postet als ich lesen kann...

Ist es auch, ich gehe davon aus, dass Lady-Esila davon ausging, dass die in AC etablierten Assassinenregeln allgemeingültig seien für Assassinen jeder Art. Ich selbst habe diesbezüglich jedenfalls nichts verlauten lassen.

Wenn es sein muss, kann ich die Nacht und die Assassinen schneller erledigen als ihr schauen könnt, 1-2 Ideen hab ich nämlich auch, wie man die Situation noch entschärfen kann, ich lass euch doch nicht ins offene Messer rennen. :P

Wollt ihr die Situation selber zu lösen versuchen oder soll ich mit meinen Dei ex Machina kommen?

Noch etwas grundsätzliches. Ich habe selbst gemerkt dass die Assassinen ein wenig overpowered sind. Ich kann die Anzahl noch runterschrauben.

Besteht aber grundsätzlich ein Interesse an solchen Vorkommnissen? Dass die Charaktere sich verfolgt sehen oder plötzlich Feinde bekommen? Man will ja niemandem was aufdrängen.
    • Naja, ich find sowas eigentlich interessante. War doch auch so gedacht, dass unerwartet sich die Situation ändern kann, oder? War zwar alleine schon beim Kartenhändler verzweifelt und wüsste nicht, was ich mit 12 Assassinen anstellen sollte, aber warum nicht.

Und ich persönlich habe weder Plan von Assassin's Creed, noch von Assassinen selber. Mir war es halt nicht bekannt.
    • Tatsächlich habe ich mich da falsch informiert.
      Diese Regeln gibt es nur in dem Spiel :o

CAMIR lass es bei den 12, ich werd das schon machen =)
      Die Nacht soll nicht mehr so lange sein =D

Edit: Habe etwas formuliert und hoffe es ist nicht zu weit her geholt.
      Ich habe sonst echt keinen Plan was ich schreiben könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lady-Esila ()

• Original von CAMIR

Noch etwas grundsätzliches. Ich habe selbst gemerkt dass die Assassinen ein wenig overpowered sind. Ich kann die Anzahl noch runterschrauben.

Besteht aber grundsätzlich ein Interesse an solchen Vorkommnissen? Dass die Charaktere sich verfolgt sehen oder plötzlich Feinde bekommen? Man will ja niemandem was aufdrängen.

Also ich bin ja grundsätzlich für diese Art von "Einmischung". :) Einziges Problem das ich dabei sehe ist die Tatsache, das es schwierig ist eine schnelle Kampfsituation mit mehreren Beteiligten so zu schreiben, dass niemand seinen Charakter in einer Situationsänderung wieder findet, in die er ihn nicht gebracht hat. Beispiel: Nach Lady Esilas letztem Post ist Len bereits gefangen obwohl er zuletzt noch auf der Lauer lag. Und Mio ist grad K.O. gegangen, wird schwer da wieder raus zu kommen, ohne unrealistisch zu werden (eigentlich ist das das größte Problem an der Sache). Trotzdem bitte keine Intervention, ich seh zu, dass ich mir da selbst was ausdenke :)

Es sind noch 7 übrig... Mal sehen.
    • @Sir Shadowmoon

Ich glaube du hast da was beim letzten Post etwas falsch verstanden.
      Ich habe Golaf mit Absicht auftauchen lassen, weil die Assassinen sich dann wahrscheinlich verzogen hätten, da er ja eine Waffe besitzt.
      Da hättest du besser den NPC-Post abwarten sollen.
      Zudem dachte ich, dass Len nicht entführt wird, sondern dass man ihn loslässt und flüchtet.
      Zudem besitzt Mios Stein nur die Kraft eine schützende Aura zu errichten, welche Feinde bei Berührung lähmt und nicht eine Kraftwelle auslöst ... :D
    • @Lady-esila: Technisch gesehen hast du die Funktion des Steins etwas schwammig formuliert, was mich auf die Idee gebracht hat, ihn mal etwas anders zu verwenden, mir gingen langsam die Handlungsmöglichkeiten aus. Und schön dass Golaf im Anmarsch ist, aber nach deinem Post sah es etwa so aus, als hätte Len noch ca. 3 Sekunden zu leben, wenn ich mir nicht irgendwas aus den Fingern sauge. Unrealistisch? Vielleicht. Aber nach deinen aussagen hat Len seinen Angriff vermasselt, ohne dass ich ein einziges mal handeln konnte, irgendwie musste ich das ausgleichen.

Was den Stein betrifft hatte ich schon eine Idee für einen Nachteil des offensiven Effekts, der den daraus resultierenden Vorteil mehr als kompensiert (nein, nicht die temporär gelähmte Hand). Und ich habe mir den Aquamarin als ein Objekt vorgestellt, dass eine elektrische Ladung projeziert, die bei Entladung stark genug ist einen Menschen zu betäuben, insofern wäre meine adaptierte Form der Verwendung nicht mal völlig an den Haaren herbeigezogen.

Wie sieht es aus? Sollen wir meinen Post jetzt löschen, oder was? Ich bitte um Vorschläge. Die Spielleiter dürfen sich auch gern einmischen.
    • Original von CAMIR

Ja, bitte! Das macht die Sache doch gleich viel spannender und die Geschichte unvorhersehbar.
      Dass keine Charaktere einfach so ausgeschaltet/getoetet werden, wurde ja sowieso vom RPG-Team vorausgesetzt. Das gilt natuerlich nicht nur unter den Spielern, sondern auch in der Konfrontation mit NPCs.
      Es muss also keiner Angst haben, dass er ploetzlich aus dem Spiel fliegt, weil zufaellig ein boeser NPC vorbeikam.

Von daher wuerd ich sagen: Spielt einfach vor euch hin, es soll ja auch Spass machen und euch nicht in die Verzweiflung treiben. CAMIR hat ja mehrfach angedeutet, dass sie niemanden bis zum Tod niedermetzeln wird und selbst was in der Hinterhand haette, um die Situation zu entschaerfen/loesen.
      Vor der endgueltigen Verzweiflung kann man sich immer noch hier im Thread melden, damit einer vom Team die Situation erst mal wieder aufloest.

... und jetzt erst mal wieder auf den aktuellen Stand bringen, was ueberhaupt alles passiert ist. xD
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Jetzt mal Allgemein:
      Was ich hier schreibe, vorschlage und kritisiere ist niemals böse gemeint und ich wollte keinen angreifen.
      Schließlich ist es nur ein Spiel.

@Sir Shadowmoon
      Habe ich denn behauptete, dass etwas an deinem Post unrealistisch oder an den Haaren herbeigezogen war?
      Nein, ich habe lediglich mitgeteilt, dass du meinen Post scheinbar falsch verstanden hast.

Nach meinem Post, habe ich geschrieben, dass ich hoffe, dass es nicht zu weit hergeholt war, was ich geschrieben habe.
      Einwände waren dort angebracht und ich hätte den Post abgeändert bei Aufforderung, um die Handlung für die Anderen zu erleichtern.

Ich fand es selber extrem schwierig aus der Situation etwas zu machen, deshalb wollte ich die ganze Situation schnellstens beenden.
      Ich hatte gehofft, dass die Assassinen danach verschwinden und auch Len fallen lassen.

Von Anfang an habe ich gesagt, dass ich die ganze Szene für problematisch halte.
      @CAMIR
      Das ist nur meine Meinung, aber ich persönlich fände es besser, dass es auf Anfrage bleibt, wenn Feinde kommen. Aber ist nur meine Meinung, wie genannt. =)