RPG-Gerede

• @ B_Phoenix Okay, danke für die Infos ~ Und natürlich könnte sie den direkten Landweg nehmen, doch wenn es auch anders geht, warum das ganze verkomplizieren xD Nein, Scherz - mir geht es eher darum, dass sie nicht gleich am Anfang die Steppe durchwanderns muss, sondern erst einmal darüber nachdenken kann, was sie jetzt, wo sie fortgelaufen ist, als nächstes machen will. Da ist es einfach praktischer, wenn sie sich währenddessen vom Wasser tragen lassen kann, ohne sich an Land abzurackern, was für sie - zumindest bei dieser Entfernung - doch ziemlich ungewohnt wäre. So hat sie lediglich die Fische zu fürchten :)
      @ MangaEngel Das klingt plausibel :o Da habe ich noch gar nicht so genau drüber nachgedacht, wie lange sie eigentlich an Land überstehen würde ... Ich hoffe, dass ich mich da in Zukunft nach deinen Angaben richten darf :3
      Wenn zarte Nebelschleier über den Wassern wehen,
      Erfüllst Du meine Träume, nie sollst Du untergehen.
      – Der Herr der Diebe
    • Naja, ich habe Tet und B_Phoenix schon drauf angesprochen, dass bezüglich Zoras noch das ein oder andere fehlt (z.B. ob diese genauso schnell altern und lange leben wie Hylianer), daher habe ich das eine oder andere improvisiert :)
      Aber bis dahin können wir da gern schauen, dass wir uns auf einander beziehen ^^

Ich selbst habe z.B. für mich festgelegt, dass die Zoras eher wie die TP-Zoras als wie die OoT-Zoras aussehen (schlicht, weil ich die hübscher finde). Das wiederrum kann aber natürlich beliebig geändert werden (z.B. das die Meerzoras den OoT-Zoras entsprechen, die TP-Zoras dafür evtl. die Flusszoras sind oder sowas).
      Würde aber nicht verlangen, dass alle das ebenso sehen, bis nicht das RPG-Team irgendwie Stellung bezieht, wie die verschiedenen Ausführungen der Zoras gehandhabt werden ;)

EDIT:
      Ach ja, habt ihr eigentlich eine bestimmte Zuordnung, wer die NPCs für welchen Bereich übernimmt, Herr und Damen RPG-Team-Leiter?
      Sprich, wem ich die Steckbriefe von Mama und Papa schicke? :3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Eine Zuordnung Team-Mitglied <-> NPC haben wir nicht. Jeder darf jederzeit jeden NPC übernehmen, mit einer Ausnahme: Man darf keinen NPC spielen, der mit dem eigenen Charakter interagiert. Die NPC-Posts werden auch nicht groß abgesprochen, sonst wüssten wir ja auch, was mit unsren Charakteren passiert. Wir wollen uns ja nicht über unsere eigenen Regeln hinwegsetzen.

Mit Geburtstage... kA, da haben wir nichts besprochen. Wäre im Gegensatz zu gröberen Zeiträumen wie Jahreszeiten und den damit verbundenen Festen aber auch was schwerer umzusetzen, glaube ich. Weiß nicht. Kann man ja vielleicht nochmal drüber reden =3
    • Spontaner Geburtstagsvorschlag: Man gibt, falls man da was machen möchte, ein Datum (nur als grobe Richtlinie) oder eine Jahreszeit o.Ä. unter "Sonstiges" im Bogen an und wenn man mag, kann man sich im RPG darauf beziehen.
    • Wenn man etwas kauft, dann wird dieser Händler automatisch vom Team gespielt.
      Gastwirte vermutlich auch.

Das heißt, das Team legt insofern natürlich auch automatisch fest, wie teuer etwas ist und korrigiert dann auch entsprechend das Geld im Monetären :)
      ABER jeder Händler hat andere Preise.
      Bloß, weil einer für nen Apfel sechs Rubine will, heißt das nicht, dass alle Händler diesen Preis nennen werden ;)
      Wie im echten Leben, immer vorsichtshalber Preise vergleichen, wenn man die entsprechenden Nerven und die Zeit dafür hat ^^
    • @Amitola
      Hab grad mehrere Wikis durchsucht.
      Im Spiel selbst haben nur die Waldminish sichtbar diesen Schwanz, allerdings spekulieren die Zelda-Wikis, dass dieser bei den Stadt-, und Bergminish auch vielleicht schlicht unter der Kleidung verschwindet.
      Aber ja, die meisten Wikis gehen davon aus, dass es in der Tat ein Schwanz ist und somit ein Körperteil.

Die Wikis streiten sich halt nur vorrangig darüber, ob dieser Schwanz klassisch für die Wald-Minish ist (also ob die Stadt-, und Bergminish einen haben und wenn nicht, wieso nicht) oder ob der Schwanz halt versteckt, aber vorhanden ist.
      Und viele Wikis sind offenbar der Meinung, dass der Schwanz (auch, wenn er wie eine Feder aussieht), eher wie ein flacher Eichhörnchenschwanz sein soll.
      Aber das ist natürlich wiederrum Interpretation der Fans o.o
    • Ich wollte nur mal sagen, dass ich die Minish bisher richtig knuffig finde *.*
      Richtig süß über die zu lesen, ich kann mir das richtig vorstellen.
      Da wünsch ich mir, ich hätte auch so einen (bin mit meinem Char aber auch sehr zufrieden ;)). Auf einer Fee fliegen ist bestimmt klasse

Mich wundert nur, dass sie so stark waren ein Blatt Papier unten zu halten ohne selbst weggeweht zu werden. Die können doch auch nicht viel wiegen.
      Cast light upon the darkened earth.
      Save those lost in despair.
      Oh migthy ocean,
      guide us as we journey through
      the darkest pit of night.
      May time, ever fleeting,
      forgive us - we who have forsaken our song
      and buried our future.
    • Naja, ich denke immer, dass Minish letztlich vom Gewicht her etwa einer kleinen Maus entsprechen.
      Solange das Blatt Papier also nicht wirklich gigantisch ist und der Wind nicht zum Sturm wird, können sie das schon festhalten.

Es wird ja schließlich immer betont, dass Minish nicht wegen ihrer Größe unsichtbar sind, sondern weil man sie nur sieht wenn man ein reines Herz hat :)
      Sprich, Kinder sehen sie und besonders gute Menschen (im Falle dieses RPGs die Leute, die sich eine Fee als Zeichen dieser Reinheit verdient haben).

EDIT:
      Uhm, soll ich den Charakterbogen von Manu auch geben oder hat es Gründe wie Zeitmangel o.Ä., dass Laio gerade auf jegliche Reaktion seines Bruders wartet? o.o
      Ich kann gern den Bogen schicken, aber wenn es nervig wird, dann möcht ich es natürlich vermeiden, unnötig viele Bögen zu verschicken ^^"

• Ich hab nicht gesehen dass Laio noch auf Reaktionen wartet und ähnlich ging es wohl den anderen. Heute bin ich müde aber wenn sonst niemand morgen darauf geantwortet hat, dann kriegst du morgen deinen Post.
    • Naja, hätte ich weitergeschrieben, hätte ich vorrausgesetzt, dass mein Bruder einfach wortlos mitkommt und macht, was ich mache.
      Das ist - soweit ich das verstanden habe - aber nicht wirklich erwünscht o.o
      Aber naja, wenns morgen los geht, dann freu ich mich schonmal :3

Aber ich habe einfach mal etwas mehr geschrieben (wo ich ihn speziell anspreche).
      Und bitte einfach Bescheid sagen, wenn ich irgendwo diese NPC-Sache falsch mache ^__^