@ B_Phoenix Okay, danke für die Infos ~ Und natürlich könnte sie den direkten Landweg nehmen, doch wenn es auch anders geht, warum das ganze verkomplizieren xD Nein, Scherz - mir geht es eher darum, dass sie nicht gleich am Anfang die Steppe durchwanderns muss, sondern erst einmal darüber nachdenken kann, was sie jetzt, wo sie fortgelaufen ist, als nächstes machen will. Da ist es einfach praktischer, wenn sie sich währenddessen vom Wasser tragen lassen kann, ohne sich an Land abzurackern, was für sie - zumindest bei dieser Entfernung - doch ziemlich ungewohnt wäre. So hat sie lediglich die Fische zu fürchten 
@ MangaEngel Das klingt plausibel :o Da habe ich noch gar nicht so genau drüber nachgedacht, wie lange sie eigentlich an Land überstehen würde ... Ich hoffe, dass ich mich da in Zukunft nach deinen Angaben richten darf :3

@ MangaEngel Das klingt plausibel :o Da habe ich noch gar nicht so genau drüber nachgedacht, wie lange sie eigentlich an Land überstehen würde ... Ich hoffe, dass ich mich da in Zukunft nach deinen Angaben richten darf :3
Wenn zarte Nebelschleier über den Wassern wehen,
Erfüllst Du meine Träume, nie sollst Du untergehen.
– Der Herr der Diebe
Erfüllst Du meine Träume, nie sollst Du untergehen.
– Der Herr der Diebe