Dhryzzley, der Wüstendeku ...oder Kakteku?

    • Deku

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dhryzzley, der Wüstendeku ...oder Kakteku?

      Hui, der erste Deku. Und natürlich ist der von mir. Typisch für mich, dass mein Charakter weird bis an die Decke sein muss. :D
      PS: Wat euch nich dran passt, das wird passend gemacht.

      Bevor es losgeht muss ich aber ein paar Dinge klären:
      Die Rippen von denen ihr lesen werdet sind keine Knochen sondern diese Dinger: us.123rf.com/400wm/400/400/gal…gen-rippen-des-kaktus.jpg
      Und die Haare/Fläume die ich weiter unten beschreibe sind keine eigentlichen Haare, sondern Areolen. Viele kennen diese als den weissen Flaum auf manchen kugeligen Kakteen aus welchem auch kleene Stachelchen wachsen.
      Dazu kommt noch: Wenn ihr lest "Dhryzzley kann das und das..." denkt euch das wie "Dhryzzley kann das, weil er ein Wüstendeku ist". Seine Fähigkeiten besitzt nicht nur er allein, sondern sein gesamtes Volk. Bin nur zu faul das jedes Mal hinzutippen.
      UND! Seid lieb mit mir. Ich dachte, ich bin mal kreativ. Ein Deku muss nicht immer 'n Laubbaum sein. Hell, warum nich einfach 'n Kaktus?
      Kay, kein richtiger Kaktus, mehr ein... Holzkaktus!
      Bedenkt das wenn ihr meinen Charakter zerreisst. :D


      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dOxJZ.jpg]


      Allgemeines
      Name: Dhryzzley (gesprochen: Drissleh)
      Rasse & Herkunft: Deku aus einem abgelegenen Canyon im Gerudo-Reich, reist mittlerweile umher.
      Geschlecht: Männlich
      Alter: Schwer zu sagen, in Hylianerjahren wohl 20
      Gesinnung bzw. Loyalität: Chaotisch neutral. Dhryzzley tut was er will, wann er es will und wie er es will.
      Religion: Keine
      Beruf: Ehemals Dorfwache, nun fliegender Händler. ...Krimskramsverticker trifft es doch eher.

      Aussehen
      Haarfarbe: Weiss
      Augenfarbe: Gelb
      Hautfarbe: Hellbraun, sandfarben
      Statur: Von der Statur eines einfachen Walddeku; aber mit kugelrundem Stamm (Torso)
      Besondere Merkmale/allgemeine Beschreibung: Dhryzzley blickt stets mit einem schläfrig-glasigen, aber freudigen Blick in die Welt hinein. Seine halblangen Haare trägt er wild zerzaust, welche lediglich durch einen buschigen Pferdeschwanz an seinem Hinterkopf gezähmt werden. Auf seinem Kopf spriessen zwei harte, sukkulente Blätter, die zusätzlich Wasser speichern und Sonnenlicht aufnehmen. Darüber hinaus trägt er einen Fu Manchu samt Ziegenbart, auf welchen er sehr stolz ist. Wie es sich für einen Wüstendeku gehört, ist sein Körper über und über mit Stacheln versehen, welche aus den Rippen schiessen die sich auf seiner knorrigen Dekuschale bilden. Selbst in seiner Haar- und Bartpracht wächst eine beachtliche Anzahl kleiner, fieser Dornen heran. An den Stellen, an denen Arme und Beine aus seinem Torso spriessen findet sich ringsum ein prickliger, vermeintlich kuschliger Flaum.
      Apropos Arme und Beine: Gleich seinen Vettern aus den Wäldern besitzt er Hände mit je vier Fingern und einem Daumen, seine Füße aber ähneln eher den harten Wurzeln eines Steppenbusches als den Patschewürzelchen auf welchen Walddeku durchs Land schweben.

      Hab und Gut
      Geldbörse: Kinderbörse
      Guthaben: 10 Rubine
      Inventar:
      • einen Holzschild aus getrockneter Kaktusrinde.
      • eine Keule mit einem Knochen als Stiel und einem Kaktus als Schlagkopf. Rasselt beim Schlagen wie eine Maraca.
      • den gesamten Unrat und Krimskrams, den Dhryzzley je gefunden hat, getragen in seinem magischen Knapsack.

      Kleidung & Accessoires: einen einfachen Lendenschurz aus Lederresten
      Magischer Gegenstand: ein verzauberter Knapsack mit endlosem Fassungsvermögen

      Persönlichkeit
      Charakterzüge/-beschreibung: Dhryzzley ist naiv und unerfahren. Bei seinen Reisen verlässt er sich allein auf seine Intuition, seinen nonexistenten Orientierungssinn und seine Neugier. Oftmals gewinnt Letztere die Überhand und so begibt er sich auf unbestimmten Kurs, um etwas zu verfolgen, das er noch nicht kennt. Die Betonung liegt auf "noch", denn wenn etwas seine Neugier geweckt hat, dauert es meist nicht lange bis er besagten Gegenstand sein eigen nennt.
      Anderen Völkern gegenüber tritt er aufgeschlossen und freundlich auf. Von Völkerzwist und Krieg versteht er nichts und dreht jedem seinen Müll an. Sei es Gerudo, Hylianer oder Gorone.
      Stärken [& Vorlieben]: Dhryzzley rühmt sich für sein Temperament. Wo andere Deku im Kampf das Weite suchen, sucht er die Konfrontation. Oftmals springt er mit vollem Einsatz seiner Stacheln in die Arme seines Gegners, um ihm die mieseste Umarmung seines Lebens zu verpassen.
      Ausserdem profitiert er von seiner nahen Verwandtschaft zum Kaktus. Er verträgt Hitze besser als die meisten anderen Deku, kann lange Perioden überleben ohne auszutrocknen, indem er Wasser in sich speichert und sich als Kaktus tarnen.
      Schwächen [& Abneigungen]: Wüste hin oder her, im Kern bleibt er dennoch ein Deku. So ist auch er nicht komplett feuerresistent und geht bei offenen Flammen und Feuermagie sofort lichterloh auf. Nicht nur das, Kälte macht ihm auch schwer zu schaffen. Und auch das *wüste* Temperament hält sich meist nur kurz. Wird sich Dhryzzley während einer zünftigen Keilerei und nicht-imminentem Sieg erst der Gefahren dieser bewusst, sucht auch er das Weite. Nach *anstacheln* des Gegners meist eher schlecht als recht.
      Biographie [& Ziele]: Dhryzzley wurde in eine abgeschottete Gemeinde von Wüstendeku hineingeboren, welche eine abgelegene und selbst für die geschickten Gerudo schwer zu erreichende Kluft inmitten eines Canyons ihr zuhause nennt. Er führte ein spannendes Leben in dem Dorf welches den abstrusen Namen "Tuskrik" trägt. Mit dem Spriessen seiner ersten Stacheln beschloss er, sich der Dorfwache anzuschliessen. Diese schützte das Dorf vor Angriffen durch Ampili, Hroks oder Sandwürmern und stellte den Geleitschutz für die Händler des Dorfes dar, welche sich oft aufmachten um den Gerudo ihren Krempel anzudrehen. Auch Dhryzzley schloss sich immer öfter dem Geleitschutz an. Immer wieder gerne lauschte er dem geschäftigen Geschwatze der Gerudo von fernen Ländern, Feen, Geistern, magischen Gegenständen und sogar Wesen aus solidem Fels! Lange Rede, kurze Sinn: Eines Tages stand sein Entschluss fest. Die Welt als Händler durchreisen und die Gesamtheit Hyrules entdecken!
      So packte er sich seinen Schild, seine Keule und seinen Knapsack, verabschiedete sich vom Dorf und begannt seine holprige Reise.

      Sonstiges: Die zahlreichen Stacheln auf seinem Körper kann er nach belieben anlegen oder aufstellen um Umarmungen und unendlichen Schmerz auch getrennt voneinander zu ermöglichen oder sich in die Defensive zu einer stacheligen Kugeln zusammenzurollen. Er spuckt stachelige Dekunüsse und kann diese zum bersten bringen, indem er Wasserdruck in sich aufbaut und mit voller Kraft in Richtung unglücklicher Feind rotzt. Ausserdem kann er zwar nicht wie andere Deku auf Wasser hüpfen, dank seines hohen Wasseranteils und Treibholzcharakteristik aber knappe zwei Minuten darauf treiben bevor er jämmerlich ertrinkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FeveRhythm ()

    • Oh, ich finde ihn toll. Zwei Fragen habe ich aber noch:

      "sich in die Defensive zu einer stacheligen Kugeln zusammenzurollen" Das hatte mich ein wenig verwirrt. Ist sein Dekukörper so flexibel? xD

      Ansonsten der magische Sack: So wie ich ihn verstanden habe, wird er nur dazu benutzt, um das Zeug, was er verkaufen möchte, aufzulesen, richtig? Wenn er so endlos ist, findet er sich darin trotzdem gut zurecht oder sucht er manchmal stundenlang den richtigen Gegenstand? Und, kein Muss, aber es würde mich doch interessieren: wo hat er das Säckchen her? '_'
    • Nein, der ist nicht so flexibel. Stellt euch das so vor, dass er sich in Fötusstellung auf den Boden legt, die Stacheln aufklappt und hofft, dass er überlebt.

      Ja, in dem Rucksack findet er sich selbst kaum zurecht. Was er letztendlich wieder aus dem Rucksack hervorholt ist meistens Glückssache. Zudem passt auch nur das in den Rucksack, was durch die Öffnung passt. D.H. Kutschen, Menschen, Häuser oder Schiffe kann er nicht drin verstauen. :D

      Wo er den genau her hat weiss ich auch nich so genau. Den Rucksack an sich hat er natürlich aus seinem Heimatdorf, aber die magische Segnung... nunja, ich hatte es dem RPG bis jetzt so entnommen, dass die magischen Gegenstände von großen Feen verzaubert werden. Da jeder so 'nen Gegenstand hat wirds wohl für meinen kleinen Kaktus auch nur 'ne Frage der Zeit gewesen sein, bis er solch einer Fee begegnet ist.
      Da könnt ihr mir gerne helfen. Bin mir selbst nich im Klaren drüber.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FeveRhythm ()

    • Original von FeveRhythm
      So er den genau her hat weiss ich auch nich so genau. Den Rucksack an sich hat er natürlich aus seinem Heimatdorf, aber die magische Segnung... nunja, ich hatte es dem RPG bis jetzt so entnommen, dass die magischen Gegenstände von großen Feen verzaubert werden. Da jeder so 'nen Gegenstand hat wirds wohl für meinen kleinen Kaktus auch nur 'ne Frage der Zeit gewesen sein, bis er solch einer Fee begegnet ist.
      Da könnt ihr mir gerne helfen. Bin mir selbst nich im Klaren drüber.^^


      Ne passt so xD Also die Charaktere müssen den Feen nichtmal begnen. Die Magie kann schon früher draufliegen oder die Feen verzaubern die Gegenstände halt unbemerkt. Kann alles sein :).

      Also passt nun alles so. Von B_PÜhoenix auch, der ist am Telefon mit mir und gibt auch ein okay :'D