Jolek aus der Gasse - Charakter von HeyDay

    • Hylianer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jolek aus der Gasse - Charakter von HeyDay

      Allgemeines
      Name: Jolek aus der Gasse
      Rasse & Herkunft: Hylianer, Herkunft unbekannt, lebt in Hyrule Stadt
      Geschlecht: Männlich
      Alter: Man schätzt ihn auf Ende 20/Anfang 30, genau kann es niemand sagen, da er nicht viel über sich spricht
      Gesinnung bzw. Loyalität: Hauptsächlich an sich selbst interessiert
      [Religion:] Glaubt an die drei Göttinen aber geht davon aus, dass die Völker Hyrules in missgunsten gefallen sind.
      [Beruf:] Bettler / Dealer

      Aussehen
      Haarfarbe: Dunkelblond/Braun
      Augenfarbe: Braun
      Hautfarbe: Kaukasisch
      Statur: abgemagert
      Besondere Merkmale/allgemeine Beschreibung: Unscheinbar sitzt Jolek am Straßenrand und hofft auf ein paar Rubine oder Nahrungsmittel. Durch das Leben in der Gosse ist er heruntergekommen und trägt Haar und Bart wild durcheinander. Seine Augen sind meißt rot und glasig, der Blick eingefallen

      Hab und Gut
      Geldbörse: Tagelöhnerbörse
      Guthaben: 30 Rubine
      Inventar: Eine Flasche und eine Pipette
      [Kleidung & Accessoires:] Dreckige Hose und Hemd, zerfetzte Decke und einen alten Hut
      [Magischer Gegenstand:] Pudermühle - Sieht aus wie eine kleine Kaffeemühle, mahlt allerdings Rubine. Was herauskommt ist nie gewiss. Es handelt sich um verschiedene Puder, die unter der Hand gehandelt werden.

      Persönlichkeit
      Charakterzüge/-beschreibung: Wenn man durch die Gassen Hyurles spaziert, fällt dieser dreckige Mann zunächst kaum auf. Er sitzt in den Schatten und schaut mit eingefallenenen und abweisenden Blick auf jeden Passanten. Er spricht äußerst ungern, wie es scheint, besonders nicht zu Menschen, die es gut mit ihm meinen. Niemand kann sagen, wer Jolek eigenlich ist und was er will. Vielleicht hat dieser Bettler einst ein gutes Leben geführt? Vielleicht ist er auch einfach nur ein fauler Taugenichts? Es ist schwer mit ihm ins Gespräch zu kommen, aber evtl. steckt unter dem harten Kern ja doch jemand interessantes?
      Stärken [& Vorlieben]: Hat er sich ersteinmal etwas in den Kopf gesetzt, ist er schwer davon abzubringen. Was er möchte, bekommt er auch. Verschiedene Taktiken um seinen Gegenüber zu überzeugen, hat er zu hauf.
      Schwächen [& Abneigungen]: Jolek scheint unfähig zu sein, Rubine oder andere Wertgegenstände sinnvoll zu nutzen. Jeder Rubin landet in seiner Pudermühle. Freundlichkeiten von Fremden kann er nicht vertragen.
      Biographie [& Ziele]: Wo er herkam weiß niemand so genau. Fakt ist, dass er schon eine ganze Weile in den Seitenstraßen Hyrules herumlungert und oft mit zwielichtigen Gestalten gesichtet wird.
      Fragen über seine Vergangenheit oder seine Person beantwortet er aus Prinzip nicht, allerdings heißt es, dass er in seiner Jugend, während seiner militärischen Dienste in Labrynna, die Freundschaft eines Keaton erlangt hat und von diesem auch seine Pudermühle bekommen habe.
      moar vergangenheit
      Im Jahre 4339, wie allseits bekannt,
      häuften sich die Angriffe auf Labrynna-Land. Um das Land zu schützen, wurden logischerweise Truppen gesendet, um die Keaton zu bekämpfen. Und weil selbst Soldaten auch nur Menschen sind und es zu irgendeinem dramatischen Ereignis kam (wähle eine Alternative: a) beide am Schlachtfeld verwundet zurückgelassen; b) gemeinsam verschüttet worden; c) Zufällig an den selben Baum gepinkelt; d) eigene Ideen oder Bedürfnisse), freundeten sich der Keaton und Jolek miteinander an.


      [Sonstiges:]
    • Der gute Jolek aus der Gosse Gasse :'3

      Finde ich klasse, dass du einen echten Junkie mit drölf Problemen gemacht hast, das RPG verspricht genial zu werden (oder es zeigt, dass ich wirklich noch nie eines gespielt habe) xD

      Meanwhile im ZFB: Alle erstellen Soziopathen mit böser Vergangenheit...

      Hoffentlich wird deiner schnell akzeptiert, will ihn dann random in Hyrule-Stadt sehen ;O;
    • Wieso sind alle Charaktere so endlos cool? ;( Also ich finde ihn eigentlich einwandfrei und liebe ihn ein bisschen <3.

      Eventuell wäre es jedoch nicht schlecht, ein bisschen über seine Vergangeheit zu schreiben? Nur weil es im Charakterbogen steht, heißt das ja noch lange nicht, dass er alles hinausposaunt. Mal abwarten wie die anderen das sehen.
    • Hach xD ich war schon kurz davor was zu schreiben, aber mein Chara ist ja noch nicht abgesegnet X_x
      evtl einfach mal vorschreiben und hoffen, dass bis dahin niemand die Zeit in Hyrule zu drastisch ändert xD
    • Aaaaaalsoooo, dann eben noch ausührlicher...
      Evtl. hätte ich lieber schreiben sollen, dass er im Zuge seiner militärischen Dienste einen Keaton kennengelernt hat

      Ich finds übrigens ehrlichgesagt spannender, wenn man nicht die gesamter Vergangenheit der Charaktäre weiß, sondern erst im laufe des RPGs herausfindet :/

      moar vergangenheit
      Im Jahre 4339, wie allseits bekannt,
      häuften sich die Angriffe auf Labrynna-Land. Um das Land zu schützen, wurden logischerweise Truppen gesendet, um die Keaton zu bekämpfen. Und weil selbst Soldaten auch nur Menschen sind und es zu irgendeinem dramatischen Ereignis kam (wähle eine Alternative: a) beide am Schlachtfeld verwundet zurückgelassen; b) gemeinsam verschüttet worden; c) Zufällig an den selben Baum gepinkelt; d) eigene Ideen oder Bedürfnisse), freundeten sich der Keaton und Jolek miteinander an.
    • Original von HeyDay
      Ich finds übrigens ehrlichgesagt spannender, wenn man nicht die gesamter Vergangenheit der Charaktäre weiß, sondern erst im laufe des RPGs herausfindet :/


      Schon, aber ich glaube das lässt sich kaum umsetzen, wenn sich bei jedem zweiten dann herausstellt, dass er eigentlich der ausgesetzte König ist oder sowas. Wenn es wirklich geheim gehalten werden soll, kann man es wie du in Spoiler packen oder uns eine PN zukommen lassen.
      Das Problem ist dabei nicht, dass wir euch nicht vertrauen, im Moment spielen ja eh fast nur Leute mit, die wir schon lange kennen, aber denen können wir nicht mehr erlauben, als jedem neuen User. War bei Wons' magischem Gegenstand ja das Gleiche :/ Wir können ja nicht jeden so gut wie dich oder Wons einschätzen. Wie gesagt, per PN auch immer gerne :)

      Also die Ergänzung reicht mir völlig aus, von mir ein OK O/