ZFB Wichteln 2012 - Diskussionsrunde

• Aktion
    • ZFB Wichteln 2012 - Diskussionsrunde

Liebe Wichtel!

Endlich bin ich nun dazu gekommen, die Geschenke zu verschicken. Bitte entschuldigt die Verzögerung, war alles etwas stressig. :ugly:
      Letztendlich musste ich die Sachen nun doch per PN verschicken, da mein mail-Anbieter heute nicht so wollte wie ich. Schaut also doch mal in euren Posteingang. =)
      (Sollte irgendetwas nicht funktioniert haben, schreibt mich einfach an~)

Ansonsten handhaben wir es wie letztes Jahr. Wer möchte, kann das Geschenk, das er erhalten hat, hier kurz beschreiben oder sogar zeigen und dann können alle raten, von wem es sein könnte. Natürlich sind auch alle Nicht-Wichtel herzlich zum Raten eingeladen. =)

Damit das Raten nicht allzu schwierig wird, hier zur Erinnerung noch mal die Teilnehmerliste:
      Teilnehmer
      Bibbi
      CAMIR
      Captain Rex
      Clemo
      Dragynn999
      kitekatkatze
      Larutsch
      Mad_Scrub
      Riku55
      Titania
      Vas-y
      Waldkauz
      Wons
      Yuu
      Zelda
      Zylo

3 der Wichtelgeschenke stammen von mir; eins regulär und zwei, die ich ersatzweise für andere gebastelt habe.
      Ich bedanke mich bei euch allen herzlich fürs Mitmachen ;__;

Also dann, frohes Raten. ^__^
    • Oh Gott... *Tränen wegwisch*

Mein Wichtelgeschenk ist wundertoll, dagegen fühl ich mich selber total mies .__. Ich werde es nachträglich nochmal posten, bin sehr gerührt und an meinen Wichtelpartner: Shiek ist super, ich liebe ihn/sie :'3 Hoffe ich bekomme noch die richtige Statue geschickt D:<

Wer es sein könnte? Puh ich weiß nicht, aber ich finde es lieb, dass derjenige es persönlich machen wollte (Stichwort: Metal Gear Solid und Sailor Moon :'3). Eigentlich kann ich es ziemlich eingrenzen, da es nur jemand sein kann, der auf dem Treffen dabei war (laut Text)...

Hmmm... Jemand, der selber auch Shiek mag und ein kleiner Poet ist (Titania?)... Ich muss noch darüber nachdenken.
    • Natürlich möchte ich die Backkünste meines tollen Wichtels niemandem vorenthalten. Ich habe mich sehr darüber gefreut, vielen Dank, Herr/Frau Wichtel. Leider habe ich absolut keinen blassen Schimmer, wer hinter dieser Backtat steckt... Der Schrift zu urteilen, würde ich auf eine Frau tippen.
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/6443615/ZFB/wichtel.jpg]
    • Sag mal Wons, waren letztes Jahr nicht auch drei Geschenke von dir? Ich erkenne ein sich wiederholendes Muster. xD
      Auf jeden Fall danke fürs Organisieren der Aktion ich hatte sehr viel Spaß beim Teilnehmen und freue mich gerade sehr an und über mein Wichtelgeschenk. :)

Was Vas-ys Wichtel betrifft, so bin ich mir sehr sicher, zu wissen, um wen es sich handelt. Bei mir hingegen... ich konnte es zumindest auf Wons, Yuu und kitekatkatze eingrenzen, aber ich kenne die Stile noch zu wenig um anhand des Bildes klar sagen zu können von wem es stammt.
      Zuckersüß und echt schön ist das Wichtelgeschenk auf jeden Fall. Ich freue mich. <3
      Bilder
      • für Clemo1.jpg

249,43 kB, 723×1.032, 617 mal angesehen
      • für Clemo2.jpg

122,02 kB, 723×1.032, 583 mal angesehen

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Ich habe mich auch wahnsinnig über mein Wichtelgeschenk gefreut. Leider bin ich jetzt wieder zu frisch im Forum um mich mit den Zeichenstilen der Leute hier auszukennen... Ich habe also gar keinen Plan wer mir dieses sehr schöne Kunstwerkt geschaffen hat. Vielleicht kann mir das ja jemand verraten?

Auch von mir ein großes Dankeschön an Wons für die Organisation!
      Bilder
      • für Zelda.jpg

210,53 kB, 570×784, 616 mal angesehen
      So... it is just a good old legend....
    • Ich hab' mein Wahnsinnsgeschenk gerade erst erhalten, weil wir gestern bei meiner Mama waren. Vielen lieben Dank, das haut mich echt um! Der Comicstrip ist ziemlich cool.

(Leider habe ich wie schon letztes Jahr keinen blassen Schimmer, von wem das sein könnte. ?( Einfach mal ins Blaue geraten, würde ich auf Larutsch tippen.)

@Wons: Vielen Dank für die Organisation des bald schon traditionellen ZFB-Wichtelns!
      Bilder
      • f__r Waldkauz.jpeg

298,05 kB, 1.037×537, 615 mal angesehen
    • Ich werde gleich mal mein Wichtelgeschenk reineditieren..
      [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121225/nkdwjxf7.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Larutsch ()

• Man schenkte mir eine Zeldafanfiction, noch dazu mit Gerudos. :D Vielen Dank! Ich habe aber leider auch keinen Schimmer von wem das sein könnte...

Zeldafanfiction
      Der Wettstreit

Der Schnee knirschte leiser unter den Sohlen ihr leichten Lederschuhe. Die Kälte war ihr schon in die Zehen gekrochen und diese fühlten sich nun seltsam taub und leblos an. Der Mond war durch die vielen dichten Wolken am Himmel nicht zu sehen und das einzige Licht auf den Straßen spendeten einige wenige Laternen und die Lichter in den Fenstern.
      Schnee. Zum gefühlten 50mal führte sie ihre dunkelhäutige Hand durch die weiße Pracht und war erstaunt wie kalt er war und noch erstaunter als er langsam zu Wasser in ihrer Hand wurde. In der Wüste gab es keinen Schnee. Sie hatte es gehört, doch nie geglaubt das Wasser so etwas tun konnte. Wasser war etwas so Kostbares das jeder einzelne Tropfen beschützt gehörte! Es sollte definitiv nicht auf der Straße liegen als ob es zuviel davon gäbe!
      Hitze schoss ihr ins Gesicht über ihre eignen einfältigen Gedanken. Sie war hier nicht in der Wüste, hier gab es keinen Wassermangel. Sie sollte sich mehr zusammenreißen und konzentrieren!
      Ihre Hand war nun eben so seltsam Taub wie ihre Zehen und schnell zog sie diese zurück unter den warm gefütterten Mantel. Ihre erste Trophäe vom heutigen Tag.
      Es war von jeher Brauch, dass junge Gerudo ihre Geschicklichkeit miteinander maßen. In welcher Form bestimmte die oberste Befehlshaberin, in seltenen Fällen auch einmal ihr König. Sie hatte das Gefühl gehabt, dass Nabooru die Jüngeren nur aus der Festung haben wollte als sie den Wettstreit der Diebe ausgerufen hatte. Ihre Schwestern und sie waren viel zu „ungestüm“ in den letzten Monaten miteinander umgegangen.
      Gerudo gehörten nicht eingesperrt in die Festung. Wir sind Diebe und Kämpfer, keine Stubenhocker, dachte sie ärgerlich. Sie konnte gut verstehen, dass der Frieden bewahrt werden musste zwischen den Völkern. Aber ein paar Raubzüge da und hier würden wohl kaum schaden.
      Abwesend rieb sie ihre Hand an dem dicken Stoff ihrer Hose und bemerkte wie ein unangenehmes Kribbeln in ihren Fingerspitzen entstand. Sie mochte Wasser in seiner richtigen Form lieber. Und sie hasste eindeutig diese schreckliche Kälte. Auch in der Wüste konnte es kalt werden, besonders nachts, aber es war noch nie so kalt geworden.
      Vorwärts! Du darfst nicht trödeln! , ermahnte sie sich selber in Kopf. Es galt etwas zu stehlen, etwas möglichst Kostbares. Es ging um ihre Diebesehre!
      Lange hatte sie an diesem Tag in den hellen Stunden die Bewohner der Festungsstadt beobachtet. Kaum machbar schien ihr die Aufgabe so vermummt wie alle herum liefen wegen der Kälte. So konnte man keine geeignete Beute ausmachen. Der Winter war keine gute Jahreszeit für Diebe. Sie konnte gut verstehen warum man lieber in den eigenen vier Wänden blieb und sich den Tag mit warmen Getränken und spannenden Geschichten vertrieb.
      Wenigstens konnte man im Schnee Fußspuren besser verfolgen. Sie schlich weiter, irgendwo hier war er abgebogen. Die Spuren ihres Ziels sanken etwas tiefer ein als die der anderen. Sie hatte nach stundenlangen Warten auf dem Markt einen fetten, hässlichen Hylianer entdeckt. Er war sehr unfreundlich gewesen, hatte ständig andere zur Seite geschubst. Sofort war ihr die immens hässliche, dicke goldene Kette über seinen Umhang aufgefallen. Ein Blutstropfenfarbiger Edelstein hatte kurz über seinem Bauch einladend hin und her gewackelt. Ein perfektes Ziel! Die Kette vermochte ein kleines Vermögen wert zu sein. Sie hatte so gut wie gewonnen.
      Es war eine gut sichtbare Fährte und sie hatte keine Schwierigkeiten ihr zu folgen. Das blonde Haar der Perücke fiel ihr leicht ins Gesicht und sie wischte es sich wieder hinter ihr Ohr. Das Schloss rückte näher in ihr Gesichtsfeld. Für einige Sekunden erwog sie, dass sie vielleicht sogar ins Schloss einbrechen musste und schalt sich selbst eine Närrin. Nicht einmal sie würde das wagen.
      Ihr Herz macht einen kleinen, freudigen Hüpfer die Fährte vor einer großen und breiten Haustür ihr Ende fand. Die Geister haben ein Einsehen.
      Schnell überblickte sie die Fassade des Gebäudes und suchte nach möglichen Einstiegsmöglichkeiten. Im ersten Stock war ein Fenster leicht geöffnet. Schon fast zu leicht erschien ihr das Ganze.
      Mit geschickten Händen kletterte sie die eiskalte Regenrinne hinauf und stieß sich mit Schwung ab. Ihre leicht tauben Hände fanden den schmalen Fenstersims. Sie atmete kurz tief durch, bevor sie sich geschickt nach oben zog und durch das Fenster in den Raum dahinter spähte. Er war leer. Wirklich zu einfach, meldete sich die kleine Stimme in ihrem Kopf. Lautlos schob sie das Fenster weiter auf und zog sich in den Raum. Die Dielen knarrten unter ihren Sohlen und für einige Sekunden blieb sie stocksteif in ihrer hockenden Position und lauschte.
      Als kein weiterer Laut folgte, stand sie auf und schloss das Fenster bis auf einen kleinen Spalt breit. Vorsichtig ging sie zur Tür des Raumes und öffnete diese einige Millimeter. Der Flur dahinter war gut beleuchtet und angefüllt mit lauter prunkvollen Gemälden, die sie mit ungnädigen Augen erspähten, und einem hässlichen, aber sehr weichen Teppichboden. So leise wie möglich schlich sie aus dem Raum und den Flur entlang zur nächsten Tür. Sie konnte durchs Schlüsselloch Licht im Raum erkennen und glaubte sehr leise auch Geräusche zu vernehmen.
      Sie atmete noch einmal tief ein. Gerudo kannten keine Angst. Mit einem Satz war sie mit ihrem gezogenen Krummsäbel im Zimmer. Ein anderes Schwert fing ihres auf. Sie blickte in die allzu bekannten gelben Augen einer Gerudo Kriegerin. Ein Schmunzeln lag auf den Zügen der anderen Frau.
      „Du bist zu spät, Schwester.“, wurde sie spöttisch belehrt. Die hässliche goldene Kette, war in der anderen Hand der Kriegerin. Sie verneigte sich gönnerisch und trat an ihr vorbei durch die Tür. Der fette Hylianer lag mit einer großen Beule am Kopf auf dem Boden des Raumes.
      Ich bin zu spät. Sie fluchte leise in sich hinein. Kurz überlegte sie sich das Haus nach anderen Kostbarkeiten zu durchsuchen, aber das würde sich anfühlen wie Schummeln.
      Sie machte sich auf den gleichen Weg zurück, auf dem sie gekommen war. Es würde keine Zeit mehr bleiben um sich ein weiteres Ziel zu suchen. In einem Tag musste sie in der Feste zurück sein, sie hatte sich einfach viel zu viel Zeit gelassen!
      Kurz stieg ihr die Schamesröte ins Gesicht. Es wäre viel zu blamabel mit leeren Händen zurück zur Festung zur reiten. Auf gut Glück konnte sie auch nicht in ein Haus einbrechen. Viel zu riskant, am Ende wäre sie im Kerker des Schlosses. Das wäre noch schlimmer als mit leeren Händen heim zu kehren.
      Ein Summen ließ sie hoffnungsvoll die Gasse hinauf schauen. Ein junger Mann kam ihr gut gelaunt entgegen. Seine Geldbörse war prall gefüllt, das konnte sie selbst aus 30 Metern Entfernung erkennen. Aber Geld würde ihr in diesem Wettstreit nichts bringen.
      Auf seinem Rücken erhob sich die Kontur eines Schwertes, eingewickelt in Tücher. Verzweifelte Zeiten, erfordern verzweifelte Maßnahmen! Eigentlich mochte sie es nicht jemanden zu bestehlen den sie nicht vorher genau beobachtet hatte, aber es würde schon okay sein. Immerhin schien er genug Geld zu haben um sich ein anderes Schwert zu leisten.
      Sie hustet kratzig auf als er nur noch wenige Meter entfernt war. In ihrem Kopf zählte sie die Sekunden, kurz schwankte sie. Dann als er direkt neben ihr war, ließ sie sich zur Seite und auf ihn rauf fallen. Ein schwerer Hustenanfall begleitet den vermeintlichen Schwächeanfall.
      „Entschludigen sie Herr...“, flüsterte sie mit leiser, kratziger Stimme und sah mit großen Augen auf. Seine strahlend blauen Augen hielten sie für einige Sekunden gefangen und ein angenehmes Lächeln lag auf seinen Gesichtzügen.
      Er half ihr auf und wischte beiläufige etwas Schnee von ihrer Schulter. „Nichts geschehen.“, winkte er den kleinen Vorfall ab. „Sie scheinen mir krank zu sein. Soll ich sie sicherheitshalber nach Hause begleiten?“ Seine Stimme hatte einen warmen Ton und sie konnte sich nicht verkneifen ihn anzulächeln.
      „Das wird nicht nötig sein. Ich wohne nicht weit von hier.“, wieder flüsterte sie heiser und verneigte sich kurz.
      Er schien kurz zu überlegen, nickte ihr kurz zu und schritt mit gemächlichen Schritten die Gasse weiter hinab. Anscheinend vollkommen arglos, dass er gerade bestohlen worden war.
      Erleichtert atmete sie aus. Das Schwert lag schwer in ihrer rechten Hand unter dem Umhang versteckt. Wie lange mochte es dauern bis er den Verlust bemerkte und anfing danach zu suchen? Sie zwang sich zu einem langsamen Tempo und erst als sie sich ganz sicher war, dass er außer Hörreichweite war, beschleunigte sie ihre Schritte.
      Der Weg aus der Stadt und über die Stadtmauer stellte kein Problem dar und erst als sie auf der Hylianischen Steppe stand, erlaubte sie sich einen kurzen Blick auf das Diebesgut. Bitte sei kein Schrott, bitte sei kein Schrott, bitte sein kein Schrott..., betete sie leise vor sich hin. Der Schwertgriff war aus einem seltsamen lila Metall und ein gelber Edelstein prangte zwischen Griff und Klinge. Das Symbol der drei Göttinnen war in die Klinge eingraviert. Ein schönes Stück., befand sie in Gedanken. Ein kleiner Gewissensbiss nagte ihr im Hinterkopf und sie schüttelte sich kurz um ihn zu vertreiben.
      Mit einem eleganten Satz schwang sie sich auf ihr Pferd und mit geübten Schenkeldruck begann es zu Traben. Nur zurück in die Heimat und raus aus der Kälte!
      Als sie fast einen ganzen Tag später in der Festung ankam und stolz Nabooru ihren Diebesschatz überreichte, lachte diese herzhaft und fing sich erst einige Minuten später aus ihrem Lachanfall. „Ich glaube ich muss dir jemanden vorstellen.“, erklärte sie mit einem verschmitzen Lächeln und leisen Kichern. „Aber vorher ernenne ich dich zur Königin der Diebe.“
    • Original von Wons
      @Clemo: Wenn du eine Ahnung hast, von wem Vas-ys Kekse sein könnten, dann ruhig immer her damit.^^

Nett, dass du dich trotz Zeitnot darum gekümmert hast. :)
      Die Kekse sehen mir sehr stark nach einem Geschenk von Waldkauz aus und bei CAMIR vermute ich Zelda hinter der Fanfiction.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...

• Hab mein Geschenk nu auch aber keine Ahnung wie ich das hier zeigen könnte.
      Hat 9-10 mb und ist ein .wmv. Wer weiß wie ich das hier zeigen kann, kann mir das gerne erklären.

Es ist ein altes Volkslied aus dem Brixental in Tirol (ich kann copy pasten^^), mit schönen Bildern im Video. Erdkunde bin ich ganz mies, daher denk ich mir sind die Bilder aus dem Brixental. Zwischendurch auch schöne Zelda Bilder zu Weihnachten angepasst. (Man bin ich schlecht im erklären, muss man gesehen und gehört haben.)
      Vielen Dank! :D

hmmmm, wer das gemacht haben könnte, muss ich noch überlegen. Aber so kann der Rest schonmal nachdenken ;)
      Cast light upon the darkened earth.
      Save those lost in despair.
      Oh migthy ocean,
      guide us as we journey through
      the darkest pit of night.
      May time, ever fleeting,
      forgive us - we who have forsaken our song
      and buried our future.
    • Sodala, der größte Weihnachts-Familienfeier-Horror wäre einmal erledigt,
      nun geht's an die große Wichtel-Bescherung des ZFB!!! :D

Mein Geschenk stellt alle anderen mit Sicherheit in den Schatten,
      denn es handelt sich dabei um ein ZELDA POKERDECK!!!! :D :D :D

Damit das ZFB nicht mit allen dazugehörigen Bildern von mir überladen wird,
      habe ich mir die kurze aber angenehme Arbeit gemacht und eine Kartenkombination aus dem Deck zusammengestellt,
      in welcher meiner Meinung nach die "wichtigsten" Karten in ihrer ganzen Schönheit zur Geltung kommen! :)

[Blockierte Grafik: http://img600.imageshack.us/img600/7955/wichtelgeschenk.png]

Vielen herzlichen Dank für dieses super Geschenk!!!
      Sobald das neue Jahr anbricht werde ich den Kartenhersteller meines Vertrauens bitten diese wunderschönen Kartenmotive zu drucken! :)
      Natürlich erhält mein/e Schenker/in auch ein gedrucktes Deck, sofern er/sie noch keines besitzt! 8)

Wer jedoch mein geheimnisvolles Engerl in diesem Spiel war,
      kann ich leider nicht sagen... :( Um des Rätsels Lösung zu finden,
      bräuchte ich vermutlich länger als die Müllerstochter bei ihrer Suche nach dem Namen des Rumpelstilzchen.. ^^

Es war mir jedenfalls wieder ein Volksfest und ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals bei Wons für die tolle Organisation! :)

Herzlichste Weihnachtsgrüße,
      Mad Scrubuthustra

P.S.:
      @Bibbi:Wenn es sich um eine Filmdatei handelt
      kannst du sie eventuell auf You Tube laden
      (sofern du einen Account besitzt). :)
    • @Mad_Scrub: Besitze keine Account und extra dafür würde ich auch keinen anlegen.

Soo, für meine Wichtel habe ich als Hinweis einfach Mal Österreich genommen. Mein Wichtel scheint von dort zu kommen. Ist auch der einzige Hinweis den ich so ableiten konnte.

Ich würde daher auf Titania oder Mad_Scrub. Tut mir Leid, wenn ich meinen wirklichen Wichtel so nicht finde, eine andere Herangehensweise fällt mir aber nicht ein :(

Daher kann ich auch zu den anderen möglichen Wichteln nix sagen. Aber hoffe Diskussion geht bald mal richtig los ;)
      Cast light upon the darkened earth.
      Save those lost in despair.
      Oh migthy ocean,
      guide us as we journey through
      the darkest pit of night.
      May time, ever fleeting,
      forgive us - we who have forsaken our song
      and buried our future.
    • Original von Titania
      Mir hat jemand ein hübsches Bild gezeichnet, dessen Urheber ich mangels Zuordnung der Zeichenkünste keinen Wichtel ableiten können. Der Schreibstil erinnerte mich stark an Clemo. ;)

Danke, du hast mir gerade einen indirekten Tipp gegeben. *g*
      Ich lege mich nun darauf fest, dass Wons mein Wichtel/Weihnachtsminish ist. ^^

• Sodele, nach den ganzen Feiertagen, zig Familienbesuchen und Co. sowie Masterschwert-Basteleien (siehe Kreative Werktstatt) will auch ich mal was zum Wichteln sagen

Hier ist mein Geschenk:
      [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/2122/frkitekatkatze.jpg]

Und ich muss sagen.... ich lieeeeeeebe es <3 Ich finde es schön und hab es mittlerweile als Desktophintergrund :)

Im Verdacht habe ich dabei Wons. Warum kann ich nicht so genau sagen, vermutlich weil ich sie schon im Verdacht habe beim Songcontest mit der Anderwelt vertreten zu sein und es daher in meinen Augen sich irgendwie deckt :D

@Clemo: Wie du nun auf Wons kommst wegen Titania ist mir auch ein Rätsel xD

So, jetzt hoffe ich mal, dass ich richtig Tippe, sich wenn nicht mein eigentlicher Wichtel nicht darüber ärgert und dass ich von den anderen auch noch ihre Geschenke sehen darf :D

Kitekatkatze
      :dance: Stolze Mitgründerin des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)

Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse
    • Kat:
      Freut mich sehr, dass du Freude daran hast. Erwischt, ich war's.^^ Da mir aufgefallen ist, dass dir das Gedicht offenbar sehr gut gefällt (Naja, so schwer rauszufinden war's dann ja auch wieder nicht..^^' ), dachte ich, das könnte gefallen. Wie gesagt, ich war in Zeitnot und mir ist leider nichts Besseres eingefallen. Das Foto hab ich übrigens in deinem Heimatbundesland aufgenommen. :ugly:
      Schön, dass du's erraten hast.^^ Ich sollte aber dazu sagen, dass du nicht mein regulärer Wichtel warst. :'3 war also nur provisorisch. Daher freu ich mich natürlich besonders, dass es dir trotzdem gefällt.
      /Wall of Text Ende^^'