Lain - Charakter von Yuu

  • inaktiv

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lain - Charakter von Yuu

    Allgemeines
    Name: Lain; Kein Nachname und bisher kein Titel
    Rasse & Herkunft: Hylianerin, ihre Herkunft ist unbekannt, wuchs bei einer Gerudo auf
    Geschlecht: weiblich
    Alter: 22
    Gesinnung bzw. Loyalität: Keine, fühlt sich teilweise durch ihre Kindheit jedoch den Gerudo verbunden, da sie auch viel von ihnen gelernt hat. Ist noch auf der Suche nach ihrer Ich-Identität und einem Volk, mit dem sie sich identifizieren kann
    [Religion:] Sie ist sich der Existenz von Göttern bewusst, konnte aber auf Grund ihrer Herkunft bisher noch keinem göttlichen Ereignis beiwohnen. Zwar interessiert sie sich nicht sonderlich für die Göttinnen, will aber unbedingt das Triforce für unendliche Macht an sich reißen und hat in dem Sinne nur Interesse an göttlicher Macht.
    [Beruf:] Kein Beruf, bestreitet ihren Alltag als Diebin; mobil.

    Aussehen
    Haarfarbe: Grün
    Augenfarbe: Grün
    Hautfarbe: Helle Hautfarbe, vergleichbar mit einem normalen Hylianer
    Statur: Sie ist ca. 1,70m groß und hat eine schlanke und kurvige Statur. Zudem hat sie einen relativ großen Brustumfang...
    Besondere Merkmale/allgemeine Beschreibung: Lain trägt ihre Haare gewöhnlich kurz und mag lange Haare nicht, hat dennoch vorne jeweils links und rechts lange, dicke Haarsträhnen, welche bis zur Hüfte gehen und noch weiter wachsen sollen. Hinten gehen ihr ihre Haare bis zum Kinn, gleicht fast einem Bob. Ihre Hände sind sehr schlank und grazil, man merkt ihr an, dass sie noch nie schwere Arbeiten verrichtet hat und darin auch keinen Bedarf sieht.

    Hab und Gut
    Geldbörse: Kinderbörse
    Guthaben: 0 Rubine, meist klaut sie direkt Lebensmittel (editiert von Tetra, 26. Dezember)
    Inventar: An der Taille hat sie einen sehr dünnen Gürtel, sehr provisorisch, an welchen sie ihre kleine Börse und eine kleine Ledertasche hat. Die Ledertasche beinhaltet ihre wichtigen Bannzettel und eine kleine Flasche, in welcher sie stets Wasser aufbewahrt. Zudem besitzt sie noch einen einfachen Dolch.
    [Kleidung & Accessoires:] Lain trägt ein langes Kleid, welches beige und fast bodenlang ist. Das Kleid hat passend zu ihrem Brustumfang einen sehr weiten V-Ausschnitt und wird unter der Brust mit einem braunen Band zusammengehalten. Die Ärmel sind frei; Das Kleid hat "Spaghettiträger". Ihre Schuhe sind grasgrün und haben einen kurzen Absatz, gleichen fast schon "Pumps". Um den Hals trägt sie eine Kette, an welcher ein goldenes Triforcefragment hängt, was auch gleichzeitig ihr bisher größtes Diebesgut darstellt. Diese Kette hat sie einer wohlhabenden Familie aus Hyrule-Stadt geklaut... Zudem besitzt sie einen alten, dunkelbraunen Umhang, in welchen sie sich bei Kälte einhüllt und wenn sie nicht erkannt werden will.
    [Magischer Gegenstand:] Lain besitzt Bannzettel mit einer alten hylianischen Schrift. Mit diesen Bannzetteln kann sie andere Lebewesen für eine unbestimmte Zeit verzaubern. Bisher kann sie jediglich einen Schlafzauber aussprechen - Ihr Zauber benötigt viel Geduld und Energie, sie muss sich dabei sehr auf ihr Ziel fokussieren und eine unverständliche Formel heraufbeschwören. Wird sie dabei gestört wird der Zauber und somit auch der Bannzettel ungültig. Die Bannzettel kann sie aus jeder Art von Papier erstellen und durch ihre Formel bildet sich die Schrift und somit auch die Magie darauf. Auf Grund des kräftezerrenden Aufwands kann sie lediglich 1-2 mal höchstens am Tag einen Bann aussprechen, danach braucht sie erst wieder viel Zeit zur Regeneration. Allein das Erlernen der Bannzauber.Technik hat viele Jahre in Anspruch genommen und sie kann bisher immer noch nicht die Zeit kontrollieren, das heißt, dass bspw. bei ihrem Schlaf-Zauber das Objekt ein paar Minuten schlafen kann, oder auch mehrere Tage.
    Ihre Zauberkräfte bleiben ihr nur so lange erhalten wie sie lange Haare hat, weshalb sie auch die zwei langen Strähnen bestehen lässt. Je länger ihre Haare sind, desto größer werden ihre Kräfte und verkehrt herum.

    Persönlichkeit
    Charakterzüge/-beschreibung:: Lain hat sehr wenig Empathievermögen, hat dafür aber umso mehr Selbstbewusstsein. Was sie will, das kriegt sie auch. Sie ist sehr ungedulig und meist sehr unfreundlich, was sich in ihrer Wortwahl wiederspiegelt. Dennoch ist sie sehr ausgetrickst und kann hervorragend im Teamwork arbeiten, wodurch sie auch den ein oder anderen Komplizen in der Vergangenheit gewonnen hat. Sie plant gerne im vorraus. Sehr egozentrisch und gierig. Des Weiteren ist sie ein absoluter Rebell und lässt sich nicht gerne herum kommandieren, gibt aber selber gerne Befehle.
    Stärken [& Vorlieben]: Das raffinierte Klauen und Rauben zählt zu ihren Stärken. Außerdem kann sie schnell rennen - Was auch ungemein wichtig für ihren "Beruf" ist.
    Schwächen [& Abneigungen]: Lain ist absolut keine Kämpfernatur. Sie ist physisch sehr schwach. Menschliche Wesen kann sie zwar austricksen, aber mit Monstern kann sie nicht umgehen. Außerdem hat sie eine penetrante Angst vorm Schwimmen. Des Weiteren kann sie auf grund ihres mangeldem Empathievermögen kaum Beziehungen aufbauen, was durch ihre herrische und egoistische Art nochmal zusätzlich erschwert wird.
    Biographie [& Ziele]: Lain war in ihrer Kindheit immer eine Art Außenseiter, da sie damals von einer Gerudo-Hexe aufgenommen wurde. Über ihre Herkunft wurde sie nie aufgeklärt und von ihrer Familie weiß sie nichts. Die Gerudo-Hexe wollte Lain ebenfalls zu einer mächtigen Hexe ausbilden, was ein Jahrzehnte langer Prozess ist, damit sie eines Tages das Dorf beschützen kann... Oder etwa noch mehr? Jedenfalls hat diese Hexe anscheinend damals das Potential in Lain gesehen... Sie starb aus unbekannten Gründe, als Lain 17 war und somit konnte Lain ihre Ausbildung nie abschließen. Kurz nach ihrem Tod wurde sie anschließend aus dem Dorf verbannt, da sie ihr Leben lang nur geduldet war. Seit dem wandert sie im ganzen Land umher und versucht, ihre Künste zu erweitern - Bisher vergebens.
    Ihr absolutes Ziel ist es unter allen Umständen das heilige Triforce zu erlangen, welches Macht, Ruhm und Ehre verspricht. Sie ist auf der Suche nach dem goldenen Reich und würde dafür über Leichen gehen.

    Picas
    Von Wons: [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2yv1255.jpg]
    Von Lady-Esila: [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2uopdsg.png]

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Yuu ()

  • An sich gefällt mir der Charakter recht gut :3

    Bei den Gerudo erzählt man sich auch Legenden vom Triforce, das heißt dort hätte man ihr wohl auch von den Göttinnen erzählt. Wenn sie die Vorstellungen der Gerudo aber ablehnt und sowieso nur hinter der Macht her ist, dann seh ich da kein Problem. Wollte nur drauf hinweisen, dass aus dem Aufwachsen bei Gerudo nicht hervorgeht, dass man nciht unbedingt an die Göttinnen glaubt o/

    Grüne Haare? Funky xD
    Sind die naturgrün? Oder hat sie die gefärbt, als sie von ihrem Dorf ausgestoßen wurde, um sich von den Gerudo etwas abzugrenzen?

    Finds lustig, dass die Harre hinten bis zum Kinn gehen xD Aber man kann es sich gut vorstellen, finde ich :3

    Beim Geld müsstest du noch etwas genauer sein. Wir haben die Geldbörsen eingeteilt, da solltest dir eine aussuchen. Oder schreib einfach einen der Maximalbeträge von dort hier rein. Nennen kannst sie ja anders, solang der Betrag passt. Und nen Geldbetrag hätte ich persönlich da schon gerne stehen. Einfach für den Fall, dass sie später was kauft, da müssen wir dann was genauer sein, fürcht ich D:

    Ihre magische "Fähigkeit" klingt ja auf jeden Fall interessant. Wie darf ich mir das einsetzen vorstellen? Versucht sie, die vorzubereiten und dann unauffällig auf jemandem zu platzieren?

    Ihre ganze Vergangenheit ist ja schonmal was sehr mysteriös. Da könnten ja noch gigantische Plottwists folgen :3
  • Mir gefällt es auch sehr gut. Die grünen Haare waren der einzige Punkt, der mich etwas stutzig gemacht hat. Ich habe bis gerade überlegt, ob solche Haarefarben in Zelda vorkommen, aber ja, das tun sie ja tatsächlich xD Also von mir wäre es ein okay, wenn du die Geldsache änderst.

    Die magsiche Fähigkeit finde ich auch sehr cool '_'.
  • Zuerst vielen dank euch! Habe das mit der Geldbörse geändert, hoffe es passt jetzt so?

    Original von B_Phoenix
    An sich gefällt mir der Charakter recht gut :3

    Bei den Gerudo erzählt man sich auch Legenden vom Triforce, das heißt dort hätte man ihr wohl auch von den Göttinnen erzählt. Wenn sie die Vorstellungen der Gerudo aber ablehnt und sowieso nur hinter der Macht her ist, dann seh ich da kein Problem. Wollte nur drauf hinweisen, dass aus dem Aufwachsen bei Gerudo nicht hervorgeht, dass man nciht unbedingt an die Göttinnen glaubt o/


    Denke ich mir auch so, aber das heißt allerdings doch nicht, dass sie die gleichen religiösen Werte haben, oder? Gerudo haben schließlich ganz andere Rituale (man siehe nur ihre Hierarchie) etc. Jedenfalls wollte ich damit ausdrücken, dass sie im Grunde an keiner wirklichen Religion festhält, ABER das Triforce haben will weil Geld.

    Original von B_Phoenix
    Grüne Haare? Funky xD
    Sind die naturgrün? Oder hat sie die gefärbt, als sie von ihrem Dorf ausgestoßen wurde, um sich von den Gerudo etwas abzugrenzen?


    Anscheinend ist es noch nicht ganz klar: Durch ihre Adern fließt kein Gerudoblut (oder wie darf ich das nun verstehen? xD). Ihre Haare sind naturgrün.

    Original von B_Phoenix
    Ihre magische "Fähigkeit" klingt ja auf jeden Fall interessant. Wie darf ich mir das einsetzen vorstellen? Versucht sie, die vorzubereiten und dann unauffällig auf jemandem zu platzieren?


    In hektischen Kämpfen vermutlich direkt frontal in your face, aber bei geplanten Zügen (beispielsweise beim Klau) vermutlich so, wie du sagtest: Unauffällig und geschickt irgendwo beim Opfer platzieren. Jedoch nicht so einfach, da sie ihre Formel schließlich laut aussprechen muss...

    Original von B_Phoenix
    Ihre ganze Vergangenheit ist ja schonmal was sehr mysteriös. Da könnten ja noch gigantische Plottwists folgen :3


    BRACE YOURSELVES! Irgendwo braucht doch jedes RPG seinen klassischen Klischee-Charakter ohne Vergangenheit, etc. :'D Nein, aber ja, Drama ist immer wichtig. Und es gibt viel Platz für Drama, da sie auch nicht über ihre Vergangenheit spricht (somit bleibt auch die Gerudo-Hexe erst mal unbekannt)... Diese Lücken können gerne von euch dann im Verlauf geschmückt werden :'3 Überraschungen sind gut!

    Original von Tetra
    Die grünen Haare waren der einzige Punkt, der mich etwas stutzig gemacht hat. Ich habe bis gerade überlegt, ob solche Haarefarben in Zelda vorkommen, aber ja, das tun sie ja tatsächlich xD


    Imo sind sie schon für das Zelda-Universum auch krass ungewöhnlich, außer man ist ein Kokirikind, was nie den Busch verlässt. Vielleicht wird das ja geklärt, wenn irgendwann mal Vergangenheitslücken geschlossen werden... xD'

    Wow, hätte nicht gedacht, dass ihr ihn so gut annimmt :'3 Dachte eher, ihr fändet den Charakter zu krass (weil Vergangenheit). xD

    EDIT: Huch, copy+paste ohne Hirn nutzen ist echt dumm, danke für den Hinweis xD

    Und das mit der Abgrenzung zum Rot hört sich gut an, habe ich gar nicht bedacht. xD
  • Das letzte Zitat ist nicht von mir sondern von Tet. Just sayin' xD

    Ich dachte bei grünen Haaren spontan an die Sekretärin des Bürgermeisters aus MM. Und dass sie keine Gerudo ist, ist mir klar, aber eventuell hat sie, kA, braune oder blonde Haare und hat sie grün gefärbt weil grün das Gegenteil von rot ist -> Abgrenzung von den Gerudo. Aber naturgrün passt auch :3

    Und das mim Geld passt o/
  • Wir hatten zum zulassen keine explizite Regelung ausgemacht. Bei den Team-Charakteren war die Mehrheit des Teams nötig (2 von 3), weil der Ersteller nicht abstimmen durfte. Ich wüsste nicht, wieso andere Spieler 3 von 3 Teammitgliedern überzeugen müssen sollen, aber ohne das CAMIR mir in dieser Regelung zustimmt, möchte ich sie nicht übergehen.

    Von mir hat der Charakter aber auf alle Fälle ein OK :3
  • Original von B_Phoenix
    Wir hatten zum zulassen keine explizite Regelung ausgemacht. Bei den Team-Charakteren war die Mehrheit des Teams nötig (2 von 3), weil der Ersteller nicht abstimmen durfte. Ich wüsste nicht, wieso andere Spieler 3 von 3 Teammitgliedern überzeugen müssen sollen, aber ohne das CAMIR mir in dieser Regelung zustimmt, möchte ich sie nicht übergehen.

    Von mir hat der Charakter aber auf alle Fälle ein OK :3


    Eben weil wir noch nichts dazu sagten, fragte ich xD Wir sind ja bisher auch nur drei Leute, da wäre es auch kein Drama, auf alle warten zu müssen.
  • Original von B_Phoenix
    Wir hatten zum zulassen keine explizite Regelung ausgemacht. Bei den Team-Charakteren war die Mehrheit des Teams nötig (2 von 3), weil der Ersteller nicht abstimmen durfte. Ich wüsste nicht, wieso andere Spieler 3 von 3 Teammitgliedern überzeugen müssen sollen, aber ohne das CAMIR mir in dieser Regelung zustimmt, möchte ich sie nicht übergehen.

    Von mir hat der Charakter aber auf alle Fälle ein OK :3


    Ich würde tbh abwarten, bis alle ihre Meinung vom Team gesagt haben. Wir sind uns zwar in der Regel einig, aber vielleicht übersieht auch mal jemand was.
    So wie der Chara jetzt aber ist, bekommt er von mir sein OK.
  • Ich hab mal was gemalt.
    Ich glaube mit links ist das für mich noch ein Mammutprojekt.
    Pixelarbeit ist nichts für mich, auf dem Blatt bin ich besser :/
    Ich mache es irgendwann neu.
    Nun gut ich wollte, dass du mal siehst wie ich mir Lain vorstelle :3

    i50.tinypic.com/2uopdsg.png

    Ich hoffe du bist nicht total entsetzt, wenn du es siehst :'D
    Aber das Bild wieder löschen wollte ich nun auch nicht.
  • Danke Wons, aber den Stiefel darf ich mir nicht komplett anziehen.
    Den Körper habe ich nicht gezeichnet, dass wäre jetzt zu kompliziert. =)
    Trotzdem finde ich es toll, dass es dir gefällt =)
    Ja, ich bin Rechtshänder :/

    Mich würde interessieren, ob sich die anderen Lain auch so vorstellen oder doch anders?
    Ich habe sie mir total freaky vorgestellt- aber sie ist doch relativ hübsch.
    Sie hat ein interessantes Aussehen.
  • Wow, die ist dir echt genial gelungen! Wunderschön! Und der Blick ist klasse :') Ich freue mich wirklich sehr, werde dann später den Charakterbogen updaten... Und das hast du mit links gemacht? :'D Wahnsinn. Und kommt meinen Vorstellungen sehr nahe (hat sogar schickere Kleidung an, als bei mir :D)
  • LOL ich pixle auch immer mit rechts, obwohl ich eigentlich Linkshänderin bin, aber man übt und irgendwie könnte ich es jetzt garnicht mehr anders...

    Ich finde das Triforce um ihren Hals gut geworden. :3