Kapitän Hector (Genua-)Schothorn - Charakter von Captain Rex

    • Hylianer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kapitän Hector (Genua-)Schothorn - Charakter von Captain Rex

      Erster :P
      Falls was nicht passt, kann das gerne so angepasst werden bis es stimmt^^
      Bin da flexibel *hust*


      Allgemeines
      Name: Kapitän Hector (Genua-) Schothorn; Kapitän einer Crew seines Schiffes, der Equal Fortune. Den Namen Genua von seiner Ziehmutter
      Rasse & Herkunft: Hylianer, in Port Monee aufgewachsen.
      Geschlecht: männlich
      Alter: 39
      Gesinnung bzw. Loyalität: neutral
      [Religion:] ungläubig
      [Beruf:] Pirat (Söldner)

      Aussehen
      Haarfarbe: dunkel-braun
      Augenfarbe: grün-braun; rechtes Auge verbleicht (blind)
      Hautfarbe: stark gebräunt
      Statur: kräftig gebaut, muskulös, breitschultrig
      Besondere Merkmale/allgemeine Beschreibung: Hector war schon immer groß gewachsen und muskulös. Er arbeitete schließlich, damals in seiner Kindheit für alle möglichen Leute am kleinen Hafen von Port Monee. Auch heute hat er noch genug Arbeit mit seinen eigenen Segelreisen und Aufträgen.
      Er trägt einen nicht zu langen, aber auch keinen 3-Tage-Bart um seinen gesamten Mund. Seine schulterlangen zotteligen Haare hat er sich zu einem Zopf zusammengebunden.

      Hab und Gut
      Geldbörse: Kaufmannsbörse
      Guthaben: 240
      Inventar: In seiner selbstgefertigten Umhängetasche aus braunem Moblinleder bewahrt er eine Seekarte, einen Kompass, ein Fernrohr, eine Wasserflasche gefüllt mit Wasser, eine Schreibfeder, einen kleinen Notizblock und eine Liste seiner Aufträge.
      Desweiteren führt er einen Säbel, den er an seinem Gürtel befestigt und eine Schwarzpulver Kanone, die er an der Innsenseite seines Mantels verstaut. Auch einen kleinen Meucheldolch versteckt er in seinem Mantel.
      [Kleidung & Accessoires:] Hector trägt einen langen roten Piratenmantel, mit großem weiß, schwarzem Kragen. Unter diesem trägt er ein altes, teilweise zerfetztes Hemd, welches er schon Monate nicht mehr wechselte. Er hat eine sehr dunkle, blaue ja fast schon schwarze Hose aus einem sehr festen Material an. Seine Schuhe sind aus dem selben Leder wie seine Umhängetasche. Es sind braune, hohe Stiefel. Auf seinem Kopf hat er einen großen, dunkelfarbigen Hut sitzen, an dem eine lange Feder angebracht ist. Sein Gürtel ist ebenfalls aus Leder und ist mit einer silbernen Schnalle befestigt, die Ähnlchkeiten mit einer gewissen Maske aufweist...
      [Magischer Gegenstand:] Sein magischer Gegenstand befindet sich auf der Equal Fortune, genauer gesagt, ist es die Equal Fortune. Dieses alte, mittelgroße Segelschiff aus sehr massivem Holz und weiß, grauen Segeln, braucht keinen Wind um sich fortbewegen zu können. Sie hat einfach immer Rückenwnd.

      Persönlichkeit
      Charakterzüge/-beschreibung: Er ist hart im Nehmen und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Er kann sehr laut werden wenn ihm etwas nicht passt und scheut sich nicht vor einem Kampf. Mit Frauen kann er nichts anfangen, da er die meiste Zeit auf See ist und ein bisschen abergläubisch ist er dann schon...
      Stärken [& Vorlieben]: Er ist ein sehr guter Kämpfer, zwar mehr mit seinem Säbel, als mit seiner Kanone, was ihn aber nicht daran hindert trotzdem auf alles zu schießen, was ihm Konkurrenz bietet.
      Am liebsten macht er Jagdausflüge an Land auf Monster, um dann deren mitgeführten Gegenstände zu verkaufen oder selbst zu verwerten.
      Schwächen [& Abneigungen]: Seine Schwäche ist definitiv sein rechtes Auge, auf welchem er blind ist und die damit verbundene Angst vor den Gerudos, die ihm das angetan haben. Desweiteren ist er etwas abergläubisch und hat vor dem ein oder anderem Märchen Angst.
      Er neigt es ab über seine Vergangenheit zu reden.
      Biographie [& Ziele]: Über seine Eltern ist weder ihm noch irgendjemand anderem etwas bekannt. Man fand ihn nur eines Tages an dem kleinen Felsvorsprung Port Monees, worauf er von der ortsansessigen, ehemaligen Piratin Sophia Genua aufgenommen wurde. Sie war eine recht fürsorgliche Mutter, dafür, dass sie noch ein paar Jahre zuvor ihre gefährlichen Verbrechen und Attentate ausübte. Sie gab ihrem neuen Kind den Namen ihres Vaters, Hector.
      Als Hector im Alter von sechs Jahren anfing in dem kleinen Hafen von Port Monee zu arbeiten und in die Schule zu gehen, zerfiel die inzwischen 47 Jährige Mutter langsam in ihre Eintelteile. Sie arbeitete bis dato selbst noch im Hafen, schaffte es aber nicht mehr. Zwei Jahre später wurde sie krank und starb.
      Hector war fortan auf sich allein gestellt und brach die Schule im Alter von 10 Jahren ab, aufgrund Zeitmangels. Er kam mit seinem verdienten Geld gerade so über die Runden, und wenn er mal knapp bei Kasse war, schlich er sich nachts in den Laden unter der Bar und knackte erfolgreich das Schloss des dortigen Tresors.
      Irgendwann in seinem 20. Lebensjahr, arbeitete er wie gewöhnlich am Hafen und bestaunte immer wieder die Schiffe, die dort ein- und ausfuhren. Eines Tages kam einer dieser Reisenden auf ihn zu und fragte ihn, ob er nicht Lust hätte mit ihm zu kommen. Natürlich willigte Hector sofort ein und packte seinen letzten Kram zusammen, um sich auf sein nun bevorstehendes Abenteuer vorzubereiten. Denn er hatte das Meer schon immer geliebt.
      Erst als es zu spät war, merkte er, wie grausam es aber auch sein konnte. Doch so sehr er es auch hasste, er wünschte sich, er könnte es nocheinmal sehen. Er wusste aber, dass ihm dieser Blick niemals mehr zu bescheren war, denn er saß in den Tiefen der Gerudo Festung. Er wusste, es war ein dumme Idee vom Käpt'n, in das Gerudo-Meer zu segeln. Er faselte irgendetwas von wegen Wüsten-Koloss. Aber was er dort wollte, blieb Hector für immer ein Rätsel. Sein ganzer Aufenthalt in der Gerudo-Festung war ihm ein eigentliches Rätsel. Er bekam weder mit, wie er dorthin gebracht wurde, noch wie er entkam. Er weiß lediglich, wie ihm unter Qualen sein rechtes Augenlicht genommen wurde. Es wurde ihm regelrecht ausgesaugt.
      An mehr erinnert er sich nicht. Wahrscheinlich ließen die Gerudo in frei, glaubend, er würde sowieso sterben. Aber nicht mit Hector, dachte er sich. Tagelang, es kam im vor wie Jahre, kämpfte er sich durch Gespenster-Wüste. Manchmal hoffte er einfach auf den Tod, aber der Drang nach dem Meer gab ihm Hoffnung und so erreichte er den Meran und zog anschließend durch die wesentlich sanftere Gerudo-Wüste. Sein Wasservorrat reichte verblüffenderweise vollkommen aus, bis er am Naboru-See ankam, was ihn sehr erfreute, denn das Wasser dieses Sees, ist ohnehin sehr salzig und somit ungenießbar.
      Er pilgerte weiter und schloss sich, gegen Bezahlung einer Goronen Karawane an. Sie schienen sich sowieso eher an ihren Geschäften und Waren zu interessieren, als an ihm und so schaffte es Hector bis zum Ainu-Hafen. Er war überglücklich, endlich wieder die blaue Weite sehen zu dürfen. Trotz allem, versuchte er dort keine Aufregung zu erregen, aus Angst, wieder eingesperrt werden zu können. Das gelang ihm auch und so schaute er sich spät in der Nacht am Hafen um, hoffend, zwischen all den schlanken Gerudo Schiffen wenigstens ein kleines Fischerboot zu finden, mit dem er unbemerkt, und vor allem ohne einen Gerudo, dem kargen Kontinenten entfliehen konnte. Aber nichts. Er wartete den nächsten Tag ab und den übernächsten, immer glaubend daran, dass vielleicht mal etwas gutes geschieht. Bis sich eines weiteren nachts, endlich die Gelegenheit bot. Er sah in der Ferne zwei Schiffe anfahren. Eines war ein Gerudo Schiff. Es war leicht an seiner schmalen Form zu erkennen. Aber das zweite war ganz anderer Herkunft. Es glich mehr den Schiffen, die an allen normalen Häfen anlegten, so wie denen in Port Monee. Hector wusste, dass dieses Schiff nur von den Gerudo gekapert sein konnte und es in ihren Hafen brachten um es für irgendwelche andere Zwecke auszuschlachten, oder gar ganz zu vernichten.
      Als sie anlegten, kamen nicht nur die Gerudo aus den Schiffen, sondern auch Hylianer. Sie waren gefesselt und geknebelt. Anscheinend wussten die Wachen nicht wohin mit den Gefangenen, denn kaum waren sie alle runter vom Schiff, wurden sie auch schon wieder raufgeschickt. Darin sah Hector seine Chance. Er schlich sich später auf das Schiff und zettelte auf selbigem einen Aufstand an, bei dem die 4 postierten Wachen getötet und das Schiff übernommen wurde. Er segelte noch in der selben Nacht in die große See und gab dem Schiff den Namen Equal Fortune, für die Gleichheit der Völker!
      Seine Crew gab ihm daraufhin den Namen Schothorn, basierend darauf, dass er so stark sei, wie die hinterste, unterste Spitze eines Segels, (genannt Schothorn), welchen er als offiziellen Namen annham. Alte Freunde von ihm sprechen ihn allerdings mit seinem alten Nachnamen an.

      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121229/7rmj2aef.jpg]
      / Captain Rex // is back

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Crèx ()

    • YARR!

      Den guten Caiptn kann man sich richtig gut vorstellen, find ich, gefällt mir =D

      Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn seine schwäche noch ein kleines bisschen mehr betont wird (dass er zB kein ganz so guter Schütze ist, wenn er auf einem Auge blind ist), aber bevor du was änderst warte noch wen anders ausm Team ab, vllt geht das nur mir so xD

      Und es wäre sicher interessant, herauszufinden, was damals mit den Gerudo geschah :3

      Wie darf ich mir vorstellen, dass seine Ziehmutter in ihre Einzelteile zerfallen ist? xD

      Und vllt wäre Moblinleder besser als Goblinleder. Mehr Zelda und weniger Dungeons and Dragons. Aber ein Muss ist das für mich jetzt auch nicht o/~
    • Oh Gott, das magische Schiff klingt ja mal toll :D

      Gefällt mir alles in allem gut. Mich machter folgender Satz in der Biografie stutzig:

      "Er fing die Zoras in der Nähe des Südhylianischen Ozeans und tötete sie um sie dann an skrupelllose Interessenten zu verkaufen."

      Das ist auf jeden Fall eine inetressante Idee, aber ich kann mir gerade nicht vorstellen, wieso jemand tote Zoras kaufen wollen würde. Was tut man damit? Fischfilets herstellen? xD; Könntest du das noch ein wenig ausfüren?
    • Darf ich auch was dazu sagen? :'D

      Yay! Piraten! \o/ Vorhin noch in der Dusche gedacht, dass das RPG definitiv Piraten braucht. Und kein Klischee-Bishi, find ich super, ich mag deinen Charakter! Seine Vergangenheit hört sich interessant an... Das wird noch was mit den Gerudos!
    • Okay, schönes Feedback!^^ Danke :3 Ich freu mich!
      Ich geh da nochmal drüber, gearde in der Biografie und mit den Zoars O__o So im Nachhinein hört sich das schon schön scheiße an :'D
      Die Schwächen arbeite ich auch nochmal aus, mir war das auch etwas zu wenig ;) Und auch an den Gerudos arbeite ich nochmal :D

      Das mit der Mutter und den Einzelteilen... Sagt man das nicht so, wenn man langsam älter und schwächer wird und voll aus der Blüte seines Lebens fällt? ^^

      Und letzten Endes: Natürlich meinte ich Moblinleder und nicht Goblinleder X(
      Das hört sich doch alles gleich an ^^

      Mit der Bearbeitung lass ich mir aber noch bis spätestens heute Nacht Zeit, grad ziemlich stressig :3
      / Captain Rex // is back
    • Klar darfst, du ich möchte sogar ermutigen, dass jeder, der ne Meinung zu nem Charakter hat, in dessen Thread posten soll. Das schließt auch die bereits bestätigten (Team-)Charaktere ein :3

      Klar, lass dir Zeit.

      Und kann sein, dass man das so sagt, aber ich kenn es so nicht im ernsthaften Sprachgebrauch. Nur scherzhaft und/oder umgangssprachlich. Aber ist ja auch egal, man weiß, was gemeint ist xD
    • Okay, hab nochmal alles überarbeitet :3
      Hab mir übrigens erlaubt, dem armen Schwein nochmal 200 Rubine mehr in die Tasche zu legen, denn soooo schlecht verdient man als Pirat dann auch weder nicht :'D Auch hat er jetzt einen Bart sowie etwas mehr Kleinigkeiten.
      Die Biographie hab ich ab dem Teil, als er Port Monee verlässt komplett überarbeitet. Das heißt, die Zoras in Dosen Industrie gibts nicht mehr O__o
      Irgendwo hab ich aber das Gefühl, als hätte ich diesmal zu tief in die Fantasy-Kiste gegriffen^^ Auch wenn's gegen Ende ein bisschen flach und langweilig wird...
      Das hast was zu lesen Tetra, du bettelst ja immer so nach Biograpien :P
      / Captain Rex // is back
    • Von mir ein okay :3

      Ich kenne die Redewendung, dass jemand in seine Einzelteile zerfällt zwar immer noch nicht, aber ... :'D. Ich stelle mir das gerade so vor: Erst fällt ein Arm ab, dann ein Ohr... Meinst du vielleicht irgendetwas wie "geistigen Verfall" o.Ä.? xD Aber egal, man versteht was du meinst :3
    • Nur, damit ich das noch richtig versteh: Das war wohl eine besonders hilfsbereitse und von Männer-vorurteilen distanzierte Gerudo-Karawane, oder? Oder waren es vielleicht doch eher reisende Goronen oder Dekus, die ihn in Schutz genommen haben? Musste gerade nur nachgrübeln, weil er doch zu dem Zeitpunkt schon Angst gehabt haben müsste vor den Gerudo?

      Und dieses Schiff, dass er am Schluss entert, war dann die Equal Fortune? :3
    • Also, habs nochmal ein bisschen überarbeitet, ab da, wo er aus dem Hafen ausfährt^^ Ich denke jetzt sollte klar sein, dass es sich um die Equal Fortune handelt :)

      Das mit den Gerudos... Das sind jetzt Goronen und Ende xD Die haben den jetzt einfach gegen etwas Bezahlung mitreisen lassen :3
      So, *Buch über Vergangenheit zuklapp* dann sollte das jetzt geklärt sein und der Käpt'n hat freie Fahrt? :'D
      / Captain Rex // is back
    • Okay O__o Endlich... :D
      Und wenn ich schon hier bin^^
      Wie sieht das aus mit dem großem See Thread... Werden die Orte von euch noch eingeführt, also Port Monee, Tanntopia, etc..? Wäre recht praktisch, oder soll das dann die Userschaft machen? :)

      *Push*
      / Captain Rex // is back

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crèx ()