Hi-lo! Earu mein Name :3

• Vorstellung
    • Hi-lo! Earu mein Name :3

Das leidliche Thema der Vorstellung: Man möchte anderen sagen, wer man so ist, aber am Ende vergisst man sowieso die Hälfte ^^' Na, ihr könnt mich ja hinterher fragen, wenn ihr noch was mehr von mir wissen wollt.

Hier gibt's erstmal die harten Facts:

Profession: fertig-studierte Germanistin ohne richtigen Job

Likes (allgemein): Musik, lesen, schreiben, Manga und ein bisschen Anime, Filme, amerikanische TV-Serien, dt. Synchronsprecher, Games natürlich, Boys Love, Vampire und anderer übernatürlicher Kram, derzeit auch Formel 1
      Likes (speziell): Linkin Park, Gackt, fade, Hyde, L'Arc~en~Ciel, Hoobastank, The Calling, Oasis // Zelda natürlich, Kingdom Hearts, Final Fantasy, Prince of Persia, TETRIS!!! // Herr der Ringe, Der Hobbit, Moon Child, Avengers, Disneys klassische Zeichentrickfilme // Vampire Diaries, Big Bang Theory, How I Met Your Mother, Supernatural, BBC's Sherlock // Harry Potter (nur die Bücher! die Filme sind grauenvoll) // Robert Downy Jr, Benedict Cumberbatch, Martin Freeman, Sebastian Vettel. etc.

Dislikes: Techno, Hip Hop, Atzen-Mucke und Einheits-Utz-Utz-Musik, GirlyGirls und sonstige hohlbirnige Tussen, Warten,
      Dislikes -Sonderfall-: Ich reagiere extrem allergisch auf Rassismus, Diskriminierung und andere Arten von Unfairness.

Wo ich noch zu finden bin: Animexx, Twitter, tumblr, Livejournal (Nicks gibt's auf Anfrage per PN, da ich so was nicht gerne öffentlich reinstelle ^^)

Was ich mir hier erhoffe: Tolle Diskussionen, neue Leute kennenlernen und was sich eben ergibt. und zu Anfang wohl auch etwas Hilfe, weil ich gerade noch nicht durch alles durchsteige, zB die Trophäensammlung (was das ist, wie ich sammeln kann und was am Ende bei rausspringt x3).

Soweit von mir und nun: Die Fragerunde ist eröffnet x3
      If you think you're fan, then you are a fan.
      -Mike Shinoda
    • Oha!
      Du magst Sachen... da kann ich nur zustimmen und sagen: Die sind super!

L'arc en ciel find ich persönlich extrem toll *__* HYDE <3 Der alte Knacker XD

Wenn du Supernatural und amerikanische Serien magst, empfehle ich dir, Kontakt zu Kandis aufzunehmen!

Ansonsten herzlich Willkommen im ZFB :D

Falls du irgendwelche Fragen hast, meld dich einfach :D
    • Falls du zufällig auch Tetris DS besitzt, könnten wir vielleicht sogar mal ein Turnier veranstalten. Gab erst letztens einen Tetris-Thread, in dem viele ihre Liebe dazu bekannt haben :D

Die Trophäensammlung bringt dir rein garnichts. Hat als Nachbau der Minitendo-Gallerie aus Minish Cap begonnen und wurde dann um einige Statuen erweitert. Du bekommst pro aktive Stunde einen Punkt, den kannst du dann als Los verwenden ;) Je nach Status der Sammlung bekommst du ein Symbol unter dem Profil angezeigt. Da ich alle Statuen habe, ist das bei mir ein Triforce. Aber es ist nur zum Spaß da.

Wir haben auch einen IRC-Channel, den am einfachsten erreichst, wenn du unter dem Banner auf "Chat" klickst. Weiß nicht, wie es in letzter Zeit aussieht, aber Abends war er normalerweise gut bevölkert.

Für ein Zeldaforum hast du dich aber sehr allgemein vorgestellt :P Welcher ist denn dein Lieblingsteil? Und hast du sonst keine Liebe für Nintendo-Spiele übrig? ;(
    • Vielen, vielen Dank für das warme Willkommen! *knuffz*

Original von HeyDay
      L'arc en ciel find ich persönlich extrem toll *__* HYDE <3 Der alte Knacker XD

"alt" trifft es wohl ganz gut xD Seit seiner Midlife Crisis bin ich auch nicht mehr ganz so gut auf ihn zu sprechen, aber ich geh optimistisch an das Ganze ran: Vllt wird das nächste Album besser x3

Original von Evilitschi
      Falls du zufällig auch Tetris DS besitzt, könnten wir vielleicht sogar mal ein Turnier veranstalten. Gab erst letztens einen Tetris-Thread, in dem viele ihre Liebe dazu bekannt haben :D

Schon gesehen und meine Meinung ausführlich kundgetan :3 Ein Turnier klingt auf alle Fälle klasse, ich müsste nur erstmal probieren, wie es mit nem Mehrspielermodus funktioniert. Hab auf meiner Freundesliste nur drei Leute und die haben alle kein Tetris auf ihrem 3DS, sodass ich das leider noch nicht nutzen konnte. Insofern das Turnier überhaupt mit dem Mehrspielermodus läuft x3

Die Trophäensammlung bringt dir rein garnichts. Hat als Nachbau der Minitendo-Gallerie aus Minish Cap begonnen und wurde dann um einige Statuen erweitert. Du bekommst pro aktive Stunde einen Punkt, den kannst du dann als Los verwenden ;) Je nach Status der Sammlung bekommst du ein Symbol unter dem Profil angezeigt. Da ich alle Statuen habe, ist das bei mir ein Triforce. Aber es ist nur zum Spaß da.

Ah! Ja, das sagt mir was. Ich spiel mehr oder weniger grad Minish Cap und wenn es nicht so umständlich wäre, weil man den Typen immer wieder neu anquatschen muss, hätt ich sicher noch mehr Stunden an der Minitendo-Losbude verbracht xD

Für ein Zeldaforum hast du dich aber sehr allgemein vorgestellt :P Welcher ist denn dein Lieblingsteil? Und hast du sonst keine Liebe für Nintendo-Spiele übrig? ;(

Ah~ das kommt davon, wenn man den ganzen Spaß aus seinem tumblr-Profil kopiert und ggf nur noch ins Deutsche übersetzt xD Ich sag ja: Man vergisst sowieso die Hälfte xD

Mein Lieblingsteil ist nicht sonderlich überraschend: Ocarina of Time :3 Und sonst steh ich eher auf die Teile für die "neueren", großen Konsolen: Majorah's Mask, Wind Waker, Twilight Princess und auch mit Skyward Sword hatte ich letztes Weihnachten einen Riesenspaß. Liegt wohl dran, dass dort 3D-Darstellungen verwendet werden und man auch alles sieht, wo man dagegenrennen könnte xD Und man brauch nicht erst ein unsägliches Item aus einem der späteren Tempel, um kleine Gräben überspringen zu können. Das stört mich an den Handheld-Teilen (bis auf die für den NDS) massiv.
      Ansonsten leg ich mir natürlcih auch gerne andere Nintendo-Spiele zu, wenn ich ne Konsole dafür hab - allerdings bleibe ich auch da meistens in meiner Wohlfühlzone. Für den NDS hab ich die beiden Zeldas und zwei Kingdom Hearts-Spiele und für den 3DS sind es ebenfalls das neue KH-Spiel und ein Final Fantasy-Musikspiel. Ne Wii hätte ich auch ganz gerne noch, aber das war bisher leider nicht drin. Vllt hol ich mir irgendwann noch ne gebrauchte oder geh gleich auf die WiiU, wenn es mal Angebote geben sollte.
      -Mike Shinoda
    • Da kann ich mich den anderen nur anschliessen: Herzlich Willkommen! Leute mit so ausfuehrlichen, tollen Vorstellungen empfaengt man doch gerne. :3

Und was soll das mit L'arc~en~ciel denn heissen? xD Ich fand das letzte Album ehrlichgesagt ziemlich gut. ._. Oder bezogst du dich auf sein Solo-Zeugs?
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Dankeschön :3~

Ich meine das neue Album von L'Arc. Vamps-Kram gefällt mir erstaunlicherweise besser als Butterfly, weil es mehr reinhaut und Ecken und Kanten hat. Ich war von Butterfly ziemlich enttäuscht, da es im Grunde fast nur ne Ansammlung von Singles ist und kaum was Neues bei rumkam. Mal davon abgesehen, dass ich auch die 2011er Singles eher mau finde und es sogar noch enttäuschender ist, dass sie ihren Fans nur ein 0815-Album vor die Füße hauen und dann schon wieder in eine Pause gehen, die wieder wer weiß wie lange dauert. Mir ist die Awake-Kiss-Ära deutlich lieber, selbst wenn dieser Ein-Album-und-dann-Pause-Usus da auch schon ging. Aber da war wenigstens die Musik noch richtig, richtig toll ûu
      -Mike Shinoda
    • VAMPS sind klasse. :3
      Das Argument mit den Singles kann ich nicht wirklich gelten lassen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass das bei den aelteren Alben schon genauso lief. Man braucht sich nur mal die Liste an Singles ansehen. Gut, bei Butterfly war es extrem, aber bei Kiss war die Anzahl an ausgekoppelter Singles fast genauso hoch. Das hast du vermutlich damals nur noch nicht so extrem mitbekommen, weil man damals noch schwieriger an die Sachen rankam.
      Wie gesagt, ich fand Butterfly musikalisch super und hab auch die Jubilaeumskonzert-DVD sehr genossen. Und so Lieder wie X X X und Chase haben sich, trotz anfaenglicher Skepsis, sehr in mein Hirn gebrannt und ich hatte lange Zeit ungewollt Ohrwuermer davon.
      Aber ueber Musikgeschmack laesst sich ja schwer streiten. xD
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Hehe, jup. ich springe teilweise hier durch die Bude und singe Revolution vor mich hin. Und live machen VAMPS einfach nur richtig viel Spaß <3

Hm, nee, das stimmt nicht wirklich. Nehmen wir nur ma die letzten drei Alben
      Awake: 12 Songs, 4 Single-Auskopplungen (New World, Killing Me, Joujoushi, Jiyuu e no Shoutai)
      Kiss: 12 Songs, 5 Single-Auskopplungen (Seventh Heaven, My Heart Draws A Dream, Daybreak's Bell, Link, Hurry Xmas)
      Butterfly: 11 Songs, 7 Singles (Chase, XXX, Good Luck My Way, Bless, Drink It Down, Nexus4, Shine) und außerdem ein Uraltsong (Bye Bye) => extrem schlechte Bilanz ûu

Chase und GLMW finde ich auch von den neuren Songs noch ganz okay und DID, Nexus und Shine mag ich total. Sogar XXX setzt sich manchmal in meinem Ohr fest, aber ich find den Song fürchterlich, weil er sich ständig selbst unterbricht und den Rhythmus wechselt, was mich jedes Mal halb wahnsinnig macht D:
      Aber wie schon oben gesagt: Ich hoffe, dass sie sich wieder fangen und das nächste Album besser wird :3
      -Mike Shinoda
    • Na gut, durch die Doppel-A-Side Nexus 4 / Shine kommt man auf 7. xD Andererseits haetten vermutlich viele gemeckert, wenn die ganzen aelteren Singles es dann doch nicht mehr aufs Album geschafft haetten.
      Dafuer gab es die P'unk Is Not Dead Bonus-Scheibe dazu, auch wenn das nur Cover ihrer eigenen Songs waren. Die Energie haette man vermutlich genauso gut in ein paar weitere originale L'arc-Lieder stecken koennen (worueber ich nicht ungluecklich gewesen waere, aber ich kann auch mit der jetzigen Situation leben).

Ich war damals positiv ueberrascht und erfreut darueber, dass die neuen Sachen abwechslungsreich gestaltet wurden und mal bissl was anderes waren. Schade, dass dich X X X in den Wahnsinn treibt, ich mag das Lied echt gern. xD

Aber gut, mal sehen, wohin die musikalische Reise in Zukunft gehen wird. Oder wann ueberhaupt wieder neues Material kommt.
      Ich fuerchte allerdings, da wird es wieder aehnlich viele Single-Auskopplungen im Voraus geben, um die Aufmerksamkeit wieder auf sich zu ziehen, nachdem man eine Weile weg vom Fenster war. xD
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • @mr.murdoc
      Danke~, den werd ich hoffentlich haben. Spätestens beim nächsten Zelda-Spiel :3

Original von Luna
      Na gut, durch die Doppel-A-Side Nexus 4 / Shine kommt man auf 7. xD Andererseits haetten vermutlich viele gemeckert, wenn die ganzen aelteren Singles es dann doch nicht mehr aufs Album geschafft haetten. Dafuer gab es die P'unk Is Not Dead Bonus-Scheibe dazu, auch wenn das nur Cover ihrer eigenen Songs waren. Die Energie haette man vermutlich genauso gut in ein paar weitere originale L'arc-Lieder stecken koennen (worueber ich nicht ungluecklich gewesen waere, aber ich kann auch mit der jetzigen Situation leben).

Da hast du auch wieder Recht. Zumal man als Overseas-Fan nicht unbedingt in der Lage ist, sich alle Singles kaufen zu können (insofern man das überhaupt will), sodass man dann auch die Songs aus den Pausen hat, wenn die nicht mit drauf wären. Das fuchst mich auch bei Gackt derzeit an, weil er zwar ständig Singles rausbringt, sich aber nicht zu einem Album zu bequemen scheint. Zwar ist Gan Shin an der Stelle so toll, die Singles auch heirzulande als Download bereitzustellen, aber es ist eben ein Download und ich hab lieber was für die Hand :3
      Die P'unk-Scheibe hab ich gar nicht, weil ich mir den EU-Release von Butterfly gekauft hab. Ist einfach günstiger, als den ganzen Spaß zu importieren. Und da ist die Platte leider nicht dabei. Nya, ich hab die SOngs auch so, also kein Verlust an dieser Stelle :3 Sie sollen zwar nochmal neu aufpoliert worden sein, aber eine Freundin hat mir gesagt, dass sie für eine Band, die sich P'UNK~en~Ciel nennt, nun zu glatt seien.

Aber gut, mal sehen, wohin die musikalische Reise in Zukunft gehen wird. Oder wann ueberhaupt wieder neues Material kommt.
      Ich fuerchte allerdings, da wird es wieder aehnlich viele Single-Auskopplungen im Voraus geben, um die Aufmerksamkeit wieder auf sich zu ziehen, nachdem man eine Weile weg vom Fenster war. xD

Ich vermute mal, ich könnte sogar damit leben, wenn die Songs mMn denn wirklich der Kracher wären. Butterfly fand ich größtenteils auch nur so enttäuschend, weil es sich anfühlt wie lieblos hingerotzt. Kann aber auch dran liegen, dass sich mein Geschmack in den letzten Jahren verändert hat. Am Anfang des Hiatus war ich nämlich noch ein Fangirly der nervigen Sorte, aber das kann eben auch nachlassen, wenn die Band so lange inaktiv ist. Mittlerweile gehen mir diese Pausen nur noch auf die Nerven und es fühlt sich schon ein bisschen wie Verarsche an. Sehr schade, was mit einem so passieren kann, und es hat mich auch ne ganze Weile geplagt, dass die 'Liebe' so einfach nachließ ._.
      -Mike Shinoda
    • Ha, da lohnt es sich doch mal, auch noch hornalte Vorstellungsthreads zu durchforsten xD Auch wenn es jetzt drei Wochen zu spät kommt ^^'

Danke erstmal :3

Ich hab eigentlich vor, meinen Fuß bei einem Verlag in die Tür zu kriegen, aber das ist leider nicht so einfach, weil eben auch viele andere Germanisten auf die Schiene wollen. Bisher sah es bei mir entsprechend mau aus, obwohl mein Master gar nicht mal so schlecht ausgefallen ist :/ Ich hab mich mittlerweile auch schon damit abgefunden, dass ich evtl noch ne Ausbildung dranhängen muss, wenn es wirklich nicht klappt-
      -Mike Shinoda