Wie Zelda ist Eure Familie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Zelda ist Eure Familie?

      Yo ich würde gerne wissen ob Eure Eltern, Großeltern, Brüder, Schwester, Onkels, Tanten etc. auch so vernarrt in die Zelda-Spielereihe sind wie wir hier im Forum dies sind. Zelda gibts ja inzwischen über 26 Jahre.

      In meiner Familie bin ich zwsar der einzige, der sich intensiv für Zelda interessiert, aber mein Bruder hat gerne damals, als es aktuell war, Ocarina Of Time für den N64 durchgespielt. Mein Cousin hatte damals Links Awakening für den Game Boy. Meine Mutter war zwar vom N64 und Super Mario 64 begeistert, Zelda war aber für sie zu kompliziert.
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Nunja.. sagen wir mal 2% weil, meine Eltern haben damals nur das Spiel 'The Minish Cap' gekauft und es und einen Gameboy Advance mit mir allein gelassen. Aber da ich sehr viel Zelda spiele wissen sie auch ein klein wenig davon.. ein ganz ganz kleines Wenig :D
    • Durch meine Tante bin ich überhaupt erst auf Zelda gekommen, sie hat mir Link's Awakening damals angedreht. Meine Mutter hat sämtliche Handheldteile durchgespielt und mir teils nur Spiele geschenkt, um sie selbst zuerst spielen zu können~
      Wir haben auch mal versucht, meinen Vater auf den Geschmack zu bringen, aber mehr als den Anfang von Wind Waker hat er leider nicht durchgezogen.
      Und dann gibt es noch meine Oma mütterlicherseits, die Link's Awakening und Minish Cap durchgespielt hat, und das mit großer Begeisterung.^^
    • Also meine Familie ist nicht mehr so sehr Zelda :D

      Früher war es mehr, da hatte meine Mutter immer Zelda gespielt, vorallem die Gameboyspiele aber auch OoT und MM. Aber sie hat auch TWW gespielt und SS zumindest den Anfang.
      Und mein kleiner Bruder (der ist jetzt grade mal 10) spielt auch ein wenig Zelda, auch hier vorallem eben Windwaker und Skyward Sword aber das ist eher meinem Einfluss zu verdanken weil er mich früher immer Zelda spielen gesehen hat und mitspielen wollte :D
      Aber sonst siehts eher mau aus.... dafür sind wir alle Pokémon-zocker, meine Mutter, ich, mein Bruder und mein Stiefvater sind absolute Poké-Fans und spielen auch Ableger wie Mystery Dungeon und Co gerne
      :dance: Stolze Mitgründerin des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)



      Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse
    • Also meine Eltern waren/sind absolut nicht Zelda. Mein Papa hat früher mit meinem Bruder und mir mal bisschen Top Gear fürs SNES gespielt, Mama war für Super Mario World zuständig, aber das war's dann auch schon.
      Ansonsten bin ich eigentlich eher der Konsolero, mein Bruder spielt mittlerweile fast nur noch am PC oder leiht sich von mir dann halt mal Spiele aus.

      Mein Onkel hat früher AoL fürs NES besessen. Wie aktiv er das gespielt hat, weiß ich allerdings nicht. Danach aber hat sich das dann glaub auch verflüchtigt.
    • Ich habs von meiner Schwester. ^^
      Als ich ca. 8 Jahre war, hat sie mir irgendwann Links Awakening in die Hand gedrückt, und von da an war es meins. xD Ich habs geliebt. ^^
      Naja, ich hatte aber immer Angst Ocarina of Time zu spielen, weil ich Angst vor den großen bösen Spinnen hatte. ^^"
      Irgendwann hat mich meine Schwester allerdings gezwungen.. und das war auch gut so! ^^

      Außer uns spielt in der Familie keiner Zelda, aber meine Mutter hat zumindest oft zugeschaut, als ich es gespielt habe, und fands immer gut. ^^
    • Ich bin im großen und ganzen fast der einzige der regelmäßig Zelda daddelt. Mein kleiner Bruder spielt zwar auch sehr gerne TWW, LA und Tingles Rosy Rupeeland aber da hörts auch schon auf...
      Meine Tante wäre die einzige die noch wirklich einen Zelda Titel nach dem anderen spielt aber so weit ich es weiss hat sie die meisten Titel noch nicht durch. Ihre geduld bei rätseln lässt schnell mal nach.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Meine Familie zockt allesamt keine Videospiele, außer mir - obwohl ich meine Eltern immer wieder überreden möchte. Aber sie wollen einfach nicht. %D Überhaupt den ersten Gameboy zu kriegen war ein Krampf.
      Inzwischen haben sie aber mein Hobby akzeptiert und kaufen mir sogar aktiv die Spiele. Und wer Link ist wissen sie inzwischen auch. :D
    • Original von Tetra
      Meine Familie ist eher Mario :/. Aber eigentlich war auch da immer ich die, die es unter die Leute gebracht hat.


      Oha,wir haben was gemeinsam.
      Ich habe es nur meinen 9-Jährigen Neffen geschafft,ihm Zelda anzudrehen.
      Sonst ist mein Bruder bei Shooter-Games,Meine Mutter bei Oma Spielen und der Rest bei Mario.
      Ich bin in der Familie also der größte Zelda-junkie :ugly:
    • Absolut gar überhaupt nicht.
      Sobald ein Gespräch mit meinen Eltern in Richtung Videospiele abdriftet, bekomme ich nur Sätze wie "Du sollst nicht so viel spielen, mach lieber was fürs Studium." (oder früher halt für die Schule). Von meinen Eltern bekommene (und auch gewünschte!) Spiele kann ich an einer Hand abzählen, ansonsten bekam ich höchstens sowas wie "Doktor Kawashimas Gehirn-Jogging" oder "Learning Englisch" oder "Mehr Doktor Kawashimas Gehirn-Jogging" oder "Learning Englisch 2" >_>
      Meine Schwester hat mit Spielen auch gar nix am Hut, mein Bruder spielt zwar auch nicht wirklich, ist der Sache aber trotzdem längst nicht so abgeneigt. Von meinen Geschwistern kriege ich auch ab und an mal Spiele geschenkt (aktuell New Super Mario Bros. U).

      Joa, also hat meine Familie überhaupt mit Videospielen nichts zu tun, folglich auch nicht mit Zelda.
      Da isses ja fast schon logisch, dass ich was in der Richtung studieren musste :ugly:
    • Bei mir lässt sich das ganz einfach mit einem Zitat meiner Mutter beantworten: "In deinem Alter war ich schon verheiratet und du sitzt rum und spielst!" :rolleyes:
      Mein Vater spielt gerne mal Fallout 3 oder Far Cry am PC, hat früher (als ich noch zu hause gewohnt hab) aber gerne zugeguckt, wenn ich Zelda gespielt hab und fand das alles ganz cool.
    • Oh Riku, das klingt ja wirklich bitter. xD Da kann ich mich wohl gluecklich schaetzen, dass meine Eltern mir im Regelfall meine Spielewuensche erfuellt haben, selbst wenn sie selbst nicht viel Ahnung von der Materie hatten.
      Die Sprueche von wegen "Tu mal mehr fuer die Schule / andere sinnvolle Dinge" kenne ich aber auch.

      Alles in allem ist meine Familie allerdings wenig bis gar nicht Zelda. Mein Vater hat sowieso kaum was fuer Videospiele uebrig und meine Mutter begnuegt sich eher mit Spielen wie Mario oder Tetris.
      Liegt aber vielleicht auch daran, dass die ersten Zelda-Spiele, die wirklich mir gehoerten und die ich nicht nur kurzzeitig mal ausgeliehen hatte, fuer Konsolen waren und meine Eltern beide nie wirklich Konsole gespielt haben.

      Als Ausgleich hatte ich frueher aber zumindest einen Zelda-begeisterten Nachbarn. :3
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Meine Familie kann mit Zelda nicht wirklich was anfangen xD Mein Vater höchstens mal ein Rennspiel, meine Ma Tetris. Meine Brüder sind da auch eher verhalten, während ich Zelda total gerne spiele :) Weihnachten 2006 schaute Family mal bei Twiight Princess zu, das war aber auch schon das höchste der Gefühle xD
      ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·
    • RE: Wie Zelda ist Eure Familie?

      Das ist mal ne schöne Frage!
      Also meine Eltern spielten total gerne Zelda und haben mit OOT angefangen und sich dann MM geholt, danach aber keines mehr.
      Ich habe se dann wieder neu erblühen lassen, als mir klar wurde "ach, es gibt noch mehr Teile!" Ich habe mich wahnsinnig gefreut, mir TP geholt.
      Meine Eltern finden es nicht schlecht (also auch TWW, SS, ...) aber sie finden, das ist nicht das wahre Zelda, genauso wie die 2D spiele. Sie finden, sie seinen nicht gut. Aber ich glaube, ich nerve sie zu viel, mit dem ganzen Nintendo-Gerede von mir. :ugly:
      Meine Brüder finden sie auch gut, sind aber nicht so vernarrt wie ich. Sie finden aber sowieso alles gut, solange sie zusehen dürfen.
      Meine Oma hat sowieso nichts mit Videospielen am Hut, weshalb ich nicht ihre Meinung so schildern kann.